• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: PvP-Blog kommt noch nicht gleich und mehr - in the mix XXI

Richtig, und wer von euch schonmal verheiratet war, kann sicher nachvollziehen das auch ein weibliches wesen das oberste übel sein kann.






Sorry das war übertrieben und stellt nicht meine einstellung zu frauen dar. wollte nur mal etwas öl ins feuer giessen.
mfg Jörg
 
naja eigendlich kann mans doch :P
es war bis dato immer von 3 brüdern die rede gewesen ^^

Anstatt "bis dato" würde ich die Formulierung "früher mal" bevorzugen. Und das mag in der Vergangenheit gestimmt haben. Aber wenn nun Leah, ganz ohne Zweifel eine Frau, zur neuen Inkarnation Diablos wird, so erscheint es mir gar nicht abwegig, dass dieser Punkt Konsequenzen hat. Ich finde sogar, dass Blizzard mit diesem Aspekt geradezu vorbildlich umgegangen ist.

Gruss, Dietlaib
 
Dass die stärkste Einheit im Spiel männlich sein müsse, zeigt nur leider sehr deutlich, welches erbärmlichen Geistes Kind der kritisierte Poster ist. Die Aussage, dass der stärkste Boss im Spiel männlich sein muss ist äußerst stumpfer sexistischer Blödsinn. Nicht ok.
Die letzten 4000 Jahre hat sich keiner drüber aufgeregt dass Männer sinnbildlich für körperliche Stärke standen und die meist körperliche Überlegenheit der Männer lässt sich schwer abstreiten. Evolution schmeckt eben wie sie schmeckt. Aber dass Diablo weibliche Züge hat, stört mich dennoch kein bisschen. Andariel war ja auch nicht unbeliebt aber die hat auch nicht das Geschlecht gewechselt :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 4000 Jahre hat sich keiner drüber aufgeregt dass Männer sinnbildlich für körperliche Stärke standen und die meist körperliche Überlegenheit der Männer lässt sich schwer abstreiten. Evolution schmeckt eben wie sie schmeckt. Aber dass Diablo weibliche Züge hat, stört mich dennoch kein bisschen. Andariel war ja auch nicht unbeliebt aber die hat auch nicht das Geschlecht gewechselt :hy:

seit wann ist für die körperliche stärke eines gegners allein ausschlaggebend für seine gefährlichkeit? verführungskunst, hinterlistigkeit und geduld sind mindestens genauso bedrohlich wie muskelkraft, um jetzt mal ein paar klischeehafte weibliche eigenschaften zu bemühen. gerade wenn ich mir azmodan so anschaue hätte den großen übeln auch etwas mehr intelligenz sicher mehr genützt als mehr stärke :)
 
dann soll(t)en sie Azmodan weiblich gestalten und nicht Diablo...

haben sie aber leider nicht, erübrigt sich damit nich weitere Diskussion über dieses Thema?!

Wer auch immer bestreiten mag, dass der Diablo in D2 besser ausgesehen hat, als in D3, kann sich gerne bei mir melden und seine Argumente diesbezüglich darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, Seite 1 hab ich mich 2-3 fast kaputt gelacht xD herrlich. Die einen merken's nicht und die anderen ver*rschen sie drumherum. Nicht schlecht ;)

Zum eeeigentlichen Thema: Warte natürlich auch schon seit Ewigkeiten auf den PvP Modus und deswegen seit Monaten kein D3 mehr gespielt. Jene, die PvP in D2 gemacht haben, wissen, was da noch kommen sollte und vermissen's halt ein wenig.

Jene, die PvP gar nicht schätzen, ja, habt Spass am Spiel auf eure Art :) Ist doch alles in Ordnung.
 
wusste gar nicht das pvp in dia 2 toll war.liegt wohl daran das es als müll gekennzeichnet wurde.
tolles pvp.ab in die warteschleife und stupides arenakloppen.
mal ehrlich pvp gehört in ein open world game.
aber wers mag,dann viel spass
 
@ Desaster: PvP war eine tolle Sache. Ich erinnere mich gerne an die Zeiten der Duellliga zurück (auch wenn ich selbst nie PvP gespielt habe). Da ging damals die Post ab und wenn man das so auch wieder bei Diablo 3 hinbekommen würde, dann wäre das ein Gewinn sondergleichen für das Spiel, das kannst du mir glauben.
 
glauben du ich was ich sehe und selbst probiert habe.pvp war shit .aber bevor man über was redet sollte man sich selber überzeugen.nicht persönlich gemeint

die schwester hat gehört,das der freund dessen freundes,der onkel,deren opa gesagt hat.das oma gehört hat,das er was gesagt hat.
 
glauben du ich was ich sehe und selbst probiert habe.pvp war shit .aber bevor man über was redet sollte man sich selber überzeugen.nicht persönlich gemeint
Hm. Eine Ansicht, die ich stark vertrete. Ich habe mir meinen Post noch einmal durchgelesen und muss feststellen, das ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe. Ich habe in der Duellliga nie aktiv PvP gespielt. Allerdings war ich auch mal in Clans und habe dort Duelle gehabt, aber ich bin eben schlichtweg mehr der PvM-Gamer.

