• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 so gut wie sicher auch auf Konsolen

Diese "Ankündigung" war jetzt nicht unvorhersehbar und ich bin mir garnicht sicher wie groß die Nachteile für Konsolenspieler wirklich sind...

Die Steuerung kann optimiert werden, der Charakter wird direkt mit den Analogsticks gesteuert und durch die Reduzierung der Skills, passen diese bequem auf die Buttons. Wie gut sich Distanzangriffe steuern lassen weiss ich nicht, aber Skills können angepasst werden.

Ich kenne D3 nur aus Videos und deshalb kann ich die Grafik nur bedingt beurteilen, die hat allerdings nicht den Eindruck gemacht als würde sie von Haus aus hardwarehungrig sein. Am Ende gibt es vielleicht nur Abstriche wie fehlendes AS/AF.

Sollte der Onlinezwang entfallen bekommen die Konsolen einen echten Singleplayer und dazu vielleicht noch ne Dreingabe wie nen Splitscreen-Modus oder sowas. Dazu kommt dann noch die Frage ob das Spiel konsolenfreundlicher gemacht wird - darunter könnten wieder PC-Spieler leiden. Und die fehlende Tastatur wird dadurch kompensiert, dass es bald nur noch Voice-Chat gibt ;)

Einen gemeinsamen Onlinemodus kann ich mir auch kaum vorstellen. Die Steuerung via Gamepad wird sicherlich Nachteile mit sich bringen und für Frust sorgen. Das mit dem Chat könnte auch Probleme geben. Auf der anderen Seite wird D3 ein sicherer Verkaufserfolg, Blizz kann also auch im Zusammenführen von PC und Konsole etwas experimentieren.
 
Diablo 3 wird definitiv nicht für Konsole erscheinen, die behaupten das doch nur, damit Diablo 3 auch auf Konsolen Websides und in Magazinen erscheint um so mehr Leute zu erreichen.
Dann, wenn das Spiel erschienen ist und des Hype zuende ist, wird das Thema unter den Teppich gekehrt, mit der Begründung, Blizzard wäre mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
 
Stattdessen nimmst du Abstriche in fast allen Belangen in Kauf?

Man kann das nicht 1:1 für Konsole übermitteln! Alleine schon der fehlende Chat via Tastatur würde mich stören, dann das Inventar, die Steuerung des Helden, teleporten, usw...

Erst einmal abwarten, nur weil die bisherigen hack and slays mittelmäßig umgesetzt wurden, heisst das nicht, dass das genre ansich nichts für die Konsole ist.
Blizzard wird da sicherlich keine halben Sachen servieren.

Den fehlenden Chat über die Tastatur kann ich verkraften, die letzten tiefsinnigen Gespräche hatte ich in Diablo 2 kurz nach Release von LoD.
Wie man gut strukturierte Inventars komfortabel auf der Konsole hinbekommt zeigen viele andere Spiele bereits. Teleport ist eine Argument - aber ich bezweifle, dass Teleport in der Form wie wir sie aus D2 kennen in D3 verfügbar sein wird.

Solange der Release zeitnah an der PC Version ist, es keine Inhaltlichen Einbußen gibt (wie fehldenen HC Modus o.ä.) wird erstmal die Konsolenversion gekauft.

Und falls sie nichts taugt muss eben ein neuer PC her - aber über 400€ für ein einzelnes Spiel auszugeben ist so eine Sache..
 
Sind doch gar keine richtigen Diablo Spieler, die hier mit der Konsolenversion liebäugeln :D (nicht zu ernst nehmen ;))

Mein grösstes Anliegen: Konsolenversion deutlich später (mindestens 6 Monate). Weil sonst wird die com geschwächt. Und wer D3 nicht für PC kauft sondern lieber die 6 Monate wartet... darf mir eh gestohlen bleiben auf anderen Servern^^

Konsolen sind für U-Spiele, D3 ist ein E-Spiel (jaja, jetzt hör ich auf...)
 
