• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Releaseday 2012

Blizzard MUSS das Spiel so gut wie fertig auf den Markt bringen. Das RMAH ist DAS Feature, von welchem ein Erfolg (finanziell) abhängt oder besser gesagt es ist die treibende Kraft.

Der Aktienkurs ist seit der Quartalskonferenz um 12.13% abgesackt (Quelle: Swissquote Historische Daten ATVI 2011.11.08 - 2011.12.12). Zwar ist der Kurs vor dem Wochenende um 2.41% gestiegen, hat jedoch im Verlaufe des Montags schon wieder sage und schreibe 0.98% verloren! Vorerst hängt alles vom RMAH ab, zumindest aus Aktionärssicht, denn es gilt 1.2Mio WoW Abos zu kompensieren!
Die Listung von ATVI bei den Top20 Futures/Watch list hilft da nicht gerade ;).

Deshalb ist ein Nachpatchen unmöglich und ein auslassen eines der lukrativsten Markte (wenn nicht der lukrativste) ebenso dumm.
 
... denn es gilt 1.2Mio WoW Abos zu kompensieren!

1.2 mio ? sobald swtor draußen ist denke ich werden es weit mehr als nur die aktuell 1.2 millionen sein ... und vielleicht irre ich mich auch aber ich denke nicht, dass das RMAH soviel gewinn bringt wie konstante 10 millionen abonnenten :read:

also ich persönlich werde wohl niemals auch nur 1 € einbezahlen ... vielleicht werde ich durch die paar begrenzten auktionen ein wenig damit agieren aber mehr auch nicht :) und ich denke viele werden so denken ... veilleicht gehe ich hier zu sehr von mir persönlich aus und XX Millionen leute werden XX € auf ihr battle.net konto laden aber wie gesagt bezweifle ich das

also frag ich mich woher Blizzard mit D3 die Verluste von WoW ( welches sich offensichtlich auf einem absteigenden ast befindet ) kompensieren will :rolleyes:
 
SWOTR wird wie jedes MMO einen kurzen Hype durchleben. Die Abos der meisten Spieler laufen dennoch weiter bei WoW. Somit ist es für eine kurze Zeit irrelevant.

Jede Aktion welche du einstellst, bringt Blizzard Geld, durch Transaktionsspesen. Zudem wirst du wohl nicht deine 3-4 Euro die du mal verdienst direkt ausbezahlen oder? Diese 3-4 Euro sind Cash auf deinem Blizzard Konto, welches nun für weitere Investitionen frei zur Verfügung steht, sie garantieren dir lediglich die Auszahlung. Solltest du direkt an Paypal überweisen, wird von Paypal am Ende und Blizzard nach der Transaktion ein Teil abgezwackt. Macht es nochmals unattraktiver für dich Geld auszuzahlen bis zu einem gewissen Wert.

Zudem werden nicht auf einmal 10 Mio (die aktuelle +/- Anzahl Abonnenten) auf SWOTR umsteigen. Vorrangig geht es darum dass das RMAH sich bewährt und um mehr Cash abwirft, als lediglich der Verkauf der Software. Jeder zusätzliche Euro der Einnahme ist eine Schadensbegrenzung der gekündigten WoW Abos. Zudem werde diese bald ebenfalls wieder steigen, sobald das Addon erscheint, auch wenn es nur "zum reinschnuppern" ist. Plus natürlich die weiteren Einnahmen durch den Verkauf.

Hat sich das RMAH bewährt und die Infrastruktur steht, so wird dies einfliessen in das nächste MMO Blizzards, welches evtl. auch ein Erfolg wird.

Edit: Der Kurs ist bereit wieder um 1.69% gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein absolut unseriöser Artikel auf Bild Niveau.
Ein jämmerlicher Versuch die Meute weiter anzustacheln und Leser zu binden.
Wer darauf reinfällt ist selber schuld....

Mal ernsthaft Leute: Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt, dass es jetzt auf einmal einen release Termin für D3 geben wird, wo doch erst vor kurzem selbiger auf 2012 verschoben wurde.
Blizzard war sich einig, die noch anstehenden Aufgaben unmöglich in 2011 fertig stellen zu können, also werden sie atm auch noch daran sitzen.

Mal abgesehen von den zahlreichen Änderungen an der Beta... updates, balancing, bugfixes, konzeptuelle Änderungen (reskill system, Schadensberechnung von hex.dr u sorc, Runen [unidentifiziert, zusätzliche Attribute]), weitere Inhalte (neue Skills), Test des AHs, Test des RMAHs, Achievements, Stabilität der Server, erstellen von neues Grafiken für Gegenstände, zuweisen von Attributen zu Gegenständen.... und das sind nur die Dinge, die wir mitkriegen.
D3 ist schon lange fertig für den Markt, ja ne ist klar :irre::irre:

Wenn man es mal nicht mit der rosa-roten D3-Brille betrachtet, dann wäre ein von Blizzard veröffentlichter Release-Termin die wohl einzige Überraschung.

btw.: Finde es immer wieder verachtenswert wie viele User doch alle Infos die von Blizzard kommen als Lügen hinstellen und sich dann die Mäuler über Halbwissen und Hirngespinste zerreißen

Na, das ist aber starker Tobak, den du da von dir gibst! Ich würd mir nicht so einfach trauen, den Artikel so zu kritisieren. Ich nehm da mal einfach an, du hast du Info's aus "erster Hand" die du uns da noch nicht mitteilen "darfst", oder so ähnlich!:rolleyes: Würd mich interessieren, was du machst, wenn deine geniale "Theorie" NICHT stimmt?
 
