• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Schwierigkeitsgrad - You Will Die

ich verstehe die frage nicht ganz, die effektivität ist nur dadurch gegeben, wie die klassen ihre builts/klassen umsetzten. sicher bring es den ein oder anderen vorteil wenn man sachen kombiniert aber man wird garantiert nicht auf melees angewiesen sein nur weil sie eine tankende funktion übernehmen könnne. dafür gibts in d3 viel zu viel attraktive alternativen :)
 
ich denke eine ausgewogene Gruppe mit Nah + Fernkämpfern wird am besten sein.
So etwas wie 2x Barb + 2x Sorc könnte ich mir auch recht übel vorstellen.
Erstere binden die Gegner und Tanken vorne.
Die Sorcs gehen auf Glass Cannon und hauen von hinten ordentlich DPS raus.

Oder 4x WitchDoc mit 16x ZDogs + 4xGarga :D
Durch diese Pet-Wall sollte so schnell nix kommen :p
 
auf das "tanken" war meine frage eigentlich garnicht so bezogen, sondern eher, dass ein barb ja immer noch zu den monster hin laufen oder springen muss. jenach dem, wie viel schaden alle anderen machen, könnte es sein, das der nahkämpfer nur ein klotz am bein ist.

vermutlich habe ich aber einen denkfehler und es kommt wie von blizz versprochen nicht auf die klasse an, sondern auf den spieler, zumal die monster in hohen schwierigkeitsgrade hoffentlich nicht zu schnell fallen :ugly:
 
nein ich glaube darum muss man sich definitiv keine gedanken machen :) jede klasse hat seine berechtigung und vom speed her wirst auch gut hinterher kommen (vielleicht nicht grad bei 4 leuten im lowlvlbereich auf offenem feld....)
außerdem wird es immer schwankungen geben in welchen situationen der ein oder andere etwas vorteile hat... aber das ist ja auch gut so! wir wollen keine homogenisierte klassen!
 
Bin wirklich gespannt wie es so schwer werden soll, wenn man keine Fehler mehr bei der Skillung seines Chars machen kann ;)
Man verteilt keine Stats
-> also kann man auch nicht zu wenig Leben haben (außer durch zu schlechte Items)

Man kann seine Fähigkeiten jederzeit kostenlos austauschen
-> es gibt keine "falsche" Skillung für Inferno und Hardcore

Somit wird alles auf taktisches Spiel in der Gruppe und Items hinauslaufen und ehrlich gesagt glaub ich wird es sich fast auf Items beschränken, was für Blizz als netten Nebeneffekt hätte dass das AH heiss läuft ;)
 
also ich für meinen Teil hoffe dass ich mit bissl equip auch allein durch inferno schnetzeln kann, von mir aus auch langsamer als in der gruppe. aber ich daddel halt ganz gern mal entspannt und allein vor mich hin.... so zum entspannen...
 
also irgendwie bezweifle ich, dass man sich in inferno entspannen kann :rolleyes:

bzw. würde dann i-was ganz ganz falsch laufen.
Ich bin schon froh, wenn ich es solo und selffound durch hell schaffe.
ich denke und hoffe, das wird schon schwer genug :top:
 
puh, selffound - noch so ein heikles thema. willst du echt nur mit selffound spielen?
ich denke der tausch ist doch auch eine legitime art sein equip zu verbessern?

in d2 habe ich nur über selffound gespielt weil der markt absolut übersättigt war mit guten items, das hätte mir die spielspaß genommen. in d3 werde ich wohl schon bissel was investieren (aber keine euros!) um an entsprechendes equip zu kommen aber im großen und ganzen möchte ich schon ganz gerne mit gewinn ausm AH wieder raus kommen ;)
 
naja ganz entspannen.... es sollte aber solo machbar sein mit gutem equip und bissl taktischer und defensiver spielweise...

ich spiel eh bissl defensiver^^
 
Meine Rede. Ich bin eigentlich ziemlicher Solo-Spieler und möchte gar nicht abhängig sein von irgendwelchen Gruppen. Ein Koop-Spiel ist sicher mal drin aber grundsätzlich mag ich es mich allein durchzukämpfen. Als etwas defensiver Spiele hoffe ich dass man damit auch am Ende des Tages als Heroe das Spiel knacken kann.
 
