• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Releaseversion - Hardcore ab Level 10

Ich hab HC nie verstanden, bei all den Instabilitäten des Internets (ISP, Blizzard Servers, usw.), wer tut sich sowas an. Klar mit einem LAN-Setup, warum nicht, aber sonst ist das wie russisches Roulette. Aber hey, es gibt ja auch Leute die bei 9-Live mitspielen...

Naja, der Reiz ist schon vorhanden. Viele haben dann natürlich im SP gespielt!

Und ich denke im neuen Battle-Net wirds nicht mehr diese Lag-wellen geben...die waren ja hauptsächlich auf die Dupers zurückzuführen.
 
Und ich denke im neuen Battle-Net wirds nicht mehr diese Lag-wellen geben...die waren ja hauptsächlich auf die Dupers zurückzuführen.
Meh, momentan siehts anders aus.
Gut, ich weiß, es sind ja auch noch nicht alle Serverstrukturen aufgebaut. Allerdings kann man Lags nie ganz ausschalten.
 
Meiner Meinung nach ist diese Lösung nur Halbherzig!

Wozu einen Char auf lvl 10 spielen?
Für mich war HC immer auch eine Art Belohnung. Einmal das Spiel durchgespielt und als Zuckerl kann ich jetzt einen Profi-Char erstellen! Wenn ich das jetzt nach lvl 10 machen kann sollte man es wohl umbenennen, denn den Namen "Profi" verdient es nicht!

Verstehe auch den Gedanken dahinter nicht ganz. Ich persönlich würde ein neues Spiel nie gleich in Hardcore beginnen, aber wenns jemand will, bitte!
Wenn man die Spieler nun davor schützen möchte, nicht gleich frustriert zu sein, falls durch ein neuartiges Ereignis ein Tod zustande kommt, dann hoffe ich doch, dass ich auch nach lvl 10 noch Überraschungsmomente genießen kann!

Warum nicht eine innovativere Lösung, wie z.B.: einen möglichen Umstieg in HC nach dem ersten Mal durchspielen? So würde man der HC-Gemeinde entgegenkommen, da sie sich nicht "quälen" müssen mit einem SC Char! (falls ihr das so empfindet? :lol: )
Und die "unsinnige" lvl-10-Regel wäre auch dahin! ;)
 
Meh, momentan siehts anders aus.
Gut, ich weiß, es sind ja auch noch nicht alle Serverstrukturen aufgebaut. Allerdings kann man Lags nie ganz ausschalten.

Naja, momentan stehen die Server in the U S and A! Die grosse Entfernung wird m.E. die Lags verursachen!

@Kopfpolster:
Naja, einmal normal durchzuspielen ist ja auch nicht wirklich ein Zeichen von Profi ;)
Versetz dich doch mal in deren Lage! Das ist wirklich mühsam!
 
Ok sry, vielleicht ist das nicht ganz so rübergekommen wie ich es gemeint hatte!

Ich wollte damit nicht darauf hinaus, dass man einen Char erst dann in HC anfangen kann wenn man einmal durch ist.
Sondern der Char sollte einem bleiben und man kann ihn quasi in Hardcore konvertieren!
Somit entfällt das "mühsame" spielen und vl. ist der ein oder andere auch froh darüber NOCH kein HC-Char zu sein! :)
(Ich empfand es immer als besonders bitter wenn mein char mit lvl 15 oder ähnlich gestorben ist, da ich noch nicht so aufmerksam war in den ersten beiden Akten)

Das einzig Negative, dass mir dabei einfällt wäre, dass man so Sachen zwischen HC und SC tauschen könnte!
 
Genau! Und deshalb ists nicht dürchfürbar. Ich fänd's aber auch ein nettes Feature! Was mich in D2 immer davon abgehalten Ladder zu spielen, war, beim Reset alles zu verlieren. Vom HC hat mich dann natürlich das gleiche abgehalten, weil ich dann ja auch wieder von vorne anfangen musste...;) Ich fands gemütlich in NL zu zocken!
 
