• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Season 4 beginnt am 28.08. - S3 endet am 23.08.2015

Von hier:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/19842943#rollover
Das Saisonende wirkt sich nicht auf die nicht saisonale Bestenliste für Große Nephalemportale aus und ihr könnt weiterhin mit euren nicht saisonalen Helden (einschließlich derer, die gerade übertragen wurden) um einen Platz darauf kämpfen. Diese Bestenlisten werden zu einem späteren Zeitpunkt zurückgesetzt. Wir werden euch mehr Informationen dazu geben, wenn das Ende der Ära näher rückt!
Das will ich jetzt nicht verstehen.. das wird in den letzten Tagen die ganzen NS Leaderboards zu Nichte machen.. Das wird jetzt dann mit s3 auch das dritte Mal sein dass es nicht klappt wie es sein sollte..
s1 großer Patch kurz vor Ende (Ancients und so)
S2 eher zu Ende als angekündigt
Und jetzt der Käse...
Aarg...
Wäre für folgende Änderung: am letzen Tag wird per großer Tombola das Ranking ausgelost! Dann hat man bis zum Schluss alle Chancen!

"Schon wieder" hat mir gefallen :)
Wann hat man den Storymodus das letzte Mal gespielt?? Der hat doch mittlerweile komplett ausgedient.. Wäre halt ne nette Abwechslung wenn wenigstens am Seasonanfang noch mal die Story gespielt wird..
1x alle 4 Monate finde ich jetzt nicht viel?? Oder??
Ich meine aus Sicht der Entwickler ist es doch auch merkwürdig:
Die bringen nen Soiel raus und am Ende spielt das keiner so wie es gedacht war.. Würde da so oder so mal ansetzten nen Anreiz zu schaffen ab und an als Abwechslung mal nen Akt oder die ganze Story zu zocken.. Blizzard ist nur leider nicht in der Lage so was gut ausgeglichen ins Spiel einzubauen.. Den 5. Akt hab ich genau 1x gespielt.. Das wars..
Und jetzt kommt nicht damit, dass ja trotzdem jeder die Story spielen kann wenn er will.. ;)

Ich komme mit dem zeitlichen Unterschied. ;) Damals, mit den genannten Beispielen, waren Spieler vom Storymodus gesättigt und wollten lieber in den Abenteuermodus. Kopfgelder, Goblins, freie Wahl des Aktes usw. Damals war der Abenteuermodus auch noch ziemlich neu.
Das war damals, als auch die Entscheidung von Blizzard getroffen wurde, Storymodus muss bei einer neuen Season nicht nochmal gespielt werden.

Wenn es danach geht, was die Entwickler wollen: An irgendeinem Punkt wollten sie uralte Legendäre einführen, später wollten sie es wieder rausnehmen weil es ihnen doch nicht so gefällt. Auch hier wieder, weil Spieler erst bessere Werte wollten und anschließend das System mit uralten Legendären unsinnig fanden.

Das will ich jetzt nicht verstehen.. das wird in den letzten Tagen die ganzen NS Leaderboards zu Nichte machen.. Das wird jetzt dann mit s3 auch das dritte Mal sein dass es nicht klappt wie es sein sollte..[...]
Oje, wenn das wirklich so kommen sollte, dann haben sie es wieder richtig verbockt :wand: Den Absatz hatte ich beim durchlesen gar nicht richtig registriert.
Zwar spiele ich nicht in der Nonseasonleaderboards (und bin auch für die Leaderboards um Längen zu schlecht :clown:), aber trotzdem kann ich gerade nicht fassen, was ich da lese.
Bei Season 1 und 2 war doch zu dem Zeitpunkt, als die Season endete auch die Äre vorbei, oder? Warum wird das nicht beibehalten?

Ich meine mich zu erinnern, dass blizz schon bei Vorstellung der Season gesagt hat, dass Ära und Season nicht zusammen gehören und deshalb auch unterschiedlich lang sein können.

Edit: Das Ende von Season zwei war doch auch nicht gleichtzeitig das ende der Ära, oder täusche ich mich da grad?

