• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Schwierigkeitsgrad - You Will Die

Ja Addons machen Sinn, wie bei diablo 2 auch.
Es ist halt immer eine kosten- nutzungs Rechnung weites Blizz.
Wenn dadurch genug Geld ein kommt wird es wohl ein Addons geben, oder auch zwei oder drei.
Da mittlerweile die Entwicklung weiter ist sollte es auch möglich sein einfacher sahen zu implementieren und zu erweitern.

Also DLCs wurden quasi schon verneint, es wird wenn dann Addons geben!

Übrigens wurden noch nicht zwei Addons angekündigt, nur damit das keiner missversteht.

Es wurde gesagt, dass ein Addon Sinn machen kann und wird bei Diablo 3, aber zuerst will man sich einmal um das Hauptspiel kümmern, dann schaut man weiter.

Die Ankündigung, dass es zwei Addons sein könnten ist schon etwas älter. War die nicht mal in einem Zeitstrahl mit drin?
Irgendwann später kam dann auf die Frage, ob es wirklich 2 sind die Antwort, dass man sich erst mal um das Hauptspiel kümmern wolle.
@Xkl1: Hast du noch einen Link oder so wo das mit dem DLC steht?

blizzard-product-slate-leaked.jpg

Die Angaben haben bisher halbwegs gestimmt auch unangekündigte Sachen wie die Sprachclients bei wow.

@prunkton war bei uns schon so zu Catastart, wichtige Leute haben aufgehört und Naschub bekommt man kaum.

Ich gehe jetzt eigentlich auch schon von 2 Addons aus.
Ist bei SC2 ja genau das gleiche.

Außerdem verspreche ich mir sehr viel von diesen.
Diese ganzen keinen extra Features, für die Blizzard akt. keine zeit hat, könnten dann zum Zuge kommen.
Blizzard betont ja immer wieder, dass alles möglich ist und auch Sachen, die bereits aus dem Spiel entfernt wurden, in einem späteren patch /addon wieder auftauchen könnten.

Ich spekuliere da z.B. mit dem Talisman (wer ihn noch kennt^^).

warum sollte es denn kein addon geben ? ich würde mal sagen die werden zu 100% ein addon rausbringen, das hätte vorallem den Grund noch mehr Profit zu machen, und noch mehr weil die 2 Vorgänger ebenfalls addons hatten.

Ich hab außerdem noch ne Frage bezüglich der Story, ich komm da nicht ganz mit..

Diablo wurde im ersten und zweiten teil schon gekillt, im zweiten teil kam dann noch baal und mephisto dazu soweit ich weiß (?)
Hat D3 jetzt wieder eine komplett andere Story oder ist der Herr des Schreckens einfach nicht zu bezwingen? Gibt es evtl. ne story-line oder eine zusammenfassung der geschehnisse der letzten beiden teile ? wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

Ich gehe jetzt eigentlich auch schon von 2 Addons aus.
Ist bei SC2 ja genau das gleiche.

Außerdem verspreche ich mir sehr viel von diesen.
Diese ganzen keinen extra Features, für die Blizzard akt. keine zeit hat, könnten dann zum Zuge kommen.
Blizzard betont ja immer wieder, dass alles möglich ist und auch Sachen, die bereits aus dem Spiel entfernt wurden, in einem späteren patch /addon wieder auftauchen könnten.

Ich spekuliere da z.B. mit dem Talisman (wer ihn noch kennt^^).

Ich wäre auch stark für Addons, aber ich hoffe nur, dass es nicht wie bei WoW wird, sodass die besten Items für Stufe 60 auf einmal schlechter sind als z.B. blaue Items für das neue max. Level.

