• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Season 23 startet am 02.04.!

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.953
Punkte Reaktionen
495
Die Diablo 3 Season 23 beginnt etwas früher als erwartet, nämlich am 02. April. Seasonthema ist diesmal "Die Jünger von Sanktuario". Gemeint sind damit die Begleiter der Solo-Spieler welche, wir haben bereits berichtet, einen ordentlichen Buff erfahren haben, der auch den Spielern zugute kommt. Weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant.
Irgendein Streamer meinte, wenn man Zaubererfan ist dann sollte man sich einen kräftigen Nerf für Feuervogel wünschen, da ansonsten viel zu viele als Zauberer unterwegs sein werden. Scheint nochmal gut gegangen zu sein.
 
Klingt interessant.
Irgendein Streamer meinte, wenn man Zaubererfan ist dann sollte man sich einen kräftigen Nerf für Feuervogel wünschen, da ansonsten viel zu viele als Zauberer unterwegs sein werden. Scheint nochmal gut gegangen zu sein.

Das war Rax ;)

Ich finde sie haben aber etwas übertrieben mit dem Firebird Wizard Nerf
Ich hatte eigl Lust die Season Firebird zu spielen nach nun 1 Jahr D3 Pause und PoE Ersatzdroge

In seiner OP Form war das Firebird so stark , dass man mit 800 Paragon no Augments und 9000 mainstat und 100 gem level
easy 120er GR in ~ 10 Minuten laufen konnte

Das war schon Bockstark und das können nicht viele Sets.

Jetzt die neuesten Patch Notes sind aber ein Nerf um ~10 GR Stufen.
Combustion Damage von 7500 auf 3000 wäre okay , wenn man die Stacks auf 100 gelassen hätte.....
Aber die wurden ja auch noch auf 50 reduziert. Dafür die Abklingzeit verdoppelt.

-> man hat also im finalen Patch den gesamt Damage einfach durch 5 geteilt.


Ich sehe den Firebird nun ca knapp über nem Frenzy Barb von der Stärke
800 Para , no Augs , 9000 mainstat , level100gems , 2 ancient waffen sonst non ancient und ich komme bei ca GR 110 in 10 minuten raus.

Das ist schon okay aber Freudenschreie mache ich da nicht deswegen.
Das Set ist ja nicht gerade besonders schnell und nun ist es auch nur noch ein mittelmäßiger Pusher.....
 
Mal abwarten, wie hoch der FB letzten Endes kommt. Aber der Nerf war in der Tat eventuell etwas über Zeil hinaus geschossen.
 
Genaugenommen ist es sogar ein nerf von 14 stufen (bzw. 14,5) - der 6er. Bonus wurde ebenso von 4000% auf 2000% generft (also alle 3 Setboni) (von 30.750.000% procs(7500*100*41) auf 3.150.00% procs(3000*50*21) runter gehämmert)
Blizzard hat mal wieder gezeigt das sie absolut null Feingefühl haben - wie schon zuvor beim Rathma Set, das haben sie ebenfalls komplett in den boden gestampft. Innerhalb des PTR und nun nochmals (AofD minimal gepusht und BSpirit weiter generft)
Schön und gut wenn sie balancen wollen, aber dazu gehört was mehr als "halbieren/verdoppeln" an allen möglichen Hebeln.

Der Nerfhammer ist inzwischen eine Abrisskugel ...



Gruß euer SirSamusAran
 
Oh , das hatte ich sogar noch übersehen.....

Unterm Strich gut 15 GR Nerf......

Man kann nur mit dem Kopfschütteln
völlig übers Ziel hinaus

Dann spiele ich halt weiter PoE
und nach 1 Jahr Pause gibts nochmal mind 1 Season D3 Pause
 
Eventuell können wir heute (Amizeit) noch mit einem Update zur Änderung am FB rechnen:


Durch die Änderung der FB-Mechanik (die bisherige fand ich doof) werde ich den FB auf jeden Fall spielen, egal wie stark er im Vergleich zum PTR abgeschwächt wird.
 