Das Hack & Slay auf Konsole nicht funktionieren soll, ist einfach elitäres Dummgeschwätz. Ob Baldur's Gate: Dark Alliance, oder auch Sacred haben funktioniert. Das eine besser als das andere. Vielleicht ist eine Maus und Tastatur Steuerung immer noch besser, daß heißt aber noch lange nicht, daß die Pad-Steuerung automatisch unzulänglich/unzureichend ist.

Selbst bei Talenten, wo man "zielen" muss, stellt das Pad kein Problem dar. Einfach mit dem Analogstick in die Richtung gucken, wo der Zauber hinsoll und gut ist. Ist vielleicht nicht auf dem selben Tempo, aber das ist ja egal. Es geht darum, daß Konsoleros, die nicht die Möglichkeit haben Diablo 3 auf dem PC zu zocken, auch eine Möglichkeit bekommen und die ist mit Pad zumindest realisierbar. Und zwar so gut, daß man nicht das Gefühl bekommt, ein billigen Abklatsch zu spielen.
 
da sie mit der konsoleneversion grad erst offiziel anfangen, kann ich mir nicht vorstellen das das auhc nur ansatzweise zeitnah kommt. und wenn die jetzt auf die schräge idee kommen dne release zu verschieben um es nur ja zeitnah mit der konsolenversion hinbekommen, dann weiss ich echt nicht mehr.
ich hab früher auf der PS1 auch sehr gerne DIa gezockt, aber das war um längen leichter als mit dem PC. gut gemacht wars, aber ich brauchs nicht unbedingt.
 
Nein ich finde, dass man gewisse Hack n Slay gut umsetzen kann für Konsole, ich besitze selber eine PS1, PS2, PS3 und Xbox360, ich bin nicht blind und kein PC Fanboy!

Aber genauso wie ein Shootererlebnis am bestem am PC ist, genauso wie The Witcher 2 am wunderschönsten und atmosphärischten am PC ist, genauso ist Diablo 3 definitiv am PC am besten zu spielen. Adaption hin oder her.

Zum Beispiel wird man selber herumlaufen und klicken, nicht mehr mit der Maus herumzielen wohin man möchte. Gilt also auch fürs Porten usw, bzw wenn ich an D2 denke, wo man Spells unterschiedlich ausgeführt hat je nachdem wie knapp man die Maus am Char gedrückt hat (Multishot der Ama, usw)....

Dazu der Textchat mit den Mitspielern, u.ä.

Ich bezweifle garnicht, dass D3 auf Konsole sehr gut sein kann, aber wenn ich 10 Jahre darauf warte, dann will ich auch das beste Erlebnis haben und es so erleben wie es der Entwickler ursprünglich wollte, dass man es spielt und nicht eine Adaption davon mit gewissen Einschränkungen.

Ich hab nix dagegen wenn sich jemand D3 für Konsole kauft, aber genauso wird zB Battlefield 3 am PC gespielt. Bessere Steuerung und 64 Spieler statt 16 wie auf Konsole.

Dark Alliance damals war toll auf PS2, hat viel Spass gemacht, ich liebte es! Aber in Relation dazu was am PC möglich ist, da blutet mir das Spielerherz.
 
wie soll man den Release verschieben, wenn er noch gar nicht offiziell angekündigt wurde? :autsch:
Steuerungstechnisch kann man das Spiel ohne größere Probleme an eine Konsole anpassen. Alleine schon die Tatsache, in welche Richtung sich D3 grad entwickelt, zeigt doch, dass Blizzard schon länger den Gedanken hegt, das Spiel Konsolenfreundlich zu machen. Das einzige was mich stören würde an Konsolen, wäre der fehlende Chat. Für mich macht das einen Großteil der Atmosphäre aus.

Bei bf3 werden es 24 Leute auf den Konsolen sein.
 
