• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Reaper of Souls - was ist neu?

Ich werd den Gedanken nicht los, das Blizz hier Nudeln von Gestern warm macht.
Man nimmt den Pala aus D2, nennt ihn Crusader...baut ihn ein bisschen um und präsentiert einen "neuen" Char.
Im 2ten Addon kommt dann der Druide aus D2, nennt sich dann aber Wandler oder so ^^ und wird nochmals für 39.99€ verkauft.
Aber naja da ich den Pala immer schon geliebt habe, ist es mir Recht. Aber finde man sollte dann auch zu dem Namen stehen...

*edit* eigentlich baut man grade alles zurück was wilson sich ausgedacht hat... ^^
fehlt nur noch n Skilltree im 2ten Addon oder so ^^

Zumindest gibts dann eine Alternative zum Amethyst im Helm :D

Gibts jetzt schon, Ruby halt für mehr EXP, mit dem neuen Paragon System machter mehr Sinn denn je, zumindest wenn man Diablofans folgendes glauben kann.

Stats are separated into Core (Str, Dex, Int, Vit), Attack (Crit Chance, Crit Damage, Attack Speed, Cooldown Reduction), Defense (Health %, Resist All, Armor, Dodge %, Block Chance %) and Utility (Run Speed, Magic Find, Gold Pickup Radius)

Da will man doch so schnell es geht, immer mehr EXP haben.

Besonders bei der Cooldown Reduction klingt sehr nice. Wenn Para LV keine Caps mehr haben kann man das sogesehen alles maxen. Also wird der Ruby immer noch beliebt sein, mit ausnahme bei dick ausstaffieren Chars welche sowieso MPL 10 ownen.

Ich werd den Gedanken nicht los, das Blizz hier Nudeln von Gestern warm macht.
Man nimmt den Pala aus D2, nennt ihn Crusader...baut ihn ein bisschen um und präsentiert einen "neuen" Char.
Im 2ten Addon kommt dann der Druide aus D2, nennt sich dann aber Wandler oder so ^^ und wird nochmals für 39.99€ verkauft.
Aber naja da ich den Pala immer schon geliebt habe, ist es mir Recht. Aber finde man sollte dann auch zu dem Namen stehen...

*edit* eigentlich baut man grade alles zurück was wilson sich ausgedacht hat... ^^
fehlt nur noch n Skilltree im 2ten Addon oder so ^^

Blizzard begründet das laut einem Gamestar Interview mit Josh in etwa so, der Paladin zog gen Westen, der Kreuzritter zog in den Osten und hat dort lange Zeit sein eigenes Ding gedreht, jetzt isser zurück um Monster zu zerfleischen und ihnen die Gedärme bei lebendigem Leibe rauszureißen! :D

Ja Blizzard erprobt gerade erste Feld Versuche des neuen Jay-EX Editors, damit kann man wie von Zauberhand zuviel sinnfreie WoW Ideen die die Leute einfach nur nerven löschen oder abändern damit sie den Gusto der Dia-Com entsprechen.

Ist halt nun mal so das viele Dia Fans WoW nicht sonderlich liebhaben.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja der Edit Button ist schwer zu finden -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass Cooldown so stark reduziert wird. So wird er im Helm zu einer wirklichen Wahl. Es wird builds geben, die ihn unbedingt brauchen, welche die ihn nehmen können, aber auch die anderen interessant sind und welche die cdreduce überhaupt nicht nötig haben, da der build auf skills ohne Cooldowns basiert.

An sich ist es aber klasse, dass man diese 2 Minuten Cooldown trollskills mal öfter einsatzfähig macht.

Wegen dem Cooldown sehe ich auch so. Mal ne gute Idee.
Vielleicht is das Addon auch ein Test wieviel D2 man den D3 lern als neues Feature verkaufen kann. :D

Als nächstes kommt das Cow-LvL back !:D oohh jaaa ^^

In diesem Sinne *muoh*

Mfg Kajo

*edit*

P.S.
Viele haben ja gesagt sie machen ne D3 Pause wegen Loot 2.0.
Bei mir is das irgendwie andersrum... hatt jetzt 3 Monate nicht gezockt und hab wieder angefangen, kp , irgendwie weil ich mich freu dass das Spiel weiterentwickelt wird und meine Paralvl nicht sinnfrei sind.

