• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RMAH in Amerika gestartet - Europa kommt später

30% + das was paypal noch abzieht o_0
das is doch krank da verkauf ich lieber bei ebay ^^
 
Ich dachte 15% Blizzard + 15% Ebay, weiss aber nicht genau die Preise.
Ebay dürfte jedenfalls ziemlichen Zulauf erhalten.
 
ok hab nochma nachgesehen bei den US sachen
hab das wohl falsch interpretiert
sobald ein item verkauft wurde ist atm 1 USD weg
soll heisen verkauf ich was für 2 USD is schonmal einer weg geht das ganze dann an paypal werden 15% weniger gesendet und paypal wird auf diesen gesendeten betrag nochmal ihren betrag abziehen

die 15%+15%+paypal gebühren beziehen sich nur auf gems und non equip

interessant wirds wenn nen item für 1USD verkauft wird dann bleibt ja garnix über ^^
 
@Kalithies

Du beantwortest deine Frage nach dem Warum doch eigentlich schon selbst. Weil es für dich der Sinn ist, mehrere hunderte Stunden zu farmen und Items zu jagen, muss das doch nicht für alle anderen Diablo-Spieler auch zu treffen. Menschen sind eben nun mal sehr verschieden und jeder definiert "Spaß" für sich eben anders und jeder steckt auch in anderen Rahmenbediengungen. Und wenn eine Person dabei Spaß hat mit 100€-Gear durch Inferno zu spazieren, dann soll es eben so sein.

Meine Meinung.
 
kann man mit den freiauktionen pro woche auch die 15% auf gold und non equip teile umgehen?
 
dachte das "freiauktion" bezieht sich aufs einstellen? der verkauf ist immer mit gebühren belegt.
 
@Kalithies

Du beantwortest deine Frage nach dem Warum doch eigentlich schon selbst. Weil es für dich der Sinn ist, mehrere hunderte Stunden zu farmen und Items zu jagen, muss das doch nicht für alle anderen Diablo-Spieler auch zu treffen. Menschen sind eben nun mal sehr verschieden und jeder definiert "Spaß" für sich eben anders und jeder steckt auch in anderen Rahmenbediengungen. Und wenn eine Person dabei Spaß hat mit 100€-Gear durch Inferno zu spazieren, dann soll es eben so sein.

Meine Meinung.

Das ist ja der Witz daran...wieso kauft man sich Diablo und kauft sich dann Items? Das Spiel wurde ja sowieso in der Form gemacht, das man Items sammeln soll, tauschen soll und damit seine Ausrüstung verbessern soll, jedenfalls noch zu D1/D2-Zeiten. Das ist ja schon das Spiel. Das soll ja schon der "Spaß" sein.

Von daher sag ich immer wieder: wenn jemand keine Zeit für das Game hat, und dadurch zuwenig fällt, dann spielt es nicht. Es ist dann kein Spiel für denjenigen. Fertig.

Von daher ist in Diablo, mit seinem grundlegenden Spielkonzept, der Item-Kaufen eine völlige Fehlinterpretation dieses Spiels.

Zudem noch eine Frage zum Thema "es kann dir doch egal sein": hab ich das richtig verstanden, dass durch das RMAH die Gefahr besteht, dass die guten Items nur noch da angeboten werden? Und ich ohne Geld auszugeben, an gute Gegenstände nicht mehr herankomme?
 
hab ich das richtig verstanden, dass durch das RMAH die Gefahr besteht, dass die guten Items nur noch da angeboten werden? Und ich ohne Geld auszugeben, an gute Gegenstände nicht mehr herankomme?

Das hast du mal sowas von richtig verstanden ;)
 
Ich denke die Infaltion wird im RMAH ziemlich gross sein und man wird sehr gute Items in wenigen Monaten für ziemlich wenig Geld erhalten, was leider dazu führen wird dass jeder 10 Euro im RMAH investiert und dann mit den Entsprechenden Items Inferno einfach nur durchrusht.
 
Das hast du mal sowas von richtig verstanden ;)

Ich hoffe es wird sich auch wieder ein kleiner oder größerer Kern an Tradern in der India Community finden der nicht völlig geistesgestört ist und ein normales traden in Diablo 3 ermöglicht. Da können die ganzen Hartz 4 Empfänger und Hausbesetzer ihre Items ins RMAH stellen sobalds mehr als 20 all res hat, im Forum kann man dann immernoch ganz normal gegen Gold tauschen. Für welche Preise ist irrelevant, wenn man später sowieso ebenso gute Sachen verkauft wie man kauft. (Eben nur für andere Charaktere).
 
