• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Skeleton King nackt auf Level 1 erledigt.

Flüchten geht nicht. Sobald man in der Crypt des SKs ist kann man kein Portal mehr öffnen, sondern nur noch das Spiel (nach Ablauf des 10 Sekundentimers) verlassen. Und das ist auch gut gelöst. Besser wäre es allerdings, wenn man in solchen Situationen, wo das Tp nicht aktivierbar ist das Symbol dafür ausgraut, damit man weiss, dass man sich momentan nicht mit nem TP vom Acker machen kann.

Zweites Problem wäre, dass du in den paar Sekunden, in denen du das Portal öffnest nicht angegriffen werden darfst, sonst musst du von vorne anfangen. Wenn du also bei einem anderen starken Gegner flüchten willst, dann hilft wohl nur Weglaufen.

Also wird der Ausgang auch verschlossen?




Ich sehe da ein ernsthaftes Problem für Hardcore, wenn man den Boss nicht vorher ausgiebig in Softcore getestet hat :D Natürlich nicht in Norm, wenn da nichtmal ein lvl1 mit 0equip stirbt :D
>Puh D3 wird echt ganz anders als D2.. irgendwie wie.. WoW, sry, aber ist ja so!?
 
Auch der Ausgang wird verschlossen.
Man kann also ausser den Boss besiegen, sterben oder das Spiel verlassen (10 Sekundentimer nicht vergessen) nicht flüchten. Wenn man das Spiel verlassen will kann man während der 10 Sekunden bis zum Verlassen noch weiter rennen und kämpfen.

Ich finde die Variante gut. So kann man nicht wie in D2 einfach in die Stadt flüchten. Dass das für HC eine neue Herausforderung darstellt das stimmt wohl.
Vielleicht ist das ja der Grund warum man erst SC Normal durchspielen muss bevor man mit HC loslegen darf ;)
Aber das gehört in den anderen Thread....
 
Also wird der Ausgang auch verschlossen?
Ja der King schliess euch ein.
Was wäre er den für ein King wenn er euch nicht in eine Falle locken würde, aus der es kein entkommen gibt.

Der King hat nicht gerade viele Fähigkeiten den Port sieht man z.B. kurz bevor er portet eine Schwunganimation bei ihm.
Die Skelette killt er ja selber da bisschen rumtänzel ist nicht grad schwer.
 
Auch der Ausgang wird verschlossen.
Man kann also ausser den Boss besiegen, sterben oder das Spiel verlassen (10 Sekundentimer nicht vergessen) nicht flüchten. Wenn man das Spiel verlassen will kann man während der 10 Sekunden bis zum Verlassen noch weiter rennen und kämpfen.

Ich finde die Variante gut. So kann man nicht wie in D2 einfach in die Stadt flüchten. Dass das für HC eine neue Herausforderung darstellt das stimmt wohl.
Vielleicht ist das ja der Grund warum man erst SC Normal durchspielen muss bevor man mit HC loslegen darf ;)
Aber das gehört in den anderen Thread....

Ja ist eigentlich ein anderer Thread. Passt aber hier rein.
Weil, was bleibt dir in HC also übrig, als solange zu kämpfen wie in diesem Lvl1-King-Kill-Video? Selbst wenn du relativ schwach bist und das erst beim Boss bemerkst, du MUSST kämpfen, sei es 10 Minuten, 20minuten wie im Video oder ne Stunde. Du kannst also nicht aufhören, wenn deine Frau im Fenster feststeckt oder fwenn deine Pizza im ofen langsam schmorrt :D Entscheide dich: Frau retten oder Charakter retten!?
-> Das Problem sehe ich hier: Einige Leute sind so vernarrt in Spiele (siehe WoW) sie würden das Menschleben außen vorlassen. Im Gerichtssaal (fahrlässige Tötung) heißt es dann: "Ich musste mich zwischen zwei Leben entscheiden, ich habe Gosu.Killer gewählt!" Resultat: Klapps-Anstalt und tote Frau

->Brennende Wohnung oder vorher noch deinen Level 60 Char auf Hardcore retten?? :D

@Topic
Ich möchte das ganze auch mal in Alptraum sehen :D Ohne Equip, vielleicht ein paar Level höher (die benötigt werden um überhaupt für Alptraum zugelassen zu werden?)

Ein weiteres Problem für no Equip-Runs ist dann die Regeneration der Bosse in höheren Schwierigkeitsgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich musste mich zwischen zwei Leben entscheiden, ich habe Gosu.Killer gewählt!"
:lol::lol::lol::lol::lol:

Der Ausweg mit "Spiel verlassen" und 10 Sekunden warten bleibt ja weiterhin, falls es im RL Probleme gibt. Muss die Frau, die im Fenster steckt eben kurz warten und wenn die Pizza eh schon schmort, dann reissen das 10 Sekunden auch nicht mehr raus :lol:

Bei Alptraum wird es sicher nicht mehr so gehen oder auch schon bei anderen Bossen in Normal.
 
