• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS: Neue Details zu Legs, Chats, Gems und Affixen

Hm... Mal für mich überlegen, wie ich die Handelsfeatures in D2 genutzt hab...

* Geiles Item gefunden, von dem ich weiß, dass n Kumpel das für seinen Build unbedingt haben will? Cool, einlagern, wenn ich den wieder treff kriegt ers. Geht nicht mehr, weil ich ihn quasi direkt anrufen müsst, dass er eben vorbeischauen und sich das abholen soll.

* Geiles Item gefunden, das viele Leute brauchen können, ich aber nicht? Ich hab aber nen anderen Build im Kopf, den ich unbedingt mal ausprobieren will, aber nie die Items gefunden hab? Ok, also versucht, das zu Geld zu machen und dafür das zu holen, was ich haben will. Geht auch nicht mehr.

Das Zweite beißt sich dann auch mit jedem Laddergedanken, weil ich dann so schnell nicht mehr das erreichen kann, was ich in der Ladder schaffen will. Das erste ist einfach nur völlig dämlich und wird dazu führen, dass man sich unter Kumpels am Liebsten die Accountdaten austauschen würd, damit man sich Items zuschachern kann (ein Glück, dass es den Authenticator gibt...).

Blizzard schießt da voll übers Ziel hinaus. Sie haben glaub ich nicht verstanden, dass das Problem des AH nicht war, dass man handeln konnte, sondern dass man zu einfach handeln konnte und dass alle den gleichen Marktplatz genutzt haben. Da gab es dann ein brutales Überangebot, jeder konnte sich ohne Aufwand so ausrüsten wie ers wollte (außer er wollte das absolute High-End-Gear), und der Markt war völlig im Eimer. Mit einzelnen kleinen Marktplätzen, die umständlich genug zu benutzen sind, dass das nur die tun, die das wirklich wollen, gibts das Problem nicht.

Auf jeden Fall macht diese Idee aber jegliche Interaktion unter Kumpels, die nicht 24/7 online sind oder wenn dann zusammenzocken, völlig kaputt. Das mindeste wäre hier ne Freundesliste, mit der man Items immer traden kann. Dann kann ich zumindest unter Freunden noch Items hin- und herschieben, udn wenn ich sonst mit jemandem traden will muss ich den erst mal auf die F-list packen und mich dann in nem Spiel treffen. Umständlich genug, dass ich das nciht für jedes beliebige Item tue. Aber so ist das einfach nur lächerlich.
 
Das sehe ich ähnlich wie KingKongo.

Ich meine man kann sich aktuell nicht ein Puzzel rausnehmen, was man schlecht findet und darüber meckern. Man muss irgendwo das Gesamtkonzept sehen.

Konzept heute:

-Unis/Sets mit freien Rolls, wo man X mal das gleiche Set/Uni finden muss, bis der gewünschte Roll kommt. Nehmen wir APoC auf nem Triumvirat..... Muss man sehr viele von finden, bis man nen gutes mit APoC findet.

Das macht das Traden eigentlich unerlässlich.
SF ist nur bedingt mgl. Für PvP schon gar nicht oder nur mit Gleichgesinnten.

Ich meine ich habe denke ich jedes Set jedes Uni schon mind. einmal gefunden, wenn es lvl 6x ist. Die kleineren sicher nicht. Aber nicht immer den passenden Roll. Oder wenn ich es genau nehme nie. Kann mich nicht entsinnen.

Am Ende ist es pay to win. Am Besten stehen die Spieler da, die a) mit dem Auktionshaus gut umgehen können oder b) echtes Geld ins Spiel bringen.

Ist das ne Handelssimulation? Nein!
Was haben € in dem Spiel verloren? Nix!

Wenn ich a) nur mässig erfolgreich betreibe und b) ablehne, brauch ich gegen einen PvPler, der RM verwendet, gar nicht erst antreten.

Selbst wenn Blizz die restlichen Faktoren, die auch noch im Weg sind (Balancing 2 vs 2) in Ordnung bringen würde, wäre es für mich PvP nein danke. Wozu? Es ist ein item abhängiges Spiel. Der Skill hält sich in Grenzen. Der mit den schlechteren Items verliert.

Konzept, so wie ich es jetzt verstanden habe:

- Die Unis/Sets rollen wieder mit freien Affixen und man kann das genau passende wieder nicht finden
- Die Mystikerin, kann aber ein falsch gerolltes Affix "in Ordnung" bringen
- Loot 2.0 - es droppt erstmal auch einfach mehr passendes.
- Die Unis/Set sind logischerweise accbound oder gamebound oder foundbound, wie man das jetzt auch immer bezeichnet.

