• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Season 1 gestartet

Vielleicht hätte Bli$$ den Abenteuer-Modus doch erst ab Level 70 freischalten sollen :ugly:
Nee die sollen das mal so lassen, damit alle beim Ladderstart nur immer wieder dieselben paar Quests machen. Wer solch stupide Spielerei machen will, den sollte man nicht dran hindern :p

Ich überlege grad, ob ich mal mit der Ladder anfange, wollte ja eh mal nen Kreuzritter antesten. Nur ohne Gold und Handwerker anfangen ... na ja mal testen ;) (und ja, ich spiel normal die Story durch :)).
 
Hab ich was übersehen?

Hatte mit meinem SC Char grad mal die üblichen 14 Fächer im Stash, wie man das bei einem Neubeginn erwartet. Hab auch jetzt erst einen kompletten Tab und einen zweiten mit 2 Reihen.

Gestern hab ich dann einen HC Char angefangen (SC macht Adventure Mode only, HC macht Campaign only), und hier war der Stash von Anfang an komplett ausgebaut, abgesehen vom 5. Tab :confused:. Ist das so gewollt?
 
EDIT: hier stand Quatsch
Bitte löschen ...
 
Bei mir ist der Stash nicht ausgebaut. Hast du wirklich einen Season-Char gemacht?
Was auch lustig ist, wenn man nur einmal kurz den Adventure-Mode startet, hat man gleich alle Begleiter, Juwelenschmied und Mystikerin :D
 
Bei mir ist der Stash nicht ausgebaut. Hast du wirklich einen Season-Char gemacht?
Was auch lustig ist, wenn man nur einmal kurz den Adventure-Mode startet, hat man gleich alle Begleiter, Juwelenschmied und Mystikerin :D

Sehr ominös, musste Schmied und Mystkerin erst leveln.
 
Jo, leveln muss man sie schon, aber nicht erst mühsam in der Kampagne freispielen - so war das glaube ich gemeint :)
 
Bei mir ist der Stash nicht ausgebaut. Hast du wirklich einen Season-Char gemacht?

Ja klar :D. Davon abgesehen sind die Stashs in Non-Season sowohl in HC als auch in SC voll ausgebaut. Anbei zwei Screens, der erste zeigt das Char-Portrait mit dem Seasons-Blatt, der zweite den Stash. Und diese WD ist wirklich mein erster HC Season Char, auf Lvl 24 hätt ich nie die Knete für einen fast kompletten Stashausbau zusammen.

Ich frag mich, ob das als "Kompensation" für die Chars ist, die mit der Kampagne anfangen, weil man im Adventure Mode dafür sofort alle Follower und Handwerker hat? Jedenfalls seltsam...
 
Ah, gut zu wissen - vielleicht sollte ich mich erstmal auf 14 Slots beschränken, nicht dass die das patchen und der restliche Stauraum + Inhalt ist weg :ugly:
 
Für mich ist die ersten Season aufjedenfall eher bitter aufgestossen, ich erläutere auch mal kurz warum:

Fast alle die sich den 70er Erfolg eingefahren haben, haben sich fix per ausgewählte Bounties ohne grossen anspruch auf hohen Torments durchgemogelt.(Fail von Blizz: direkt abenteuer modus bei einer season freigeschaltet?)

Weitere Erfolge wie First Malthael T6 usw. Respekt sich eine Taktik dafür überlegt zu haben, aber ohne Enrage Timer ist es insgesamt auch nur ne Sache von Geduld und gutem Teamgeist. Dennoch ohne Enrage Timer keine grosse Kunst.

Weitere Erfolge bleiben mir Schleierhaft. Auch sonst ist die Season eher Fast Food. Ich bin insgesamt davon enttäuscht. Habe einen höheren Anspruch erwartet.

Weiterhin das schlimmste an der Season: Kein offenes Traden. Sets sind teils so heftig, dass man schnell 2-3 T Stufen überspringt. Der enorme XP Vorsprung durch fehlende Balance bei den Items und Skills machen auch eine Season sehr unfair. Es gibt zu wenig lineare Entwicklung, denn es sind meist heftige Sprünge, seitdem alle Stats so hoch ausrollen und passend und dann tritt die übliche was farm ich jetzt phase. Gut, noch haben wir hier als Gilde genug Content zum verbessern, aber wenn ich das weiterhin mit der Ladder aus D2 vergleiche, da ist noch zu wenig potential drin. Meine Freunde haben durchgesuchtet und sogar schon lvl 25er gems und sogar alle relevanten Set teile und sind über 200 para in HC. Da sag mir mal einer das Spiel sei schwer :D
 
Haben sie große Rifts der Stufe 35+ gemacht? Nein? Hast du Rifts der Stufe 35+ gemacht? Nein? Dann beschwer dich nicht über Schwierigkeit ;)
D3 Ladder ist nicht D2 Ladder. Hier geht es nicht ums Leveln. Zuerst 70 werden, zuerst Malthael T6 killen, zuerst xyz. Das sind alles nur Randnotizen. Kleine Challenges nebenbei. Das Hauptthema sind die großen Rifts.
 
Du meinst also nicht ernsthaft dass in in einem BOA Game in HC mein Ziel sein sollte einen hohen G Rift lebendig zu bestehen? Wir sind bei 28 angekommen und das ist schon die oberste Grenze aktuell für uns. Wenn dass der Kerninhalt einer Season sein soll, dann weiss ich auch nicht wofür es Seasons gibt. Sowas kann man auch genauso ausserhalb einer Season immer weiter versuchen.
 
Ich fand es auch schwach das man gleich im Abenteurmodus spielen konnte(was vorallem in sc abused wurde), ich hab zuerst den storymodus solo auf hc durchgespielt da ich da eh noch kein Abenteuermodus freigespielt hatte, kam trotzdem nach ca. 10 h zocken dann auf lvl 70 und inzwischen bin ich auch schon Paragon 100 und kann gut t3 solo farmen und greater rifts hab ich ich bis 20 solo gemacht in 9.xx min.
Hoffe nächste Season muss man sich den Abenteuer modus erst wieder freispiele etwas Sinnlos so das ganze mit leuten die auf t6 einfach bonties farmen bei denen man nix machen muss außer rumstehen und warten und so in 2-3h auf lvl 70 kommen. Ansonsten hat so ein neuanfang mal spaß gemacht, habe extra ne Klasse gewählt dich ich noch nicht auf 70 hatte und mich für HC entschieden da ich mal bock drauf hatte :)
 
Wieso, die sollen einfach nur die Exploits fixen und aus!

Diese dermaßen miese Story muss man doch nun wirklich nicht jede Saison aufs neue erleben müssen....


btw: neuer Hotfix!

The following Bounties have been disabled
The Matriarch's Bones
The Jar of Souls
The Miser's Will
A Miner's Gold



Seit Monaten wird das gefordert. Und jetzt erst wo sie sehen, dass die Ladder nach so kurzer Zeit überflutet war mit Leuten die das ausnutzen tun sie was dagegen *g*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Punkt ist, dass einfach nie kommuniziert wird was beabsichtigt ist seitens Blizzard und was nicht...
Wenn es Bounties gibt die ohne Monster töten funktionieren dann braucht sich doch keiner wundern wenn das auch so gespielt wird.

Blizzard muss unheimlich Druck gehabt haben, sonst hätten sie nicht so einen wichtigen Patch dermaßen halbfertig veröffentlicht.
 
Wieso, die sollen einfach nur die Exploits fixen und aus!

Diese dermaßen miese Story muss man doch nun wirklich nicht jede Saison aufs neue erleben müssen....


btw: neuer Hotfix!

The following Bounties have been disabled
The Matriarch's Bones
The Jar of Souls
The Miser's Will
A Miner's Gold



Seit Monaten wird das gefordert. Und jetzt erst wo sie sehen, dass die Ladder nach so kurzer Zeit überflutet war mit Leuten die das ausnutzen tun sie was dagegen *g*.

Dies ist doch eh egal. Wen interessiert der Levelbereich? :)
Die eigentlich interessanten Hotfixes hast du nicht genannt: Bountybeutel droppen wesentlich mehr Bountylegendaries. Auf T2 ist das 50% Chance und auf T6 sogar 100%!
 
Danke IkariX für diese Info :kiss:

Veilleicht bekomm sogar ich doch endlich mal einen A1-Ring zusammen :D
 
Zurück
Oben