Gehts nur mir da so? Oder haben auch andere nach der Ankündigung wieder Lust zum Spielen bekomm?

ich persönlich finde den cooldown reduce auf sehr sinnvoll. übers balacing kann man sich noch streiten, notfalls gibt es halt ein cap bei 75% oder abnehmende grenzerträge (ähnlich wie in D2).

damit dürften endlich auch die skill mit langem cooldown (120 sek) sinnvoll spielbar werden. jetzt setzt die ja keiner ein ...

ich hoffe, dass sie noch mehr stats einführen werden, die sich nicht direkt in EHP ("zähigkeit") oder DPS("dämätsch") umrechnen lassen. eine idee wäre: "erhöhte procrate um x%" (alternative zu cc und ias stacken, wertet indirekt auch LoH ggü. LL auf)

Allein schon die wahrscheinlichen 24%

Ne sehr gute Zusammenfassung aller Änderungen/Neuerungen

Was mich am meisten wundert:

Wenn man von ner Steigerung von 1% pro Stufe ausgeht, würde das bei einem Marquise Gem eine Reduktion von 24% ergeben (und das noch ohne neue Gemstufen die ich für sehr realistisch halte) -> glaube da müssen sie nochmal rein, das klingt für mich VIEL stärker als... %HP/MF/GF/EXP

halte ich für sehr übertrieben.
(Alle Beispiele mit 50% CD Reduction)
Gehen wir mal vom WD aus:
0 Dogs, das ich mit nem ilvl73 Munkel eh schon als neuen besten Specc vermute wird extrem einfach und billig zu spielen, was ja nicht schlecht ist, ABER 4x 275% + vllt noch Provoke the Pack ( 5% mehr Damage/Hund = 20% mehr) dazu noch ein Soul Harvest/Spirit Walk mit 7-8sec dazu noch 50% mehr Int durch Gruesome Feast (vllt sogar noch ein 4ter Passiv Slot?). Das alles kombiniert mit dem 73 Munkel... naja gute Nacht Buildvariety.

Selbst wenn man sich das ganze ohne 0 Dogs ansieht: 50% CD Reduction -> 8s Spirit Walk - bedeutet mit Grave Injustice muss man in 2 (mit Jaunt 3) Sekunden 5 Monster töten um andauernd im Spirit Walk zu bleiben.
Langzeit CDs wie Big Bad Voodoo mal außer Acht gelassen.

CM Wizards - die casten ja jetzt schon wie auf Speed, das ganze jetzt nochmal um 50% verringern -,-
-> momentan ist ein CM ja schon fast Pflicht in einer 4rer Gruppe, in RoS wirds dann ja schon fast mehr als Pflicht.

Monks mit Breath of Haven (Infused with Light) haben dann 5/8tel der Zeit unbegrenzt Spirit. Gegner sind fast die Hälfte der Zeit geblinded. (Blinding Flash)

Barb Leap (Iron Inpact), Ignore Pain (Iron Hide), Overpower (Killing Spree, Crushing Advance) zugegeben Overpower ist momentan mit dem WW auch schon so.

Aber ich hoffe ihr versteht meinen Punkt ein wenig. Wenn schon 24% im Helm alleine möglich ist, ist 50% mit pPunkten und Gear wohl nicht allzuweit aus der Luft gegriffen.

Außerdem: 19% HP, 33% XP oder 24% CD Reduction... als WD tu ich mir da schwer jemals einen Amethyst/Ruby zu sockeln.

Und wieder wird der Fehler gemacht, dass man Classicverhältnisse mit einem RoS Item/Skill/Gem vergleicht...

Es wird ja nicht der Diamant kommen und alles andere bleibt beim gleichen...

Das wäre geil. ADDON besteht nur aus dem Diamanten und kostet dann 49.99€ :D

*edit* dafür ist er dann aber auch liebevoll designed und konnte in interenen Betatests ausgibig getestet werden, sodass es keine Balanceprobleme geben wird. :D

Gibts eig. schon Infos zum Preis?
Ich schätze es auf 39.99€ wie bei HoS ( Starcraft )

Gibt es schon Informationen ob man wieder den Hammerdin spielen kann? Den Hammer als Skill gibt es ja. Und die scheinen die Engima in den Crusader irgendwie integriert zu haben, der kann mit irgendeinem Spell ein paar Meter flashen oder so habe ich gelesen.
Mit genug CDR und Attack Speed müsste man doch den Hammerdin wiederbeleben können?

