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Diablo 3 Reaper of Souls - was ist neu?

DameVenusia

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✸ Horadrim ✸
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Heute angekündigt, ist die Erweiterung Diablo 3 Reaper of Souls das beherrschende Thema in der Diablo 3 Community. Insgesamt wird Diablo 3 Reaper of Souls, angekündigtes Erscheinungsdatum: 2014, wohl deutlich düsterer daherkommen als die bisherigen Akte. Der Engel Malthael, jetzt Engel des Todes, hat den schwarzen Seelenstein mit der Seele Diablos an sich genommen. Er verfügt über die beunruhigende Fähigkeit, den Menschen die Seelen auszusaugen und selbst Gegner zu sich zu bekehren.Die Spieler müssen nach Westmarch (neuer Akt!) und dort in der sich ausbreitenden Stadt bestimmte Aufgaben lösen bevor sie Malthael, wohl in der Nähe der Festung des Wahnsinns, gegenübertreten. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Reaper of Souls - was ist neu?
 
Ich bin und bleibe skeptisch.

Das Addon wäre absolut cool wenn man es direkt mit Diablo 3 rausgebracht hätte.

Aber zu dem Zeitpunkt wo es rauskommt wird es nicht viel bewirken denke ich.
Ich meine wie krass müssten die neuen Items sein damit sie überhaupt ein Upgrade sind für bereits topgeared Chars`?
Und wenn sie so toll sind, dann wären alle anderen Items plötzlich wertlos...
Beides ist Mist.

Dazu kommt das mit den Legs, ich finde jetzt also innerhalb kürzester Zeit viele Legs?
Finde ich prinzipiell cool, führt aber auch zu einer absoluten Entwertung aller bisherigen Items.

Oder es ist wieder nur Müll, weil die Rolls weiterhin so beschissen sind und solche Stats wie "Thorns" immer noch vorkommen.

Wenn sie das Auktionshaus abschaffen würden und direkt an der Itembalance arbeiten, daher auch bereits bestehende Items abändern und eventuell abschwächen, dazu auch bitte mal endlich Archon und Wirbelwind nerfen, dann könnte das eine super Sache werden.

Aber ich wette mein letztes Hemd dass sie sich genau das nicht trauen werden!

Man wird weiterhin Vile Wards für 3.000 Gold kaufen können.
Damit ist jedwede Änderung am Loot System nutzlos.

Alle Items die ich trage sind gecrafted oder aus dem AH, ich hab NICHTS was ich gefunden habe auch getragen.
Ich glaube nicht dass sich das durch das Addon ändert.

Man farmt wieder nur Essenzen/Crafting Material...

Edit:

Nachdem ich mir die Stat Werte auf den Items nochmal angekuckt habe...
Es wird definitiv eine Entwertung von allen Items geben.
Daher alles was droppt (ich denke mal das gilt dann auch für die anderen Akte) kann besser sein als alle Items die es bis dato gab.
Die Level 70 Rolls sind einfach eine ganz andere Liga.

Das heißt das sich letztendlich jeder komplett neu ausrüsten muss wenn er mithalten will.
Finde ich nicht verkehrt, bin nur mal auf die Balance mit den anderen Akten gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zähigkeit, welches gleichberechtigt zu schaden(pro sekunde, DPS) aufgezählt wird klingt für mich stark nach EHP. also eine funktion von leben, rüstung und allress. EHP sind schließlich das "defensive äquivalent" zu DPS. allerdings finde ich es sehr bedenklich, dass blizzard das game damit offiziell auf zwei peniszahlen reduziert ...
 
Bin bisher underwhelmed. Zu den Problemthemen Auktionshaus, Gear >>> Gameplay und fehlende Charindividualisierung habe ich bisher kaum etwas gesehen.
Ich befürchte auch, dass man sich trotz neuer items mit aktuellem gear im Wert von ~5€ durch das addon roflstompen werden kann.
 
@stupid auf MP0 sicher, es soll ja auch niemanden fordern, der nicht gefordert werden will^^

@Unearthly
Das alle Items wertlos werden hat doch offensichtlich System, sonst braucht ja keiner das RM-AH mehr... ausserdem wie kannst du erwarten mit ner lvl63-Waffe klarzukommen, wenn du lvl70 bist? das würde ja der gesamten D3-Philosophie, alle 5 lvl neue Items zu besorgen, widersprechen...
 
ich glaube in dem video gesehen zu haben das unter dem feld wieviele statpunkte noch zu vergeben sind, ein Button zum zurücksetzten ist: kann das jemand so bestätigen oder hat das auch bemerkt?
 
