• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PTR Patch 2.5.0 live

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
6.038
Punkte Reaktionen
590
Die Season 9 ist gerade mal einen knappen Monat als, da startet bereits der PTR zu Diablo 3 Patch 2.5.0. Dieser bietet einige Änderungen im Vergleich zur aktuellen Version, welche von der Community begrüßt werden dürften. Aber fangen wir mit dem …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 PTR Patch 2.5.0 live
 
Weitere nennenswerte Änderungen:

"Primal Ancient Items" wurden eingeführt. Das sind sozusagen Super-Uralte Gegenstände. Natürlich entsprechend deutlich seltener zu finden.
Die Suche hat somit nun kein Ende mehr, wenn man alles in Perfekt-Ancient hat, sondern man muss weitersuchen bis alles perfekt Primal Ancient ist :clown:


Das Ziehen von Chars, welche in der Season neu auf 70 sind, hat ein Ende. Für Rifts gibt es Mindestanforderungen in Form von SoloGRifts. Wer also z.B. ein Rift T13 machen will, muss zuerst ein SoloGRift Stufe 60 abschließen.
Diese Änderung finde ich ehrlich gesagt schlecht umgesetzt. Ich spiel immer gerne erst mal ein Rift T13 bevor ich mich an GRifts 60 wage, was nun nicht mehr möglich ist.


Und hier der Link zu den Patchnotes:
Patch 2.5.0 PTR Notes
 
Primal ancient items ... seufz... mal sehen was die für Werte haben.
Die Rüstkammer finde ich dagegen sehr gut.
Ebenso die Features um die Mats herum.
Freilich: Die normalen Gems sind für mich ebenfalls Materialien, vielleicht kommt da noch was?
Ich habe übrigens darüber hinaus gemerkt, dass Maschinen die man für die Übers benötigt, nicht als Mats gezählt werden, die Belohnungen der Übers dagegen schon. Scheint also eine gewisse Art der Zweistufigkeit zu sein.

Das mit der Rift-/Griftbeschränkung: Gilt ja nur für Public Games. Vermutlich gab es einfach zu viele Beschwerden über Leecher die man immer erst kicken muss ... dem Spielfluss nicht gerade förderlich. Private Spiele aka Clan-Spiele etc. sind davon nicht betroffen.

Insgesamt bin ich recht zufrieden, nur dass Rimeheart (Frostherz) eine doppelte Procrate hat, macht das Item vermutlich nicht zwingend besser - je nach Char steigt dann die Nützlichkeit von "nicht vorhanden" auf "verschwindend gering" ... ich hatte mal versucht einen Freezer-Build aufzubauen mit Frostbrand und Rimeheart, damals mit geringem Erfolg ;)
 
Freilich: Die normalen Gems sind für mich ebenfalls Materialien, vielleicht kommt da noch was?
Denke nicht, da es davon so viele Stufen gibt, dass die Liste dann seeeehr lange werden würde. Außerdem werden die Edelsteine in Items gesockelt. Man muss die Dinger also "benutzen" können.

Ich habe übrigens darüber hinaus gemerkt, dass Maschinen die man für die Übers benötigt, nicht als Mats gezählt werden, die Belohnungen der Übers dagegen schon. Scheint also eine gewisse Art der Zweistufigkeit zu sein.
Gleiches wie bei den Edelsteinen auch hier. Zum Öffnen der Portale muss man die Maschinen "benutzen", was nicht über das neue Interface funktioniert. Gut, man könnte sich für die beiden Probleme eine Lösung einfallen lassen, bei der die Elemente trotzdem in eine Liste kommen.



Das mit der Rift-/Griftbeschränkung: Gilt ja nur für Public Games. Vermutlich gab es einfach zu viele Beschwerden über Leecher die man immer erst kicken muss ... dem Spielfluss nicht gerade förderlich. Private Spiele aka Clan-Spiele etc. sind davon nicht betroffen.
Oh, voll verpennt (wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil ^^). Wenn das nur in Public Games ist: schöne Sache, um Leecher fern zu halten :top:
 
Primal Ancient... soso. :lol:

Spontan fände ichs am Besten, wenn die wirklich unglaublich selten sind. So, dass man eben nicht das komplette Equipment in primal ancient farmt, sondern wirklich glücklich ist, wenn man 2 hat. Und den Rest eben in Ancient.

Also im Endeffekt wieder Gegenstände, die eben nicht so ohne weiteres farmbar sind, etwas wie in den Anfängen von D3, oder in D2. Mit alles in Ancient gibts ja bereits genug für die Farmer.
 