Gibt es schon Informationen ob man wieder den Hammerdin spielen kann? Den Hammer als Skill gibt es ja. Und die scheinen die Engima in den Crusader irgendwie integriert zu haben, der kann mit irgendeinem Spell ein paar Meter flashen oder so habe ich gelesen.
Mit genug CDR und Attack Speed müsste man doch den Hammerdin wiederbeleben können?

Hab jetzt das Video nicht mehr im Kopf, aber der Tele Skill den du meinst hat glaube ich einen Cooldown. So ein richtiger Hammerdin wirds wohl nicht.

Auf die verlinkte Seite von Toarak steht, dass sie 1 oder 2 Charslots hinzufügen werden mit dem Addon. Ich hoffe das es doch noch mehr werden als nur 1-2 :/

Zuletzt bearbeitet:
Dafür fehlen uns noch genug Infos, insbesondere wie die Ressource nun im Endeffekt funktionieren wird. Momentan ist die im Grunde das gleiche wie beim Monk, aber die wird noch geändert werden.
Genauso wissen wir nicht, ob sich was an den Kosten ändern wird. Weiterhin wissen wir nicht, was für Ressourcenaffixe der Pala haben wird.

Aber wenn alles beim jetzigen bleibt, wird ein Hammerdin eher unwahrscheinlich sein. Der "Teleport" kostet 50 Zorn. Das ist ziemlich teuer, dafür, dass da auch noch ein Cooldown drauf ist.
Man könnte also höchstens im Kreis laufen, Monster sammeln, einmal in die Mitte porten und dann Hammer spammen. Wenn man von 100 Zorn als Maximum ausgeht (bin mir gerade nicht sicher, wie viel der haben kann), dann könnte man aber auch nur 5 Hämmer casten, bevor man bei 0 ankommt und dann muss man erstmal wieder aufbauen.

Aber wie gesagt, wir wissen ja noch nicht wirklich was. Evtl wirds auch eine Möglichkeit (wie beim Barb) geben, schnell viel Zorn zu generieren. Dann würde es wohl ziemlich gut funktionieren. Aber selbst dann wissen wir nicht, ob der Schaden von den Hammern überhaupt gut genug sein wird. Evtl laufen dann alle mit einem anderen Skill rum, weil der doppelt so stark ist. Ist nicht unwahrscheinlich...

edit: Der Teleport kostet doch nur 25 Zorn. Hatte irgendwie 50 im Kopf behalten. Dann funktioniert es natürlich besser, ändert aber natürlich nix daran, dass man diesen Skill nur nutzen kann um sich in die Meute mittenrein zu flashen und nicht um von Meute zu Meute zu telen. Sowas kann man sowieso vergessen. Kann der Wizard ja auch nicht einfach so.

edit2: Ah, jetzt weiß ich auch, wieso ich an 50 Zorn dachte:
Es gibt einen Spott-Skill, der die Gegner um einen herum zwingt einen anzugreifen. Der hat einen Cooldown von 20 Sekunden und ERZEUGT 50 Zorn. Dies könnte man in Zukunft bestimmt gut mit einer Hammerdin Skillung kombinieren.
Man muss nunmal sehen, ob es sonstige Möglichkeiten gibt die Cooldowns zu senken und/oder die Ressource aufzufrischen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ressourcen System ist eh der letzte Müll bei D3. Man kriegt ein Haufen Spells die man aber kaum benutzen kann weil sonst instant die Ressourcen leer sind.
Ich hoffe das System wird auch stark überarbeitet.
Bei D2 konnte man sein Mana massiv steigern oder man konnte Auren aktivieren um vernünftig zaubern zu können. Sowas ähnliches sollte es auch bei D3 geben. Es gibt nichts schlimmeres als ein Zauberer zu sein und nicht zaubern zu können.