Als Gesamtkonzept logisch. Das AH braucht man nicht mehr. Es wäre in recht kurzer Zeit so wieso so, dass man alles für nen Appel und ne Ei kriegt, wenn man über die Mystikerin nen einzelnen Roll hinbiegen kann. Weil droppen tut ja nun jetzt schon genug und es soll noch mehr droppen an Sets und Legs.

Da muss man sich entscheiden. Entweder man lässt das AH und dann brauchen wir die Mystikerin und Loot 2.0 auch nicht, oder man macht das so. Ich finde es gut, wie sie es andenken. Aber ich glaube das beides auch einfach nicht geht.

Das einzige was tradebar ist, ist das was die Mystikerin nicht bearbeiten kann. rare Items. (also so hab ichs verstanden. Korregiert mich.....) Und damit ist auch für Trades halt auch Raum.......

Für mich käme dann Pvp schon eher in Frage, da ich aufgrund ner recht hohen Spielzeit vielleicht auch mithalten kann.........

Ermöglicht das nicht eher PvP?

Aber das PvP mal aussen vor, ich finde dieses Gamebound der Items echt mal geil. Das Spiel wird endlich wieder etwas sozialer. Man wird viel mehr team spielen, als heute.

Also ich für meinen Teil werde es wieder so machen wie in D2. Wenn ich das Item nicht brauche, dann schenke ich es dem, der es am meisten brauchen kann im Game. Und ich hoffe ein Teil der flist macht es ähnlich.
Das einzige was schade ist, dass man nicht Item x für Person y aufheben kann. Wenn es das Spiel verlässt und man es nicht selber brauchen kann, ist es Schwefel. Aber gut damit muss man wohl leben. Die Person, muss beim Fund des Items, dabei gewesen sein, so hab ich es verstanden. Ansonsten hat man wieder WF für 20 Gems Situationen wie in D2 und damit ist auch keinem geholfen, wenn man BiS Slots für 3 Blechknöpfe traden kann.

Eigentlich ist es recht ähnlich wie D2 bei D.O.U.G. gespielt wurde. Wir haben auch nicht getradet sondern und das Zeug einfach gegenseitig geschenkt (ohne Dupes) und diese Zeit hat mir in D2 am meisten Spass gemacht. Geht aber mit dem heutigen D3 nicht wirklich.

Also ich freu mich drauf!

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal kurz dazwischen fragen..
Rare Items bzw. Crafts lassen sich von der Mystikerin nicht rerollen? Oder wurden bisher einfach nur immer legendäre Gegenstände gezeigt und man weiß es noch nicht??
 
Eigentlich ist es genau andersrum. "Gezeigt" wurde bisher nur das rerollen eines Rares. "Geredet" wurde bisher über das rerollen eines Legendaries.
Ergo, man kann alles rerollen.
 
OK. Danke.. Ich hatte bisher immer eine "schallende Wut" gesehen, die rerolled wurde..
 
Ich auch. War mir in dem Punkt auch sehr unsicher.

Aber dagegen habe ich auch nix, wenn man rare verbessern kann.
 
Ohne ah und mit guten Trade-games wäre es meiner Meinung nach richtig gut geworden.
Eine Handelsbeschränkung von legs mach ich aber glaube ich nicht lange mit. Ich habe das Handeln immer geliebt und Diablo genau aus dem Grund so viel gespielt (insb. die letzten beiden Teile).
Ich werde es anspielen, bin aber sehr pessimistisch.
 
Uff. Eigentlich wollte ich mit RoS wieder einsteigen, aber wenn ich Uniques nun nichtmehr traden darf, dann wird das wohl nix.

Bin leider, ob meiner privaten Situation, zum Gelegenheitsspieler mutiert und habe nicht die Zeit, stundenlang zu farmen. Da ist sowas wie ein Marktplatz natürlich toll um fehlende Items nachzukaufen. Damit ist die Sache für mich dann wohl gestorben. So viele Items können mit Loot 2.0 gar nicht droppen...
 
Ich finde es auf den ersten Blick auch ein bisschen extrem im Vergleich zum aktuellen Modell (AH + alles handelbar), dass zukünftig eben nur noch rares frei handelbar sind und die Legs nur noch stark eingeschränkt "gehandelt" werden können.

Aber andererseits ist meine Sicht ja die auf den aktuellen Stand des Spiels bzw. das jetzige Lootsystem, vielleicht kann ja das neue System nach Patch/ROS-Launch wirklich sinnvoll sein.

Was ich allerdings schon verstehen kann, ist die Tatsache, dass Blizzard nach dem Abschalten des AH's nicht einfach wieder zu Tradegames zurückkehrt und alles handelbar macht. Dann hätte man ja gleich das AH weiterlaufen lassen können. Weil dann wäre ja der einzige Unterschied zu jetzt, dass man länger braucht als mit dem AH, um ein gesuchtes Item zu ergattern. Zusätzlich würde das AH dann für Leute, die eben nicht alles erspielen wollen bzw. sich "starkkaufen" wollen, quasi ersetzt durch irgendwelche Seiten von "Gold-/Itemhändlern".