Also ich meine am Anfang klar soll es nur zusammen schaffbar sein... aber nach und nach mit Taktik und equip...
Hörbuch kann man nur im solo game genießen :-)
 
Das seh ich anders, ich hoffe, dass man in Inferno alleine nahezu keine Chance hat und erst mit Highend EQ und viel Erfahrung halbwegs durchkommt.

Sonst verkommt D3 zum online Singleplayer..

Greetz
 
da vertraue ich den Jungs (und mädels) von blizzard mal, ich denke die werden die schwierigkeit schon angemessen gestalten sodass das spiel nach 2 jahren auch noch spaß macht..hoffe ich zumindest :D
 
Das seh ich anders, ich hoffe, dass man in Inferno alleine nahezu keine Chance hat und erst mit Highend EQ und viel Erfahrung halbwegs durchkommt.

Sonst verkommt D3 zum online Singleplayer..

Greetz

Genau so habe ich das auch verstanden, was ich persönlich aber wirklich schade finden würde. Denn auch D2 habe ich immer solo gespielt und werde das auch bei D3 tun. Aber wenn man allein wenigstens bis Hölle durchkommt, bin ich erstmal beruhigt, denn ob ich es je bis Inferno schaffen werde, ist fraglich. :D
 
Das Video .. ja sehr alt.

@Community. Ich hoffe und denke auch das Inferno so eine Art Ubertristram aus diablo 2 wird und die Jagd darauf. Das heißt also ohne "Smiter mit CB/Lifetab" Oder ohne Teamplay sieht man total alt aus.

Wer kennt es noch aus Hardcore? Man hat monatelang in Alptraum gefarmt, bis man sich sicher fühlte nach Hardcore weiter zu gehen.. jetzt übertragt diesen Schritt mal von Hölle auf Inferno. Es wird noch länger dauern. Natürlich ist ein Softcorler nicht beängstigt zu sterben und so wird er sich schon gleich nach Beendigung von Hölle nach Inferno begeben [...]
Ok. Nehmen wir einfach an Inferno wird Schwierigkeit von Ubertristram -> JA: man wird sterben, NEIN: mit perfekten Items und perfekter Party nicht.
Genau das ist der Punkt von NEIN. Es wird sehr viel Spaß machen, sich die Items zusammen zu farmen bevor man nach Inferno geht. Es wird sehr viel Spaß machen, Parties in Inferno zu treffen, welche schon sehr viel vom Spiel wissen (es sei denn sie wurden gezogen/gerusht/geshuttled/getaxit/whatever).
Und deswegen zum sofortigen Infero: Ohne Equip, Ohne gute Party hat es auch keinen Sinn nach Inferno zu gehen, weil man aufgrund der geringen Killrate bzw. der hohen Sterberate dort nicht viel finden wird - es sei denn.. ja es sei denn, es würde so wie in WoW: Wo du nach jedem Quest ein neues viel stärkeres Item als aus dem vorherigen Akt/Schwierigkeit.. bekommst... ... mal die Befürchtungen aus WoW beseite, in Diablo 2 waren auch Items von vorher sehr viel Wert, Aufgrund der Zufälligen Eigenschaften (oft etwas finden ergibt dann irgendwann ein sehr gutes Item), Aufgrund der speziellen Eigenschaften von Uniques oder Runenwörtern, wie verlangsamen oder Crushing Blow.

Ich möchte auch erwähnen!, dass man vom hohen Ross aus Diablo 2 runterkommen sollte, wo man schon alles drüber weiß und wo Caster-Charaktere total imbalanced waren, weil sie keine Waffe brauchten geschweige denn "Chance to Hit". Wer mal mit einer Bowie (amazon) oder einem Barbar in Hölle gestanden hat, ohne dass er sich vorher Items besorgt hatte, weiß was ich meine... Hölle war tatsächlich schwierig - wenn man es sich nicht einfach gemacht hat.
Genauso wird es auch in Diablo 3 sein, Hölle wird schwierig. Und Inferno wird tödlich - dort werde ich meine Hardcore Charaktere erstmal NICHT hinschicken. Vom jetzigen Wissensstand her..........

