• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Releaseday 2012

Solange wie Diablo3 vor Duke Nukem Forever released wird, mache ich mir persönlich keine Gedanken, dass ich das Spiel erst im Altersheim in die Finger kriegen werde.

Bedenkt man die Entwicklungspolitik der letzten Jahre, wo sich allein bei WoW die Addons immer um min 1 Jahr verspäteten, dazu die lange Zeit für SC2 was ja dann auch nur gesplittet kam um noch mehr Addons zu streuen, da macht es mehr Sinn dieses Jahr mit Cataclysm ausklingen bzw das neue Jahr mit einleiten zu können.
Mitte bis Ende nächsten Jahres dann SC2 Part 2, danach das Jahr dann 2012 Diablo3 um sich nicht selber die Kunden wegzuschnappen und 2013 der letzten Teil für SC2 und das vollkommen neue und ominöse Spiel ;)

Aber ich warte dann lieber mal 1 Jahr länger, als ein verbuggtes Spiel in den Händen zu halten (Sacred z.B.) und Blizzard hat es eben nicht leicht, das Personal vernünftig einzuteilen auf Projekte die alle gleichwichtig für die Firma sind, auch wenn die wahre Cashcow ja seit Jahren fest steht.
 
ich sags mal so: kommt Diablo 3 2011 raus, können wir nicht von beginn an mit lustigen gimmicks ala cowlevel oder Ütristram von beginn an rechnen. Was natürlich nicht so schlimm wäre weil man das noch nachschieben könnte. Aber ich bezweifle, dass die das balacing von anfang an halbwegs vernünftig hin bekommen, dafür ist das spiel nen bissel zu komplex.

Von daher selbst wenn es 2011 rauskommt wirklich fertig wirds dann eh erst mit den ersten patches 2012, 2013 oder gar noch später ;)
 
ich sags mal so: kommt Diablo 3 2011 raus, können wir nicht von beginn an mit lustigen gimmicks ala cowlevel oder Ütristram von beginn an rechnen. Was natürlich nicht so schlimm wäre weil man das noch nachschieben könnte. Aber ich bezweifle, dass die das balacing von anfang an halbwegs vernünftig hin bekommen, dafür ist das spiel nen bissel zu komplex.

Von daher selbst wenn es 2011 rauskommt wirklich fertig wirds dann eh erst mit den ersten patches 2012, 2013 oder gar noch später ;)

Blizzard arbeitet ziemlich lange an D3, da glaube ich das die Sachen wie Übertristram und/oder Das Cowlevel schon (in)dirket eingebaut haben, die brauchen halt da nur lange weil die eben noch einigen Akte/Events etc. einbauen wollen, und wenn D3 rauskommt werden ziemlich viele WoW Spieler auf D3 wechseln und dadurch werden sie halt weniger Geld verdienen, also wollen sie es etwas lang ziehen, ist aber meiner Meinung nicht schlecht, weil dadurch das Spiel halt besser wird.
 
Blizzard arbeitet ziemlich lange an D3, da glaube ich das die Sachen wie Übertristram und/oder Das Cowlevel schon (in)dirket eingebaut haben, die brauchen halt da nur lange weil die eben noch einigen Akte/Events etc. einbauen wollen

Soweit ich letztens gelesen habe, ist das Spiel was Akte, Levels usw. angeht soweit fertig. Nun arbeiten die wohl am Balancing, an Ausbesserungen etc.

Sie sollen sich ruhig Zeit lassen, wenns einbischen länger dauert, dann ist es mir egal. Hauptsache das Spiel wird wieder ein Hammer. :)
 
Ich hoffe sie zeigen mal auf der Blizzcon die "AUSBESSERUNGEN / ÜBERARBEITUNGEN " von Teilen des ersten Aktes.
Solch enorme Unterschiede wie bei der Diablo2 Beta + dem Release kann ich mir kaum vorstellen, dass es diese in der Produktion von Diablo 3 geben wird...
Deshalb will ich auch nicht, dass sie das Spiel erst 2012 oder später releasen.
Buggs und Fehler wird es sowieso geben und je früher die Massen es spielen, umso schneller werden diese "Buggs" gefunden und behoben!
 
Korrektur

d3 wird seit ca. 2009 falls ich mich richtig entsinnen kann angekündigt.

Jetzt wird es für 2012 angekündigt

"laut maja kalander ist am 21.12.2012 eh alles vorbei lol" (nicht ernst gemeint)
 
Korrektur

d3 wird seit ca. 2009 falls ich mich richtig entsinnen kann angekündigt.

Jetzt wird es für 2012 angekündigt

"laut maja kalander ist am 21.12.2012 eh alles vorbei lol" (nicht ernst gemeint)

1) Da entsinnst du dich leider falsch. Diablo III wurde auf der WWI mitte 2008 angekündigt.

2) Diablo III ist weder für 2011, 2012 oder sonst ein Jahr angekündigt. Die anzeichen verdichtet sich in der letzten Zeit jedoch, das Diablo III mitte 2011 erscheinen wird.
 
1) Da entsinnst du dich leider falsch. Diablo III wurde auf der WWI mitte 2008 angekündigt.

2) Diablo III ist weder für 2011, 2012 oder sonst ein Jahr angekündigt. Die anzeichen verdichtet sich in der letzten Zeit jedoch, das Diablo III mitte 2011 erscheinen wird.

Quelle für Mitte 2011?