Aber mal schauen, ich werds auf jeden Fall eh wieder von Anfang an spielen, egal welche "Hiobsbotschaften" noch in nächster Zeit kommen. Irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung, dass D3 irgendwann D2 vom Itemsystem her (Skillsystem nenne ich jetzt mal nicht, da das wohl nicht mehr möglich ist, außer sie werfen fast alles um) das Wasser reichen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bleibt jetzt noch übrig, wo sie erst die Nephalem trials und jetzt auch noch das Handeln streichen? Und außerdem, welchen sinn macht es denn, gelbe items handeln zu können, legendäre aber nicht? oder streichen sie in zwei wochen dann einfach allen handel? ein dreck ist das alles...

achja, das was blizzard als super neue features im addon verkauft, ist lächerlich und war zum teil schon für classic angekündigt. und dann kommt immer diese dummdreiste ausrede von wegen "dieses und jenes würde das spiel um x monate nach hinten verschieben". sagt mal, wer arbeitet an eurem spiel blizzard, der hausmeister und sein azubi? :autsch:

das was blizzard, eines der reichsten und erfahrensten entwicklerstudios der welt, hier verkauft, machen andere in wöchentlichen patches (siehe PoE), für einen bruchteil an geld und in einem bruchteil der zeit.

ich möchte hier mal aufzählen:

mystikerin: war schon für classic angekündigt, wurde aber "gestrichen" und jetzt als große neuerung verkauft. die haben sie schon seit 3 jahren in der schublade rumliegen

Lvl 70+neue klasse+neuer akt+etc.: das ist standard und das mindeste, was ein addon haben muss

loot 2.0: bitter nötig, die community wartet darauf seit release von classic, weil das spiel um das AH herum aufgebaut war und items keine charakterspezialisierung unterstützt hat. aber ein super großer entwickleraufwand ist das jetzt nicht

das was als "adventuremodus" verkauft wird löst endlich den verkorksten storymodus ab. hätte schon von anfang an so sein sollen

was fehlt ist immer noch der ganz große wurf und dazu gehört:

- communityfeatures: lounges, chats, clans, offene welten, offene games, freier handel, pvp und vor allem: ladder

DAS ist wichtig.

wow welche einsicht das kommt ja richtig früh chris
 
Bin mal gespannt, ob einige bekannte Streamer immer noch so 'gut' sind, wenn BiS-Items nur noch selbst gefunden werden können.
 
Kommt auf die Streamer an. Kripp z.B. würde aus nem crappigen Gear mehr rausholen als 99% der Leute hier im Forum aus gutem Equip rausholen würden ;)
 
Wie geil wäre es, wenn die Lootruns mit einer geringen Chance ein Cowlevel öffnen würden?

Wie geile wäre es, wenn fähige Mitarbeiter im Diablo 3 Team währen?

-> Cow-Level ist um Ecken wahrscheinlicher!
 
Das was das Addon bisher so zeigt, sieht nach sehr fähigen Mitarbeitern aus.
 
Oh man.. Eigentlich habe ich mich schon sehr auf das Add-On gefreut.. mich sogar bei dem Gedanken ertappt, mir das Spiel wie das Hauptspiel "blind" zu kaufen ("das wirds schon wert sein, ist ja ein Diablo).

Aber das, wir hier alle lesen müssen, ist mega ernüchternd.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich dieses "wir möchten den Spielern [foo] das Gefühl geben [bar]" nicht mehr lesen. Was soll das immer?

Können die das einfach mal lassen? Ständig den Spielern irgendein Gefühl geben zu müssen?! Was soll der Scheiß? Meine Güte.. AH weg :top: und dann einfach ein 0815 Handelssystem.. ist das zu viel verlangt? Diese ständige Bevormundung bzw. dieser zwanghafte Wille, irgendwas "Besonderes" erschaffen zu müssen..


mfg MrLINK
 
Super Sache mit den accountgebundenen Legendaries und Gems - Wenn die Droprate wirklich so erhöht wird, ist das auch kein Problem. Man muss das Game halt jetzt wirklich SPIELEN. Was für eine Tragödie das für manche doch ist.. xD
 
ich finds arm mit dem gebunden, mal wieder ein typischer fall von einem extrem ins andere. ich mag das AH auch nicht in seiner jetzigen form (und euro-AH schon gar nicht) aber ich will wenn ich ein item finde das meinem kumpel geben können wenn der n paar stunden/tage später online kommt und nicht nut wenn wir gerade zusammen zocken. das führt nur dazu, dass man entweder nur noch alleine spielt oder gezungen wird seine flist auf max 3 leute zu reduzieren und nur noch mit denen zu spielen
 
Also gerade da die meisten erfolgreichen Streamer einen grossen Haufen an Fans haben, werden die auch fix gutes Gear kriegen, das AH war nur für jedermann zugänglich der dann mit nem Einkaufszettel sich eindecken konnte und somit jeden Streamer als Vorlage nachahmen konnte. Ausserdem ist das System von Diablo 3 kein bisschen Komplex, dafür braucht man keinen Theoretiker, denn Du kannst selbst skills einfach schnell mit Paar clicks miteinander kombinieren. Man merkt selbst ob defense, damage oder leech ausreichen.