Das einzig Negative, dass mir dabei einfällt wäre, dass man so Sachen zwischen HC und SC tauschen könnte!
mit sicherheit nicht. du würdest mit einer solchen konvertierung einfach sämtliche items und all dein gold verlieren (bzw es würde in SC zurückbleiben). damit könntest du ohnehin nicht sofort nach alptraum aufbrechen.

irgendwie finde ich das auch recht unterhaltsam. die einen beschweren sich, weil sie jederzeit umskillen können und keine chars mehr durch alle 3 akte bringen müssen. und die anderen beschweren sich, wenn sie grade mal einen char durch norm bringen sollen.

mfg
 
verstehe die ganze diskussion nicht so recht. entweder ganz oder gar nicht... so halb/halb hc ist nicht hc, so what? :)
fragt sich, wie hc ein char ist, der im normalen modus gestartet wurde. ganz abgesehen von der technischen fraglichen umsetzung gäbe das sicher tolles flamen in den foren. wer nicht von 0 im hc anfängt, ist kein hc'ler.

aber es wird leider immer welche geben denn es nicht passt. man kann es halt nie allen recht machen...
 
Ich finde, das dies sehr wichtig ist. Man muss (am anfang und als Anfänger) das Spiel halt erstmal kennen lernen. Und erst dann, kann man ja entscheiden, ob man sich sowas ja zutrauen kann. Also ich werde nie HC spielen, da ja alles passieren könnte (Lag, Stromausfall und man ist dann für ein paar sekunden noch im Spiel drin, was auch fatal sein könnte. Auch wenn das nur ein paar Sekunden sind, man kann egal von wem und überall sterben und im mode Inferno geht das recht fix)
 
Hat sich das Geweine der Hardcorespieler doch gelohnt ;)
Ich werde trotzdem erstmal normal durchspielen, ich will das Spiel in Ruhe und ohne Todesangst erleben :)
 
Jo ist ne super sache für unsereins aber ich sehs jetzt schon kommen das einige "neuanfänger" gleich in der ersten Woche ihre "Hall of fallen Heros" überfüllt haben :flame:

Ich hoffe mal für die Blizz-Mitarbeiter, dass ihnen in den ersten 2 Wochen eine gewisse Pause zusteht, was die Bnet-Foren angeht, denn den kommenden Shitstorm von wegen "argh warum ist das Game so schwer, mein erster HCler ist verreckt!" in x-tausend Variationen will niemand lesen - aber er WIRD kommen. Nicht von Seiten der EUler oder Asiaten, ne von Seiten derer, für die das Game eh schon erleichtert wurde: Den Amis :D
 
Find ich ne super Änderung! HC bringt einfach deutlich mehr Spannung ins Spiel und dann noch beim ersten durchspielen erhöht sie dann doppelt!!
 
Warum beschwert ihr euch so. lvl 10 schafft man mit etwas glück in einer Stunde (selbst als Anfänger), dann hat man sich auch auf die Änderung der Steuerung gewöhnt. Wenn man, wie es geplant war, erstmal durch NM spielen muss, damit man einen HC char erstellen kann, dann könnte ich die Aufregung verstehen. Die wollen halt nur HC spielen, NM nicht zweimal machen müssen und vor allem sich die Spannung nicht vorwegnehmen lassen. Der Großtteil der Spielinhalte bis lvl 10 ist aber fast jedem bekannt, selbst die, die kein Beta key haben.
 
Naja ich kenn ihn noch nicht ;) Davon unabhängig sehe ich aber auch nicht, warum HC erst nach einmaligen Durchspielen zur Verfügung stehen sollte.
Also von daher geht die Änderung schon klar. Wer zuerst NM durchspielen will kann das ja machen, und die die ziemlich direkt HC machen wollen können auch einmalig die paar Level durchspielen.
 
