• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Selffound - Schlau oder nicht?

Im offiziellen Forum treten diese "Selfies" genauso dogmatisch auf wie die Ultra-Orthodoxen Judem, Taliban oder Creationisten.

Ich kanns echt net mehr sehn.

Ob man handelt oder nicht, ist doch jedem selbst überlassen. Außerdem, was juckt mich denn das Equipment vom Nachbarn?
Es ist doch ganz einfach festzustellen wie Reichtum in D3 zustande kommt.

-Items Finden
-Items Handeln
-Items Kaufen

-Bots laufen lassen

Diese selbstgerechte "Selfie" Horde geht mir echt auf den Sack.
 
Diese selbstgerechte "Selfie" Horde geht mir echt auf den Sack.

das hätte man durchaus netter ausdrücken können ^^
aber jedem sei es selsbt überlassen wie er spielen mag. und in diesem zuge, sei auch jedem selbst überlassen, wo er die grenze für selffound zieht.
mich persönlich interessiert das thema zwar nicht, aber darauf streitigkeiten entwickeln oder sich daran erzürnen, obschon es einen ja nicht interessiert, finde ich nicht wirklcih gut (und produktiv!)
 
Ach hier im Forum ist das ja kein Problem, nur schau mal ins Ofizielle.
Es ist in der Tat ne Horde (kleine Anzahl von Leuten), die dort ständig ihr System als einzig wahres hinstellen und das jenseits jeder Ratio.

Das Problem ist ja obendrein, daß die Buben nichtmal wissen was SF eigentlich heißen würde in D3, das ist dann plötzlich ne Diskussionssache.

Die wollen ja nen eigenen Modus/ Server!

Einfach mal reinschauen!

;)
 
watt chen hat was gutes zu AH und SF gesagt. seine vorstellung wäre, dass man 3-5 von 13 slots mit items aus dem AH belegt und den rest mit selbstgefundenen / selbsgecrafteten.
 
Das hat aber nix mit SF Servern zu tun.

Das ist lediglich ein schwacher Versuch, es jedem Recht zu machen.
In einer Ökonomie, in der die Ware nie verschwindet, weil sie nicht konsumiert wird, gibt es schnell eine Inflation.
Ins Rohr guckt dann der arme, vermeintlich ehrliche Spieler, der nicht handelt.

Wie lautet ein altes Sprichwort:

"Wer arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen"
 
Self found ist ein wenig wie Single Player bei D2. Mir macht es viel Spaß ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

Was mich hingegen richtig stört, das ist die immernoch zu kleine Truhe.
Für self found Spielen (HC) ist die einfach viel zu klein. Mit dem AH kann man sich ja kurz mit einer Ausrüstung eindecken und die wieder verkaufen, wenn nicht mehr gebraucht. Ohne das AH braucht man allerdings einfach viel Platz, der leider nicht vorhanden ist. Alleine schon für jeden 60er eine Backup Ausrüstung, falls der mal ins Gras beißen sollte. Und eine Ausrüstung zum Hochleveln. Und eventuell noch ein wenig Platz für die tollen Uniques, die man immer mal ausprobieren wollte, aber gerade keinen Char für hat. Und, und, und...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Platzmangel hat, kann auch das AH als Lager nutzen. Einfach Items überteuert reinstellen und drinne lassen.
 
Klar, das geht auch. Ich bevorzuge da eher die Variante des Reinstellens von Items und sofortigem Canceln.

Trotzdem hätten sie mal ein wenig mehr Platz spendieren können. Selbst mein normaler Account hat schon Platzprobleme.

Und bevor jemand mit Mulis kommt: Klar, das geht ebenso. Nur warum? Warum vergrößert Blizzard nicht einfach die Truhe? Doppelt oder gar vierfach so groß wäre angebracht. So teuer kann der Speicherplatz heutzutage doch nicht mehr sein...
 
ich mag items selber finden, hab noch keins gekauft oder ertauscht, nur einige im AH für gold verkauft, da steiten sich ja auch schon die geister. aber sonst selber finden als gäbe es das ah für PAY TO WIN nicht :D. pay to win ist eh der größte dreck im gamingbereich...
 
ich mag items selber finden, hab noch keins gekauft oder ertauscht, nur einige im AH für gold verkauft, da steiten sich ja auch schon die geister. aber sonst selber finden als gäbe es das ah für PAY TO WIN nicht :D. pay to win ist eh der größte dreck im gamingbereich...

spricht da der frust?

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...t-ueberhaupt-jemand-im-rmah-verkauft-1748738/
 
Ich komm ja selber aus der Selffound Ecke, zumindest auf D2 bezogen. Erst viel SinglePlayer dann d.o.u.g. Da tauscht man schon, aber in einer geschlossenen Gemeinschaft ohne dupes.

In D3 ist es einfach so, dass Gear einfach zu speziell ist um das finden zu können. Ich hatte letztens nen Triumvirat gefunden. MaxDAM (also fast) aber nen crap roll. Das ist toll, wenn man nen Archon spielt. Spiel ich aber nicht, für meinen Char ist das nix.

Wer D3 selffound spielt, verpasst eigentlich nahezu alle Builds die gut sind, da diese fast immer ein zugeschnittenes Gear brauchen, was man nicht finden kann. Man findet ähnliches Gear, aber eben nie das was man braucht. Daher kann man einen Build gar nicht erst ausprobieren, weil einem das Gear dazu fehlt.