Um Diablo in Hölle wegzuschnetzeln hab ich schon Sachen aus dem AH gebraucht(1200 dps Zweihandwaffe). Sowas droppt nicht in Hölle und auch nicht in Akt 1 Inferno.
Spiele jetzt seit fast 2 Wochen in Inferno Akt 1. Ein Freund hat geholfen den Skelettkönig umzuhauen, aber in Akt 2 sterb ich nur und macht so kein Spass. Jetzt sitzt ich da und farme ab und zu den klammen Keller um Geld für ne bessere Waffe zusammen zu bekommen. Meistens spiele ich aber andere Charaktere um sie hoch zu spielen.
Fazit ist in Inferno Akt 1 droppt nur Müll (max 1-Hand war 600dps und 2-Hand 900dps), Statistik aus über 2000 magischen Sachen. Bestes Item war eine unbrauchbare Set-Waffe für den WD.
Schlecht ist das aller Schaden sich auf den Waffenschaden bezieht. Ebenso das sich die Minions auf die Werte des Charakters beziehen. Und vor allem das Mitspieler praktisch keine Auren mehr haben, was das Gruppenspiel unattraktiv macht.

Also für mich war Dia in Hell als Wizard mit einer 300 DPS Einhandwaffe machbar, welche Klasse hast du gespielt?
 
Also für mich war Dia in Hell als Wizard mit einer 300 DPS Einhandwaffe machbar, welche Klasse hast du gespielt?

Wars wohl für nahezu jeden - Ich hab bis jetzt, wo ich Akt2 Inferno auf farmstatus hab und meine Tode gegen Null gehen, nur ne 860 DPS Einhand Waffe und komme klar.

Manchmal muss man seine fehlenden Fähigketen eben mit purem Damage kompensieren.
 
Na ja, bin selber nur ein mässiger Durchschnittsspieler, also so viel schlechter als meine Wenigkeit kann man gar nicht sein. :eek:
 
immer diese debatten über echtgeld in videospielen^^

diablo is, genau wie zb fussball oder jeder andere sport, ne freizeitbeschäftigung...und da kaufen sich die leute ja auch bessere schuhe/golfschläger/whatever

...ich persönlich tu es zwar nicht, aber ich kann die leute durchaus verstehen, die geld in etwas investiere, mit dem sie sich täglich beschäftigen
 
immer diese debatten über echtgeld in videospielen^^

diablo is, genau wie zb fussball oder jeder andere sport, ne freizeitbeschäftigung...und da kaufen sich die leute ja auch bessere schuhe/golfschläger/whatever

...ich persönlich tu es zwar nicht, aber ich kann die leute durchaus verstehen, die geld in etwas investiere, mit dem sie sich täglich beschäftigen

Der Grundlegende Unterschied, der wohl der ausschlaggebendste ist - Du kaufst dir in Diablo Gegenstände, die dir dann gar nicht gehören. Du hast absolut keinen Anspruch darauf. Wenn ich mir Golfschläger kaufe, kann ich die nicht bei nem Serverfehler verlieren.
 
@Firn: agreed :)

Über die Sinnhaftigkeit der Investition müssen wir glaube ich nicht diskutieren, oder was machst du mit Diablo 3, wenn Sie irgenwann mal die Server abschalten sollten?
Warum kann man das nicht einfach akzeptieren? Ich schreibe bewußt akzeptieren und nicht verstehen ;) Im echten Leben bezahlt man auch für einen Kinobesuch ~15€ und besitzt den Film nicht usw....deine Argumentation hinkt leicht ;)
 
Also echt mal:
Wie viele Dinge tun wir täglich, die nicht zwingend einen Sinn verfolgen?! Und über "Investition" sollte man da doch eher nicht reden, wenn man mal 20€ im AH verbrät.
Aber wie dem auch sei, es wird ja schließlich keiner dazu gezwungen und wer nicht will, der darf sich auch nicht beschweren, wenn es andere tun.
 
Also echt mal:
Wie viele Dinge tun wir täglich, die nicht zwingend einen Sinn verfolgen?! Und über "Investition" sollte man da doch eher nicht reden, wenn man mal 20€ im AH verbrät.
Aber wie dem auch sei, es wird ja schließlich keiner dazu gezwungen und wer nicht will, der darf sich auch nicht beschweren, wenn es andere tun.

Naja das hab ja mit meinem Post weiter oben ja versucht bissle zu erklären. Jedenfalls wie ich das verstehe:

Zu D2-Zeiten gabs auch Item Shops, nur die waren etwas "entferntes", etwas dubioses. Etwas was viele z.B. hier nie hätten angefasst, alleine schon weil sie auf irgendwelche "extra" Internet-Seiten umher irren mussten. Natürlich gabs auch hier bei den PlanetDiablo-Tradeforen mit Sicherheit Spieler die gekaufte Items angeboten haben, aber im Endeffekt war der Item-Kauf doch etwas mit dem sich viele nicht angefreundet haben.
Jetzt aber ist das im Spiel integriert, jetzt wird es von offizieller Seite unterstützt. Und wie das ich mitbekommen habe, auch in anderen Foren, gibs bzgl. dem RMAH ein richtigen Hype um das schnell, wenn auch nicht viele, Geld. Ein paar Kröten mehr im Monat locken da schon anscheinend. Die "Toleranz"-Grenze bzgl. Echtgeld für Items ging nach meiner Meinung nach durch D3 schlagartig extrem nach oben. Besonders durch die relativ leichte "Abwicklung".