Ich selbst hatte, wenn ich PvP gespielt habe, großen Spaß dran gehabt und ich finde nur wenig Beiträge, die das PvP in Diablo 2 als "scheisse" oder ähnlich titulieren - zumindest nichts, was über das ganz normale Nörgeln hinaus geht. In meinen Augen funktionierte das PvP-Konzept in Diablo 2 ziemlich gut. Die Duellliga hat das damals ja auch bestätigt und auch die PvP-Community war sehr groß und sehr aktiv. Insofern kann man sich da auf die Urteilsfähigkeit der Community verlassen.
die schwester hat gehört,das der freund dessen freundes,der onkel,deren opa gesagt hat.das oma gehört hat,das er was gesagt hat.
Netter Spruch. Du begründest deine Aussagen aber im Gegensatz zu mir überhaupt nicht. Da frage ich mich, wer hier das fundiertere abliefert.
 
Desaster ist ein Troll, frag ihn doch mal nach seinen geheimen Barb Skills. :ugly:

Einfach nicht beachten den Typ. ;)
 
glauben du ich was ich sehe und selbst probiert habe.pvp war shit .aber bevor man über was redet sollte man sich selber überzeugen.nicht persönlich gemeint

die schwester hat gehört,das der freund dessen freundes,der onkel,deren opa gesagt hat.das oma gehört hat,das er was gesagt hat.

alter schwede, versuchs mal mit deutsch....das ist ja unlesbar
 
Alte D2 Bnet optik mit der Gameauswahl wieder her und Hostil Button wieder rein. Von mir aus in Spiele die die Bezeichnung PVP drinnen haben.
Macht doch 10 mal mehr Laune als eine Arena in der man immer 50/50 Gewinnchance hat.

Dann cleart man halt vor Duell z.B. Felder des Elends und schon kanns losgehen. Naja eigentlich gings ja in Leorics Anwesen auch, teleport gibts ja nicht mehr für das man Platz bräuchte...

Und für Leute die auf Statistiken stehen kann Blizz immernoch eine Arena nachpatchen und sich Gedanken über Balance machen.

Wobei die ganze Idee hinkt etwas, nachdem alles nur noch über Ausrüstung entschieden wird.
Dann sollte halt beim Game erstellen noch die Auswahl zur Verfügung stehen, in welchem Dmg-Bereich Spieler joinen können.
 
Dann gäbs aber nie Duelle DH vs. irgendeine andere Klasse, weil der Screenschaden von denen einfach mal deutlich höher ist, als z.B. der Monk je erreichen wird - ohne dass das bedeutet, dass der Monk chancenlos ist.

Simon
 
Mir war klar dass diese Argumente kommen würden.
Fakt ist nur das PVP von Blizz schon lange versprochen wurde. Bis heute murksen die iwas rum was am Ende dann wieder nicht richtig funktionieren wird.

Es gibt sicher Möglichkeiten das Ganze hin zu bekommen. Ohne riesen Aufwand.
Nur warum sollte ich mir als Kunde stundenlang den Kopf darüber zerbrechen wie man das Problem lösen könnte.
Wenns nach mir ging, dann hätte Ausrüstung bei weitem nicht diesen Stellenwert, um erfolgreich zu sein. 95% Ausrüstung 5% Skill oder wie das im Moment aussehen mag... Dann würds auch dieses Problem mit Balance nicht so sehr geben.

um nur mal wieder ein kleines Beispiel zu nennen. Mit meiner lvl 30 soso konnte ich im PvP so einige Chars bis 8x killen.
klar, waren das perfekt ausgerüstete Chars hatte man keine Chance, weil dann doch der Dmg zu wenig war, aber wir sprechen da von einem Levelunterschied von 50 oder noch mehr. Soso ist vllt nicht zu 100% mit anderen Chars zu vergleichen.
Aber mit 27er Barb konnt ich immerhin noch die meisten bis 5x killen, sofern es keine Wirbler waren. Die liste könnte man beliebig fortführen.
Jetzt sollte man dann in einen Topf geworfen werden, dann wird einmal kräftig gerührt um 50/50 winrate raus zubekommen und das wars dann.

Die einzige Hoffnung wäre nur, dass alle die selbe Ausrüstung bekommen in der Arena und es dann an den Skills und deren Anwendung liegt.
Oder warum sollt ich mein Equip verbessern, wenn ich ohnehin gefühlt nie besser werde, da ich jedes 2. Mal am boden liege.
 
Die einzige Balance die es mit Ausrüstung und Skills geben könnte, wären wirklich nur 50/50. Es ist einfach logisch, das eine gute Ausrüstung wichtig ist - nacktes PvP gab es nur bei den Gladiatoren oder beim Schlammcatchen der Frauen. Insofern muss beides notwendig sein.

Allerdings ist bei so einem Fokus der Spieler noch immens wichtig, denn der muss in der Lage sein aus beidem das Beste rauszuholen und dann auch noch richtig einzusetzen. So kann das Ganze etwas werden, denke ich.

Das du hierbei Bezug auf D2 nimmst, ist etwas "daneben". D2 ist in Punkto PvP ein komplett anderes Spiel als Diablo 3 es sein wird. Alleine von der Spielmechanik bereits betrachtet.
 
Zurück
Oben