• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls Standard vs. Collectors Edition - die drei Charslots

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.018
Punkte Reaktionen
552
Die üblichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Diablo 3 Versionen sind ja bekannt: Alle kommen mit dem neuen fünften Akt, einer neuen Klasse, zwei neuen Charslots, einem neuen Spielmodus, die besser ausgestattete CE und DD-Variante haben bekanntermaßen noch mehr zu bieten, einen Soundtrack, kosmetische Artikel ;) wie Transmog-Designs im Malthael-Look, ein Pet ohne nähere Funktion, aber mit Charakter und so weiter.Bisher kaum diskutiert werden die drei extra Charakterplätze (Charslots) die es für CE und DD-Versionen von Diablo 3 Reaper of Souls zusätzlich geben wird obwohl sie einen funktionalen Aspekt aufweisen der über reine Kosmetik hinausgeht.(Siehe wegen Charplätzen: Post von Lylirra) Insgesamt …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls Standard vs. Collectors Edition - die drei Charslots
 
Was erzählt der "blaue" da.. ..gerade das Sammeln hat mir beim Vorgängerspiel Spaß gemacht..
(Habe auch noch n paar Diablo 3 Patch 1.00 Legs und Sets auf nem Muli. Auch wenn das natürlich sinnlos ist..
Sammeln fetzt;))
 
Was auffällt: Es ist der erste Bonus einer Luxus-Edition, der einen spielerischen Vorteil bietet.
(edit: bin mir gerade nicht sicher, wie es bei der Konsolen-Version war. Hat da ein CE-Helm nicht auch einen XP-Bonus gegeben?)

Wie groß dieser ist, ist ein anderes Thema.
Es ist eine Entwicklung die... man im Auge behalten muss.

Nicht das Blizzard es schleichend ausbauen will.
Erst 2 extra-char slots, dann ein extra Truhen-Reiter, dann ein allgemeiner +5% dmg boost :rolleyes:...

Spielerische Vorteile für Luxus-Editionen halte ich generell für falsch!
Somit auch diesen Bonus hier bei RoS.



Zum Bonus selber:
Mir würde wohl kein Unterschied auffallen, ob 12 oder 15 chars.
Meine Truhe könnte zwar auch größer sein, aber trotzdem lager ich nichts auf "die nicht benutzten" chars aus. Ist mir persönlich zu umständlich.
Man braucht auch nicht mehrere chars einer Klasse, denn eine wirkliche Charakterentwicklung hat Diablo 3 nicht.

Trotzdem kann das von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein.
Gibt bestimmt einige, die ihrer Sammelwut so weit wie möglich nachgehen wollen.
Da schmerzt das Fehlen der 2 zusätzlichen chars dann schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse Zungen könnten behaupten daß Blizzard bei sinkenden Verkaufseinheiten mehr Gewinn generieren will.
 
Ich gehöre auch zu den Sammlern. Habe es in D2 geliebt zu sammeln.

Wenn man einen Character neu angefangen hat, konnte man direkt auf einen Pool an Möglichkeiten zurückgreifen. Auch wenn in D3 wegfällt, dass man für jeden Build einen neuen Char und dementsprechend einen Slot benötigt, so kann man aber auch doch für die unterschiedlichen Builds auch viele unterscheidliche Items gebrauchen.
Für meine persönliche Spielweise ist also allgemein nicht genug Platz vorhanden. Ich kann da nun natürlich nicht für andere sprechen, wie die dies Handhaben.

Weil ich Fan bin werde ich mir die CE kaufen wollen. Aber die zwei zusätzlichen Slots würden meiner Sammelwut da nicht weiterhelfen.
( Es schaft lediglich einen Ausgleich zu meinem Barb, der eigentlich seinen festen Build hat. Zum Probieren wurde ein zweiter hochgelevelt. Bin ein Spieler der alten Schule)

MfG
 
Sollte es eine Ladder geben, was ich net glaube aber dennoch hoffe, dann kann man garnet genug Charslots haben. ^^

LG shnoopx
 
nicht gerade einfach, einen Fortschritt hier zu sehen, konnte man doch in D2 quasi endlos viele Chars erstellen
 
für mich persönlich waren die 3 zusätzlichen Char-Slots der Hauptgrund mir die Digital-Deluxe anstatt der "normalen" Version zu kaufen ...
 