Bin auch hin und her gerissen. Ich hoffe dass eine Möglichkeit bestehen wird das vorhandene Gear auf 70er Niveau zu heben ohne das man alle Chars komplett neu einkleiden muss.. Auch die 63er Crafts sind da betroffen.
Aber viele Sachen sehen echt einfach Super aus die da angekündigt sind..
 
wird sicher wie analog zu Diablo 2 verlaufen.
Wer ist denn später noch mit Diablo 2 Classic Gear rumgelaufen, als Lord of Destruction rauskam?^^


Im Paragon Skilltfenster sind oben ja noch 3 weitere nette Reiter zu sehen, bin mal gespannt was da noch so Skillbar sein wird.
 
Das einzige, was mich bisher stört oder nachdenklich stimmt ist das nach oben offene Paragon und die selbst verteilbaren Punkte.

Das man selber skillen kann bricht ja wieder völlig das System... Klar man mag das Gefühl bekommen wieder selber basteln zu dürfen, aber ich bin skeptisch... Zumal wenn ich das richtig lese, kann ich pro Level einen Punkt für nur einen Char verteilen? Also läufts auf nen Mainchar hinaus, der mit der Zeit deutlich stärker wird und die anderen gucken in die Röhre? Korrigiert mich, wenn ichs falsch verstanden habe, aber so ergibt das ja keinen Sinn...

Nach oben offenes Paragon ist auch wieder so eine Sache. Wie wird das eigentlich fürs PvP geregelt? Nicht das ich das Spielen würde, aber ein lvl 284 Char hätte ja dann deutliche Vorteile gegen einen auf 110 denk ich mal.
Und auch für public Games seh ich da Probleme, wenn andere auf einmal mit ähnlichem Equip deutlich besser sind, weil sie 80 lvl mehr haben... Weiß noch nicht ob ich mich damit anfreunden kann.

Den Rest an Neuerungen begrüße ich aber. Es scheint wieder in die richtige Richtung zu gehen :)
 
also mal kurz:
80 mehr lvl sind im besten falle 80 mehr mainstat... das sind im high lvl bereich ein paartausend k dps... bei 250+ macht das kaum unterschied.

das mit den paragonpunkten
also es gibt zwei mögliche theorien mMn
1. du skillst deinen account und der überträgt alle geskillten sachen auf deine chars
2. du bekommst die punkte von deinem accountparagonlvl für jeden char und darfst jeden char individuell handhaben trotz gemeinsamem paragonlvl
 
Ok danke schonmal dafür. Nur bei wirklich endlosem Paragon... Wie sieht das später aus? Paragon 1200 gegen 350... Das wird irgendwann einen Unterschied machen denke ich.
 
Ist denn maxItemlevel auch 70 und die ganzen 60er hinfällig, oder bleibt 63 max?
 
Ok danke schonmal dafür. Nur bei wirklich endlosem Paragon... Wie sieht das später aus? Paragon 1200 gegen 350... Das wird irgendwann einen Unterschied machen denke ich.

klar wird es das, macht es zur Zeit ja auch aber so wie ich es verstanden habe ist unbegrenzt nicht gleich unbegrenzt, da die verteilbaren Stats alle begrenzt sind. Was nen Satz..^^
 
Es wird zufällig generierte Dungeons mit ebenso zufällig generierten Monstern geben, die den Spieler ca. 15-20 Minuten beschäftigen sollen, mit Endboss. Das ist der Diablo 3 Loot Run. Daneben soll es noch so genannte “Nephalem-Prüfungen” geben, zu denen Josh Mosqueira aber noch nichts sagte.

Nicht endlos, aber immerhin :top:

Das neue Inventar gefällt mir aber gar nicht. Toughness/Damage... Sieht irgendwie..primitiv aus..
 
Ok, steht ja da oben... lvl 70 Items..
also alles was man so gemacht hat fürn Arsch, man kann Pause machen bis das Add One kommt, weil alles was man bis dahin finden kann eh fürn Arsch ist...

doof-Blizz
 
oder man lvlt paragon ;) und hofft das die level 1:1 übernommen (wie lylirra in ihrem tweet mitgeteilt hat angeplant ist) werden und man quasi nur 2x von 1-100 gelevelt hat anstatt 1x von 1-200 (was mMn doch wohl schwieriger wird ^^)
 
Doof-Paragon ;(

bin ehr Itemsammler, Will blingbling :<

aber Müsste man mal in Exp und Zeit umrechnen ob man nicht schneller ist, neue LvL 60 / 70 Chars zu ziehen und auf Para 40+ zu bringen anstatt Paralvl >100

wenn sich das eh addiert hinterher..

.oO(Lassen die da immernoch den Hausmeister designen?)
*kotz*
 
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