Zur Story: Diablo ist ein Dämon, der einen Wirt braucht um Gestalt anzunehmen, der war in Diablo 1 schon vorhanden und wurde am Ende vom Held getötet, woraufhin der Held sich den Seelenstein in die Stirn rammte um selbst mächtiger zu werden. In diesem Seelenstein ruht aber der eigentliche Dämon Diablo, woraufhin der Held aus dem ersten Teil zum "Wanderer" wurde, der sich in Diablo 2 ja später zur bekannten Diablo-Gestalt verwandelt. Da war Diablo einer der 3 "großen Übel", die zwei anderen waren Mephisto und Baal.
Wie Diablo im dritten Teil zurück kommt, und ob Baal und Mephisto wiederkehren ist soweit ich weiss noch garnicht bekannt. (zum Glück ;))
Bin sehr gespannt auf die Story :D

Und ums mal kurz mitm Topic zu verknüpfen: es gab ja mal das Gerücht, dass Tyrael die Engel korrupiert und böse wird. Falls Tyrael ein Boss werden soll, sollte er find ich der bisher schwerste in Diablo sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich will jetzt hier nicht wild mit verschwörungstheorien um mich werfen, aber ist es nicht seltsam das die Story genau den Ritualen entspricht, die heutzutage praktiziert werden ?
Stichwort: Aleister Crowley
Man beschwört Dämonen um sie in "Wirtskörper" zu pflanzen, das hört sich skurril an, dennoch gibt es genug beweisvideos von genau solchen Ritualen (Beispiel Bohemian Grove) Politiker und andere hoch angesehene Leute treffen sich, um solche Rituale zu praktizieren.
Außerdem ist blizzard sowieso schon für ihre merkwürdige symbolik bekannt (Allein in Warcraft: 1,2,3,4)
Es gibt noch etliche weitere Beispiele für eigenartige symbolik in Spielen

Wie auch immer, danke für die Info @ darkness2010

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch stark für Addons, aber ich hoffe nur, dass es nicht wie bei WoW wird, sodass die besten Items für Stufe 60 auf einmal schlechter sind als z.B. blaue Items für das neue max. Level.
Ne, also das wäre wirklich nicht wünschenswert...
Glaube ich aber auch nicht dran, weil es ein ARPG und kein MMORPG ist :rolleyes:
Man wird wohl mehr chars hochspielen als dies in WoW der Fall ist (... ist aber auch nur eine Vermutung).

Zur Story: oje, da ist schon wesentlich mehr bekannt als ihr glaubt.... aber ich sage nix :D
Das ist der falsche Thead dafür..... nur so viel: Die Endgegner sind schon alle bekannt :p

[Grafik]Die Angaben haben bisher halbwegs gestimmt auch unangekündigte Sachen wie die Sprachclients bei wow.
Genau das hatte ich gemeint :top:

Zur Story: oje, da ist schon wesentlich mehr bekannt als ihr glaubt.... aber ich sage nix :D
Das ist der falsche Thead dafür..... nur so viel: Die Endgegner sind schon alle bekannt :p
Den Thread darüber wollte ich eigentlich nicht anschauen und mir die Überraschung vermiesen, konnte dann aber doch nicht widerstehen :go:

Mir ging es da ähnlich :D
Aber dieses Rumspekulieren, was jetzt wieder dieses kleine avatar-Bild in einer verstecken Datei der beta zu bedeuten hat.... das ist einfach zu verlockend.

Oder auch die Cinematics stück für stück zu analysieren, ob hinter dem Gezeigten nicht 'viel mehr' stecken könnte ;)

Avatar Bilder in einer versteckten Datei der Beta? Also doch Chat mit Avataren? =)

Also wenn es ein Add-On wie zum Beispiel LoD wird, dann impliziert das Spiel selbst ja bereits, dass eine Erweiterung benötigt wird. Also von der Story her.
Na ja, ein endgültiges Ende wird die Geschichte wohl nie haben.
Der aktuelle Handlungsstrang muss abgeschlossen sein, so wie z.B. bei Diablo2 (ohne addon) der Tot von Diablo das Ende ist. (Das ist das Ziel, das man das ganze Spiel über verfolgt)
Das Baal noch lebt und jetzt sein Unwesen treibt, hätte man so ja auch eig so stehen lassen können... (Gibt auch viele Filme, die ähnlich enden... Alien vs Predator z.B.)
Genauso wie bei LoD die Zerstörung des Weltsteins
jahrelang war das einfach so das Ende... keiner wusste, was das jetzt heißt, was jetzt mit der Welt passieren würde...etc.