Interessanter finde ich nun die Items, die Skillungen viel interessanter gestalten(wie z.B. Frostbrands die in 50% der Fälle einfrieren). Das hat mir insgesamt gezeigt, dass mit den aktuellen Skills und den richtigen Items noch sehr viele Spielvarianten möglich sein werden. Frage ist nur ob Blizzard zum Release sich sowas traut oder doch lieber für das 2. Addon zurückhält.

Grundsätzlich wird der Verkauf von Gear oder ganzen ACC mit Top Gear über Plattformen ausserhalb von d3 geben. Ich finde insgesamt das Konzept von ACC Bind Gear gut. Erstens bringen dann die ganzen ACC Hacks nix(ausser eigenen Schaden, aber profitieren kann man davon nicht mehr) und überhaupt fangen die Leute an zu spielen, statt nur im AH sich mit an und verkauf reich zu verdienen.

Meistens wurden Sachen sogar wie bei Ebay günstig ab einen kleine Preis reingesetzt und bis zum Ende eh hochgeboten. Das AH war so wie es umgesetzt wurde eh nicht das beste System. Mir hätten Tradegames a la Diablo 2 gereicht. 20 Games die immer wieder im 5s intervall nach oben rutschen.

Wie auch immer, ich denke das meiste von RoS wird soweit beschnitten damit auch eine PS4 Version zeitgleich herausgebracht werden kann, denn ich denke Blizzard will an dieser Stelle garantiert doppelt verdienen. Daher auch sicherlich der Weg das AH wegzulassen, denn somit kann man noch näher an der PC Version arbeiten.
 
AH weg :top: und dann einfach ein 0815 Handelssystem.. ist das zu viel verlangt? Diese ständige Bevormundung bzw. dieser zwanghafte Wille, irgendwas "Besonderes" erschaffen zu müssen

Das AH weg haben wollen und gleichzeitig von Bevormundung zu reden..... Bevormundest du da nicht auch andere ;).

Als 0815 Handelssystem war das AH perfekt. Es gibt nichts besseres.

Dass ich meinen Freunden gefundene Items nicht mehr geben kann finde ich zwar schade, aber da hoffe ich dass man in F-List/Clan tauschen kann.

Ein PlanetDiablo-Clan in welchem dann wieder in einem Microkosmos Handel betrieben werden kann..nur mal so als idee
 
Um ehrlich zu sein hat mich die Abschaffung des Auktionshauses aufhorchen lassen: Hat Blizzard da wirklich noch fähige Leute sitzen? Aber nachdem ich das hier gesehen habe, wird mir einiges klar. Es geht darum die Leute länger auf der Itemsuche zu halten. Und ich bin mir nicht sicher, ob das so klappen wird. Es gibt eine Interessengruppe, die sich die Items lieber komplett selber erspielt und auch sicherlich eine, die sich dazu ziehen lässt, die Items trotzdem zu erspielen statt zu handeln. Aber ich bezweifle, dass das wirklich viele sind.

Während ich SF-Spieler wirklich respektiere, war das ganze noch nie meine Sache. Ich hasse es 100 Stunden Monster umzunieten, nur um auf die 0,0000000001 % Chance für Item was ich brauche zu hoffen. Ich finde lieber Sachen, die andere Spieler brauchen und tausche die gegen Dinge, die ich brauche. Entweder über Währung oder direkten Tauschhandel. Direktes, persöhnliches Handeln war für mich auch immer ein sehr großer Spaßfaktor in solchen Spielen, weswegen ich mich immer gegen AH's ausgesprochen habe und nachdem ich jetzt mehrere Spiele mit AH's ausgiebig erlebt habe auch weiterhin bestärkt gegen diese Meinung beibehalten werde.
Dass man das Handeln von Legendaries jetzt komplett aus dem Spiel nehmen will zeigt mal wieder, dass Blizzard keinen blassen Schimmer hat, was D2 ausgemacht hat. Wenn man dann einen Seitenblick zu Grinding Gear Games und Path of Exile wirft, stellt man fest, dass es echt eine Schande ist, dass nicht diese Jungs für Blizzard Diablo 3 entwerfen konnten.
 
Zurück
Oben