Die deutsche Version heißt dann "archaisch". Meint ihr es ist noch zu früh um im Forum darüber zu jammern, dass ich noch keinen archaischen Gegenstand gefunden habe? Habe immerhin inzwischen bereits eine knappe Stunde gespielt und so ... naja, ich warte noch bis morgen :clown: :lol:

Die deutschen Patchnotes sind inzwischen ebenfalls verfügbar:
PTR-Patchnotes 2.5.0
 
Weiß man schon, ob der Patch bei Release auch zeitgleich für die Konsolen erscheinen wird? Ich selbst spiele auf der ps4 und finde es super, dass meine Kiste dann zumindest mal um die Materialien ausgedünnt wird. 350 Plätze für alles und für alle Charaktere zusammen ist wirklich zu wenig, finde ich.

Grüße
Jooji
 
Spart man durch die Rüstkammer Truhenplatz, oder müssen die Items aus der Rüstkammer weiterhin in der Truhe liegen?
 
Materialien werden jetzt gesondert gelagert,

Beginnend mit Patch 2.5.0 werden erbeutete oder wiederverwertete Handwerksmaterialien in einem eigenen Lagerplatz aufbewahrt und dadurch Platz in der Beutetruhe freigeben.


die üblichen Items wie anziehbare Gegenstände, müssen weiterhin in der Truhe sein.

Wenn ihr dann einen in der Rüstkammer gespeicherten Build anlegt, werden alle Gegenstände und die Ausrüstung automatisch zwischen dem Charakter und der Beutetruhe ausgetauscht.

Räumt bei mir trotzdem einen halben Stashtab frei ;)


Edit:
Weiß man schon, ob der Patch bei Release auch zeitgleich für die Konsolen erscheinen wird?

Ja, 2.5.0 kommt mit Season 10 und ist auch für Konsolen vorgesehen soviel ich weiß.
 
Die Items müssen in der Truhe oder im Inventar liegen. Man spart somit keinen Platz ^^

Ist ein Item nicht mehr auffindbar (weil zerlegt, verkauft, weggeschmissen, ...), wird ein entsprechender Hinweis angezeigt:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38023&d=1485958928
(ich hab die einfach mal auf den Boden geschmissen)

Aber was gut ist: es wird automatisch der höchste legendäre Edelstein der einzelnen Items eingesetzt, den man momentan in Truhe oder Inventar hat.

EDIT: menno, DV war schneller :P
 
Zuletzt bearbeitet:
"Primal Ancient Items" wurden eingeführt. Das sind sozusagen Super-Uralte Gegenstände. Natürlich entsprechend deutlich seltener zu finden.
Die Suche hat somit nun kein Ende mehr, wenn man alles in Perfekt-Ancient hat, sondern man muss weitersuchen bis alles perfekt Primal Ancient ist :clown:

Ich bin gerade wirklich sprachlos... Wie sehr kann man als Firma eigentlich noch auf die Stimmen aus der Community scheißen?
Von allen guten und schlechten Design-Entscheidungen, die das D3-Team jemals hatte, wird jetzt einfach die allerschlechteste genommen, und 1 zu 1 nochmal umgesetzt?! WTF??

Meanwhile @Blizzard:

 
Weitere nennenswerte Änderungen:

"Primal Ancient Items" wurden eingeführt. Das sind sozusagen Super-Uralte Gegenstände. Natürlich entsprechend deutlich seltener zu finden.
Die Suche hat somit nun kein Ende mehr, wenn man alles in Perfekt-Ancient hat, sondern man muss weitersuchen bis alles perfekt Primal Ancient ist :clown:

Und hier der Link zu den Patchnotes:
Patch 2.5.0 PTR Notes

Und ich dachte noch das sei ein Witz bis ich die Patchnotes angeklickt habe... ich denke mal die Einführung von diesen Primal Ancient Items wird das Spiel ein ganzes Stück besser machen :clown:

Rüstkammer und Materialien find ich aber super.
 
Was erwarten auch die meisten. Erstmal immer wieder Sets Buffen damit höhere Rifts pro Season möglich werden, dann weitere Stufen einführen und nun Primal Ancient :D Für mich ist das einfach ein Zeichen dafür, wir wollen eigentlich garnicht mehr innovativ denken, aber da ja überall Leute sogar für Skins, die spieltechnisch keine Vorteile bringen Geld rauswerfen, kann man ja auch die Casual D3 Spieler einfach ne weitere seltene Item Stufe zum angeben einführen und das farmen nochmal strecken :D

Was solls, das Spiel hat eigentlich für mich keinen Reiz mehr, entweder musst Du dich dem doch recht eintönigen Meta Gaming unterordnen und halt einen effektiven Char Spielen oder du läufst solo ein wenig umher, aber dafür stellt sich mir die Frage wofür :D

Die Idee von der Rüstkammer finde ich super und ich schaue mir das aufjedenfall mal an.
 
Spart man durch die Rüstkammer Truhenplatz, oder müssen die Items aus der Rüstkammer weiterhin in der Truhe liegen?

Die nehmen weiterhin Platz weg, ist quasi nur ein Save deines momentanen Ausrüstungs/Skillstandes.