Bitte keine mutmaßungen über Releasetermine ohne Quelle hier reinstellen... Soll noch Leute geben die das auch glauben.

Greetz
 
Quelle für Mitte 2011?

Bitte keine mutmaßungen über Releasetermine ohne Quelle hier reinstellen... Soll noch Leute geben die das auch glauben.

Greetz

Das sind keine Mutmaßungen. Das ist nur meine Einschätzung, welche ich anhand der in den letzten Wochen veröffentlichten Infos getroffen habe. Die Zeichen stehen aber, da Diablo III, laut Jay Wilson in der Quest- & Levelbauphase angekommen ist. Dabei muss bedacht werden, das Blizz schon ne ganze weile an den einzelnen Akten, Quests arbeitet. Gibt auch noch andere Indizien, hab aber keine Lust die alle hier nochmal aufzuzählen, aber wer die News verfolgt hat, wird denke ich mal wissen was ich meine.
 
aber wer die News verfolgt hat, wird denke ich mal wissen was ich meine.

Eigentlich nicht.
Man bekommt nur mit, dass Blizzard vorankommt, daraus aber mitte 2011 als Termin abzuleiten ist doch recht gewagt. Man weiß ja nicht, was nach der Quest und Levelbauphase noch so alles kommt.

Da musst du schon etwas mehr argumentieren. Es kann schon ein gutes Zeichen sein, dass jetzt viel bekannt wird, aber vielleicht sind das nur die Dinge die im letzten Jahr Arbeit entstanden sind und jetzt fehlt immernoch nen großer Haufen der erst noch gemacht werden muss.

Erstmal die Blizzcon abwarten, da sollen ja viele Infos kommen, vielleicht kann man damit ja dann den Entwicklungsstand halbwegs realistisch abschätzen. (wobei das bei Blizzard ja eh nie wirklich möglich ist)
 
Das sind keine Mutmaßungen. Das ist nur meine Einschätzung, welche ich anhand der in den letzten Wochen veröffentlichten Infos getroffen habe. Die Zeichen stehen aber, da Diablo III, laut Jay Wilson in der Quest- & Levelbauphase angekommen ist. Dabei muss bedacht werden, das Blizz schon ne ganze weile an den einzelnen Akten, Quests arbeitet. Gibt auch noch andere Indizien, hab aber keine Lust die alle hier nochmal aufzuzählen, aber wer die News verfolgt hat, wird denke ich mal wissen was ich meine.

Mutmaßungen, Indizien, Einschätzung... Das ist alles nix handfestes und wild spekulieren, schön und gut, sollte aber trotzdem nicht als "Fakt" präsentiert werden.

Würde jeder hier seine persönliche Einschätzung reinschreiben hätten wir 20 Seiten ohne 1nen Fakt.

Greetz
 
Wir haben ja jetzt schon 2010. Bereits im Oktober findet die BlizzCon statt und dann neigt sich dieses auch wieder dem Ende. Sie werden sich garantiert zu keinen Zeitpunkt hinstellen und bekannt geben: "Ab nächsten Monat könnt ihr das Spiel kaufen."
Daher gehe ich davon aus, wenn sie auf der Blizzcon kein Releasedate nennen, dann wird das 2011 nichts mehr. Wenn sie es doch tun, na dann wissen wir es wenigstens genau.
 
Wir haben ja jetzt schon 2010. Bereits im Oktober findet die BlizzCon statt und dann neigt sich dieses auch wieder dem Ende. Sie werden sich garantiert zu keinen Zeitpunkt hinstellen und bekannt geben: "Ab nächsten Monat könnt ihr das Spiel kaufen."
Daher gehe ich davon aus, wenn sie auf der Blizzcon kein Releasedate nennen, dann wird das 2011 nichts mehr. Wenn sie es doch tun, na dann wissen wir es wenigstens genau.

Äh ja, genau so wie es bei Starcraft II getan haben, als sie auf der BlizzCon das Datum der Veröffentlichung preis gegeben haben. :confused:

Ach ne hab mich vertan. Blizz hatte ja nichts auf der letzten BlizzCon zur Veröffentlichung von Starcraft II gesagt und oh wunder, trotzdem hat die Beta Phase im Februar begonnen und huch da wurde dann ja auch ein Termin genannt und doppelt wunder, es ist 2010 erschienen.

Ist nicht böse gemeint :angel:, wollte damit nur zeigen, das wenn Blizz kein Datum für die Veröffentlichung oder BETA Start von Diablo III preis gibt, es nicht automatisch bedeutet das Diablo III 2011 nicht erscheint.

Ich bleibe aber trotzdem dabei, nach meiner Erfahrung mit Blizzard und den Veröffentlichten Infos, wird Diablo III mitte 2011 erscheinen, tippe nach wie vor auf den 29. Juni 2011. :flame:
 
Da bin ich auch gespannt ob sie sich diesen für Diablo (2) beliebten Zeitpunkt aussuchen ( Ende Juni )
 
was ist eigentlich mit dem englischen blizzard D3 forum? seit einer Woche gibt es keine neuen Threads, die alten werden aber laufend betrachtet. Ich will neue Infos ^^
 
Geil wäre es schon wenn Diablo 3 2012 erscheinen würde. Wäre ja auch vielleicht ein richtiger Zeitpunkt. Denn Zeit genug hatten sie ja ^^. Und mit der Entwicklung bis 2012 dürften sie auch fertig werden, denk ich.
 
Zurück
Oben