Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
@Kalithies
Du beantwortest deine Frage nach dem Warum doch eigentlich schon selbst. Weil es für dich der Sinn ist, mehrere hunderte Stunden zu farmen und Items zu jagen, muss das doch nicht für alle anderen Diablo-Spieler auch zu treffen. Menschen sind eben nun mal sehr verschieden und jeder definiert "Spaß" für sich eben anders und jeder steckt auch in anderen Rahmenbediengungen. Und wenn eine Person dabei Spaß hat mit 100€-Gear durch Inferno zu spazieren, dann soll es eben so sein.
Meine Meinung.
hab ich das richtig verstanden, dass durch das RMAH die Gefahr besteht, dass die guten Items nur noch da angeboten werden? Und ich ohne Geld auszugeben, an gute Gegenstände nicht mehr herankomme?
Das hast du mal sowas von richtig verstanden
Um Diablo in Hölle wegzuschnetzeln hab ich schon Sachen aus dem AH gebraucht(1200 dps Zweihandwaffe). Sowas droppt nicht in Hölle und auch nicht in Akt 1 Inferno.
Spiele jetzt seit fast 2 Wochen in Inferno Akt 1. Ein Freund hat geholfen den Skelettkönig umzuhauen, aber in Akt 2 sterb ich nur und macht so kein Spass. Jetzt sitzt ich da und farme ab und zu den klammen Keller um Geld für ne bessere Waffe zusammen zu bekommen. Meistens spiele ich aber andere Charaktere um sie hoch zu spielen.
Fazit ist in Inferno Akt 1 droppt nur Müll (max 1-Hand war 600dps und 2-Hand 900dps), Statistik aus über 2000 magischen Sachen. Bestes Item war eine unbrauchbare Set-Waffe für den WD.
Schlecht ist das aller Schaden sich auf den Waffenschaden bezieht. Ebenso das sich die Minions auf die Werte des Charakters beziehen. Und vor allem das Mitspieler praktisch keine Auren mehr haben, was das Gruppenspiel unattraktiv macht.
Also für mich war Dia in Hell als Wizard mit einer 300 DPS Einhandwaffe machbar, welche Klasse hast du gespielt?
immer diese debatten über echtgeld in videospielen^^
diablo is, genau wie zb fussball oder jeder andere sport, ne freizeitbeschäftigung...und da kaufen sich die leute ja auch bessere schuhe/golfschläger/whatever
...ich persönlich tu es zwar nicht, aber ich kann die leute durchaus verstehen, die geld in etwas investiere, mit dem sie sich täglich beschäftigen
Also echt mal:
Wie viele Dinge tun wir täglich, die nicht zwingend einen Sinn verfolgen?! Und über "Investition" sollte man da doch eher nicht reden, wenn man mal 20€ im AH verbrät.
Aber wie dem auch sei, es wird ja schließlich keiner dazu gezwungen und wer nicht will, der darf sich auch nicht beschweren, wenn es andere tun.
Naja das hab ja mit meinem Post weiter oben ja versucht bissle zu erklären. Jedenfalls wie ich das verstehe:
Zu D2-Zeiten gabs auch Item Shops, nur die waren etwas "entferntes", etwas dubioses. Etwas was viele z.B. hier nie hätten angefasst, alleine schon weil sie auf irgendwelche "extra" Internet-Seiten umher irren mussten. Natürlich gabs auch hier bei den PlanetDiablo-Tradeforen mit Sicherheit Spieler die gekaufte Items angeboten haben, aber im Endeffekt war der Item-Kauf doch etwas mit dem sich viele nicht angefreundet haben.
Jetzt aber ist das im Spiel integriert, jetzt wird es von offizieller Seite unterstützt. Und wie das ich mitbekommen habe, auch in anderen Foren, gibs bzgl. dem RMAH ein richtigen Hype um das schnell, wenn auch nicht viele, Geld. Ein paar Kröten mehr im Monat locken da schon anscheinend. Die "Toleranz"-Grenze bzgl. Echtgeld für Items ging nach meiner Meinung nach durch D3 schlagartig extrem nach oben. Besonders durch die relativ leichte "Abwicklung".
Als Folge sehe ich zumindest die Gefahr: gute Gegenstände findet man weder im Gold-AH, noch hier bei PlanetDiablo, sondern nur noch im RMAH.
Und somit, wäre ich direkt betroffen, durch den Fakt das andere das RMAH benutzen. Und damit hätte ich schon ein Problem, wenn es denn wirklich kommen wird, denn ich möchte auch wie zu D2-Zeiten mein Equipment am liebsten bis zum max. optimieren. Da hätte ich aber die Angst: ohne reales Geld keine Chance. Und das obwohl das Spiel durch das "Sammeln und Tauschen" dazu ja schon Mechanismen integriert hat. Nur weil andere das mit den Mitteln nicht gebacken bekommen, muss ich unter Umständen auf Items verzichten. Obwohl ich sie mir leicht ertraden könnte, wenn es das RMAH nicht geben würde.
Kann auch sein das ich falsch liege, aber dann bitte um Aufklärung.
Wenn du dir das Item XYZ vorher leicht ertraden konntest wieso sollte es jetzt nicht mehr gehen ? Vorher gabs du du die items X und Y und Z für XYZ, jetzt verkaufst du X und Y und Z um dir mit dem Geld XYZ aus dem RMAH zu kaufen ...