• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Skill-Affixe kommen im endgültigen Spiel

Ich hoffe mal so, dass es z.Bsp. einen Zauberstab gibt, wo ein Affix für eine Modifikation eines Skills drauf ist, wobei offen bleibt um welchen Skill es sich handelt. Sprich alle Sorc Skills könnten es sein. Ähnlich wie der Ormus. Soviel Unis, das alle Skills abgedeckt werden, können sie ja unmöglich schaffen. Ich hoffe auch das solche Affixe den auch auf raren drauf sein können. Sonst wird es wieder das Item für den Build geben.

Ich gehe auch davon aus, das bei dem jetztigen System Content Patche oder Add Ons geben wird, wo es wieder neue Items gibt. Sonst funktioniert das bei der Stange halten nicht ewig.

So richtig glücklich bin ich mit der ganzen Sache nicht, was das Skillsystem angeht. Alles nur über findbare Items...
 
D3 wird (leider) sowieso viel Itemlastiger als D2.
Alle Schadensskills basieren auf dem Waffenschaden, was heisst, dass man ohne Waffe später kaum Schaden macht.

Bei Titan Quest zB war, bzw ist es auch so, dass es stark auf das equip ankommt.
Find das Spiel super, aber irgendwie hat es mich immer gestört und es war ein Grund wieso ich Diablo2 immer besser fand, neben Story und Atmosphäre.

Wenn man sich alleine die Prozentzahlen der Skills ansieht wird das klar:
Arcane Orb vom Wizard kann runed 325% Waffenschaden machen! Da wird der Schaden mit einer besseren Waffe gleich um einiges höher.
 
Genau das finde ich sehr schade in Diablo III. Die haben quasi das komplette Skill-System von Diablo II verworfen, es vereinfacht und auf die Items abgewälzt. Das lag aber daran, dass Blizzard Probleme mit der Balance hatte, zumal jeder Skill noch 5 Veränderungen wegen den Runen aufweisen kann.
Find es auch komisch, dass ich z.B. mit der Zauberin einen Bogen, eine schwere Streitaxt oder einen Bidenhänder ausrüsten kann und dadurch werden meine magischen Fähigkeiten verstärkt. :confused:
 
Genau das finde ich sehr schade in Diablo III. Die haben quasi das komplette Skill-System von Diablo II verworfen, es vereinfacht und auf die Items abgewälzt. Das lag aber daran, dass Blizzard Probleme mit der Balance hatte, zumal jeder Skill noch 5 Veränderungen wegen den Runen aufweisen kann.
Find es auch komisch, dass ich z.B. mit der Zauberin einen Bogen, eine schwere Streitaxt oder einen Bidenhänder ausrüsten kann und dadurch werden meine magischen Fähigkeiten verstärkt. :confused:

denkst du nicht dass die einfach ne klassenvariable auf die gegenstände legen, und somit pro char einstellen welche waffenklasse den schaden erhöht?
sollte ja ni zu schwer sein...
 
denkst du nicht dass die einfach ne klassenvariable auf die gegenstände legen, und somit pro char einstellen welche waffenklasse den schaden erhöht?
sollte ja ni zu schwer sein...

Nö, ich konnte es ja selber heute testen. Nachdem ich einen gefundenen Bogen angelegt hatte, hat sich mein Magie Schaden erhöht.
 
dann wird das sicher noch behoben.... ist ja wirklich kein ding, außer es ist gewollt...
außerdem ist der stylefaktor nicht zu vernachlässigen...
 
Zurück
Oben