• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 RoS: Neue Details zu Legs, Chats, Gems und Affixen

blizzard hatte nach der abschaltung des AH genau zwei möglichkeiten:
A) die besten items im game (legendays/sets) sind frei handelbar (so wie in D2 auch)
B) oder sie sind BoA (selffound und partyfound only)

gehen wir einmal szenario A durch:
- die legendays/sets sind die besten items im spiel (BiS), wenn sie bestimmte bzw. hohe rolls haben (z.b. EF mit 1300 dps, >90% cd und sockel)
- einen tag nach der abschaltung des AH gäbe es eine webside "d3-item-shop.xyz" wo man die gleichen filtereinstellungen wie im AH nutzen könnte um items anzubieten und zu verkaufen
- damit würde der itemhandel von AH ins internet verlagert. alles wofür das AH im positiven sinne stand (legaler sicherer handel) wäre nicht mehr gegeben.
- die betreiber solcher seiten und botter würden sich mit "ihrem AH" eine goldene nase verdienen und blizzard sowie die ehrlichen spieler wären die dummen
=> insgesammt wäre nix gewonnen

szenario B):
- die besten items müssen selber oder in der party gefunden werden
- man kann sich über jeden super duper itemfund freuen, man fühlt sich nicht gezwungen ins AH zu schauen "wie viel das item wert ist"
- smartdrops reduzieren das risiko "nur müll" zu finden
- wenn eine roll nicht passt, kann man ihn durch die mystikerin modifizieren lassen
- gelbe items sind weiterhin handelbar (quadfecta ringe/amus), hier können sich händler austoben
- man kann seinen neuen freunden gelbe items schenken, damit er ne vernünftige "grundausrüstung" hat (ja man kann das spiel auch nur mit gelben items spielen, damit hat kripparian sogar diablo auf inferno HC 1.02 gelegt!!!)
- crafting mats und edelsteine sind weiter handelbar (z.b. können barb und monk rubine und smaragde miteinander tauschen)
-- die besten edelsteine sind allerding BoA
-- durch dämonische essenzen wird sichergestellt, dass man sich nicht ALLE crafting mats einkaufen kann, sondern eine zutat auch selber finden muss
- über ebay&co wären nur noch gelbe items (in der regel nicht so wertvoll - außnahme ringe/amus), mats (lassen sich nicht so gut lagern, da der truhenplatz begrenzt ist, zudem können DE der flaschenhals beim craften sein), gold (wird mit RoS nicht mehr so viel gebraucht) handeln. insgesammt werden die wirklich interessanten items nicht mehr handelbar sein.
- wenn man legendarys "handeln" will, dann müsste der ganze account verkauf werden. das ist mit erheblichem aufwand und risiko behaftet (sperre). einige deppen werden das natürlich trotzdem nutzen und werden hoffentlich erwischt und gebannt.
=> deutliche verbesserung für 90% der spieler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön naiv General Hanno. Glaubst du wirklich besagte Shops gab es mit dem AH nicht? Natürlich gab es die und wir es auch weiterhin geben. Genau wie in D2 und jedem anderen Spiel auch.

Dass Legendaries theoretisch immer BiS sind, zeugt im übrigen auch von schlechtem Design für ein Spiel wie Diablo. Dass man BiS Gear dann nicht mehr handeln kann gibt dem Spiel nur einen Glücksspiel Charakter.
 
Ganz schön naiv General Hanno. Glaubst du wirklich besagte Shops gab es mit dem AH nicht? Natürlich gab es die und wir es auch weiterhin geben. Genau wie in D2 und jedem anderen Spiel auch.

durch das AH waren die shops aber recht überflüssig, da blizzard mit dem AH eine sichere, legale und kostengünstige transaktionsplattform bereit gestellt hat.

die zukunft der itemshops wird primär davon abhängen, wie es mit den items weiter geht. wenn man die besten items selber finden muss und nicht kaufen kann, dann entzieht das den shops 95% ihres umsatzes.

wenn aber nur das AH wegfällt (der markplatz) aber die besten items weiterhin handelbar sind, dann wird ein erheblicher teil dieses handels sich einen neuen bequemen markplatz suchen: das werden itemshops sein, die die gleichen filtereinstellungen wie das AH jetzt bieten (weil das einfach super bequem ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AH weg haben wollen und gleichzeitig von Bevormundung zu reden..... Bevormundest du da nicht auch andere ;).

Als 0815 Handelssystem war das AH perfekt. Es gibt nichts besseres.

Dass ich meinen Freunden gefundene Items nicht mehr geben kann finde ich zwar schade, aber da hoffe ich dass man in F-List/Clan tauschen kann.

Ein PlanetDiablo-Clan in welchem dann wieder in einem Microkosmos Handel betrieben werden kann..nur mal so als idee

Naja.. zwischen jemanden bevormunden und eine Meinung über etwas haben ist schon ein gewaltiger Unterschied. Mich nervt nur immer wieder diese Art von Blizzard ständig ein Gefühl vermitteln zu müssen, was dann irgendwie total nach hinten los geht.

Ich habe auch kein Problem damit, Items selbst zu finden. Aber einem Kumpel mal ein Items zu Testzwecken zu leihen. Auch der Reiz, ein Item vielleicht doch zu ertraden um sich einfach einen Wunsch zu erfüllen.. Gern wird immer zwischen den Hardcore-SF-Spielern und Dauershoppern unterschieden. Aber der Großteil der Spieler liegt wohl irgendwo dazwischen.

Also ich weiß nicht. Das Problem ist irgendwie immer, dass ich mir kramphaft einen tieferen Sinn zu den Ideen von Blizzard zusammenreimem muss. Ist das normal? Ich habe manchmal das Gefühl, dass hinter einigen Aussagen ganz andere Interessen stehen.


mfg MrLINK
 
meiner Meinung nach, sollte sich das Blizz nochmal überlegen.. wollten sie nichtmal "buildchanger" items einführen? da werden sich die Spieler aber freuen, wenn sie die Items nicht kaufen können, um diese buildchangers auszuprobieren... Hört sich für mich irgendwie so an, als ob da jemand einen Shitstorm bestellt :clown:

Ich finde traden gehört einfach zu diablo, und wenn sie nun endlich mal was für Buildvielfalt tun wollen, das ganze aber mehr oder weniger Accbound ist... naja ich find Accbound ist überreagiert
 
Zurück
Oben