Aber abgesehen davon, wenn der Crusader genug Cooldown Reduction mit den neuen Items und Steinen hat und so sein Flash Spell weit genug runter kriegt (z.B. 2-3 Sekunden) und das Töten von Monstern viel Ressourcen generiert, dann sollte man schon einen Hammerdin ähnlichen Char hinkriegen. Man kann dann nur nicht pausenlos teleporten aber das kann die Sorc ja auch nicht.

Das Ressourcen System ist eh der letzte Müll bei D3. Man kriegt ein Haufen Spells die man aber kaum benutzen kann weil sonst instant die Ressourcen leer sind.
Ich hoffe das System wird auch stark überarbeitet.
Bei D2 konnte man sein Mana massiv steigern oder man konnte Auren aktivieren um vernünftig zaubern zu können. Sowas ähnliches sollte es auch bei D3 geben. Es gibt nichts schlimmeres als ein Zauberer zu sein und nicht zaubern zu können.

Aber abgesehen davon, wenn der Crusader genug Cooldown Reduction mit den neuen Items und Steinen hat und so sein Flash Spell weit genug runter kriegt (z.B. 2-3 Sekunden) und das Töten von Monstern viel Ressourcen generiert, dann sollte man schon einen Hammerdin ähnlichen Char hinkriegen. Man kann dann nur nicht pausenlos teleporten aber das kann die Sorc ja auch nicht.

du spielst wohl ein anderes spiel als ich. wenn dir die resourcen ausgehen, liegt das in erster linie an deiner fehlerhaften spielweise/equip und nicht daran, dass das einfach alles müll ist...

Das Ressourcen System ist eh der letzte Müll bei D3.

Ich weiß nicht. Beim Ressourcensystem bin ich gespaltener Meinung.
Einerseits ist es eine coole Idee, dass die Ressource nicht vollkommen egal ist und man ständig das Wechselspiel zwischen Verbrauch und Generierung hat. Sowas bringt Tiefe und Abwechslung ins Spiel.
Andererseits will man aber auch einfach nur bestimmte Skills spammen und spammen und spammen. Und wenn man sie nicht spammen kann, dann fühlt es sich nicht so spaßig an. Dies führt im Endeffekt dazu, dass man irgendwelche Wege sucht, die Skills doch spammen zu können und wenn man das hinkriegt, dann sind die primären Skills, die die Ressource unterstützen, komplett nutzlos.

Das jetzige Ressourcensystem ist cool, aber es hätte niemals so Affixe wie ApoC, oder Wut pro Crit geben dürfen. Diese machen das komplette Ressourcensystem kaputt. Da hätten die es auch gleich bei Mana und Manaleech belassen können.

hammerdin wär schon eine feine sache :D mir hat er in d2 immer spaß gemacht
aber ich denke auch das es eben nur auf die ähnlichkeit hinauslaufen wird ... und durch fehlende synergien wird der hammer auch auf keinen fall so stark sein, dass er alles zerschmelzen kann vielleicht als trash skillung viable ^^

naja mal abwarten

ich steh vor nem ganz anderen problem und zwar weiß ich garnicht, ob ich direkt den crusader starten soll oder eher meine anderen chars auf 70 bringe :p

Das jetzige Ressourcensystem ist cool, aber es hätte niemals so Affixe wie ApoC, oder Wut pro Crit geben dürfen. Diese machen das komplette Ressourcensystem kaputt. Da hätten die es auch gleich bei Mana und Manaleech belassen können

IkariX bringt es auf den Punkt. Durch diese Skills werden die Wuterzeuger fast alle samt nutzlos bzw. spielen nur noch bei Chars, die nicht das Equip haben eine Rolle. Der Char wird vom Build her in eine bzw. maximal 2,3 Richtungen getrieben und eine Buidlvielfalt ist garnicht machbar, weil die anderen Spells aufgrund von cooldowns oder mangeldem Dmg nicht konkurrenzfähig sind.

Hier sollte Blizz echt dran arbeiten. Andererseits kann es auch nicht sein, das man dauernd weglaufen muss, um sich zu regenerieren. Es ist also nicht so easy da ne Balance zu finden. Aber z.B. n Tornadosprinter ohne Wut pro Crit wäre ja garnicht möglich. Heisst also, alle diese Overpowerd Builds sind dadurch enstanden.
Ob Blizz das wusste als sie es designed haben? Ich denke nicht , aber hoffe das sie es jetzt merken...

