• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Beta nutzlos? Und was ist mit BoA?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.972
Punkte Reaktionen
514
Gleich zwei Fragen auf einmal zur Diablo 3 Reaper of Souls Beta, die wir aber getrennt beantworten wollen. Mal wieder, in den unendlichen Weiten des Weltraums, äh des Battle.nets, kam die Auffassung auf, dass die Beta von RoS nix taugen würde. Als ob der CM Nevalistis nur auf einen solchen amöbenhaften Post gewartet hätte, legte er ausführlich die Zwecke dieser Beta für Diablo 3 RoS offen:
Diablo 3 RoS Beta ist Beta - nichts anderes
Zunächst einmal teilte uns Nevalistis mit dass diese FoF-Beta (Family & Friends) etwas besonderes sei:
Nevalistis: Wir haben den Kreis erheblich vergrößert, auch verdiente …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls Beta nutzlos? Und was ist mit BoA?
 
Ich verstehe die letzte Frage nicht. Wird irgendwo angedeutet das alles BoA bleiben soll? Verstehe das eher so, dass sie später daran arbeiten wollen welches item handelbar ist und welches nicht.
 
wir werden es wohl erst am Releasetag erfahren :)
 
Die letzte Frage bedeutet was Ihr davon haltet, ob es so wie bisher in der Beta bleiben sollte oder ob einige Items mehr dauerhaft oder für eine gewisse Zeit gehandelt werden dürfen.
Dass alles auf Dauer handelbar bleibt ist mit Abschaltung des AH's ja nicht zu erwarten :)
 
Ich verstehe nicht ganz. Wenn legendäre Gegenstände BoA sind, dann kann ich diese ja garnicht mit Freunden tauschen...
 
das problem ist dabei aber das diese ja nicht unbedingt immer dann spielen wenn ich spiele. seh das ganze auch eher skeptisch. aber mal abwarten wie es sich vll noch ändert. vll wäre es ja möglich auch innerhalb eines clan/freundesliste länger zu tauschen als nur ingame.
 
Handel hat mir in D2 immer mit am meisten Spass gemacht. Eigene funde verkloppen und dafür irgendwann das Traumitem kaufen

Mit dem Auktionshaus ging das dann alles den Bach runter, ich möchte aber gerne etwas neues, näher an D2 angelehntes, für meine Handelswut haben. Eine Art Marktplatz oder so.

Alles BoA ist definitiv nichts für mich
 
Sollte alles nützliche BoA sein, wäre das Spiel um eine Erfahrung ärmer.

Items sollten handelbar sein, jedes.
Einen Marktplatz mit 64 Spielern auf einer extra Karte,
würde ich begrüßen :)
JAJA Die Serverstruktur, in anderen spielen geht das doch auch.
Es wäre ein leichtes einen Marktplatz einzuführen dort per Befehl alle Aktionen auf Chat und Handel zu begrenzen. (Entlastung der Server durch nicht ausgesprochene Zauber und Grafiken)

Ich beobachte mit Argwohn diesen, aus meiner Sicht, "Verfall" meiner Lieblingsspieleserie...

Gruß Smone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das Blizzard das BoA System so lässt wie es ist, denn das Feedback von den Betatestern ist ja nicht gerade überwiegend positiv was BoA betrifft.

Bin zwar nicht absolut gegen dieses System, aber super toll finde ich es auch nicht. Würde sich für mich ein bisschen wie ein Sinpleplayer Modus im Internet anfühlen. BoA ist für mich das andere Extrem vom AH.

Traden in Diablo 2 hat zwar im Großen und Ganzen Spaß gemacht, aber es war auch oft sehr zeitaufwendig und mühselig, mit den heutigen Mitteln kann man doch so ein System bestimmt besser umsetzen.
 
Mit verbessern meinst du den Handel leichter machen, weniger chaotisch, oder nicht? Dies geht nunmal in Richtung AH. Es muss nicht zwangsweise ein AH sein, aber es ist auch vollkommen egal, wie es ausschaut. Die Sache ist eben jene, dass Handel das Spiel in der Hinsicht beeinflusst, dass man dann nix mehr findet. Jemand, der in D2 viel gehandelt hat, hat nie ein Upgrade für sein Equip gefunden. Nur hat in D2 kaum jemand viel gehandelt. Je leichter zugänglich du den Handel machst, desto mehr werden dann viel handeln, und somit werden dann immer mehr keine Itemupgrades mehr selber finden.

Wo würdest du da die Grenze setzen? Fakt ist, dass das Spiel am meisten Spaß macht, wenn man maximalen Loot hat. Sollte man also das Spiel nicht lieber auf "Spaß" trimmen und nicht auf "Reichtum anhäufen, damit der epeen größer wird"? ;)
Handel kann auch Spaß machen, aber es kann nunmal auch sehr schnell ausarten. Ich würde auch gerne Handel in dem Spiel sehen, aber nur mit sehr starken Einschränkungen. Und die momentanen finde ich da sehr gut.
Du kannst ja handeln, aber der Handelspartner muss beim Drop dabei gewesen sein. Klar ist das blöd, wenn man Freunden dann etwas nicht abgeben kann, aber mal ernsthaft. Wem macht es denn wirklich Spaß Items wie Almosen anzunehmen?
 