Zuletzt bearbeitet:
@Mengadron..: Es geht um die Bestenlisten. Die Builds unterscheiden sich fast bei allen Klassen zwischen Season und Ära. Es ist so, dass in der Season einige Griftstufen höher möglich ist. Ich selbst spiele Mönch. Da ist es so das man für Platz 1000 Ära ca. mit 50 rein kommt und Season sind es 52. Jetzt wird die Season 3 demnächst beendet und die Seasonspieler können in den Nonseason-Boards noch Plätze belegen. Die Non-Season-Spieler müssen für den "Top"-Build dann erst noch Items sammeln weil die halt nur in Season droppen konnten. Beipiel Mönch: Obsidianring und Geisterschellen braucht man.
Theoretisch könnte dadurch jemand in Season und Nonseaon gleichzeitig auf Platz 1 landen. :irre:

@MrGracy. Ja. Merkwürdig. Oder? Warum nicht einfach beide Leaderboards gleichzeitig zu machen und gut ist..

@greenelve...: Ja. Du hast ja prinzipiell Recht.. Aber wie gesagt.: Es kann doch nicht so schwer sein verschiedene Spielmodi zu gestalten in der Art dass alles seine Daseinsberechtigung hat. Es gibt in D3 immer eine übekste OP-Spielart.. Die dann aber so krass dass alle genau nur das Spielen bis es total öde wird.. (Akt 3 Alkaizer-Runs..Dann Akt 1 Krypta-Runs mit Feldern (wobei die eigentlich ganz cool waren) .. Pipapo.. Jetzt Speed-Grifts..) Es fehlt zB nach wie vor die Möglichkeit früh gefundene Legs in irgendweiner weise aufzuwerten.. Das war bei den ersten Patchnotes zu Kanais Würfel soar noch drin - aber leider wieder raus genommen.. Durch sowas würde sich zB das Leveln neuer Chars am Anfang nicht so sinnlos anfühlen.. Egal... Wird schon..

@marcx88: Das hab ich schon so verstanden wie du es da schreibst. Ich dachte bis eben auch, dass das bei allen Season-Übergängen so war. Wie weiter oben geschrieben hab ich nicht sonderlich viel Zeit, was auch ein Grund dafür ist, warum ich mich nicht für die Ranglisten interessiere. Ich schau immer mal rein was grad das Maximum ist. Aber schau ich da nur nach non-season. Deshalb ist mir noch aufgefallen, dass da Unterschiede herrschen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das auch mit Nachdenken hätte raus bekommen können. Und ich muss dir Recht geben, dass das völliger Sch*** ist.

@greenelve...: Ja. Du hast ja prinzipiell Recht.. Aber wie gesagt.: Es kann doch nicht so schwer sein verschiedene Spielmodi zu gestalten in der Art dass alles seine Daseinsberechtigung hat. Es gibt in D3 immer eine übekste OP-Spielart.. Die dann aber so krass dass alle genau nur das Spielen bis es total öde wird.. (Akt 3 Alkaizer-Runs..Dann Akt 1 Krypta-Runs mit Feldern (wobei die eigentlich ganz cool waren) .. Pipapo.. Jetzt Speed-Grifts..) Es fehlt zB nach wie vor die Möglichkeit früh gefundene Legs in irgendweiner weise aufzuwerten.. Das war bei den ersten Patchnotes zu Kanais Würfel soar noch drin - aber leider wieder raus genommen.. Durch sowas würde sich zB das Leveln neuer Chars am Anfang nicht so sinnlos anfühlen.. Egal... Wird schon..
Mir fällt grad ein, der Storymodus hat als Belohnung, dass für Aktbosse 100% legendäre Items gibt.

Für OP Sachen mach ich auch die Spieler verantwortlich. Man stürzt sich auf alles, was einen Vorteil gewährt, ständig wird nach höheren Werten geschrien. Bin mir grad nicht sicher, dächte es war vor den Infos über den kommenden Patch, gab es Stimmen im Netz, wonach es bessere Items braucht, damit höhere Grifts möglich werden. Denn die aktuelle Stufe langweilt, Edelsteine können nicht mehr verbessert werden. Und bessere Items weil bessere Items.

Sollte Blizzard jetzt eine Belohnung einbauen mit der der Storymodus aufgewertet wird, als das ihn die Leute spielen, werden sie "gezwungen" den Storymodus zu spielen. Denn ist der Anreiz der Belohnung zu klein, wird er ignoriert.
Aber neben dem Satz "du kannst die Story ja trotzdem spielen wenn du Bock drauf hast" :read: wie wäre die Idee, beim Start einer Season hat ein Char, der noch nicht lvl 70 erreicht hat, im Storymodus (minimal) Bonusxp. :hy:

Genug Zeit für Euch, Eure Truhen auf den Switch vorzubereiten
Was genau bedeutet das? Ich habe bisher noch keinen seasonreset mitbekommen und bin erst vor etwa 1,5 Monaten wieder in D3 eingestiegen. Meine NS Truhe enthält nur Mist, während ich meine Seasontruhe nur ungern verlieren würde. Oder ist damit nur gemeint noch benötigtes Zeug aus Season zu sammeln?

