• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Releaseday 2012

bloOd

New member
Registriert
27 Juli 2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
"Wir fügen immer noch Monster hinzu, wir arbeiten immer noch an Bossen, von denen einige noch gar nicht designt wurden." [...] "Wir arbeiten an jedem Akt aber es gibt auch noch einige Bereiche, die noch nicht gebaut werden. Wir bauen immer noch, aber wir bauen schnell. Wir befinden uns nicht mehr in der Entdeckungsphase""

Wilson ließ außerdem verlauten, dass 'Diablo 3' in etwa den gleichen Umfang wie sein Vorgänger haben soll. Wann es aber soweit ist, wollte er nach wie vor nicht verraten. Wir gehen indes von einem Release im Jahr 2012 aus.

Quelle: http://www.diablo.de/news/wie-ist-der-stand-der-entwicklung

Allso doch 2012, vllt sogar noch später...
Vor paar Jahren hieß es noch 2010,dann 011 und jetzt 12, doch länger als ich gedacht habe, was denkt ihr wieso sie noch so lange brauchen?

Ich hoffe die schaffen es noch 4Quartal 2011!:cry:
 
du sollst froh sein, dass es noch in diesem jahrhundert rauskommt. ist doch klar, dass blizzard immer etwas länger braucht, als geplant. innerlich habe ich natürlich auch gehofft, dass es 2011 rauskommt, aber naja...
 
Gegen 2012 habe ich nichts, vllt sind bis dahin die Botter und Duper Erwachsen geworden...
Lieber ein spätes Spiel als ein schlechtes/unfertiges Spiel !
 
musst du sterben oder warum hast du es so eilig Blood?^^
 
Wilson ließ außerdem verlauten, dass 'Diablo 3' in etwa den gleichen Umfang wie sein Vorgänger haben soll. Wann es aber soweit ist, wollte er nach wie vor nicht verraten. Wir gehen indes von einem Release im Jahr 2012 aus.
Allso doch 2012, vllt sogar noch später...
:rolleyes:

Dein zweiter Quote ist die Meinung der Autoren und nicht die von Blizzard. Wenn Blizzard das Game 2011 veröffentlichen möchte, werden die das tun. Wenns nicht fertig wird dann nicht.
 
Max Schaefer ist auch der Meinung, dass Diablo III nicht 2011 erscheinen wird. Zumindest geht er davon aus, dass Torchlight 3 (!) vor Diablo III fertig sein wird. Als ex-Blizzard-Mitarbeiter hat er sicher einen gewissen Einblick, wie dort gearbeitet wird...
 
Alles kann aber nichts muss... Allerdings bin ich grundsätzlich nicht von einem Release vor 2012 ausgegangen

Greetz
 
Hab ehrlich gesagt auch nicht mit nem Release vor 2012 gerechnet! Soll mir auch recht sein, weil IMO ist es besser, länger zu warten und dafür dann aber mehr vom Endprodukt zu haben.

Wenn man rechnet, wie lang D2 schon am Markt ist...ich hab keinen bock ein halbfertiges verbuggtes Spiel über einen Zeitraum von mehreren Jahren zu zocken!

Somit bin ich nicht abgeneigt, wenns länger dauern sollt, dafür es am Ende aber von vorn bis hinten passt!
 
Hm ... mein Abi wird hart in die Mangel genommen werden.

Wenn es aber 2013 rauskommt ... ich muss meinen Eltern schon mal sagen, dass ich vollkommen durchfallen wird.

Aber, wie immer, when it's done.

lg
faxi
 
Wär ja nich schlimm, wenn du 2013 bei der Abiturprüfung durchfällst. bis dahin ist die Welt eh untergegangen! :ugly:

Ich rechne auch nicht damit, dass wir 2011 das Spiel in den Händen halten können. Ich rechne eher damit, dass sie uns in 2011 mal sagen, für wann sie denn einen Release planen.

In 2011 wird ersteinmal World of Warcraft: Cataclysm erscheinen. Und da sie angekündigt haben nur ein Spiel pro Jahr herauszubringen, folgft
2012: Starcraft2: Heart of the Swarm
dann kommt 2013 ihr mysteriöses Nextgeneration-MMORPG
für 2014 überlegen sie sich vielleicht auch noch Lost Vikings 3: the Lost Game herauszubringen
2015 gibt es ein Addon für ihr Nextgeneration-MMORPG
2016 Starcraft2: Pride of Aiur
...
und dann irgendwann könnte Diablo3 veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte mal folgendes beachten ;)


Titel
Ankündigung/Release
Warcraft 3
1999/2002
WoW
2001/2004
Starcraft 2
2007/2010
Diablo 3
2008/2011(meiner Meinung nach)

Meiner Meinung nach kommt D3 nächstes Jahr im Herbst, da Blizz so wies aussieht immer im 3 Jahreszyklus entwickelt :P
 
Malt euch doch einfach 2015 in den Kalender und freut euch über jedes Jahr, in dem das Spiel früher rauskommt. 2011 könnt ihr ganz sicher vergessen und 2012 vermutlich auch und dann abwarten. Und woher weiß ich das? Weil ich im Kaffeesatz lesen kann und paar Glaskugelbesitzer angerufen habe :)

Nein, aber jetzt mal im ernst. Unterschwellig kann man ja schon lange rauslesen, dass es noch deutlich dauern wird.
 