Also ich stell mir gerade D2 oder D3 auf meinem alten Super Nintendo vor mot Bowser statt Baal :-) Irgendwie gefällts mir :-)
 
Ich frage mich wie es mit einem Controller funktionieren soll bei den Skills die man gezielt platzieren muss?
Ich will ja das die Zombiewall genau VOR der Monsterhorde platziert wird und nicht dahinter oder mittendrin, die Hydra soll genau einen Meter neben mir aus der Erde steigen und nicht im letzten Eck hinter einer Schatztruhe. Oder ich möchte mit dem Barb genau über die Gegnergruppe drüberspringen und nicht mitterein und die Falle von der Dämonenjägerin soll genau zwischen einer offenen Tür platziert werden.
Es gibt in der Hinsicht viele Skills bei denen es nicht reicht nur in eine bestimmte Richtung zu schauen oder ein Monster anzuvisieren. Bei eben genannten strategischen Skills kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen dies mit einem Controller zu erreichen. Vielleicht mit der fünffachen Zeit im Vergleich zur Maussteuerung aber bei solch strategischen Momenten kann ich mir kein "langsamer" erlauben, da der eine Moment in dem ich solch einen Skill einsetzen will dann schon wieder vorrüber ist.
Bin mal gespannt wie Blizzard das schaffen will ohne das Spiel ansich zu sehr umzukrempeln.
Just my 2 Cents.;)
 
Ich glaub´ ich pack´ noch mal meine alte PS1 aus dem Karton und zock´ ´ne Runde Diablo1 auf der Couch.
Hat immer gut geklappt und gemütlich war´s auch.
 
warter es doch erst mal ab. Vielleicht bedient sich Diablo3 ja dann mit Move, Kinect oder dem WiiU-Pad.
Wieso sollte es z.B. mit Move nicht klappen? Mit Kinect wirds etwas schwerer aber mit dem uPad sollte da recht viel möglich sein.
Einfach abwarten und nicht haten :)
 
Also wer schonmal Hack&Slays auf der Konsole gespielt hat, der weiss wie gut das funktionieren kann. Auch Spiele mit komplizierterem Aufbau wie zum Beispiel Sacred 2 ließen sich auf der Ps3 super spielen. Und wenn dann noch Blizzard dahinter steckt bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das Spielerlebnis nicht groß von der PC-Version unterscheiden wird.
 
warter es doch erst mal ab. Vielleicht bedient sich Diablo3 ja dann mit Move, Kinect oder dem WiiU-Pad.
Wieso sollte es z.B. mit Move nicht klappen? Mit Kinect wirds etwas schwerer aber mit dem uPad sollte da recht viel möglich sein.
Einfach abwarten und nicht haten :)

In Anbetracht der Tatsache, daß diverse Konsolenports dafür gesorgt haben, daß die PC Version ziemlich verhunzt war dürftre es dicht nich verwundern, wenn "gehated" wird.
 
Leider ist immernoch nichts veröffentlich ob es ein Battle.net für PC UND Konsolen Spieler geben wird.
Das interessiert mich daran am meisten.
 
Wer will diablo stundenlang mit move oder kinect am Stück spielen?

Und diablo1 bzw sacred und Co haben alle nicht diese strategischen skills, welche man wo ganz speziell casten muss.

Kann mir ned vorstellen wie das suboptimal gelöst werden soll.
 
leider ist diese entwicklung nötig. der pc als spieleplattform ist einfach auf dem absteigenden ast. scheinbar kann man sich neben dem pc (den natürlich trotzdem jeder hat) auch mehrere hundert euro teure konsolen mit vielen teuren spielen leisten, um diese dann auf dem riesigen fernseher, der ebenfalls zu teuer war, zu genießen:D

ich persönlich habe konsolen als kind sehr gemocht, da ich ganz einfach noch keinen computer hatte. nach dem n64 war dann aber schluss, da wurden die spiele auch um einiges teurer...

genau wie bei shootern ist die steuerung für diablo auf konsole sicher besser, als man es sich im ersten moment vorstellt. trotzdem wird es nicht 100%ig an die pc steuerung heranreichen. außerdem ist euch ja wohl klar, dass die konsolenversion kaufen auch länger warten bedeutet, bis zum release der pc version wird das nichts mehr.
 
Oh, dann gibt es ja wahrscheinlich doch ein D3 für mich... Den Onlinezwang der PC-Version werde ich ja definitiv nicht mitmachen... aber da der Kopierschutz bei Konsolen ja besser ist...
Also für mich eine gute Nachricht.
 
Zurück
Oben