Minimal Bonus-XP wäre im Storymodus eine gute Motivation. Da man oft lange Wege ohne Monster zurücklegen muss, scheidet die Kampagne einfach aus, wenn man schnell auf 70 kommen will.
Ich hätte aktuell nichts dagegen, wenn man die Story erst 1 mal durchspielen müßte, um für die Season den Abenteuermodus freizuschalten.

@Astaroth2: du bekommst nach Ende der Season das Zeug aus deiner Seasontruhe per Post zugeschickt und kannst es nach und nach (innerhalb von höchstens 30 Tagen) "abholen".
Mehr dazu findest du bei den Infos zur Season unter Seasonende.

@greenelve
Na in letzter Instanz entscheidet schon Blizzard was geändert wird und was nicht.. Das kann man so nun auch nicht immer auf "die Spieler" schieben...

Ich hab da jetzt auch nicht den Vergleich - hab selbst nur immer D2 und D3 vor Augen
Bei D2 hab ich das Spiel gestartet und überlegt worauf ich Bock hab (je Char auch immer andere Schwerpunkte.. Bosse, Travi, Baalen, Traden!, HF-Rush.. Usw..)
Bei D3 weiß ich schon vorher dass es auf Grifts hinaus läuft (Bounty, Rift und Trial vorher sind eher unliebsames Beiwerk)

Zuletzt bearbeitet:
@greenelve
Na in letzter Instanz entscheidet schon Blizzard was geändert wird und was nicht.. Das kann man so nun auch nicht immer auf "die Spieler" schieben...
Klar entscheidet Blizzard am Ende. Am Ende ist Blizzard aber auch eine Firma, die ein Produkt verkaufen wollen. Und zwar viel verkaufen wollen. Ich geb aber auch Blizzard eine Teilschuld - einigen wir uns auf fifty fifty. >.>

Ganz früher gab es Beschwerden seitens Spieler, im Storymodus kann man den Akt nicht wechseln und die Zwischensequenzen nerven beim Farmen -> Abenteuermodus mit Aktwechsel und ohne Sequenzen (mit dem Zwischenschritt die Sequezen als schnelle Nothilfe im Storymodus abzuschalten).
Rifts gab es wegen Beschwerden der Abwechslung. Grifts nach der Beschwerde Rifts sind zu einfach. Jetzt gibt es noch Qual 10, weil Spieler finden Qual 6 zu langweilig.

An ihren Kunden vorbeiarbeiten kann sich auf Dauer kein Unternehmen erlauben. Gerade bei Unterhaltungsprodukten, die nur dafür da sind Spaß zu machen. Besonders bei einem Produkt wie Diablo 3, welches für einen sehr langen Zeitraum Spaß bereiten soll, ohne langweilig zu werden.

ps: Das mit Grifts als bester Farmort...es muss eine Motivation geben Grifts zu machen. Leider ist in Diablo 3 alles erst im Nachhinein dazugekommen und wie eine Spirale aufgesetzt. Es geht also nicht anders, als immer das Neueste zu machen. Einerseits mit der Aufwertung von Bounties im nächsten Patch etwas entschärft....andererseits auch wieder nicht, da man erstmal Bounties braucht, um an jene Items zu kommen, mit denen man stärker wird.

Ich gebe auf...
;)
Nein..
Fast..
Warum kommt dann kein weiterer Truhenplatz??
..oder..
Ganz ganz leise... peeevaupeee.... Geraunt..

[...]Ich hab da jetzt auch nicht den Vergleich - hab selbst nur immer D2 und D3 vor Augen
Bei D2 hab ich das Spiel gestartet und überlegt worauf ich Bock hab (je Char auch immer andere Schwerpunkte.. Bosse, Travi, Baalen, Traden!, HF-Rush.. Usw..)
Bei D3 weiß ich schon vorher dass es auf Grifts hinaus läuft (Bounty, Rift und Trial vorher sind eher unliebsames Beiwerk)
Wenn ich D3 starte, dann mach ich das auf was ich Lust habe, egal ob das Rifts / GRifts / Bounties / ein Akt Kampagne / Schlüssel- oder Überruns / Erfolgsjagd ... ist. Wenn du nur GRifts spielst und diese dir keinen Spaß machen, warum spielst du dann das Spiel? Das verstehe ich nicht.