Ich finde das nicht richtig.

Kosmetisches Zeug was keinen Vorteil verschaft und lediglich gut aus sieht okay.

Aber theoretisch 3 mehr Chars oder Mulis erstellen zu können schaut das schon anders aus.

Ich hab gerne Gems und Craft Stuff auf je nem Muli damit die Truhe damit nicht so zugemüllt wird. 1-2 Item Mulis und dann noch alle Chars 1x zum zocken ergibt.

1x Gems
1x Craft
2x Items
6x Chars
---------------
10 Slots

Mit RoS werdens 12 per default gut das passt fürs erste, aber da ist nicht mehr viel Luft nach oben.

Anscheinend weiß Blizzard das die Char Slots gewollt sind, sonst wärens kein extra von CE und DD, soviel zum Thema, Speicherplatz ist genug da und billig isser auch.


Ich werds überleben, aber es nervt irgendwie dennoch.

MfG

Kongo
 
Wir wollen nicht, dass die Spieler sammeln (müssen) wir wollen eine andere Lösung über Verwertung, Verzaubern und Craften anbieten. (…)

Ehrlich? Ich denke das ist ein schlechter Scherz. Das macht doch für soviele das Spiel gerade aus, diese Sammelwut. Warum soll diese in einem fast only Selffound Spiel nicht gefördert werden :confused: . Das AH wurde doch rausgenommen damit die Spieler wieder ihre Items selber finden und Sammeln können.
Ich versteh nicht was Blizzard denn jetzt eigentlich will, was erwarten sie von dem Spiel? Wir sollen nicht traden, das AH kommt weg damit wir Sammeln und unsere Items selber finden können und jetzt sollen wir craften. Dafür besitzt das Craftsystem in Diablo 3 aber keine wirkliche solide Basis um sich da jetzt so stark drauf zu konzentrieren. Da fehlt noch verdammt viel Balance, wie auch immer sie das hier balancen wollen.

Ich hoffe mal das sie sich da jetzt nicht zu sehr drauf konzentrieren und es als den Endgame Content betrachten. Das Craftsystem reizt mich in Diablo 3 nicht so sehr, ich komme nicht mal auf 100 Crafts auf den 2 Jahren Spielzeit. Kann damit nicht soviel anfangen, dafür fehlt dem System so einiges als nur auf 1 Button "Craft" zu klicken. Müsste man sich immerhin die Items suchen die man dafür braucht, wäre es ja schonmal ein bisschen interessanter.
 
Kann damit nicht soviel anfangen, dafür fehlt dem System so einiges als nur auf 1 Button "Craft" zu klicken. Müsste man sich immerhin die Items suchen die man dafür braucht, wäre es ja schonmal ein bisschen interessanter.

So wird es auch werden. Eine Vielfalt von Legendary Craftmats, Rohlingen (weiß oder grau) fürs Ver- und Entzaubern und und und ...

Dazu in nächster Zeit mehr.
 
Wieso eigentlich nur 15 ? in d2 hatte ich ~24 mulies + ~16-24 spiele chars... ja ich weiß blizzard sagt das soviele leute nur einen char vielleicht von jeder klasse spielen... für sammler ist das eher nen witz...

Macht doch 15 Fächer für die Truhe anstatt der lausigen 3 dann beschwer ich mich auch nicht über nur 15 char slots.
 
Es wird immer besser :D ich finds sooooooooo geil die hören nicht auf die leuten zu verarschen. Ok ja nicht im großen Stil aber da bisschen und hier ein bisschen.

Die wissen garnicht für was Leute die hier Spiele entwickeln alle fühlen sich irgendwo nur vor den Kopf gestoßen. Der eine bei den Slots, der andere beim Loot, der nächste beim Preis usw. aber das läuft gut so jeder wird kaufen weil ihm nur ein kleiner teil nicht gefällt.