Der FB 6er Bonus wurde wieder deutlich erhoht:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin meistens Solo unterwegs und da finde ich den Begleiter Buff sehr gut. Bin noch am überlegen, welcher Char es am Anfang werden wird, aber die Season lasse ich mir nicht entgehen.
Zauberer habe ich mit Abstand am wenigsten gespielt, der Char reizt mich irgendwie nicht.

Und da das mein erster Post im neuen Forum ist: Danke das ihr das durch viel Engagement Zeit und Geld ermöglicht habt!
 
Die Season hat zwar noch nicht angefangen, aber Patch 2.7.0 ist inzwischen live gegangen.
 
Ich habe gestern Abend mal nen Barbaren angespielt und bisschen rumprobiert für den Season-Start. An dieser Stelle sage ich mal Danke für den überarbeiteten Level-Guide. Klar, gibt's auch auf Englisch, aber hier waren einige Informationen drin, die ich noch nicht kannte, und das Ganze war nochmal sehr gut aufbereitet :-)

Mal schauen, ob's dann wirklich ein Barbar wird. Wahrscheinlich brauche ich dann noch irgendeinen Char, der Dex-Zeug findet, denn ich denke, der Schuft ist möglicherweise ein besserer Begleiter mit den neuen Skills?
 
Ich denke am Ende sind die Begleiter dann doch fast wieder egal ;)
Hab es mir nun zumindes mal runtergeladen.

Evtl starte ich morgen in die Season und spiele zum ersten mal den God DH
nach ziemlich genau 1 Jahr Pause reizt es mich doch zu sehr mal wieder D3 zu spielen (Vermutlich bin ich nach 2 Wochen dann wie meistens auch schon wieder gelangweilt) und Poe Liga geht ja auch bald zuende
 
Ich denke am Ende sind die Begleiter dann doch fast wieder egal ;)
Hab es mir nun zumindes mal runtergeladen.

Evtl starte ich morgen in die Season und spiele zum ersten mal den God DH
nach ziemlich genau 1 Jahr Pause reizt es mich doch zu sehr mal wieder D3 zu spielen (Vermutlich bin ich nach 2 Wochen dann wie meistens auch schon wieder gelangweilt) und Poe Liga geht ja auch bald zuende
Ich finde es echt Sagenhaft wie du JEDESMAL in JEDEM Post PoE erwähnen kannst.
 
Naja ich mag halt Hack&Slay
Ich mag beide Games.
Sorry ich bin in das Spiel das ich nicht erwähnen darf ein bisschen verliebt.... jeder Post stimmt sicher nicht.
Allerdings ist das einfach auch die Faktenlage...... die Frage D3 oder das andere Spiel ist halt für mich schon relevant je nachdem
Gerade zum Seasonstart

Edit:

D3 hat mich heute zumindest kurzzeitig auch wieder stark in seinen Bann gezogen.
Hab nur schnell auf 70 leveln wollen und ca. kanpp unter 3h eingeplant.
Tja 6h später mit Para 160 und T 10 ready (GR 46 in 3.30 Solo gecleared) hab ich beschlossen , dass es für heute reicht.
Die Zeit ist geradezu vorbeigeflogen.

D3 hat gerade am Anfang eine Lootspirale die abgeht wie eine Rakete
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 10 Stunden in der Season finde ich am besten. Man muss mit den Items die man hat noch improvisieren, entdeckt so gelegentlich spaßige Kombinationen an Items / Fertigkeiten. Man macht in einem ausgewogenen Verhältnis Kopfgelder, Rifts, Grifts, bemüht den Würfel.
Und erst wenn jeder Slot mit dem Wunschitem belegt ist und andere erst richtig los legen, fällt bei mir die Motivation bereits wieder stark ab (Griftspirale incoming).
Dann motiviert mich ggf. noch die Season Reise falls nicht bereits abgeschlossen und das war es dann.