AH schließen ist ok! BoA find ich nicht Ok. Handeln gehört einfach zu Diablo dazu. Ich denke Blizzard würde viele Spieler verprellen, wenn ein zentraler Bestandteil des Spiels einfach wegfällt.

Insbesondere die Fan-Seiten wie hier z.B. PlanetDiablo.eu müssten meiner Meinung nach sogar aufschreien!!! Durch die Schließung des AH könnten die Fan-Seiten endlich wieder etwas Zulauf bekommen, nämlich als Trade-Plattform wie früher in D2. Diesen Zulauf gibt's natürlich nicht, wenn Handeln durch BoA gar nicht mehr möglich ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard einen großen Teil der Spieler und die Fan-Seiten so vor den Kopf stoßen wird, dass quasi alles BoA wird!

Gruß Taifun
 
Ich denke das ist der Punkt. Eine Mitte finden zwischen AH und einem Dia 2 Handelssystem. Ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Es gab da mal eine Idee von jemanden, hab die Idee nur noch halb im Kopf, wenn ich sie wiederfinden sollte poste ich sie mal hier rein.

Das man irgendwann nichts mehr findet halte ich für falsch, bei Path of Exile habe ich ein halbes Jahr an den Items eines einzigen Chars gebastelt. Dort besteht auch ein Handelssystem und dennoch hat man das Gefühl, dass man immer noch ein bisschen mehr aus den Items rauskitzeln kann. Machbar ist es, aber nicht leicht umzusetzen. Einfach die Items BoA machen ist das andere Extrem vom AH.

Verstehe nicht so ganz Blizzards Philosophie bei Diablo 3, zuerst wird es extrem Causal gemacht und dann später gibts fast ausschließlich nur noch BoA Items was so ziemlich dem Causal Game widerspricht. Ein causal Gamer wird wohl eher nicht die Zeit haben, sich alle seine Items für seine Builds zusammen zu farmen.

Ahjo noch eins will ich klar stellen :) ich bin nicht absolut gegen das BoA System, würde mir nur lieber ein Handelssystem für das Spiel wünschen statt noch mehr account gebundene Items. Aus dem Spiel hat man so schon genug rausgenommen um es jeder Spielergruppe verkaufen zu können, wenn man auch noch das Handelssystem rausnimmt, was bleibt denn dann noch vom Spiel übrig :rolleyes:
 
Meiner Meinung nach immernoch die beste Lösung : http://planetdiablo.eu/forum/diablo...-zum-ah-1766905/beitrag27084129/#post27084129
 
Da die Beta insgesamt zum testen dient halte ich BoA in einer Beta "thema verfehlt". Ich bin hier zum testen.

Weiterhin sollte man auch beim erstellen eines Chars anklicken können ob man direkt mit lvl 70 anfängt oder nicht. Ich bin ja hier zum testen. Wenn ich den Weg von 1-70 testen will, kann ich das machen, doch das Problem bei d3 ist nicht der Weg nach 70, sondern alles danach.

BoA sollte meiner Meinung nach nur nach bei jeglichen verändern der Stats/skin whatever sein. Verändert man also das Item, dann sollte es nicht mehr gehandelt werden. Durch den Wegfall des AHs ist genauso fragwürdig crafted Items direkt BoA zu machen. Wenn jemand viel Zeit ins Spiel investiert und ein anderer weniger aber auch ein gutes Amu möchte, warum sollen diese Leute sich nicht gegenseitig aushelfen können. Der eine hat sein Wunschamu und ich hab vielleicht gold, materalien oder was auch immer er für seinen weiteren Fortschritt braucht, denn man darf nicht vergessen, wer weit im Spiel vom Content ist, der hat nur noch den Handel als option um sich noch weiter zu verbessern, denn alles was man an einem Punkt findet, landet im Müll bzw. ist nur als rohmaterial nutzbar.

Wenn man nun alles BoA lässt und das Handeln unterbindet, dann hat das Spiel für mich so keine lange Existenz. Vielleicht die ersten Wochen bis man so weit ist einen Build zu spielen, aber wie gesagt, an einem Punkt ist handeln noch eine Motivation einem Spiel leben zu verleihen. Wirft man das über Bord, dann ist das mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es viel das AH zu schließen und sonst nix zu tun?

Dann geht der gesamte Handel wieder über Bot Seiten...........

Ihr habt ja gesehen wie diese elendigen Kreaturen Diablo2 hingerichtet haben über die Jahre!
 
Zurück
Oben