Wie kommst Du drauf dass ich englisch kann
Die saisonale DH-Rangliste zeigt drei neue Einträge unter den ersten zehn für gestern abend, die Zeit, wo man in Europa halt mehrheitlich spielt.
http://eu.battle.net/d3/de/rankings/season/9/rift-dh
Die sind auch im ingame-Leaderboard, halt etwas weiter unten
Ich halte die Web-Bestenliste für aktuell und im vermuteten Sinn des Betreibers für vollständig.
Ich habe da auch lange nachgedacht, pro und contra gewälzt.
Die Einträge für das Ingame-Leaderboard müssen aus Performancegründen in einer Datenbank / Tabelle abgelegt werden und bei Bedarf aktualisiert werden. Da es schon immer eine kleine Verzögerung gab zwischen ingame und Webliste greift die Bestenliste des Battle.net vermutlich nicht auf dieselbe Datei zu, sondern im einfachsten Fall auf eine aufbereitete Kopie, die, sagen wir, alle paar Minuten aktualisiert wird und dann im Cache der Webseite liegt.
Jetzt stellt sich die Frage, wo da ein technischer Fehler liegen kann, der stets die gleichen Spieler bzw. Accounts in der Battle.net-Bestenliste NICHT anzeigt, ingame aber schon. Der Fehler müsste bei der Aufbereitung der Kopie für die Webdatenbank entstehen.
Wenn da invalid data vorhanden wären, müsste irgendein Datenmüll angezeigt werden oder die Verarbeitung abgebrochen werden und/oder eine Benachrichtigung an die Verantwortlichen gehen. Der Fehler wäre längst behoben. Da vermutlich aber nur Strings ausgelesen werden und nichts berechnet werden muss, würde ein Accountname z.B. falsch oder unvollständig geschrieben sein oder andere unsinnige Werte ergeben.
Dass ein ganzer Datensatz ungesehen den Bach runtergeht, ist sehr sehr unwahrscheinlich, zumal die Datei oder deren Kopie regelmässig erneuert wird. Ist der Fehler z.B. zeilenbezogen im Script, würde der eine oder andere Account immer mal wieder auftauchen wenn z.B. die neue Nummer 10 alle anderen 1 nach hinten schiebt. Und so weiter.
Irgendwelche fehlerhaften Daten die dafür sorgen könnten, dass solche Datensätze unbemerkt übersprungen werden, sind schon dadurch ausgeschlossen, dass Blizzard ein Profil-Namen-System verwendet, welches längenmässig begrenzt ist, sich an irgendeinen restriktiven Zeichensatz hält (man darf nicht alles eingeben...) und dadurch von vorne herein eine störungsfreie Verarbeitung erlaubt.
Bleibt eine Art manuell oder automatisch gesetzter Filter wie beschrieben.
Besser kann ich mir es nicht erklären.
Ich bin aber weder Programmierer noch Datenbankprofi, vielleicht kann einer der werten Leser hier mehr dazu sagen?
Edit: Der Anteil der Fehlenden in den Battle.net Bestenlisten, verglichen zu den ingame-Boards, ist über alle Klassen relativ ähnlich (und ziemlich hoch). Jetzt könnte man von einem Programmierfehler der Datenbankabfrage ausgehen, der nur eben diesen Anteil erfasst bis er die tausend Ränge voll hat.Aber, wie erklärt sich die relative Ähnlichkeit damit, dass mal nur ein Account fehlt, dann mal zwei oder drei, dann man sieben am Stück und der Rest durchgewunken wird? (pro Klasse unterschiedlich bzw. nicht an der gleichen Stelle)
Man müsste evtl. mal sehen, ob der Anteil nicht genau gleich ist ... dann könnte man einen systematischen Fehler vermuten. Kaum anzunehmen, dass Blizz für jede Klasse ein anderes Abfrageskript mit jeweils leicht geänderter Fehlerhäufigkeit verwendet.