Sobald er das game dann hat fallen ihm noch mehr sachen auf aber da ist es schon zuspät vorallem wenn sie am Releaseday noch schnell was rausnehmen.

Edit:
Sogar KingKongo fängt langsam an zu zweifeln ob das alles so toll ist. Sry Kongo aber von dir hört man sonst eigtl. nur zu 90% positives über Blizzard. ich finds gut ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich zuviel schreibe, nur eine kurze Antwort.

"Dreck... ich will sammeln! Ich will viel Platz haben!"
 
So wird es auch werden. Eine Vielfalt von Legendary Craftmats, Rohlingen (weiß oder grau) fürs Ver- und Entzaubern und und und ...

Dazu in nächster Zeit mehr.

Das hört sich doch schon mal besser an :) . Bleibt aber immer noch das Platzproblem. Wenn graue und weiße Items nutzbar werden (was ich sehr gute finde) für das Craften, dann kommt man an einer erweiterten Truhe wohl nicht drum herum.

Warum streubt sich Blizzard so sehr gegen mehr Platz in der Truhe oder mehr Char slots? Gerade erst jetzt wo man fast nur noch selffound spielt und viele Items aufheben wird für all seine Chars und Builds. Die Vermutung das die Truhe so klein ausfällt damit man gewzungen wird seine Items ins AH zu stellen passt ja jetzt nicht mehr hier rein :) . Also warum dieses Streuben?
 
Ich glaube schon, dass es wie in der 1. Bemerkung dazu um Speicherplatz geht.
Nur durch das Abschalten des AHs sollten jetzt eig locker 1-2 Truhen-Reiter mehr drin sein (ohne mehr Speicherplatzbedarf).

Oder man hätte von Anfang an eine Freischaltung nach gespielter Zeit einbauen können.
2 Reiter am Anfang
nach 50h -> +1 Reiter
nach weiteren 100h -> +1 Reiter
nach weiteren 100h -> +1 Reiter

Fänd ich eig nicht schlecht: Wer viel spielt (also auch viel findet), bekommt mehr Platz.


Ansonsten, falls der Speicherplatz wirklich so verdammt teuer und limitiert ist, könnte uns Blizzard mehr Freiheiten bei der Aufteilung / Verwaltung geben.
Die SC Kiste ist genauso groß wie die HC Kiste.
Für mich wäre es gut, wenn ich 2 Reiter von der HC-Kiste auf meine SC-Kiste überschreiben könnte.

Lösungen gibt es genug. Man muss nur wollen.
 
für mich persönlich waren die 3 zusätzlichen Char-Slots der Hauptgrund mir die Digital-Deluxe anstatt der "normalen" Version zu kaufen ...

Dito -.-

Was der blaue Martens da schreibt ist völliger Unsinn. Die drei Truhenfächer werden auch in Zukunft nicht ausreichen, um vernünftig zu spielen. Ist einfach selffoundmäßig viel zu wenig Platz für 5 Chars und demnächst 6.

@DameVenusia:

In Bezug auf ROS, müsstest du hier sechs Klassen schreiben.

Was soll ich denn mit so vielen Charslots wo ich eh nur meine fünf Klassen je einmal habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man es boykottieren.... keiner würde das Addon kaufen und Bli$$ard würde drauf sitzen bleiben. Vielleicht geht denen dann mal wirklich ein Licht auf ! Nur schade das man es bei den ganzen fanboys nicht durch bekommt! Bin auch ein echter Diablo Fan aber irgendwann ist mal eine Grenze erreicht...
 
Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls Standard vs. Collectors Edition - die drei Charslots

...
Was soll ich denn mit so vielen Charslots wo ich eh nur meine fünf => sechs Klassen je einmal habe?
...
Also unsere Frage an Euch: Sind die drei zusätzlichen Charslots komplett egal, allenfalls komfortabel aber nicht lebensnotwendig oder vielleicht doch notwendiger als derzeit gesehen?
Ich geh mit der Argumentation des Startposts mit. Daher sind die drei zusätzlichen Charslots allenfalls komfortabel, aber nicht zwingend notwendig.