@Solitaire, dann seh Inferno doch mal als Bonus an. Du hast vorher ganze 3 Akte. Hast du etwa im Singleplayer auch Ubertristram geschafft? Wenn, dann erst nach einiger Zeit. Das ist der Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das sollte man auch im Grundvertrauen zu Blizzard sehen. Inferno bietet ja auch nicht wie ÜT einen völlig neuen Level plus Gedärme farming. Da sieht man schone nochmal etwas , was man vorher nicht gesehen hat und langsamere oder schlechter equipte Spieler hatten nicht die Chance das Spielerlebnis zu haben. Ganz anders ist das doch bei Inferno. Natürlich haben die Gegner noch mal neue Fertigkeiten. Das Grundgerüst ist jedoch gleich und somit nicht ein so drastisches Ausklammern von Wenigspielern , wie es noch bei ÜT war.
 
bei blizzards philosophie ist es sogar sehr unwahrscheinlich dass inferno als ne art feature noch ein extra boss hat oder irgendetwas in die richtung was man auf den anderen schwierigkeitsstufen nicht antrifft.
"wir wollen dass alle spieler alle inhalte sehen können" *gähn*^^
 
Ich stelle mir das so vor:

Du bist gerade Stufe 60 geworden und hast Diablo in Hell besiegt. Also versuchst du dich in Inferno, doch nichts da - dein killspeed ist viel zu niedrig und du beißt ständig ins Gras. Du gehst zurück auf hell und farmst dir in den letzten beiden Akten über vielleicht eine Woche ein besseres Gear zusammen. Deine Ausrüstung ist jetzt perfekt gesockelt und an jedem Platz hast du ein Item, was zu den besten Hell-items gehört. Du versuchst dich abermals an Inferno - es ist sehr sehr schwer, aber du schaffst es einen Fuß in die Tür zu bekommen.
3 Monate später hast du überall Inferno-Items an dir. Inferno ist immer noch sehr schwer, da die inferno-items nur ca. 10% besser sind als die hell-items, mit denen du angefangen hast...

Wenns so schwer werden würde, würde ich mich noch mehr freuen :flame:
 
puh, selffound - noch so ein heikles thema. willst du echt nur mit selffound spielen?
ich denke der tausch ist doch auch eine legitime art sein equip zu verbessern?
Ja, ist nicht leicht hier eine feste Entscheidung zu treffen...
Sagen wir es mal so: Ich versuche so weit es geht selffound zu spielen.
Also solange ich nicht irgendwo hängen bleibe und wirklich vor einem Gegner immer und immer wieder scheitere, werde ich es mit meinem selbst gefundenen Kram versuchen.
Bis Anfang Hell sollte das auf jeden fall machbar sein.

Ich bin mir einfach nicht sicher, wie schnell sich der normale Handel im AH einspielen wird.
Hinterher gebe ich mein ganzes Gold für ein item aus, dass ich 5 meter weiter auf einmal selber craften kann o_O
Die ersten items, insbesondere die ersten Legendarys werden wohl echte Mondpreise haben. Vielleicht sogar nur für echtes geld den Besitzer wechseln...
 
Genau so stelle ich mir das auch vor.
Nur sollte auch der Skill der Spieler noch mit berücksichtigt werden. Ein N00b mit teurem Infernoequip soll gnadenlos untergehen, wo ein richtiger Nerd mit Hellsachen schon ein bisschen was reißen kann (den Fuss in die Tür bekommt).

Dass es verbuggte Monster / Fertigkeiten wie in D2 geben wird, die einen mit 1 Schlag weghauen, läßt sich nicht ausschließen. Die werden aber sicher schnell gepatched, sonst laufen die HCler sicher amok (das Thema wurde ein paar Post vorher mal angesprochen).
 
Zurück
Oben