@ Bibliothekar
Hättest du die Entwicklung und den Stand der Dinge in den letzten Wochen aufmerksam verfolgt, dann wüßtest du, dass Frog of War mit so ziemlich allem Recht hat.

Ich würd mir nicht so einfach trauen, den Artikel so zu kritisieren.
Wenn ich schon sowas lese wie
Korea oder, genauer, Süd-Korea.
dann ist eigentlich alles klar:clown:
 
@ Bibliothekar
Hättest du die Entwicklung und den Stand der Dinge in den letzten Wochen aufmerksam verfolgt, dann wüßtest du, dass Frog of War mit so ziemlich allem Recht hat.


Wenn ich schon sowas lese wie

dann ist eigentlich alles klar:clown:

Dann erklärt mir mal folgenden Blue-Post:

Book of Cain delayed? Amazon shows 1/10/12 - Forums - Diablo III

Warum zum Teufel bringen die angeblich MORGEN das Book of Cain samt Inhalt zum Spiel raus und machen sich so zumindest die Story kaputt, wenn angeblich das Game noch gar nicht fertig ist?!? Das wäre doch irgendwie Harakiri mit Ansage!:confused:
 
Warum zum Teufel bringen die angeblich MORGEN das Book of Cain samt Inhalt zum Spiel raus und machen sich so zumindest die Story kaputt, wenn angeblich das Game noch gar nicht fertig ist?!? Das wäre doch irgendwie Harakiri mit Ansage!

Ohne mich jetzt großartig damit beschäftigt zu haben, bin ich mir sicher, dass sie keine infos zur gesamten storyline von d3 veröffentlichen werden. das book of cain ist doch nur ein appetit-happen, wenn auch ein schöner ;)

btw sagt mir amazon grade, dass meine ce nicht vor dem 24.12 kommt :mad:
 
Ohne mich jetzt großartig damit beschäftigt zu haben, bin ich mir sicher, dass sie keine infos zur gesamten storyline von d3 veröffentlichen werden. das book of cain ist doch nur ein appetit-happen, wenn auch ein schöner ;)

btw sagt mir amazon grade, dass meine ce nicht vor dem 24.12 kommt :mad:

War da nicht von Chris Metzen bei der Blizzcon 2011 ein Kommentar dabei, dass das Buch "zeitnah" mit dem Game rauskommen sollte?!? Ich denke ich hab sowas gelesen. Um Kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Ich glaube auf keinen Fall auf ein Release im Jahr 2011 - viel eher auf Mitte Jänner 2012.
 
Zum (einseitig argumentierten) Artikel: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Genehmigungsverfahren in Korea der Grund für die Release-Verschiebung ist.

Wie F(r)og of War schon mitteilte, sind zuviele Bestandteile von D3 in den letzten Wochen erst entscheidend in die endgültige Richtung geleitet worden. Dazu der Bluepost von Mike Morhaime mit der Aussage, dass alle Teams wohl Bedenken für eine Fertigstellung bis Ende Dezember geäußert hätten. Das passt auch zu den Änderungen von D3-Inhalten der letzten 3 Monate und der Testphase, u.a. des RMAH.

Zudem steht die Frage, ob es wirklich so wichtig wäre, Korea zeitgleich mit dem Rest der Welt zu releasen. Sei es dahingestellt, dass ein Nachträgliches Integrieren des RMAH in Korea nicht erlaubt ist (nicht auszuschließen). Ein kompletter Ausschluß des RMAH in Korea wird wohl aufgrund der dortigen Verdienstmöglichkeiten nicht in Betracht gezogen, obwohl es die FAQ des RMAH allgemein erwähnt:

1. In welchen Regionen wird das währungsbasierte Auktionshaus zur Verfügung stehen?

"Wir planen, die währungsbasierte Variante des Auktionshauses in so vielen Regionen wie möglich direkt mit der Veröffentlichung von Diablo III zugänglich zu machen. In Regionen, in denen das währungsbasierte Auktionshaus nicht verfügbar sein wird, werden Spieler dennoch Zugriff auf das goldbasierte Auktionshaus haben. Weitere Einzelheiten hierzu werden später bekanntgegeben."

Deshalb, sollte es so wie im Artikel beschrieben sein, dürfte das Genehmigungsverfahren für Blizzard eher nicht nachteilig sein, da die Entwickler-Teams eh anscheinend noch in der heißen Endphase sind. Von daher müssen eher die D3-Jünger in Korea besorgt sein, ob die Genehmigungsstelle so schnell sein wird wie die Entwickler-Teams.