Nein, aber jetzt mal im ernst. Unterschwellig kann man ja schon lange rauslesen, dass es noch deutlich dauern wird.

Unterschwellig kann man rauslesen, das Diablo III 2011 erscheinen wird. Die gesamte Mechanik ist doch schon fertig.
Blizz muss "nur noch" die Level erstellen und ein bisschen mehr. Aber die Hauptaufgabe, die auch am längsten Dauert (Die Spielmechanik, Charaktere, Skilss, etc....) sind schon fertig, der rest geht wie Jay Wilson sagt schnell und bedenkt, das Akt 1 fast fertig ist und Akt 2,3 & 4 auch schon ne ganze weile in Arbeit. Ich rechne mit der Beta um Februar / März 2011 und Release Juli 2011.

Man sollte mal folgendes beachten


Titel

Ankündigung/Release

Warcraft 3

1999/2002

WoW

2001/2004

Starcraft 2

2007/2010

Diablo 3

2008/2011(meiner Meinung nach)

Meiner Meinung nach kommt D3 nächstes Jahr im Herbst, da Blizz so wies aussieht immer im 3 Jahreszyklus entwickelt :P

Aber 2012 könnt ihr mal voll vergessen.

Ach ja, ein Addon zählt bei Blizz nicht als Major-Release.
 
Ach ja, ein Addon zählt bei Blizz nicht als Major-Release.

Die Minors kommen auch im 1 - 1,5 Jahres Zyklus

WoW: BC
05/2005 11/2006
Wow: WotLK
07/2007 11/2008

Ich denke Blizz hat nen Internen Ztyklus nach dem die Entwicklungen geplant werden. Die müssen sich ja intern an ihre Roadmap halten und bei so nem Unternehmen wie Blizz läufts wohl eher so ab, das wenn der Termin knapp wird, stellt man mal fix x Leute ein. (USA Mentalität Hire & Fire)
 
wenn der Termin knapp wird, stellt man mal fix x Leute ein. (USA Mentalität Hire & Fire)

denk ich auch... hat aber scheinbar bei D2 ja nicht so wunderbar funktioniert (siehe 4ter akt:rolleyes:)
Lieber sollen Sie sich mehr Zeit nehmen bevor sie D3 wieder unvollständig aufn Markt werfen.
die leute brauchen ja auch zeit sich einzuarbeiten
 
wenn später gleich besser bedeutet können die da noch gerne dran rumwerkeln.
desto später brauch ich nen neuen pc und desto weniger muss ich für mein workn travel jahr nachm abi sparen ;)
 
Was ist passiert als Blizzard von Vivendi gehetzt wurde, bezüglich Diablo 2 weils endlich fertig werden musste. Zuviel hatte es gekostet und damals waren 25 Millionen Dollar für ein PC Spiel auch nicht grad wenig. Aber heute ist es anders da hat Blizzard WoW die Ultimative Cash Cow. Damit können die sich Zeit lassen, zwar nicht ewig weil selbst mit WoW das Management sowas nicht ewig duldet.

Aber uns wird dann wohl das hier erspart bleiben in Diablo 3.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=24789287&postcount=445#post24789287


Unzählige Dinge die nie umgesetzt wurden. Aber teils wirklich geil gewesen wärn.

Deshalb 2012 ist gut so, je später je besser in dem Falle(Okay so wie im Falle des Duke muss es nicht laufen....)

Wenn man sich 2012 neuen PC kauft läuft Diablo 3 besser drauf weil Komponenten neuer sind. Also positiv sehen.


MfG

Kongo
 
Ich hab mir die ganzen News in der letzten Zeit mal durchgelesen. Geht es nur mir so, oder sind die Inhalte der News eigentlich immer veraltet, wenn sie von Blizzard gepostet werden, d.h. in Wahrheit sind die runs 1/4 bis 1/2 Jahr weiter als die News.

Ansonsten finde ich es super das, Diablo III langsam aber sicher auf die Zielgerade einbiegt. Hoffe das die bzgl. BETA oder Veröffentlichung auf der BlizzCon mal ein paar Infos raushauen.

Ach ja, 29. Juni währe schon irgendwie cool. Aber nur wenn es der 29. Juli 2011 ist.
 
Man sollte mal folgendes beachten ;)


Titel
Ankündigung/Release
Warcraft 3
1999/2002
WoW
2001/2004
Starcraft 2
2007/2010
Diablo 3
2008/2011(meiner Meinung nach)

Meiner Meinung nach kommt D3 nächstes Jahr im Herbst, da Blizz so wies aussieht immer im 3 Jahreszyklus entwickelt :P

Coole Zusammenstellung *g* Danke. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den Release. Irgendwie gibt es aktuell nicht wirklich ein gutes Spiel in diese Richtung das mich reizen würde.

Viele Grüße
 
Also ehrlich ich glaub es geht vielen so( mir auf jeden fall) dass man insgeheim hofft dass d3 2011 rauskommt aber man glaubt dass es 2012 rauskommt...Ich persönlich rechne mit dem release 2tes quartal 2012...Aber wer weiß was auf der blizzcon alles gesagt wird...
 
Zurück
Oben