Ja drüber lachen wird dann wohl auch nur die tote Frau von ihm ;)

Später hat man aber glaube ich keine 10 Sekunden. Da sind die Gegner schon längst bei dir, oder der King hat sich schon geportet.
Ich weiß nicht wie es in Alptraum undsow. ist, aber in D2 gabs ja auch den Ladder modus (hardmodus), hier sind die Monster auch etwas schneller. das käme nochmal zu den 10 sekunden hinzu, man hat weniger Zeit und ja.. allgemein reicht die dann nicht. Hoffentlich verfolgen einen die Mosnter nicht unendlich lang^^

Ich werde auf jeden Fall für den Akt2-Boss kill auf level 1 Ausschau halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Gosu.Killer war gar nicht der Name seiner Frau? Oh, dann habe ich den Scherz falsch verstanden :clown:

Die 10 Sekunden sind ja genau dafür da, einen Spieler für die Fehler die er macht zu bestrafen und nicht einfach aus dem Spiel zu verschwinden, wenn er merkt, dass er keine Chance mehr hat.
Ob das einem irgendwann nach dutzenden RIPs vielleicht die Lust am Spiel verdirbt steht auf einem anderen Blatt, aber dann ist man vielleicht einfach nicht für HC geboren.
 
zum verschwinden ist doch ein tp viel besser geeignet!
weiß zufällig jemand ob es da spellpushback gibt? also können mobs den zauber vom tp verzögern oder gar unterbrechen?
sobald ich die beta (mal irgendwann haben sollte ;( ) werd ich gleich mal probieren wie effektiv alt+f4 ist um den tod zu entgehen :)
 
...weiß zufällig jemand ob es da spellpushback gibt? also können mobs den zauber vom tp verzögern oder gar unterbrechen?
Das müsst die Frage beantworten:
... Zweites Problem wäre, dass du in den paar Sekunden, in denen du das Portal öffnest nicht angegriffen werden darfst, sonst musst du von vorne anfangen. Wenn du also bei einem anderen starken Gegner flüchten willst, dann hilft wohl nur Weglaufen.


wie effektiv alt+f4 ist um den tod zu entgehen
Oh, an Alt+F4 hatte ich gar nicht mehr gedacht. Wurde aber schon getestet. Da wird das Spiel direkt beendet.
Müsste Blizz noch nacharbeiten, dass das Spiel auf dem Server trotzdem noch 10 Sekunden weiter läuft.
 
oder es dabei belässt jenachdem welche intensionen sie damit verfolgen wollen ;)
aber stimmt schon eine einheitliche lösung wäre da schon angebracht. 10 sekunden sind für hc natürlich schon hart. da musst dann tatsächlich jeden bockmist durchziehen, den man angefangen hat ;)
kann man sich wärend der 10 sekunden bewegen bzw irgenwas machen?

und danke für die beantwortung der frage. den post hab ich wohl überlesen :/
 
kann man sich wärend der 10 sekunden bewegen bzw irgenwas machen?
Man kann da normal kämpfen, rumrennen, getroffen werden. Wäre es wie beim TP "heraufbeschwören" so, dass man nichts machen kann, dann wäre es sehr krass, so finde ich es aber in Ordnung.
Es erscheint dann ein kleines Fenster in der Mitte des Bildschirms mit einem Timer der die 10 Sekunden runter zählt. Diesen kann man übrigens auch wieder abbrechen, wenn man doch nicht aus dem Spiel will.

und danke für die beantwortung der frage. den post hab ich wohl überlesen :/
Kein Problem, bei der Masse an Post zur Zeit :hy:
 
Ach, Gosu.Killer war gar nicht der Name seiner Frau? Oh, dann habe ich den Scherz falsch verstanden :clown:
? Solange er gut ankommt, ist ja alles bestens :)
Die 10 Sekunden sind ja genau dafür da, einen Spieler für die Fehler die er macht zu bestrafen und nicht einfach aus dem Spiel zu verschwinden, wenn er merkt, dass er keine Chance mehr hat.
Ob das einem irgendwann nach dutzenden RIPs vielleicht die Lust am Spiel verdirbt steht auf einem anderen Blatt, aber dann ist man vielleicht einfach nicht für HC geboren.
Ja das ist eine neue Art des Spielens. Ich habe schon häufiger darüber geträumt, wie es wohl sein würde, wenn ich in D2 nicht einfach so das Spiel verlassen würde (also eher ein Alptraum) Vermutlich ist das auch besser so - Aber nur wenn es einen Fluchtweg gibt! Was ja beim KING nicht geht.

Fakt ist Hardcore in D2 war trotzdem schwierig, denn es gibt genügend Monster(Horden) die einen in wenigen (Mili)Sekunden auflösen.

