• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Season 23 startet am 02.04.!

Joa gestern dann etwas an den Items umgerollet beim Firebird und nen Deathwish gefunden...
Das 93er war noch ohne Deathwish
direkt GR 104 in 5.20 ;) und damit schon fast auf dem niveau meines DH der aktuell bei 106 in 6min steht obwohl ich erst 3h in den Firebird investiert habe
und 26h in den DH

Wenn die Spiegelbilder mal machen was sie sollen ist der Schaden jenseits von gut und böse ;)
 
Anscheinend hab ich mir den blindesten Char für die Saison ausgesucht ... bin mit meiner WD mühsam bei cLvl 87, geht extrem langsam voran. Ich überlege gerade, mir einen anderen Char hochzuziehen.
Bin ich nur verwöhnt vom Necro letzte Saison oder bin ich zu blond, um den WD richtig zu spielen?

[edit] Frage geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
NImm von Kaptain Karmesins den Gürtel und die Hosen oder Schuhe mit rein, somit den Prunkring in den Würfel.

Ich hab mit meinem Mundunugus Letzte Season bis max 115 gelaufen und standard immer 105, mehr als 1000 para hatte ich nicht. Da geht schon noch was
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vergessen ... den Prunkring hab ich ewig nicht gefunden und dann nicht mehr daran gedacht, die Items zu verändern :wand:

Danke für den Tipp!
 
Anscheinend hab ich mir den blindesten Char für die Saison ausgesucht ... bin mit meiner WD mühsam bei cLvl 87, geht extrem langsam voran. Ich überlege gerade, mir einen anderen Char hochzuziehen.
Bin ich nur verwöhnt vom Necro letzte Saison oder bin ich zu blond, um den WD richtig zu spielen?

[edit] Frage geändert

WD ist zwar die schlechteste Klasse , aber mehr als GR 87 geht da auch ohne Probleme
GR 100 geht eigentlich mit jeder Klasse.

Natürlich nicht mit so wenig aufwand wie dem Firebird , der das direkt einfach so kann, wenn er alle Items hat ohne Augments ohne umrollen und fast ohne Paragon....
Falls du es noch nicht kennst ist das auch eine gute Anlaufstelle
 
@Budokai: Danke, wieder eine neue Quelle mit zusätzlichen Erklärungen :top:

Ich richte mich bisher meist nach Icy-Veins, diesmal hier: Witch Doctor Spirit Barrage Build with the Mundunugu's Regalia set

Während ich in den letzten beiden Seasons mit den Infos dort gut zurecht gekommen bin, fehlt mir beim WD ein bisschen was - da scheint dein Link besser zu sein!

WD ist aber auch meine insgesamt mieseste Klasse (Rang 7 in meiner persönlichen Tabelle), daher wollte ich den diese Saison mal verbessern. Jetzt bin ich fast mit der Saisonreise durch und mir nicht sicher, ob sich das lohnt - da ich fast nur Solo spiele, werde ich wohl die Masquerade-Performance der letzten Saison kaum erreichen.
 
Ich weiss nicht ob das gestern verbugged war in den Rifts aber sowas hatte cih in 1200h D3 noch nie.
kurz vor dem Bettgehen um 1.30 nur noch 10 public T16 rifts für Keys laufen.....

3 Ramladni Gift gefunden und 4 Goblin Horden ! in 25 Minuten
2 von den Gifts habe ich dann an Mitfarmer verschenkt

Fazit knapp 800 Death Breath und 1400 gelbe crafting matts 3 gifts und 160 Souls in 25 Minuten .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dropraten scheinen höher zu sein, letzte Saison musste ich bis cLvl > 90 warten, bis das erste Ramaladni fiel, aktuell habe ich bereits sieben gefunden.

Verbuggt ist aber definitiv das Spiel selbst - so viele Lags, Rubberbanding und Komplett-Crashes habe ich sehr lange in D3 nicht erlebt, das war eigentlich das "Markenzeichen" der Konkurrenz ...
 