In S23 kommt noch dazu, dass ich mein Lieblingsset spielen kann und dank neuer Filterfunktion dennoch in die Top 1000 einziehen kann. Mal sehen ^^
 
Dem würde ich an sich so zustimmen , wobei ich noch etwas weiter gehen würde als die ersten 10h

Ich habe heute morgen wieder 5h reingesuchtet und bin nun schon "relativ" weit.
11h 24min sagt der Char screen.

Paragon 540 mit dem DH
und 3 Sets 6 peace sowie 2 davon (God DH und Multishot) mit allen zugehörigen Uniques für Speed und Push varianten.
GR 83 in 2.58min war bisher der höchste clear , aber ich denke 100 geht schon wenn ich defensiver aufstelle.
Speedrifts zum Gem level laufe ich aktuell 65er in 1min 40s average.....

Ich hab sowohl die Hungering Arrow als auch die Bola speed variante des God alle Items.

Jetzt ist quasi Phase 1 abgeschlossen

Phase1:
Leveln von 1-70
Season Reise für Set Geschenk erledigen
Alle passenden Unqiues für die Builds die man spielen will finden (egal in welchem Zustand hauptsache da)
Steine auf 50 leveln , etwas grob rumcraften am gear , die ersten 500 Paragon sammeln
T16 freischalten und im 4man public alles dort 1shotten können.

Phase 1 abgeschlossen. Das hat mich ca. 10h gebraucht die echt sehr süchtig gemacht haben.

Phase 2 startet gerade:

Alle Items das zweite mal finden und nebenbei Bounty mats sammeln um am Ende Phase 2 durch umrollen der Items das Push Setup abzuschließen.
Paragon richtung 1000 treiben
Gems auf 100 bringen
Alle Items außer Schmuck in Ancient mit okayen stats.
4-5 ca. 100er Augments draufhauen
Leaderboardpush

Alles was danach kommt reizt mich dann auch gar nicht mehr......
Die Season ist dann bei mir immer so 30-40h bis Phase 2 erledigt ist.

Phase 3
Paragon grinden wie doof für 5+ mainstat
restlichen Augments vorbereiten

Erstaunlich dass es Leute gibt die das 500h in einer Season machen können ;)


EDiT
In den letzten Seasons hat es wohl nochmal gut powercreep gegeben.
hier nach 13h S23. Aktuell nur die MainWaffe ancient sonst alles non ancient Level 97 in unter 4 Minuten mit quasi crap gear




Ich hab nun auch alle GoD Sachen für den Push schon 2x in der Truhe und eigentlich bin ich damit schon Mitte Phase 2 nach 13h,....
ich finde schon das müsste mal stark entschleunigt werden.
Ist nur noch Irre wie schnell alles in D3 geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja ansonsten tote Hose ist ;)
bin ich mal so frei zu updaten. Macht durchaus eigentlich sehr viel Spaß gerade die Season.

21h stehen nu insgesamt auf der Uhr

Der DH is Paragon 807 und hat ein GR 105er in 8.06 minuten gecleared
90er Speeds Solo sind bei durchschnittlich ~ 2.50 gerade.
70er Solo Speeds bei ~ 1.40
Die 2 Hauptsteine sind auf Level 100 angelangt.

Zwischenzeitlich habe ich auch mit dem 55 er LevelGem nen Wizard auf 70 gebracht der aktuell aber erst 3 Firebird Teile hat.
Die Items werden mit den Shards vom Dh gegambelt.

Was ist aktuell auf dem Plan ?