Man kann da normal kämpfen, rumrennen, getroffen werden. Wäre es wie beim TP "heraufbeschwören" so, dass man nichts machen kann, dann wäre es sehr krass, ...
Puh, das ist gut zu hören. Dann muss ich meine Freundin das nächste Mal nicht vor der Tür stehen lassen :rolleyes: Sie heißt übrigens auch nicht Gosu.killer.
Kein Problem, bei der Masse an Post zur Zeit :hy:
Ja stimmt, wo kommt denn diese Masse eigentlich auf einmal her?
 
verleitet ja fast dazu vor/in großen bossgkämpfen sich auszuloggen. wenns gut läuft, brincht man halt hab, wenn nicht, dann nicht^^
nalja in der spielpraxis vielleicht nicht ganz so einfach umzusetzten, aber bevor mein hc char stirbt... :)

Edit: ich spekuliere mal auf das derzeit laufende event wieso hier soviel posten. könnte aber auch ganz andere gründe haben.... :D :D
 
? Solange er gut ankommt, ist ja alles bestens :)
Hab ihn natürlich richtig verstanden und wollte einen Gegenwitz machen der wohl in die Hose ging :(

Fakt ist Hardcore in D2 war trotzdem schwierig, denn es gibt genügend Monster(Horden) die einen in wenigen (Mili)Sekunden auflösen.
Zugegebenermaßen hab ich nur sehr wenig HC gespielt in D2 und bin nie weiter als zu Duriel Normal gekommen. Nachdem ich bei ihm mehrere Chars verloren hatte hatte ich keine Luste mehr auf HC. Werde das aber in D3 sicher ausgiebiger versuchen.

Ja stimmt, wo kommt denn diese Masse eigentlich auf einmal her?
Vermutlich kommt das daher, dass alle auf einen Betakey hoffen (siehe News vom Montag).
 
Hab ihn natürlich richtig verstanden und wollte einen Gegenwitz machen der wohl in die Hose ging :(
Nein eigentlich ging er nicht in die Hose, habe gelacht! :D Nur im zweiten Satz wurde ich dann unsicher, weil du nochmal ausdrücklich gesagt hast, du hast es wohl falsch verstanden ;)


Zugegebenermaßen hab ich nur sehr wenig HC gespielt in D2 und bin nie weiter als zu Duriel Normal gekommen. Nachdem ich bei ihm mehrere Chars verloren hatte hatte ich keine Luste mehr auf HC. Werde das aber in D3 sicher ausgiebiger versuchen.
Ja Duriel ist auch einer dieser fiesen Bosse, die einen nicht mehr weglassen :D Alá Diablo 3, lieber nochmal überlegen, ob man dort Hc anfängt. :D Nein ernsthaft, für Duriel musste man sich eben mehr vorbereiten, deswegen summiert sich das in Hardcore auch alles und man hat länger Spaß. Früheres vorbereiten ist auch schwächeres vorbereiten, denn in Akt3 findet man in der selben zeit natürlich besseres Zeugs für den nächsten Boss Mephi. Aber allgemein führt das dazu dass man überall gleichviel Zeit verbringt und es nicht zu schnell langweilig wird, wie wenn man nur das höchste Gebiet abfarmen würde.

Was für Events erwartet ihr noch von ihm?

Ist der Typ eigentlich ein Hardcore Spieler? Er ist ja im Clan "Armada gaming"....?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video hat er gesagt, dass er auch gerne Anregungen für neue Herausforderunge bekommen würde. Von daher, wenn dir was einfällt einfach ihm schreiben.

Was für die Beta herausfordernd sein könnte wäre den SK mit einem anderen Char zu killen. Das sagte er wäre unmöglich oder zumindest deutlich schwerer als mit dem WD.
 
Das ist mit Sicherheit nicht einfach - und wenigstens 90% derer die hier schreiben "easy" hätten nicht das Zeug dazu, das so durchzuziehen. Eine health globe zu wenig, ein ungünstiger Teleport im falschen Moment und man muss es erneut versuchen. Ich finde es ein schönes Video - hab es auch bis zum Ende geschaut :p Über Sinn und Unsinn muss man dabei nicht diskutieren.
 
Ich hätte garnicht die Energie sowas zu versuchen (würde es vermutlich auch garnicht schaffen). Man muss ja nur einmal kurz abgelengt sein und der arme, kleine Witchdoktor wird platt gehauen^^. Also Respekt! Denke theoretisch ist es auch mit anderen Chars möglich (jedoch sollten sie über Fernkampf-Attaken verfügen). Wird aber deutlich schwieriger. Wer die Beta zocken darf kann es ja mal versuchen. Freue mich über so schöne, unsinnige Videos. ;)
 
ok, ich korrigiere: Im späteren echten Spiel werde ich so etwas unter Garantie nicht machen.

Wenn ich einen BetaKey bekomme würde ich es mir nach ein paar Wochen beta dort aber vielleicht auch noch mal überlegen.
Viel zu tun gibt es ja nun nicht gerade und solche Aktionen fressen ja schon ein bisschen Zeit :D
 
Zurück
Oben