Man kann auch nicht rumprobieren, zwischen unterschiedlichen Skillungen, da fast immer nen anderes Gear optimal oder gar erforderlich wäre. Dank des AH's kann man ne DML mit Schnellfeuer gegen eine mit Bola tauschen - z.Bsp.

Man verpasst das Spiel. Daher finde ich die selffound Idee in D3 nicht so gut.
 
mach mittlerweile spaßeshalber MP10 HC runs - mitm lv1 chars selffound only ( keine vendors, keine Truhe, kein Schmied, kein garnichts ) und dann mal schauen ,wie weit man kommt - gestern 15min Skelettkönigkampf mit meiner 14dps Dh - macht einfach nen riesen Spaß wenn man irgendwas blaues findet, was einem 2dps mehr bringt ;)
 
Man verpasst das Spiel. Daher finde ich die selffound Idee in D3 nicht so gut.
Man sieht genug Heulposts von Leuten, die nörgeln, weil sie schon mp 8-10 locker schaffen und nicht mehr wissen, was sie tun sollen. Das ist z.B. ein Problem, das ein SF-Spieler so schnell nicht haben wird ;)

Man kann sich das Spiel mit jeder Spielweise selbst versauen. Wenn man keinen Bock mehr hat, dann hat man eben keinen Bock mehr. Wer dann noch weiterzockt, sei es nun der SF-Spieler, der MP 1 nicht schafft, weil nur crap dropt, oder der Profitrader, der MP 10 schafft und sich dabei langweilt, ist einfach selbst schuld.
 
Man sieht genug Heulposts von Leuten, die nörgeln, weil sie schon mp 8-10 locker schaffen und nicht mehr wissen, was sie tun sollen. Das ist z.B. ein Problem, das ein SF-Spieler so schnell nicht haben wird ;)

genau so ging es mir. Im SC Modus alles erreicht was es zu erreichen gab und außerdem wurde ja der Patch angekündigt, weshalb es für mich nun eh keinen Sinn mehr macht weiter zu farmen. Im SC habe ich das Gold AH sehr häufig und ausgiebig genutzt und mich so stätig verbessert. Seltenst ein Item gefunden was ich hätte nutzen können. Nur maximal durch Crafts direkt verbessert.

Da hatte ich gesehen, dass ich noch einen Lvl 30 HC Hexer auf dem Account habe und den einfach weitergezockt. Da der noch sehr jungfräulich war hatte ich mir gleich noch Selffound als Ziel gesetzt und halte bis jetzt auch durch, auch wenn es ungewohnt ist Goldmangel für das Craften zu haben^^
Ich hätte mich für die etwas bisher 1 Mio gold sicherlich schon Inferno mp1-2 tauglich kaufen können, aber ich will mit HC noch Spass bis zum Itempatch / Addon haben und hoffe, dass mein Doc so lange noch überlebt :D
 
spricht da der frust?

http://planetdiablo.eu/forum/diablo...t-ueberhaupt-jemand-im-rmah-verkauft-1748738/


Jo ich mach das. Hab schon > 100€ gemacht. Immer mal wieder nebenbei n Verkauf. Is fanz lustig.
Seit neustem Kauf ich Gold im AH ( Seit es günstig ist ) und kaufe damit Items, die ich im RMAH wieder mit Gewinn verkaufe. Aber is halt nur so aus Gagg, reich wird man damit nich ^^

Mfg
 
Am Anfang war ich komplett selffound, alleine schon weil ich mich für keinen Char entscheiden konnte und auch zuwenig Gold hatte um alle adäquat auszurüsten. Aber seit einiger Zeit verstärke ich mich ebenfalls übers AH, was allerdings primär daran liegt das die Drops mich kaum noch verstärken.

Wer durchgängig selffound spielen will soll es tun, aber wozu einen Mode dafür? Um dannach zu posen das man wirklich und wahrhaftig sf gespielt hat?
 
Man sieht genug Heulposts von Leuten, die nörgeln, weil sie schon mp 8-10 locker schaffen und nicht mehr wissen, was sie tun sollen. Das ist z.B. ein Problem, das ein SF-Spieler so schnell nicht haben wird ;)

Man kann sich das Spiel mit jeder Spielweise selbst versauen. Wenn man keinen Bock mehr hat, dann hat man eben keinen Bock mehr. Wer dann noch weiterzockt, sei es nun der SF-Spieler, der MP 1 nicht schafft, weil nur crap dropt, oder der Profitrader, der MP 10 schafft und sich dabei langweilt, ist einfach selbst schuld.

Ich denk da ist jeder anders. Ich prs. habe beschlossen doch vor dem Patch noch nen neuen Barb zu spielen um etwas XP zu machen. Diesmal nen 2H statt DW. Den werde ich nur MP 10 spielen, es sei den ich habe ne gute Party auf 9 oder 8. Mir macht es noch spass, aber mehr das rumüberlegen wie man den Char noch besser machen könnte, als das Spielen selbst. Gedankenquirle wie - wie mache ich das jetzt für 300 Mio am Besten? - machen mir Spass. Sicher irgendwann ist die Luft raus. Die wöchentliche Spielzeit ist rückläufig.

Aber gut jedem so wie er das mag und wie lange er da Spass hat. Und dann halt nicht mehr.

Ich hätte selffound schon längst aufgehört. Ich habe selffound angefangen. Aber irgendwie rennst Du irgendwann 3 Monate durch die Maps findest nen Haufen Zeug, was Du nirgendwo sinnig speichern kannst, aber nix für den Helden selbst. Also vertick ich das und kauf irgendwann davon was passendes für den Helden selbst.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben