• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Season 2 endet am 5. April 2015

Imho wäre eine vernünftige Länge 2 bis 3 Monate, alles andere ist VIEL zu lang!

Nach 7 Tagen ist der Charakter Qual-6 fähig, da bleibt ohnehin nicht viel übrig....
 
Nach 7 Tagen t6 fähig, dass ich nicht lache.
Laufe seit 9 "Spiel Tagen" mit clanmates und friends auf t6 und grifts 35+ mit und hab noch nicht mal mein Set voll ...

Und ich gäb shihatsu voll recht, wie soll das ordentlich gehen Mit ner Arbeit nebenher?
Hab trotzdem 100 spielstunden geschafft bisher, mit wd angefangen, war scheisse weil viel zu schwach im vergleih zu anderen Klassen, gewechselt auf wiz, aufgehört weil viel zu langsam im Vergleich zu anderen Klassen, dann crusi angefangen, Resultat siehe oben -,-

Und wegen dem Thema Zielgruppe und so: soll ich nur weil ich nicht "Zielgruppe" bin alleine spielen weil clanmates und friends in season unterwegs sind?? Is auch Blödsinn.

Wenn dann noch der derzeitige Stand vom ptr mit dem miserabelen balancing live geht weiß ich echt nicht ob ich noch ne Minute d3 Spiel :(
 
Nach 7 Tagen t6 fähig, dass ich nicht lache.
Laufe seit 9 "Spiel Tagen" mit clanmates und friends auf t6 und grifts 35+ mit und hab noch nicht mal mein Set voll ...

Und ich gäb shihatsu voll recht, wie soll das ordentlich gehen Mit ner Arbeit nebenher?

Ich kann's gerne noch mal sagen, bei mir hat es zwei Tage bis T6 (RoRG und drei Sonwoku-Teile) gedauert. Natürlich bin ich da noch ständig draufgegangen, aber auch so macht T6 mehr Sinn als alles darunter. Nach fünf oder sechs Tagen hatte ich meine zwei Unities + Relikt, damit war Sterben auf T6 dann erledigt.

Und ja, ich arbeite 40 Stunden in der Woche. Urlaub hatte ich keinen in der Zeit.
Irgendwas machen die 7-Wochen-sind-viel-zu-kurz-Rumheuler wohl falsch..... :p
 
Das ist doch jetzt nen Aprilscherz oder? Keiner der einer regulären Arbeit nachgeht, kann in der Zeit sein Wunschchar auch nur ansatzweise zusammenstellen.

Da hast du dir selber die Antwort geliefert, ständig beschweren sich die gleichen Leute über D3.
Wenn du dir mal die Spielzeit und die Uhrzeit der Kommentare im Forum anguckst dann kann es sich meist nur um arbeitslose oder Langzeitstudenten handeln... und das die nach 2 Wochen schon alles haben ist ja klar.

Die Ladder könnte ruhig nen Monat länger sein, mein Charakter ist seit Mittwoch endlich spielbar.
 
Ich kann nur lachen, sorry...

Die Season ist nicht zuletzt dazu da, den Vielspielern einen gewissen Ansporn und eine Vergleichbarkeit zu liefern. Die Season ist nicht dazu da, Gelegeheitsspielern zu ermöglichen perfektes Gear zu farmen.
Niemand verurteilt Leute, die Non-Season spielen. Wer sich einen Clan sucht, der nur in Season unterwegs ist, aber selber nur im Schnitt eine Stunde pro Tag spielt, der hat sich halt falsch orientiert...

Ich freue mich sehr, dass die Season endet. Ich gehöre zu den Vielspielern und in den letzten 2 Wochen war es einfach nur noch öde... Wegen der Gelegenheitsspieler sind die Dropchancen schon so verdammt hoch, die Schwierigkeit so gering. Sollen nun auch die Seasons ewig dauern, damit absolut jeder am Ende Highendgear hat?

Was ein Schwachsinn und einfach nur zum lachen...
 
Sobald zum Beispiel die neuen Sets nur in der Season verfügbar sind wird man als Gelegenheitsspieler gezwungen Season zu spielen oder man muss monatelang auf den neuen content warten. Wenn man seine Chars dann wenigstens in Non-Season weiterentwickeln könnte wäre das ja halb so wild, allerdings spendiert uns Blizzard ja nur ein paar mickrige Charplätze.

Die Dropchance könnte Blizz beliebig verschieben, was bleibt ist die extreme Randomness und genau daran krankt das Spiel. Es fehlen Möglichkeiten um aus crap was brauchbares zu machen.
 
Sobald zum Beispiel die neuen Sets nur in der Season verfügbar sind wird man als Gelegenheitsspieler gezwungen Season zu spielen oder man muss monatelang auf den neuen content warten.

Ja, sowas ist natürlich blöd, bzw. wäre es, wenn du nicht kompletten Bullshit labern würdest. Die neuen Sets sind NICHT Season only.
 
Das Problem der Season ist ihr Open End Konzept. Durch die Grifts die als Wettkampf sozusagen unfair sind, wird sich da auch nicht viel tun. Da werden immer nur OP Buggy Chargruppen die oberen Ränge belegen.

Anschliessend ist auch das Paragon Farmen relativ, gibt es für das höhste Paragon überhaupt ein Ranking?

Die Seasons sind halt weit weg vom Konzept einer Ladder. Erstens gibt es kein Handel, zweitens war die Ladder nur aufs Endlvl fokussiert, da war es primär egal wie schnell jemand Baal killen konnte, es ging um die meiste XP Pro Sekunde, nicht um einen Killspeed, denn klar bedingt Killspeed auch mehr xp pro Zeit, aber da kommen dann so bonis dazu wie volle Party, Last hit kill, Ani usw.