Ansonsten .. Primal Ancients :lol:

€: ahja, mal neuladen evtl :wand:
 
Auf die Primal Ancients hätte ich auch gut verzichten können ^^
Für Jäger und Sammler unverzichtbar :p
Das dehnt das Farming um den Faktor 10 oder 100 aus, je nach Seltenheitswert.
Aber man muss ja nicht. Ist ähnlich wie mit dem gut gerollten ancient Item, bekommt man auch nicht immer (seufz ...)

Aber um mal wenigstens EINEN positiven Aspekt herauszustellen:

PAI (primal ancient items ...) KÖNNEN, wenn alle ehrlich spielen ;) gut für Nichtdauerzocker sein, wenn sie ein entsprechendes gutes Item finden. Die Leute mit Para 1500 in der Season bekommt man eh kaum in Griff, der Vorteil durch die Parapunkte ist aber spürbar.

Mit so einem Primal Ancient läßt sich die Lücke für Normalspieler etwas schließen und so das vordere Mittelfeld stärken. Mal sehen was draus wird.
 
Die Kleiderkammer finde ich echt witzlos. Wieso keine globale Lösung für alle Chars als Truhenersatz. So viel mehr Programmieraufwand wäre das doch wirklich nicht.

PAI finde ich ehrlich gesagt sehr gut. Grade Non-Season ist das Spiel zur zeit für die Katz, weil man nichts mehr finden kann. Durch PAI wird man noch ewig was potentiell Gutes finden kann. Mir wird das schon einen großen Moti-Schub bringen.
Klar, komplett neue und sehr seltene Items wären viel geiler, nur die zu designen und balancen wäre einen sehr großer Aufwand. Ein Aufwand, von dem bei sehr kleiner Droprate fast niemand was hätte.
PAI bedeuten sehr wenig Programmieraufwand und bringen was. Find ich gut.

Zwingend braucht es nun aber eine andere Farbe für PAI und Ancient im Vergleich zu normalen Legs.
Ich will nicht jede Stunde 200 Legs identifizieren, von denen 195 sinnlos sind, sondern jede Stunde 10 und die sind dann mindestens Ancient.
 
Zwingend braucht es nun aber eine andere Farbe für PAI und Ancient im Vergleich zu normalen Legs.
Ich will nicht jede Stunde 200 Legs identifizieren, von denen 195 sinnlos sind, sondern jede Stunde 10 und die sind dann mindestens Ancient.
Du meinst, dass man bereits vor dem Identifizieren sieht, ob es ein normales Leg, ein Ancient oder ein PAI ist? Fände ich auch gut. Aber ich kann auch damit leben, dass ich erst nach dem Identifizieren auf den Rahmen schauen muss, um zu sehen, was es ist.
 
erst den scheachsinn mit den ancients und jetzt npchmsl mal ne schippe drauf? damit geht die kluft noch mehr auseinander zwischenden semis und den 24/7 nerds...

das matsinterface find ich super, endlich keine 5000er stapel mehr. platz in der truhe ist zwar mehr als genug, aber so find ichs angenehmer, besonders beim cube

armory ist auch super, um imgruppenspielbzw zwischenpushen/farmen locket zu wechseln ohne ständig umzuloggen und gems transferieren zu müssen.

edit: das wegfallen des bonusacts finde ich auch gut. mehr freiheit
 
Denke nicht, da es davon so viele Stufen gibt, dass die Liste dann seeeehr lange werden würde. Außerdem werden die Edelsteine in Items gesockelt. Man muss die Dinger also "benutzen" können.

Gleiches wie bei den Edelsteinen auch hier. Zum Öffnen der Portale muss man die Maschinen "benutzen", was nicht über das neue Interface funktioniert. Gut, man könnte sich für die beiden Probleme eine Lösung einfallen lassen, bei der die Elemente trotzdem in eine Liste kommen.



Oh, voll verpennt (wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil ^^). Wenn das nur in Public Games ist: schöne Sache, um Leecher fern zu halten :top:
Was das "benutzen" angeht, habe ich mich gefragt, wie das wohl mit dem Mats Umschmiederezept ist, dafür muss man sie ja auch benutzen, nämlich in den Cube legen.
Ergebnis: Man kann nur noch von weißen Mats aus in blaue oder gelbe umrollen.
 
Du meinst, dass man bereits vor dem Identifizieren sieht, ob es ein normales Leg, ein Ancient oder ein PAI ist? Fände ich auch gut. Aber ich kann auch damit leben, dass ich erst nach dem Identifizieren auf den Rahmen schauen muss, um zu sehen, was es ist.

Genau.
Denn diese ganzen Legs sind doch bis auf Season-Start vollkommen überflüssig geworden, vlt mal von einem Slot abgesehen, der einem fehlt.

Hat man alles Ancient finde ich es vollkommen witzlos jedes Leg zu identifizieren. Das ist doch so, als hätte man früher jedes Gelbe aufheben müssen, weil es ein Leg sein könnte.
 
Zurück
Oben