Ich hab HC nie verstanden, bei all den Instabilitäten des Internets (ISP, Blizzard Servers, usw.), wer tut sich sowas an. Klar mit einem LAN-Setup, warum nicht, aber sonst ist das wie russisches Roulette. Aber hey, es gibt ja auch Leute die bei 9-Live mitspielen...

*meld*

Hardcore ist wie der Name schon sagt nunmal was für den Hartenkern der Diablo Fans. Gürtel mit Regenerationstränke voll. Linke Hand jederzeit bereit 1,2,3,4 oder Esc zu drücken.

Es gibt nichts belebenderes als nach einem Seelenangriff wieder in ein neues Spiel zu gehen nachdem man das alte hektisch verlassen hat und zu sehen, dass man noch 12 von 1200 Lebenspunkten hat. :ugly:

Habe mit 2 Freunden auch schon Hardcore Modus mit Paladin Only gespielt. Alle ohne Waffe jeder eine andere offensive Aura und dann alles mit der Faust tot gemoppelt und geschaut wie weit man kommt.
 
Die frage ist ob der momentan halt einfach auch sinn macht.
So wie ich mich eingelesen habe ( nein ich habe keinen Betakey) sind zurzeit die Monster sowieso Brainafk noch zu einfach. Freu mich aber auf das gute alte Hardcore wieder im Hauptspiel.

Ich bin glaub einer der wenigen - die diablo nur im Hardcore spielen - weils einfach n ganz anderer Nervenkitzel ist - bzw - du vor jeder ecke angst hast was passiert :)
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum Blizzard umbedingt darauf besteht, dass man HC nicht von Anfang an spielen können darf?
Irgendwie macht so eine Level 10 Hürde für mich nur wenig Sinn. Wen hindert man denn mit dieser Hürde HC zu spielen? Ich dachte der erste Akt soll eh so einfach werden, dass das meine Oma schaffen würde. Eine so große Erfahrung, dass man nach Level 10 in SC direkt Inferno in HC spielen kann, dürfte man also nicht haben.
 
Warum beschwert ihr euch so. lvl 10 schafft man mit etwas glück in einer Stunde (selbst als Anfänger), dann hat man sich auch auf die Änderung der Steuerung gewöhnt.
Jo das seh ich genau so!
Man muss ja davon ausgehn das sehr viele nicht-beta-spieler auch erstmal sich etwas eingewöhnen müssen was steuerung und handhabung der Skills angeht!
Für die Beta-Spieler oder alten DII Hasen ist man in ca. 30 min auf lvl 10 und kann dann seinen Adrenalinhaushalt etwas pushen ;)
 
Ich glaub Blizzard ist jetzt auch ein wenig trotzig geworden. Sie machen HC früher verfügbar und verdoppeln dabei direkt den Monsterschaden und wenn die ganzen Profis dann das Forum zuweinen weil das Game viel zu schwer ist und es so auf keinen Fall weiter gehen kann, werden sie zunächst schweigen und genießen und dann aber doch die große nerf-keule auspacken.
 
Ach ich finds komisch :D

Zuerst heists einmal auf norm durch für HC es wird geweint das doch zu lang will direkt :D

jetzt 30min zocken dann HC

und es wird noch immer geheult

Ich finds ne schöne lösung um ehrlich zu sein wer sich auf Hc durchdeffen will direkt am anfang die 30min tun net weh und mann kann sie eh quasi mit geschlossenen Augen machen um nix zu sehn :D

Werd denn ersten Char sicher auf norm spielen einfach um alles zu sehn und vorallem bei den ersten Zocksessions wird nach ner dauer die Konzentration leiden

Stell mir grad vor wie kurz vor dia der erste Char rippt und man von vorn durch muss um wirklich alles gesehn zu haben
nene erster Char norm danach mal schaun :D
 
Zurück
Oben