Von mir aus können sie auch weitere Charslots zusätzlich als Microtransaction anbieten, für alle, die das unbeding haben müssen.

Nicht das Blizzard es schleichend ausbauen will.
Erst 2 => 3 extra-char slots, dann ein extra Truhen-Reiter, dann ein allgemeiner +5% dmg boost :rolleyes:...

Spielerische Vorteile für Luxus-Editionen halte ich generell für falsch!
Somit auch diesen Bonus hier bei RoS.
Der CE-Helm war schon zu viel und so etwas wie +5%Dmg darf es auch gegen Geld nicht geben. Aber eine größere Truhe und extra Charslots sind allenfalls komfortabel und nicht spielentscheidend.

Ehrlich? Ich denke das ist ein schlechter Scherz. Das macht doch für soviele das Spiel gerade aus, diese Sammelwut. Warum soll diese in einem fast only Selffound Spiel nicht gefördert werden :confused: . Das AH wurde doch rausgenommen damit die Spieler wieder ihre Items selber finden und Sammeln können.
Ich versteh nicht was Blizzard denn jetzt eigentlich will, was erwarten sie von dem Spiel? Wir sollen nicht traden, das AH kommt weg damit wir Sammeln und unsere Items selber finden können und jetzt sollen wir craften.

Ich hoffe mal das sie sich da jetzt nicht zu sehr drauf konzentrieren und es als den Endgame Content betrachten. Das Craftsystem reizt mich in Diablo 3 nicht so sehr, ich komme nicht mal auf 100 Crafts auf den 2 Jahren Spielzeit. Kann damit nicht soviel anfangen, dafür fehlt dem System so einiges als nur auf 1 Button "Craft" zu klicken. Müsste man sich immerhin die Items suchen die man dafür braucht, wäre es ja schonmal ein bisschen interessanter.
Zock doch mal den kommenden Patch an.
Der Schmied stellt dir seltene Items her und wenn du hast noch ein paar legendäre. Dafür brauchst du weiße, blaue, gelbe und dämonische Essenzen. Weiße bekommt man, wenn man weiße und graue Items zerlegt, blaue von magischen und gelbe von Rares. Dämonische Essenzen erhält man von Bossen (ob man die auch noch von Nebenquests bekommt, hab ich noch nicht beachtet.)
Das Zeug kann man bis 1000 stapeln. Die Mystikerin wird dir sagen wofür man legendäre Essenzen braucht.
Das alles (bei den dämonischen Essenzen bin ich mir grad nicht sicher) gibt es einmal für Lvl1-60 und für Lvl61-70. Da gibt es noch für Lvl61-70 eine Art Fläschchen und ich hab gehört, dass es legendäre Rezepte gibt, dafür braucht man ein bestimmtes weißes Grunditem und eine bestimmte legendäre Essenze, die man fast überall in der Welt irgendwo finden kann.
Nehmen wir noch die Edelsteine zur Hand, ist eine Truhenseite zwar voll, aber mehr auch nicht. Man kann also seiner Sammelwut fröhnen, aber daman das ganze so hoch stapeln kann, nimmt es immer den selben Platz weg.
Und dann hat man immernoch 2 ganze Seiten, die man mit Legendaries und Levelequip voll stopfen kann.

Seit ich keine Items mehr zum Verkauf aufhebe, habe ich in Softcore 1,5 leere Truhenseiten. Und das ist genau der Teil, der in Hardcore mit Levelequip belegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen, die meisten, die Diablo spielen, sammeln gern - das gehört zum Spiel einfach dazu. Von daher fände ich es sinnvoller, die Truhe zu vergrößern, und ich wäre auch bereit, dafür zu bezahlen. Ich finde den dadurch entstandenen Vorteil (einen Reiter mehr) gegenüber Nichtkäufern vernachlässig- und vertretbar.

Drei zusätzliche Char-Slots bieten für Sammler wohl eher einen geringen Anreiz (bei mir sind jetzt schon nur 6 in Nutzung). Das mulen ist eben eine lästige Einrichtung und eigentlich ein Work-Around für mehr Speicherplatz, den dir die devs nicht geben wollen...
 
Zurück
Oben