• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls: Imperius-Flügel für alle Vorbesteller

Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie das technisch ablaufen soll:

Nehmen wir einmal an, ich bestelle die Standard-Edition über Amazon. Amazon bekommt wahrscheinlich von Blizzard einen riesigen Berg an RoS-Schachteln geliefert - und zwar ohne Unterscheidung zwischen Vorbesteller und Normalkäufer. Woher weiß mein Account dann, dass ich einer der Vorbesteller war und nicht ein Normalkäufer am z.B. 26.03.2014? Ich hätte da ein paar Ideen:
- Amazon legt jedem Vorbesteller einen extra Schrieb mit Aktivierungscode für die Flügel bei. (Nachteil: es gibt mit Sicherheit einige Versandhändler mehr als nur Amazon. Nicht jeder wird dieser extra Schriebe überhaupt haben und mitschicken können)
- Jeder der am 25.03.2014 die Erweiterung installiert, bekommt die Flügel (Nachteil: wenn man in der Woche geschäftlich unterwegs ist und erst ein paar Tage später zurück kommt, ist der Vorbesteller-Bonus trotz Vorbestellung erloschen)
- es gelten nur Vorbestellung über das BattleNet (falls das überhaupt geht, weiß ich nicht)

Was meint ihr dazu?

PS: Wir war das damals mit dem D3C-Preis eigentlich? War der nicht in den ersten beiden Wochen (?) bei Saturn und Co. noch reduziert und ging dann erst auf den Normalpreis von 49,99€ hoch?
Ich frage deswegen, weil Amazon im Moment 39,98€ verlangt und ich am überlegen bin, ob es bei Saturn etc (dann halt ohne Flügel) als Sonderaktion am Anfang nicht billiger wäre.
 
Wenn du nur den key willst und die Box nicht brauchst, kannst du RoS auch für unter 30€ bekommen. Nur da wäre es auch fraglich, ob man die Flügel bekommt.
 
Von Key-Shops halte ich nicht so viel - werde mir das Spiel auf jeden Fall in einer Box zulegen, auch wenn diese immer mehr an Bedeutung (Handbuch, Installation braucht die DVD nicht,...) verliert.

Aber in erster Linie interessiert mich die technische Umsetzung des Vorbesteller-Bonus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder,der seinen Account bis zum Datum XY auf RoS umstellt,wird die Dinger bekommen.
Hast du dir ja quasi schon selbst beantwortet warum alles andere 0 Sinn macht.
Würd mal sehr stark vermuten,dass der Zeitraum sich nicht auf den Releasetag beschränkt.
 
dann wäre aber Pre-Order sinnlos als aussage oder?
 
Nicht wirklich. Wer vorbestellt wird es auch bis zu dem Datum XY aktiviert haben, oder nicht? ;)

Es ist schlichtweg unmöglich ALLE pre-orders von ALLEN möglichen Shops da draußen von den nicht-pre-orders zu unterscheiden. Wenn sie gesagt hätten "alle pre-order von unseren Partnern Shop X, Y und Z" wäre das was anderes, aber Josh schrieb nunmal "alle pre-order". Sowas lässt sich einfach nicht managen.
Da werden einfach alle, die es in der(/den) ersten (par) Woche(n) aktivieren als pre-order gezählt und fertig. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da irgendwie ein komplexes System haben um das zu trennen. Das wäre ein riesiger logistischer Aufwand, der einfach unnötig Geld kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett , da ich keine CE Classic bestellt hatte freue ich mich mal über ein paar flügelchen :D

Grüße
Dave
 
Nicht wirklich. Wer vorbestellt wird es auch bis zu dem Datum XY aktiviert haben, oder nicht? ;)

Es ist schlichtweg unmöglich ALLE pre-orders von ALLEN möglichen Shops da draußen von den nicht-pre-orders zu unterscheiden. Wenn sie gesagt hätten "alle pre-order von unseren Partnern Shop X, Y und Z" wäre das was anderes, aber Josh schrieb nunmal "alle pre-order". Sowas lässt sich einfach nicht managen.
Da werden einfach alle, die es in der(/den) ersten (par) Woche(n) aktivieren als pre-order gezählt und fertig. Kann mir nicht vorstellen, dass sie da irgendwie ein komplexes System haben um das zu trennen. Das wäre ein riesiger logistischer Aufwand, der einfach unnötig Geld kostet.


Genau so sieht es aus. Man kann es auch einfach als Day-One Edition bezeichnen.

Händler X bekommt oder bestellt zum Release 200 Stück von ROS. In allen Exemplaren sind diese Flügel dabei.
Alle weiteren die er nachbestellt sind diese nicht mehr enthalten, es sei denn ROS floppt so sehr, dass Blizzard noch solche Packungen rumliegen hat mit Key.

Alles andere wäre organisatorisch garnicht möglich.
 
Yay, noch mehr Flügel :ugly:

Gibts schon ingame-Bilder?
 
Ich bin auch skeptisch.
Josh könnte mit seinem "No matter how you pre-order RoS" auch nur die zahlreichen pre-order-Varianten auf der Blizzard Seite gemeint haben(?)

Kann immer passieren, dass man sich etwas unglücklich ausdrückt.

Komisch auch, dass kein Blauer zu den zahlreichen Fragen diesbezüglich in den Forum Auskunft gibt.


Ka, ob es das jetzt auch geben wird, aber dann wären auch alle Leute im Mitternachtsshopping gekniffen (sollte es da wieder solche Events geben(?))
... ach es könnte so einfach sein, wenn das ein Blizzard Mitarbeiter noch einmal klar und deutlich erläutern würde :p
 
Hmmm mir gehen die Flügel so ziemlich am Popo vorbei, würde die Dinger sogar verschenken, wenn sie nicht accoundgebunden wären ^^
 
Freut mich. Mit einem Crusader würde ich sie sogar aktivieren.
 
Hmmmtz... ich trau dem Braten nicht. Solange da keine ganz genaue Info besteht, wie man an diese Flügel gelangt, ist mir das nicht geheuer. Ich könnte mir eher vorstellen, dass das nur über den Blizzard-Shop oder so funktioniert.
 
Hier schreibt Lylirra zum Thema PreOrderBonus:
All that said, we don't have any additional details to share right now about pre-order bonuses. Once we do, I can guarantee you it'll be shared on our diablo3.com front page.
Somit mal abwarten, wann das was an Infos kommt und ob danach noch Unklarheiten bleiben.
 
Im schlimmsten Fall muss man halt den Support anquatschen und den samt Key und Vorstellbestätigung eine eMail schreiben.
 
Also genauso wie ich es sagte. Jeder zählt als pre-order, der in der ersten Releasewoche aktiviert.
 
Gut, dass das Spekulieren nun ein Ende hat :D

Wobei das ein bisschen am PreOrder vorbei geht.
 
Zurück
Oben