Ich persönlich finde, das man Skills spammen sollte können.

MfG Kajo

Zuletzt bearbeitet:
das ressourcensystem, d.h. jeder charakter hat eine individuelle ressource, finde ich persönlich sehr gut. so ist sichergestellt, dass ein nahkämpfer ander gespielt wird als ein zauber. auch die 2 ressourchen beim DH sind ne coole sache.

leider hat blizzard einen großen fehler gemacht: die effizienteste ressourcenerzeugung an crits zu koppeln. somit wird crit zum ultimativen stat:
- es erhöht den schaden
- und es erhöht die ressourcenerzeugung
- mehr ressourcenerzeugun = noch mehr schaden

IkariX bringt es auf den Punkt. Durch diese Skills werden die Wuterzeuger fast alle samt nutzlos bzw. spielen nur noch bei Chars, die nicht das Equip haben eine Rolle. Der Char wird vom Build her in eine bzw. maximal 2,3 Richtungen getrieben und eine Buidlvielfalt ist garnicht machbar, weil die anderen Spells aufgrund von cooldowns oder mangeldem Dmg nicht konkurrenzfähig sind.

Hier sollte Blizz echt dran arbeiten. Andererseits kann es auch nicht sein, das man dauernd weglaufen muss, um sich zu regenerieren. Es ist also nicht so easy da ne Balance zu finden. Aber z.B. n Tornadosprinter ohne Wut pro Crit wäre ja garnicht möglich. Heisst also, alle diese Overpowerd Builds sind dadurch enstanden.
Ob Blizz das wusste als sie es designed haben? Ich denke nicht , aber hoffe das sie es jetzt merken...

Ich persönlich finde, das man Skills spammen sollte können.

MfG Kajo

nein :)

man kann den standard 0815 wirbler auch ohne kampfrausch - into the frey spielen ... man muss dafür einfach eine mächtige waffe anziehen und ein bischen ias mitbringen und schon hat man keine wut probleme mehr :) nur man verliert so eben 10% crit, und müsste als 2h waffe vom skorn ablassen, was einen enormen schadensverlust zur folge hat.

mit mehr itemvielfalt hätte man weitaus weniger probleme mit der buildvielfalt gehabt als es aktuell der fall ist :)

zum glück sind das sachen die endlich mal geändert werden und wieder *hoffentlich* ein wenig tiefe ins spiel bringen .. endlich wieder ein wenig rumprobieren und selbst wenn es wieder OP items geben sollte, vielleicht schafft man es diese nicht nur auf eine skillung auszulegen, sondern eben auf möglichst viele ( skorn ahoi ! )

mein einziges bedenken ist nur, dass es trotzdem wieder zuuu wenige neue & überholte items mit daseinsberechtigung geben wird :go:

Der Fehler ist wohl eher, dass die Kopplung an Crit mehr bringt, als die primären Skills. Nehmen wir den Barb z.B.
Hieb gibt was? 8 Wut? Ein Critproc gibt 15. Eine Nutzung von Sprinttornados kann so häufig proccen, dass man seine Wut von 0 auf max bringt. Einzig Seismic Slam ist so teuer, dass man bei wenigen/einem Gegner diesen Skill nicht gespammt bekommt.
Beim Wizard ist dies sogar noch heftiger, da er ApoC ordentlich stacken kann.
Hunter finde ich hier am lächerlichsten. Man ist ziemlich krass auf Reg oder Healthglobes mit Passiv angewiesen. Diese 3 Hass, die man pro Schuss eines Primärskills bekommt, sind einfach nur lächerlich. Wenn man voll auf gelenkte Pfeile setzt um seine Hasskugel zu füllen, dann ist man schon eine Zeit lang nur am GAs spammen...
Die Ressourcenerzeugung ist zu gering und die Kosten sind zu hoch. Das zwingt die Spieler geradezu neue Wege zu suchen die Erzeugung anderweitig zu verbessern und das anderweitige ist so gut, dass die Primärskills nutzlos werden.

Zurück
Oben