Geht man ins Detail waren einige Faktoren wichtig für eine hohe Ladder Positionen.

In der Seasons sozusagen gibt es Erfolge die man einsacken kann, sehr viele und unterschiedliche. Leider aber hinkt das Dropssystem einem wichtigen Punkt hinterher, viele Erfolge und "Rekorde" sind nicht abhängig deiner Skills oder Spielweise sondern lediglich dem SF System welches extrem umflexibel gestaltet wurde. Daher springen viele Leute auch in der Season ab, weil es einfach frustrierend wird wenn am Ende der Season Rekorde von perfekten Gear abhängig ist und nicht von der Spielzeit die du investierst, denn viel Spielzeit ist aktuell kein Garant mehr wie in LoD Ladder wie weit du kommst, sondern absolut das Glück, denn der bedeutende Faktor Handel hat eine Balance reingebracht die jetzt vollständig fehlt. So hatte jeder seine Position finden können. Die einen konnten z.B. Gear Farmen, handeln und das wars und andere haben die Rekorde aufgestellt. Es gab Verteilung eine sogenannte Balance wie jeder Spiele konnte wie er wollte. Aktuell gibt es im Kopf nur eine Sache, Gear finden um Rekord X aufzustellen bevor ein anderer das Glück hatte. Mit Skill und viele Theorie wissen hat das in D3 RoS nicht viel zu tun. Da aber man einfach weiss ohne bestimmte Sets wird es keinen Erfolg geben, weil die Leute zu wenig mit den Skills und Synergie schaffen ist der Erfolg nur am drop gebunden, nicht an die Spielzeit, denn diese garantiert Dir nicht unbedingt mehr Erfolg. Auf Dauer ist halt dieses Dropsystem nicht für eine Season geeignet, wo tempo wichtig ist. Wenn am Tempo am Dropluck hängt, hat die Season keinen fairen Verlauf, du kannst ja nicht mal viel spielen und sinnvoll sachen tauschen. Ich finde es nett bei 0,0 anzufangen, aber ich habe mich innerlich davon distanziert der erste für irgendwas zu sein, denn das heist einfach nur vom Dropluck belohnt zu werden, nicht wie gut du spielst.
 
Ich war auch am 15.02. schon in einem 35er GRift... Und das in HC also ohne Durchsterben... So schwierig kann es also nicht gewesen sein...
 
Ja, sowas ist natürlich blöd, bzw. wäre es, wenn du nicht kompletten Bullshit labern würdest. Die neuen Sets sind NICHT Season only.

Du weist schon was ein Beispiel ist oder? Kein Grund mich so anzufahren. Das die neuen Sets in der nächsten Season nicht Season-only sind heißt das noch lange nicht das es auch in zukünftigen Seasons so bleibt.
 
Ich war auch am 15.02. schon in einem 35er GRift... Und das in HC also ohne Durchsterben... So schwierig kann es also nicht gewesen sein...

Huh, das ist in der kurzen Zeit schon sportlich, gz! Viel Dropluck oder einfach nur ne gute Party?

Oder wie es andere in diesem Thread ausdrücken würden:

"Der ist besser als ich, das kann gar nicht sein! Der ist doch arbeitslos!!!" :mad:

------------------------------

Das die neuen Sets in der nächsten Season nicht Season-only sind heißt das noch lange nicht das es auch in zukünftigen Seasons so bleibt.
Dass diese Season so kurz ist, heißt noch lange nicht, dass es auch in zukünftigen Seasons so bleibt. Worüber beschwerst du dich gleich nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist schon was ein Beispiel ist oder? Kein Grund mich so anzufahren. Das die neuen Sets in der nächsten Season nicht Season-only sind heißt das noch lange nicht das es auch in zukünftigen Seasons so bleibt.

"Hätte wenn und aber" ist also dein Argument? Soll ich lachen?
 
Nun, dass für ein gewisses Spiellevel Items vonnöten sind, streitet niemand ab. Ob man jetzt der Lucker ist, der in 2 Tagen T6 farmt oder jemand, der dafür 2 Monate braucht .... RNG halt. Wenn man gar kein Set vollkriegt (nichtmal mit suboptimalen Items) für seinen char, wird t6 schwierig.
Wer Sets kombinieren kann und/oder andere gute Legs zum Build findet, für den ist t6 eine lästige Aufwärmübung.
Das ist aber alles nicht neu.
zum Thema: Ich nehme an die Season ist so kurz weil sie Patch 2.2.0 demnächst auf die Server bringen wollen, soll ja in Zukunft zwischen den Seasons passieren. 7 Wochen ist wirklich nicht viel, andererseits hat Blizz bestimmt auch die Spielerzahlen im Auge ... könnte eine Mischung aus beidem sein.
 
@Mojito: Danke. Ich war mit meinem Bruder unterwegs. Also in einer zweier Party. Kein großes glück, aber gutes Teamplay ;)

Das war übrigens an einem ganz normalen WE, also hätte jeder Arbeitnehmer, der gewollt hätte, die Zeit gehabt, um ähnliches zu vollbringen. ^^
 
[x] Offline Mode


Dann können mir alle Siesens egal sein ...


*We had joy, we had fun, we had seasons in the sun, ...*
 
Und was genau würde jetzt einen Offline Mode von Non-Season-Solo unterscheiden? Dass du nicht in Leaderboards auftauchen kansnt? Oh ja... Das ist wichtig...
 
Und was genau würde jetzt einen Offline Mode von Non-Season-Solo unterscheiden? Dass du nicht in Leaderboards auftauchen kansnt? Oh ja... Das ist wichtig...

Willst Du in den Leaderboards auftauchen?
 
Natürlich. Und du? Tauchst du in den Leaderboards auf?
 
Zurück
Oben