*suup* da melde ich mich nach einigen Jahren auch mal wieder
Ja, die schönen ban-waves. Lange hat man drauf gewartet, aber die Fummelei am Warden lief vermutlich nicht ohne Fehler ab.
Der Reihe nach:
Bereits am 08.04.16 wurde mein acc permanent geschlossen wegen Bottens.
Mh, habe nie Bots benutzt und natürlich gleich eine Überprüfung angefordert -> schnelle std-Antwort erhalten: Es wurde was gefunden. Ban bleibt. Thema erledigt!
Habe dann nachgefragt
was die denn gefunden habe wollen, welches Programm bei mir quer geschossen haben soll, aber nein, solche Infos geben sie nicht raus.
Blizzard riegelt komplett ab. Ich kann nur nutzlose Vermutungen anstellen (Radeon Pro?, AMD Gaming Evolved App? Logitech Gaming Software?). Blizzard sagt nichts dazu, also ist es für mich unmöglich den "Fehler" zu finden, noch meine Unschuld zu beweisen.
Habe nie Zeug wie THud, Bots, YoloMaus o.ä. benutzt... aber ich kann halt nichts machen.
Bin im April dann auch gar nicht in Foren mit dem Thema gegangen, da ich mir das getrolle von wegen "Haha, ein botter der wegen seinem acc. rumheult" echt sparen konnte. (Habe meine gesamte Spielzeit immer GEGEN botter gekämpft
waren über jeden Platz im ranking glücklich, den wir den bottern abringen konnten)
Doch mit den letzten Ban-waves (ka, wann die genau waren. Seit April bin ich halt komplett raus) ~Juni / Juli häufen sich in den Foren die Meldungen über unberechtigte bans. Und vor allem mit vielen Usern, die Felsenfest ihre Unschuld beteuern.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/20745765618
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/4qhqke/banwave_incomin/d4u2wd8
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/20747695598
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/20747665777
http://www.diablofans.com/forums/di...at-is-causing-ban-wave-false-positives?page=2
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/4skq8g/yet_another_banwave_and_this_time_troupster_was/
Ob man den einzelnen Usern glauben schenkt oder nicht, ist jedem selber überlassen... es würde auch nicht wirklich was ändern.
Wollte das nur auch hier mal melden, falls sich hier auch einige "Opfer" vom Warden befinden.
In einem Thead habe ich was davon gelesen, dass Blizzard sich den Warden (oder halt teile der Erkennungs-software) noch mal genau angucken wollen. Vielleicht haben wir Glück und sie finden irgendwann IHREN Fehler, den WIR ausbaden müssen.
btw: Fehlerhafte ban-waves gab es bereits zahlreiche in der Vergangenheit. Sowohl in Diablo 3 als auch in anderen Blizzard Spielen.
Soweit nichts ungewöhnliches, aber man muss halt einfach dran glauben, dass Blizzard sich dahinter klemmt.