Ich gehe nicht davon aus, dass Blizzard wegen Korea den Release auf Sommer 2012 legt. Dann wird eben Korea später released, entweder mit oder ohne RMAH.

Und nochmal zur Theorie des Artikels:

Ich hab in den vielen Monaten zuletzt viele Theorien gelesen, die fast immer wasserdicht argumentiert haben aus Sicht des Schreibers...Bisher sind alle Theorien gefallen :lol:

Zuletzt die vielbeachtete Theorie vom Marketing-Fuzzi aus den USA, der die Bekanntgabe des Release-Date am 10.12.11 vorhersagte mit einem auch von ihm vorhergesagten Datum (weiss ich jetzt nicht auf Anhieb). Jedenfalls failte er auch, was er wohl dazu zu sagen hat...:WD

...aber nein, auf Vorhersagen von "Sehern" kann man sich nicht verlassen, das hat man ja schon bei

Asterix - Operation Hinkelstein gesehen :motz:
 
so langsam glaube ich nicht mehr, dass sie das spiel wegen korea auf den sommer verschieben müssten (was sie eh nicht täten)...vorher scheint das ohnehin nichts mehr zu werden...
 
Jap und jetzt mit dem Geinnspiel für Australien zieht sich das Ganze au wieder.
Mittlerweile glaub ich auch nicht mehr an die Bekanntgabe des Releasetermins in diesem Jahr.

Mfg :hy:
 
Aber es ist doch schön zu sehen, wie Blizzard mit den Kunden spielt :)

Was war das für ein Hype im Oktober - November?!... Da ging man doch davon aus, dass das Spiel noch in der damaligen Woche im Regal steht :D
Die Meldungen haben sich überschlagen und alle Welt wollte zu Weihnachten DIII zocken... Und nun, kaum 2 Monate später? Kein Hype mehr, keine Euphorie... Mal schauen, wann Blizzard die nächste "Pseudo-Release-Hype-Welle" startet, die Kunden wollen warmgehalten werden ;)

Meine Meinung für einen Release: Weihnachten 2012 ( wenn nicht ganz und gar 2013 )
 
da spricht der frust aus dir raus :flame: so naiv kann wirklich niemand sein und denken blizzard zieht den release noch über JAHRE hinweg ... ich bitte dich :irre:

Ich bin nicht naiv und auch nicht irre, bitte spar dir solche dummen Anmachen! Wir werden am Ende sehen, was wirklich passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das ist aber starker Tobak, den du da von dir gibst! Ich würd mir nicht so einfach trauen, den Artikel so zu kritisieren. Ich nehm da mal einfach an, du hast du Info's aus "erster Hand" die du uns da noch nicht mitteilen "darfst", oder so ähnlich!:rolleyes: Würd mich interessieren, was du machst, wenn deine geniale "Theorie" NICHT stimmt?
Ein gesunder Menschenverstand hilft da ungemein.
Des Weiteren stelle ich keine Theorien auf, sondern stütze mich auf Fakten, eigenen Beobachtungen (Beta) und Aussagen seitens Blizzards.

Aber ach oh Wunder, es gibt ja jetzt schon einen Post von Bashiok, der so ziemlich genau das gleiche aussagt wie mein Beitrag:
Anyone Else Feel This Way? - Forums - Diablo III
oder
Bashiok klärt Gründe für die Verschiebung auf | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Hab ich gut geraten, gell? :D
Ich glaube ich werde unter die Wahrsager gehen...
Meine Vorhersage für morgen früh den 16.12.11: Die Sonne wird wie gewöhnlich aufgehen und Licht und Wärme spenden :D
 
Ein gesunder Menschenverstand hilft da ungemein.
Des Weiteren stelle ich keine Theorien auf, sondern stütze mich auf Fakten, eigenen Beobachtungen (Beta) und Aussagen seitens Blizzards.

Aber ach oh Wunder, es gibt ja jetzt schon einen Post von Bashiok, der so ziemlich genau das gleiche aussagt wie mein Beitrag:
Anyone Else Feel This Way? - Forums - Diablo III
oder
Bashiok klärt Gründe für die Verschiebung auf | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

Hab ich gut geraten, gell? :D
Ich glaube ich werde unter die Wahrsager gehen...
Meine Vorhersage für morgen früh den 16.12.11: Die Sonne wird wie gewöhnlich aufgehen und Licht und Wärme spenden :D

Was soll er den sonst sagen?!? Ihr habt ja recht unsere Rechtsabteilung hat mit Korea scheiße gebaut?!?. MEIN gesunder Menschenverstand sagt mir da: Er WILL oder KANN Korea - bzw. indirekt für die judi.-Panne auch Blizzard - nicht "anpatzen". Keine Ahnung, ob du morgen mit der Sonne recht hast, wir werden sehen!:D
 
Zurück
Oben