Wenn ich D3 starte, dann mach ich das auf was ich Lust habe, egal ob das Rifts / GRifts / Bounties / ein Akt Kampagne / Schlüssel- oder Überruns / Erfolgsjagd ... ist. Wenn du nur GRifts spielst und diese dir keinen Spaß machen, warum spielst du dann das Spiel? Das verstehe ich nicht.

Die Frage war nicht was mir Spaß macht.. Es ging im Kontext für mich eher darum, dass Blizzard gerne einen Aspekt des Spiels stark bevorteilt.. Der dann am Ende "den Spielern" langweilig wird... Und Grifts sind im Moment so stark, dass sich der Rest eher doof anfühlt.. Ich mein klar ich kann auch komplett auf "normal" spielen und nur Level 1 Grifts machen wenns mir Spaß macht..
Aber wir sind jetzt schon sehr weit vom eigentlichen Thema weg.. :hy:

Hast Recht, ein kleines bisschen OT :motz: :lol:

Was macht Ihr bis dahin? Die letzten Para-Levels grinden? Eure NonSeason-Chars pflegen? Guides und Erfahrungen studieren, damit man mit Season 4 gleich voll durchstarten kann? Oder spielt Ihr lieber gemütlich Non Season (weiter)?
Paralevel grinden bringt nichts, da ich eh wieder 100% Season spiele und die Paralevel aus Nonseason egal sind. Daher werde ich die GRifts nochmal ein bisschen in Angriff nehmen. Aktuell bin ich bei 45 (solo Wiz), hab aber noch nichts höheres probiert, daher ist da viellleicht noch das ein oder andere Level drin.
Sobald die Season zu Ende ist, werde ich mein Zeug sortieren und wieder kräftig ausmisten. Schwer wird die Wahl, welche Chars dieses mal gelöscht werden, damit ich wieder 2-3 Slots für Season frei habe.
Wenn dann Patch 2.3.0 aufgespielt ist, wird der Würfel Nonseason auf SC und HC freigeschalten und ich sammle ein paar Mats, je nach Lust und Laune.
Und sobald dann Season 4 los geht, geht es ans Leveln und Farmen.

Hmm schön das es bald endet, dann kann ich endlich meine 3-4 taska und theo in nonseason verteilen genauso wie meine Einheitringe. Hmm season werde ich wohl nen Char erstellen, aber sicherlich nicht sofort, sondern dann wenn mir langweilig.

Was genau bedeutet das? Ich habe bisher noch keinen seasonreset mitbekommen und bin erst vor etwa 1,5 Monaten wieder in D3 eingestiegen. Meine NS Truhe enthält nur Mist, während ich meine Seasontruhe nur ungern verlieren würde. Oder ist damit nur gemeint noch benötigtes Zeug aus Season zu sammeln?
Da dir hier glaube ich noch keiner geantwortet hat: Nachdem die Season zuende ist, bekommst du den Inhalt des Schatzes aus Season per Post zugesendet, links unten ist da so ein Briefsymbol. Da kannst du für jeden einzelnen Gegenstand auswählen, ob du ihn in den Schatz übernehmen oder zerstören willst.
Wenn du jetzt schon weiß, dass du im NS-Schatz nur Mist hast, dann entfern das schonmal alles. Könntest du aber auch später machen. Persönlich empfehlen würde ich lediglich den Seasonschatz aufzuräumen, einfach um die Menge an Post zu reduzieren. Es ist komfortabler in einem Seasonspiel alles def. Unnötige zum Schmied zu bringen, als das über das Postsystem erst in den NS-Schatz zu nehmen, und dann doch zum Schmied zu bringen.

und hier die offizielle Vorschau auf Saison 4.
http://eu.battle.net/d3/de/blog/19824753/first-look-season-4-11-08-2015

Liest sich sehr nett, wobei sich das Transmogrifikationsset leider wiederholt...

Ansonsten dürfte folgendes für NonSeason-Spieler neu sein
F: Wann werden die nicht-saisonspezifischen Bestenlisten zurückgesetzt?
A: Die nicht saisonalen Bestenlisten sind an sogenannte „Ären“ gebunden. Wir gehen derzeit davon aus, dass sie gleichzeitig mit dem Wechsel zur 4. Saison zurückgesetzt werden, auch wenn das nicht zwingend für zukünftige Saisons der Fall sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich so...Sag mal Schatz,
hatten wir am Freitag, den 28.ten August was vor?
Sie... ne bisher nicht, warum?
Och nur so... (gedacht...JAWOLL ! :D)
[man sollte sich nicht im Datum vertun]^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben