• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PvP: Aus Duellen werden Raufereien- jetzt offiziell!

Sorry, aber um es auf den Punkt zu bringen:
Die Pvp-Comm braucht kein "Modul", die braucht einfach nur ´nen Hostile-Button.
Sorry, aber um es auf den Punkt zu bringen:
Darum ging es hier auf den letzten 3 Seiten aber nun wirklich nicht :D


Es ging um das "Keine Auszeichnungen, keine Preise, kein Scoring und das ist genau das, was wir an diesem System lieben".
"einfach nur ´nen Hostile-Button" hätte daran nix geändert.



Die durchschnittliche Meinung dieses Thead scheint zu sein:
"Määäh, Blizzard ist blöd, weil die machen nichts und verändern alles!"
und es scheint keinem aufzufallen.
:D:clown:
 
Sorry , aber bei allem guten Willen bleibt nicht viel mehr zu sagen , als das Blizzard in Sachen PvP einfach auch nach 7-8 Monaten D3 nach wie vor ratlos ist.

Übersetzt heisst der Post:

Ja sorry Leute , wir bekommen PvP einfach nicht hin.
Wir habens probiert aber es kommt nur unbrauchbarer Murks dabei raus.
Diesen Murks geben wir euch mal.
Damit sich keiner schämen muss , nennen wir es auch nicht PvP sondern Rauferei.
 
D3 hat so viele Baustellen und sowas völlig Belangloses soll die Spieler interessieren!

1. Diese eine PVP - oh entschuldigung, "Rauferei" Map hätte man ja wohl wirklich ohne Probleme bei release hinzufügen können
2. Was zur Hölle soll der Unterschied sein zwischen Duellen und Raufereien? Kömmen später vielleicht noch "Duelle" und was soll dann da anders ein? Wird Teamdeathmatch nicht einfach "Teamrauferei" sein?
3. Wo bleibt denn überhaupt der Patch? die werden doch eh nicht alle bugs fixen


Blizzard soll mal lieber infos zum Addon geben statt so einen Quatsch zu veröffentlichen.
Langsam bezweifel ich ernsthaft, ob die noch irgendwas Vernünftiges hinbekommen.
Erst wird Inferno tot generft, dann der Monsterpower-Murks der Inferno völlig sinnlos macht, endloses stupides Paragonlvl grinding auf MP0 und der billige Übertristram Abklatsch.

Bald noch ne handvoll blöder crafting Rezepte und nen super tollen PVP modus, der jetzt auch noch offiziell von Blizzard für Kacke befunden wurde. Großartig.
 
Nicht, dass ich PVP je gebraucht hätte aber diese Nachricht ist echt wieder ein Witz!

Wir nennen es einfach um und schon ist es fertig, weil für Rauferein müssen wir ja nichts mehr tun.

Sind in den Gegenden dann auch alle kleinen Mädchen und man muss "Du bist" sagen, wenn man jemanden trifft?

Wie schon bei der Ganzen Entwicklung von D3 gibt es immer wieder Ohrfeigen für die Spieler.

Da soll Blizz doch lieber nichts sagen und einfach was rausbringen, anstatt immer so zu tun, als ob sie auf die Spieler hören und alles mögliche versprechen und dann nichts einhalten.
 
Obwohl mich PvP - in welcher Form auch immer, nur am Rande interessiert, kann ich beide Seiten verstehen.

Was ich aber nicht verstehe ist manches Geflame, welches allein daraus resultiert, dass hier Erwartungen enttäuscht werden.

Erwartungen, die von Blizzard niemals geweckt wurden.
Es hieß schon immer: PvP (in welcher Form auch immer) sei absolut untergeordnet und man plane schlicht gar nichts Besonderes dafür, schon gar kein Scoring, Ladder etc.

Für Erwartungen an Features, die gerne gesehen würden, sind ausschließlich jene verantwortlich, welche diese Erwartungen hegen, pflegen, züchten usw.

Aber mit Sicherheit nicht Blizz.
 
Es geht nicht um Erwartungen.

Es geht darum daß Blizzard die Spieler nicht für voll nimmt.
 
Erwartungen, die von Blizzard niemals geweckt wurden. (...)

Für Erwartungen an Features, die gerne gesehen würden, sind ausschließlich jene verantwortlich, welche diese Erwartungen hegen, pflegen, züchten usw.

Aber mit Sicherheit nicht Blizz.

Ich hab vor dem D3 Release mal ein Video gesehen, in dem es um Team-PvP in einer Arena ging. Genau das wollte ich machen, natürlich mit ein bisschen "Drumherum", also Siege, Niederlagen, Rangliste, das Übliche eben.

Ich denke schon, dass diese Erwartungen von Blizzard geweckt wurden. Immerhin haben sie ja das Video gemacht.

Gruss, Dietlaib
 
Erwartungen, die von Blizzard niemals geweckt wurden.
Es hieß schon immer: PvP (in welcher Form auch immer) sei absolut untergeordnet und man plane schlicht gar nichts Besonderes dafür, schon gar kein Scoring, Ladder etc.

Aber es wurde ein Matchmaking, die Möglichkeit auf Team vs Team, besondere Erfolge, besondere Charbilder, und weitere "Kleinigkeiten" versprochen.

Die Erwartungen kamen nicht aus dem Nichts!

edit: Und der Rauferei-Modus ist SEHR WOHL ein Ersatz für das Team vs Team System. Es wurde uns versprochen, dass zum Ende des Jahres 2012 der PvP Modus ins Spiel kommt. Wir haben nun Anfang 2013 und langsam kommt der bittere, kleine Ersatz für das versprochene große Feature.
 
@ F(r)og of War

Ja, du hast Recht, es mag ein weiteres Feature sein, bis das richtige PvP fertig ist. Was mich aber persönlich am meisten ankotzt ist, wie es mal wieder kommuniziert wird.

Man hätte sagen können:
"Sorry Leute, das mit dem PvP Modus ist doch komplizierter als gedacht, hier habt ihr derweil ein bisschen Zeitvertreib, bis es richtig passt."

Warum dann dieses alberne gelaber von wegen "wir lieben es so wie es ist, es ist das beste überhaupt".
Warum muss man das so auf "beabsichtigt" und "das geilste überhaupt" trimmen? Wenn es schon als Rauferei geplant war, warum haben sie es nicht gleich Brawling genannt und von vornherein klar gesagt, dass nur ein "Ersatzmodus" kommt?
Aber dieses Hoffnung schüren, enttäuschen, Glitzer draufstreuen und sagen "wir lieben es". :rolleyes:
Naja Blizzard waren noch nie die richtigen Kommunikationsgenies...

Und es war klar, dass sich alle mehr erhoffen, nachdem es ja schon Videos mit Arenen und Scoring etc gab.
 
Obwohl mich PvP - in welcher Form auch immer, nur am Rande interessiert, kann ich beide Seiten verstehen.

Was ich aber nicht verstehe ist manches Geflame, welches allein daraus resultiert, dass hier Erwartungen enttäuscht werden.

Erwartungen, die von Blizzard niemals geweckt wurden.
Es hieß schon immer: PvP (in welcher Form auch immer) sei absolut untergeordnet und man plane schlicht gar nichts Besonderes dafür, schon gar kein Scoring, Ladder etc.

Für Erwartungen an Features, die gerne gesehen würden, sind ausschließlich jene verantwortlich, welche diese Erwartungen hegen, pflegen, züchten usw.

Aber mit Sicherheit nicht Blizz.
Du verstehst das nicht, ich hab Geld für das Spiel gezahlt und darum VERDIENE ich einen Modus, den es gar nicht gab, als ich es gekauft habe, weil Blizzard dafür verantwortlich ist, dass ich immer genau das bekomme, was ich will, weil ich ein verwöhntes Kind bin.

Simon
 
Du verstehst das nicht, ich hab Geld für das Spiel gezahlt und darum VERDIENE ich einen Modus, den es gar nicht gab, als ich es gekauft habe, weil Blizzard dafür verantwortlich ist, dass ich immer genau das bekomme, was ich will, weil ich ein verwöhntes Kind bin.

Simon

dich will ich mal sehen, wie du ruhig bleibst, wenn du ein Auto+Anhänger kaufen willst und der Anbieter dir sagt, dass sie momentan aufgrund von Lieferproblemen dir den Anhänger erst später liefern können. Und kurz vor der Lieferung sagen sie dann, dass das mit dem Anhänger nix wird und sie dir deshalb eine Schubkarre liefern, welche ja auch so toll ist. Es kann zwar nicht große Mengen transportieren und ist nicht so mobil mit dem Auto nutzbar, aber deshalb liebt der Anbieter das ja...
 
@ swoptrok,
na ja, in diesem PvP-Artikel... bzw. man müsste eig sagen: in DEM PvP-Artikel wird alles genau erklärt:

- Was geplant war
- Was das Ziel war
- Warum es nicht funktioniert
- Warum der PvP-Modus komplett überdacht wird
- Das eine Duell Funktion eingebaut wird (damit man sich jetzt schon mal kloppen kann)
- Das weiter am PvP-Modus gearbeitet wird
- Das der Modus (egal wann er kommt) auf jeden Fall kostenlos sein wird


Und wie sollte Blizzard eines ihrer neuen Features anders präsentieren als: "Hey, das ist richtig cool und stellt ein gutes Konzept da."?

Die Spieler wollten so ein einfaches offenes System ohne große Einschränkungen.
Wenn Blizzard was dagegen haben würde, würden sie es nicht ins Spiel einbauen.
Daher kommt wohl der Satz: "Keine Auszeichnungen, keine Preise, kein Scoring und das ist genau das, was wir an diesem System lieben."
Der hätte GENAU SO auch von einem User kommen können ;)


Warum gab es das nicht bereits zum Release?
Das weiß wohl nur Blizzard. Vermutlich hat man zu sehr an den "richtigen" PvP_modus geglaubt und das dieser noch zum Release oder kurz danach fertig werden würde.
Das Blizzard sich da total übernommen hat, ist ja kein Geheimnis.
 
Du verstehst das nicht, ich hab Geld für das Spiel gezahlt und darum VERDIENE ich einen Modus, den es gar nicht gab, als ich es gekauft habe, weil Blizzard dafür verantwortlich ist, dass ich immer genau das bekomme, was ich will, weil ich ein verwöhntes Kind bin.

Simon

In einem Interview hat Jay Wilson sogar einmal behauptet, dass ich mit dem Spiel Spaß haben soll. Ich kann mich allerdings ganz deutlich an eine Situation erinnern, als ich gegen eine Elite Gruppe mehrmals hintereinander starb und mir dachte "bleh, das macht keinen Spaß". Natürlich habe ich Blizzard anschließend verklagt, weil ich natürlich das verdiene, was mir zusteht.

Edit: Ich habe zwar "behauptet" geschrieben, aber ich meinte natürlich "er hat es versprochen".

dich will ich mal sehen, wie du ruhig bleibst, wenn du ein Auto+Anhänger kaufen willst und der Anbieter dir sagt, dass sie momentan aufgrund von Lieferproblemen dir den Anhänger erst später liefern können. Und kurz vor der Lieferung sagen sie dann, dass das mit dem Anhänger nix wird und sie dir deshalb eine Schubkarre liefern, welche ja auch so toll ist. Es kann zwar nicht große Mengen transportieren und ist nicht so mobil mit dem Auto nutzbar, aber deshalb liebt der Anbieter das ja...

Wenn ich mir einen Anhänger kaufen will, dann kaufe ich mir einen. Wenn mir der Typ keinen Anhänger verkauft, sondern nur verspricht, dann überlege ich mir wohl lieber ob ich mir das Ding hole. Wenn er sich nicht an seinen Vertrag hält, dann ziehe ich vor Gericht (oder ich vergewaltige ihn immer und immer wieder).

Ich warte übrigens immernoch auf diese Sammelklage gegen Diablo 3 und den fehlenden, versprochenen PvP-Modus. Bitte sagt nicht die Anwaltskosten halten euch davon ab. Da ihr im Recht seid, sollten sich die Kosten sehr gering halten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IkariX,
du wärst natürlich viel glücklicher gewesen, wenn Blizzard jetzt ihren halb fertigen und langweiligen Team-Deathmatch-Modus veröffentlicht hätten.
Über die mangelnde Qualität hat sich im Bezug auf Blizzard und Diablo 3 ja auch noch nieeee jemand beschwert :top:

Um bei deinem Äpfel-Birnen-beispiel zu bleiben:
"Der Händler gibt dir dann einen rostigen Anhänger mit nur Rädern auf der linken Seite.
Und IkariX verlässt glücklich und mit funken sprühenden Anhänger den Hof des Händlers"
:hy:
sicherlich
 
:D ich grüße die üblichen verdächtigen in diesem fred... und dwelve :hy:!

kann mir jemand das ganze mal genau erklären: wie schafft es blizzard eigentlich zu einer namensänderung eine volle seite zu schreiben: "wieso" etwas umbenannt wurde? :confused:
die argumente damals zur abschaffung der skilltrees war ja a.) es macht keinen spaß und b.) wir wollen was anderes. sofern ich mich entsinne haben sie diesen entschluss nicht so gut begründet, wie diese umbenennung hier. ich finde es schon beachtlich wie viel mühe sie sich bei der namenswahl hier gemacht haben.
 
"Niemand hab die Absicht eine Mauer zu errichten." .. klingt irgendwie so.

Ich spiele D3 schon lange nicht mehr, von daher ist es mir auch egal. Ich bin enttäuscht aber die Zeit die ich gespielt habe hat Spaß gemacht und was Spielzeit/€ angeht hat es sich auch rentiert.

Aber wenn man die News und Berichte verfolgt, da würde ich mir als Kunde doch irgendwann für dumm verkauft werden. So ein Rumgesülze und ein offensichtliches Maß an Unfähigkeit... grausam.

Was da alles mit dem PVP-System los war... erst geplant, dann verschoben, dann angekündigt und jetzt komplett über den Haufen geworfen. Und anstatt an den Problemem zu arbeiten oder den Spielern wenigstens etwas an die Hand zu geben kommt jetzt ein einfaches PVP-System ohne Strukturen, Mathcmaking, Belohnungen oder sonst irgendeiner Form der Langzeitmotivation. Dann hätte man den Spielern doch optional wenigstens die Arenen zur Verfügung stellen können.

Im Endeffekt bedeutet das, Blizzard ist nicht in der Lage ein PVP-System zu entwickeln, was auch nur ansatzweise irgendwie den Namen verdient hat. Sowas wie jetzt hätte man auch in die Release-Verison klatschen können. Aber das den Kunden auch noch als "Feature" zu verkaufen, welches man "deswegen liebt"... da kommt man sich doch für dumm verkauft vor. Oder sie haben langsam echt den Anschluss an die Wirklichkeit verloren.

So oder so - schade, dass Blizz sich damit eine treue Fanbasis und den eigenen Ruf verdirbt. Ich vermute mal innerhalb kürzester Zeit finden die Spieler schon eine Möglichkeit diese Art des PVP spannend zu gestalten.
 
Zurück
Oben