Als Folge sehe ich zumindest die Gefahr: gute Gegenstände findet man weder im Gold-AH, noch hier bei PlanetDiablo, sondern nur noch im RMAH.

Und somit, wäre ich direkt betroffen, durch den Fakt das andere das RMAH benutzen. Und damit hätte ich schon ein Problem, wenn es denn wirklich kommen wird, denn ich möchte auch wie zu D2-Zeiten mein Equipment am liebsten bis zum max. optimieren. Da hätte ich aber die Angst: ohne reales Geld keine Chance. Und das obwohl das Spiel durch das "Sammeln und Tauschen" dazu ja schon Mechanismen integriert hat. Nur weil andere das mit den Mitteln nicht gebacken bekommen, muss ich unter Umständen auf Items verzichten. Obwohl ich sie mir leicht ertraden könnte, wenn es das RMAH nicht geben würde.

Kann auch sein das ich falsch liege, aber dann bitte um Aufklärung.
 
Naja das hab ja mit meinem Post weiter oben ja versucht bissle zu erklären. Jedenfalls wie ich das verstehe:

Zu D2-Zeiten gabs auch Item Shops, nur die waren etwas "entferntes", etwas dubioses. Etwas was viele z.B. hier nie hätten angefasst, alleine schon weil sie auf irgendwelche "extra" Internet-Seiten umher irren mussten. Natürlich gabs auch hier bei den PlanetDiablo-Tradeforen mit Sicherheit Spieler die gekaufte Items angeboten haben, aber im Endeffekt war der Item-Kauf doch etwas mit dem sich viele nicht angefreundet haben.
Jetzt aber ist das im Spiel integriert, jetzt wird es von offizieller Seite unterstützt. Und wie das ich mitbekommen habe, auch in anderen Foren, gibs bzgl. dem RMAH ein richtigen Hype um das schnell, wenn auch nicht viele, Geld. Ein paar Kröten mehr im Monat locken da schon anscheinend. Die "Toleranz"-Grenze bzgl. Echtgeld für Items ging nach meiner Meinung nach durch D3 schlagartig extrem nach oben. Besonders durch die relativ leichte "Abwicklung".

Als Folge sehe ich zumindest die Gefahr: gute Gegenstände findet man weder im Gold-AH, noch hier bei PlanetDiablo, sondern nur noch im RMAH.

Und somit, wäre ich direkt betroffen, durch den Fakt das andere das RMAH benutzen. Und damit hätte ich schon ein Problem, wenn es denn wirklich kommen wird, denn ich möchte auch wie zu D2-Zeiten mein Equipment am liebsten bis zum max. optimieren. Da hätte ich aber die Angst: ohne reales Geld keine Chance. Und das obwohl das Spiel durch das "Sammeln und Tauschen" dazu ja schon Mechanismen integriert hat. Nur weil andere das mit den Mitteln nicht gebacken bekommen, muss ich unter Umständen auf Items verzichten. Obwohl ich sie mir leicht ertraden könnte, wenn es das RMAH nicht geben würde.

Kann auch sein das ich falsch liege, aber dann bitte um Aufklärung.


Wenn du dir das Item XYZ vorher leicht ertraden konntest wieso sollte es jetzt nicht mehr gehen ? Vorher gabs du du die items X und Y und Z für XYZ, jetzt verkaufst du X und Y und Z um dir mit dem Geld XYZ aus dem RMAH zu kaufen ...

Mal ne Frage an die die auf US Servern spieln, haben sich die Preise im Normalem AH groß verschoben nach dem Start des RMAH ?
 
Wenn du dir das Item XYZ vorher leicht ertraden konntest wieso sollte es jetzt nicht mehr gehen ? Vorher gabs du du die items X und Y und Z für XYZ, jetzt verkaufst du X und Y und Z um dir mit dem Geld XYZ aus dem RMAH zu kaufen ...

In dem Fall ist es eine moralische Frage, ich möchte einfach mit Real-Geld in einem Spiel mit das sowieso auf Itemfiinden und Sammeln ausgelegt ist, nichts, aber gar nichts zu tun haben. Egal ob ich was einsetzen muss oder nicht. Und wenn das alles mit Spiel-Gold geht, warum dann reales Geld? Warum braucht man das?
 
Zurück
Oben