So heute Seasonreise abgeschlossen. Jetzt is D3 erst mal wieder beiseitegelegt :D

für die letzten 3 Lvl des einen gems auf lvl 70 brauchte ich 4 anläufe auf LVL 80. Aber nicht weil ich die Stufe nicht packe sondern 3 Crashes.
1x kurz nach kill vom RG
1x kurz vor kill vom RG
1x mitten im game

Mit dem letzten key hab ich es dann noch erledigt bekommen. wollte nicht nochmal riftfarmen für 1-2 keys :D
 
Gratuliere! Mir fehlt noch der dritte Conquest sowie Urzael in 20 Sekunden, das schafft mein Mundunugu noch nicht ... werde wohl noch ein paar Grift-Lelvel draufsatteln müssen, bin erst bei 94.
 
Tja, da ist die FB-Wiz einfach unschlagbar.. 117 derzeit ohne Augments, da geht aber noch was. Saisonreise wie bei mir typisch dann gegen Mitte der Season abschließen. Aber dieses WE steht im Zeichen der D2R Alpha 😁
 
Ich spiel kein FB Wiz :D

Ich Spiel wie jede season Tal Wiz. Bis vor kurzem noch mit dem izi braindead channel/Meteor Build aber nu haben sie ja die Offhand zu enegry twister umgebaut also spiel ich halt statt meteor den energy twister :D Macht schon spaß wenn die Mobs immer in die wirbel gesogen werden.

Die conquests sind ja eigenltich mehr als einfach.
hab die 50mil gold gemacht mit bountybags / gibt auch gleich genug mats für die seasonreise
lvl 75 solo muss man ja eh anpeilen wegen den Primals
und der TX rift in unter 2 minuten. Einfach paar game abklappern mit schnellen leuten bis nen guter rift dabei ist und schwups hat man das auch

War glaub ich noch nie so schnell mit der season reise fertig wie diesmal
 
Die ersten beiden Conquests gingen bei mir auch nebenbei, nur das 2-Minuten-Rift fehlt mir noch, das schaffe ich aber auch bald. Wenn ich mal vernünftige Items finde, sollte das kein Problem mehr sein - bislang habe ich erst einen Doppel-Crit-Ring und vier Ancient Items, da geht noch eine Menge mehr.

Meine schnellste Reise war S21 mit GoD, da war ich Guardian mit Grift 103 bei 791 Para :)
 
das deprimiert mich jetzt ... vielleicht sollte ich aufhören, jede Saison eine andere Klasse zu spielen :unsure:
 
Keine Ahnung ihr immer mit eurer Season Reise :D:D
Ich hab selbstverständlich wie seit es diese gibt noch gar nicht nachgeschaut was man da eigl machen müsste.

Dafür komme ich aber auch langsam ans Ende meiner D3 Season
Paragon 1000 ist bald erreicht (930 aktuell)

Der DH hat nun 7 Ancient Items an wovon einige ganz brauchbar sind. Steine sind nun 109/108/93
Erster Augment Gem ist auf Level 94 und wird wohl bald verbaut (so ab 104-106)

Bin vorhin ein 108er GR mit dem God DH in 7.20 gelaufen das geht ganz gut


Der Firebird hat ein GR 111 in 10.20 gecleared und das mit nur 2 Ancient Items ! mit 9200 Intelligenz und 80er Steine !
Und ca 5h die ich ihn gespielt habe.
abartig ;)


36h stehen insgesamt für mich die Season auf der Uhr.
Hat schon mal wieder Spaß gemacht , reicht dann aber auch langsam wieder

Trifft sich gut das in dem Spiel, das ich nicht erwähnen darf demnächst die neue Season losgeht
 
So der DH hat nun auch ein GR 111 gecleared allerdings in 12.00 und damit langsamer als der Firebird :( obwohl ich so viel mehr Aufwand in den DH gesteckt habe.
Allerdings zu seiner Verteidigung in dem Rift nur 2 Pylons gehabt . Shield und Speed , die beide nicht ideal sind.
Shield ist zwar klasse weil 100% Squirts uptime und dazu kann man immer schön im occulus bleiben und muss auf nix aufpassen. aber trotzdem knallt conduit oder power deutlich mehr
Speed bringt kaum was.....

Mit Shield + Conduit und Power wäre es auch auf ca 10.20 rausgelaufen.
Ich muss zugeben das meine Skillung halt einfach das ist was ich mir so denke und ich damit wohl ziemlich sicher schlechtere Skillung habe als Meta ist ....
Sehe bisher noch keine Not zum umstellen.... aber wird schon seinen Grund haben , dass die ersten 100 im Leaderboard die exakt gleiche Skillung spielen

Aktuell ist GR 116 beim DH die Einstiegsgrenze fürs Leaderboard
das würde mit Augments auf jedenfall gehen.