1.) Steine hochleveln für Augs...... jetzt geht es darum möglichst viele 70ger und 90ger durchzuballern um schnell 5-6 Steine auf 90+ zu bringen für Augemnts. Leider fehlen dafür noch die passenden Items

2.) Umrollen der redundanten Items mit Bounty matts. Hab ja alles 2x und kann daher nebenbei craften. Allerdings bisher völlig erfolglos ;)
Es kam zwar 1x ne Ancient Dawn raus aber mit nur 53% CDR (50-65 ist range.) Auch ansonsten sind bisher alle umrollversuche relativ erfolglos.... Die Wraps wollen bisher nicht Ancient werden und Handschuhe hab ich auch noch keine vernünftigen gerolled.

3.) Ich hab auch nebenbei einen Support DH gebaut weil das Konzept scheint mir prinzipiell ziemlich gut.
2 Spieler und einer buffed den Schaden des anderen um +150%+10%+15%+ critchance am Ende dürfte mit allen Buffs ca das 2,9 Fache an Schaden rauskommen und damit ist man eigl immer deutlich stärker als alleine oder 2 gleichstarke spieler die auf ~ das 2,25fache kommen

Bisher scheitert es aber noch nen passenden Mitspieler zu finden der entweder selbst support macht und ich nehme meinen DH
oder einen beliebigen Damage Dealer.
In public games ist das Verhältnis halt sehr unausgewogen.

Wenn man in T16 GR geht ist selten was solides dabei.
Die meisten Firebird Wizards teleportieren wie doof rum , rennen der Gruppe davon und machen ausschließlich Elites
Prinzipiell ist es zwar richtig mit dem Firebird eher auf Elites zu gehen , aber ausschließlich Elites ist sicher nicht die schnellste Methode
Es gibt genug profitable Mobtypes und noch wichtiger ist eigl ja das die Gruppe zusammenbleibt.

Andererorts fehlt dann auch mal der Damage beim ein oder anderen Firebird..... und er bekommt trotz meinem 2,9 fachen Schadensverstärker kaum was down....

4.) den Firebird weiter ausbauen nebenbei mit den Shards vom DH


Ich denke für mich stecken in der Season schon mal wieder 40-50h Spaß
 
Ich habe jetzt etwas über 900 Paragon, 112 mit dem Firebird gecleart (geht noch mehr ohne Augments) und muss die Seasonreise noch abschließen. Und eine gute Waffe finden ^^ Was nervt ist die KI der Spiegelbilder, die sind so strunzdumm, am besten man castet sie direkt in einen Mob rein dann rennen sie wenigstens nicht weg und machen ein bisschen Schaden... Ansonsten macht der Firebird durchaus Spaß - mein erster Wizard seit Season 3 oder so ...
 
Schafft man es evtl mal Testweise ne Runde zusammen zu daddalen ?
Firebird + Supp DH sollte ja eigl gut gehen in der Theorie und wir sind auf ähnlichem Level
wenn auch du mir knapp vorraus bist

EDIT hab nun mit einem RL freund mal GOD DH + Support DH getestet und ist definitiv schneller als nur GoD DH ;)

~ 3.10 für 99er GRifts statt knapp 4.40 die ich alleine brauche.
Da holt man schon gut was raus


Der Firebird hat nun ein 93er in 4.30 gecleared mit absoluten Schrott items
aber ich sehe schon , dass die Spielweise eher nicht so meines ist. Irgendwie hat man wenig Kontrolle und macht eigentlich nichts außer die rechte Maustaste gedrückt halteh und hoffen dass die Spiegelbilder reinknallen statt KI versagen zu demonstrieren.
 

Anhänge

  • ZDH+GoD.jpg
    ZDH+GoD.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl der eigentliche Skill beim Firebird ... neben dem Porten wo ich zwar regelmässig durch Wände porten kann und über Abgründe, aber nicht über Steinchen am Boden :D Die Mirrors zu positionieren so dass sie Schaden machen ist die eigentliche Aufgabe. Nicht immer klappts, aber wenn, dann geht die Post ab.
 
Zurück
Oben