Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls Standard vs. Collectors Edition - die drei Charslots
...
Was soll ich denn mit so vielen Charslots wo ich eh nur meine fünf => sechs Klassen je einmal habe?
...
Also unsere Frage an Euch: Sind die drei zusätzlichen Charslots komplett egal, allenfalls komfortabel aber nicht lebensnotwendig oder vielleicht doch notwendiger als derzeit gesehen?
Ich geh mit der Argumentation des Startposts mit. Daher sind die drei zusätzlichen Charslots allenfalls komfortabel, aber nicht zwingend notwendig.
Von mir aus können sie auch weitere Charslots zusätzlich als Microtransaction anbieten, für alle, die das unbeding haben müssen.
Nicht das Blizzard es schleichend ausbauen will.
Erst
2 =>
3 extra-char slots, dann ein extra Truhen-Reiter, dann ein allgemeiner +5% dmg boost
...
Spielerische Vorteile für Luxus-Editionen halte ich generell für falsch!
Somit auch diesen Bonus hier bei RoS.
Der CE-Helm war schon zu viel und so etwas wie +5%Dmg darf es auch gegen Geld nicht geben. Aber eine größere Truhe und extra Charslots sind allenfalls komfortabel und nicht spielentscheidend.
Ehrlich? Ich denke das ist ein schlechter Scherz. Das macht doch für soviele das Spiel gerade aus, diese Sammelwut. Warum soll diese in einem fast only Selffound Spiel nicht gefördert werden
. Das AH wurde doch rausgenommen damit die Spieler wieder ihre Items selber finden und Sammeln können.
Ich versteh nicht was Blizzard denn jetzt eigentlich will, was erwarten sie von dem Spiel? Wir sollen nicht traden, das AH kommt weg damit wir Sammeln und unsere Items selber finden können und jetzt sollen wir craften.
Ich hoffe mal das sie sich da jetzt nicht zu sehr drauf konzentrieren und es als den Endgame Content betrachten. Das Craftsystem reizt mich in Diablo 3 nicht so sehr, ich komme nicht mal auf 100 Crafts auf den 2 Jahren Spielzeit. Kann damit nicht soviel anfangen, dafür fehlt dem System so einiges als nur auf 1 Button "Craft" zu klicken. Müsste man sich immerhin die Items suchen die man dafür braucht, wäre es ja schonmal ein bisschen interessanter.
Zock doch mal den kommenden Patch an.
Der Schmied stellt dir seltene Items her und wenn du hast noch ein paar legendäre. Dafür brauchst du weiße, blaue, gelbe und dämonische Essenzen. Weiße bekommt man, wenn man weiße und graue Items zerlegt, blaue von magischen und gelbe von Rares. Dämonische Essenzen erhält man von Bossen (ob man die auch noch von Nebenquests bekommt, hab ich noch nicht beachtet.)
Das Zeug kann man bis 1000 stapeln. Die Mystikerin wird dir sagen wofür man legendäre Essenzen braucht.
Das alles (bei den dämonischen Essenzen bin ich mir grad nicht sicher) gibt es einmal für Lvl1-60 und für Lvl61-70. Da gibt es noch für Lvl61-70 eine Art Fläschchen und ich hab gehört, dass es legendäre Rezepte gibt, dafür braucht man ein bestimmtes weißes Grunditem und eine bestimmte legendäre Essenze, die man fast überall in der Welt irgendwo finden kann.
Nehmen wir noch die Edelsteine zur Hand, ist eine Truhenseite zwar voll, aber mehr auch nicht. Man kann also seiner Sammelwut fröhnen, aber daman das ganze so hoch stapeln kann, nimmt es immer den selben Platz weg.
Und dann hat man immernoch 2 ganze Seiten, die man mit Legendaries und Levelequip voll stopfen kann.
Seit ich keine Items mehr zum Verkauf aufhebe, habe ich in Softcore 1,5 leere Truhenseiten. Und das ist genau der Teil, der in Hardcore mit Levelequip belegt ist.