Ich Frage mich nur gerade wie motiviert ich bin etwas zu versuchen von dem ich aus Erfahrung weiss es klappt 100%
Ich hab das nun schon so oft gemacht nach 40h ins Leaderboard zu pushen mit den ersten Augments
Und bei GR 111 in ~ 10 Minuten weiss ich einfach dass ein 116er geht wenn ich 3600 mehr dex draufhaue auf meine 7 Ancients


EDIT:

So hab nun pausiert/beendet.

1 Augemnt 106 verbaut und 3 weitere Augment Steine bei 91, 87 ,76 am leveln.

Augments leveln ist echt das monotonste und schlimmste in D3 da vergeht mir echt jedesmal die Lust ;) Die Grundidee dahinter ist ja ganz lustig aber insgesamt dauert das einfach alles viel zu lang und ist viel zu monoton.

Hab mir dann noch schnell aus der restekiste nen LOD Glöckner gebaut und von 0 bis GR 80 in 4.52 gespielt.
Wenn ich nach einigen Tagen nochmal Bock haben sollte spiel ich eher den weiter.
Vermute aber nach 41h in S23 wars das

allen anderen noch viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Post weil anderes Thema:

Mir ist in Season 23 aufgefallen , dass der LOD Glöckner durch den Follower Change quasi überflüssig geworden ist.
Nachdem man nun Flavour of Time und Nems auf den Follower hauen kann ist Sunwuko WOL einfach straight besser als LOD WOL

gehen wir mal vom Idealen LOD Fall aus , der eh schon eher unrealistisch ist
13 Ancient Items = 13x2x375 = 9750%
20% feuer von BlackthroneHose+Magefist+Cindercoart = 60%
____________________________________
15600%

~60% Damage von rabid Strike (die Edelsteine wirken nicht auf den Shadow Clone daher macht er zwar doppelten schaden aber ohne Zeis und Bane multiplikatoren)
________

24960%

(Nicht bedacht sind sämtliche normalen %Elemental auf Amu oder Armschienen , Squirts, COE weil die auf beiden Builds drauf sind)

Dagegen Sunwuko

13x1500 = 19500%
Crimsons * 1,55 = 30225%
Zeis zusätzlich statt Lod gem ~ 30% on average = 39200%

beachtet man also alle Sachen die sich rauskürzen nicht und nimmt nur die unterschiedlichen Multiplikatoren kommt man auf

24960% vs 39200% und damit auf 60% mehr Schaden für den Sunwuko in der eher unrealistischen Idealsituation dass man 13 gute Ancients hat ;)

Bisher war es ja so wenn man squirts uptime von 50% rechnet und Sunwoku konnte das vor dieser season nicht einbauen
hätte man fast ~Gleichstand
jetzt gibts gar keinen Grund mehr für Lod beim Pushen
 
Am Wochenende starte ich -so Gott will- dann endlich auch mal richtig in die S23.

Mein bisheriger S23-Verlauf:
am 02.04.2021 bin ich gegen 20:00 ins Spiel und hab erst mal flott das CR gemeistert. Dann ein kurzer Schock: vergessen, vorher einen Seasonchar zu erstellen! (Mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das eigentlich nicht unbedingt notwendig ist, aber manche Guides weisen extra darauf hin erst den Char zu erstellen und dann das CR zu absolvieren, da anonsten die Belohnung unter Umständen nicht abgeholt werden kann.)

Also schnell einen Seasonchar erstellt. Die Belohnung konnte glücklicherweise abgeholt werden.
Zuerst wollte ich einfach so loslegen und mir den Würfel abholen. Direkt vor der Höhle mit dem Würfel schmiert das Spiel auf einmal ab. Also nochmal rein und Würfel geholt; und einen Zauberstab aufgewertet (wurde leider einer für den Schmied). Dann noch kurz eine -lvl-Req-Waffe gecraftet (hat leider mit den zur Verfügung stehenden Mats nicht geklappt).
Also erst mal ein Rift machen und dann Massakerboni in Akt I machen (so der Plan), aber kurz vor Ende des Rifts lande ich wieder auf dem Desktop und beim Neustart bleibt es beim Laden der Heldenliste hängen. Dann war mir die Lust ehrlich gesagt vergangen.

Mal sehen wie es am WE so läuft ^^
 
Zurück
Oben