D3 wird bestimmt ähnlich Raum lassen, um daran in irgendeiner Form anknüpfen zu können.

edit:
Avatar Bilder in einer versteckten Datei der Beta? Also doch Chat mit Avataren? =)
xD ja, schön wärs, aber es waren dann doch.... 'etwas' andere Bilder ;)

Im Grunde genommen bietet Diablo auch unendlich potential schließlich kann man nicht nur andere Welten erfinden, sondern mittels magischen XY Dingen wie denselben Stein die Realität verzerren oder erweitern. Hier gibt es immer Raum für Zeitsprünge und Übel die in einem unendlichen Kreislauf kommen und wieder gehen. Die Voraussetzung ist natürlich nur, dass man nicht plötzlich irgendwelche Kanon-Grenzen setzt, die nur noch umgangen werden können in dem man die historische Kontinuität zerstört.

Im Grunde genommen bietet Diablo auch unendlich potential schließlich kann man nicht nur andere Welten erfinden, sondern mittels magischen XY Dingen wie denselben Stein die Realität verzerren oder erweitern. Hier gibt es immer Raum für Zeitsprünge und Übel die in einem unendlichen Kreislauf kommen und wieder gehen. Die Voraussetzung ist natürlich nur, dass man nicht plötzlich irgendwelche Kanon-Grenzen setzt, die nur noch umgangen werden können in dem man die historische Kontinuität zerstört.

na super, jetzt habe ich das bild im kopf, dass man in die vergangenheit reisen wird um diablos eltern daran zu hindern sich kennen zu lernen. :ugly: schönen dank auch! :D

Bin Fantasy ist halt immer viel möglich, und es können ja Entfernte Verwandte zum Besuch kommen oder was weiß ich....

Toll danke für das Eltern bild:(

Entschuldigt Prunkton und robbirobb aber ihr musst mir glauben dass dies nun wirklich nicht meine Absicht war.^^ Eigentlich hatte ich ja, wenn schon Zeitsprünge, an solche gedacht wie wir sie jetzt schon haben. Monate oder Jahre in die Zukunft. Vergangenheit böte sich zwar auch an (vielleicht nicht die nichtexistenten Eltern aber Sin und Mage Wars) aber das ist ja immer ein bisschen billig. Eigentlich böte Sanctuary ja sogar Platz für einen ganzen neuen Kontinent, was zwar auch ein wenig unelegant wäre aber von dem her was man sieht möglich erscheint. Allerdings ist das schon etwas Off-Topic.

Ah vielen dank das hatte ich schon fast wieder vergessen. 2 Expansions wäre natürlich schön bedeutet im Endeffekt einfach MEHR Diablo.

Würde ja auch dann in den Teilen nochmal den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Wahrscheinlich auch den Höchstlevel dann entsprechend damit wie eine Chance überhaupt haben.

Addons mit neuen Gegnern muss doch nicht automatisch schwerer werden, auch wenn das im Normalfall so gemacht wird :P

Im Grunde genommen bietet Diablo auch unendlich potential schließlich kann man nicht nur andere Welten erfinden, sondern mittels magischen XY Dingen wie denselben Stein die Realität verzerren oder erweitern.
Ist doch in SC2 gut gelöst mit den Visionen von Zeratul. So kann man ein Szenario ins Spiel bringen, das eigentlich nicht in die momentane Story passt, aber trotzdem plausibel ist. So könnte Leah eine Vision haben von einem schlimmen Ereignis in der Zukunft, das man als Spieler dann selber ausfechten muss / kann.

Zurück
Oben