• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Standbild und Soundloop

Maiev

Member
Registriert
11 Juni 2004
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Der Titel beschreibt ja eigentlich schon mein Problem. Hier ist ein Video, welches Ingame genau mein Problem darstellt, nur, dass es bei mir länger auftritt und meine Verbindung getrennt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=hjGjbP_D5D4

Wenn ich Diablo 3 zocke, kommt es zum Standbild mit Soundloop, dieses hält ungefähr 30 Sekunden an - in dieser Zeit kann ich auch nicht raustabben etc. - und danach erhalte ich die Fehlermeldung, dass mein client vom Server getrennt wurde und ich lande im Hauptmenü.
Dieses Ereigniss findet auch manchmal statt, nachdem ich auf "Spiel fortsetzen" drücke.

Interessant ist vllt. der Fakt, dass ich dabei einen Fehlersound ab und an von meinem pc bekomme, in Lautsprache klingt der nach einem "deeeeet". Dieser kommt über die Boxen und die Lautstärke ist halt abhängig von der aufgedrehten Lautstärke meiner Boxen.

Inzwischen habe ich schon viel probiert, um dieses Problem wegzubekommen.
-Ich habe die funktionailtät meiner Grafikkarte überprüft (Name des Programm vergessen). Ergebniss: - bei voller Leistung erreicht sie 100°C, 105°C sind maximal zugelassen laut Hersteller
-Ich habe meine Treiber überprüft und ggbf. aktualisiert

Neben ein paar weiteren Test bin ich dazu übergegangen meinen Computer zu formatieren, dieses habe ich vor 2 Tagen gemacht, der Fehler tritt jedoch weiterhin auf.
Der Fehler tritt nur auf bei:
-Diablo 3
-Anderen Anwendungen, wenn diablo 3 während meiner Sitzung schonmal offen war / ist.

Weiter ist vllt. interessant, dass ich diese Probleme erst seit 1.0.5 besitze.
Ein stocken ist auch bei auftretenden Animationen im Spiel zu erkennen, z.B wenn azmodons Vision im Arreatkrater läd.
(Wie gesagt, vor 1.0.5 keine Probleme)

In anderen Spielen wie Starcraft 2 WoL / HotS besitze ich keine Probleme.

Hier meine Systemdaten:

-CPU-TYP: Intel® Core™ i5-2500 CPU @ 3.30GHz
-CPU-GESCHWINDIGKEIT:3,32 GHz
-SYSTEMSPEICHER:3,98 GB
-GRAFIKKARTENMODELL:NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
-BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 64bit Version

Programme, die immer (!) und teilweise (/) im Hintergrund laufen:
-Google Chrome (!) mit mehreren Tabs (youtube, insc.de, india.de, Teamliquid etc. )
-Teamspeak (/)
-Winamp (/)
-Avast free Antivir (!)

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann, ich hoffe, jemand kann mir helfen ODER mir sagen, dass er die gleichen Probleme hat und auch keine Lösung findet.
Im deutschen Support Forum hab ich folgende Blue Post gefunden: Rechner friert ein während Diablo 3 - Foren - Diablo III

Falls ihr noch Daten / Informationen braucht, so gebe ich sie euch.

Vielen Dank für jede Antwort :)

€: Gerade kam genau der gleiche Fehler, ohne, dass ich in dieser Sitzung Diablo 3 auch nur einmal angerührt habe.

Ich kann dadurch jetzt definitiv sagen, dass dieser Fehlersound "Deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet" über die Boxen übertragen wird.

Was es ist, kA.

Es gab doch mal diese Sandy bridge Diskusion, gehöre ich etwa zu den 1% bei dem Lesefehler von der Festplatte (oder was das auch immer war) passieren? x)

€2: hatte jetzt 2 mal den Blue screen "Kernal_sack_inpage_error" oder so.
Werde mal nen memtest machen.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche weiteren Hinweise zu Tests geben, damit ich den verdammten Fehler rausbekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur deiner Grafikkarte ist auf jeden Fall zu hoch, auch wenn 105C° als Maximum angegeben werden können durchaus schon Schäden bei 100C°, aber ich denke das ist nicht das Hauptproblem das du hast.
 
Inzwischen weiß ich auch nicht mehr, wo das Hauptproblem ist.
Der Fehler ist ja bisher irgendwie immer in Verbindung mit Diablo 3 aufgetreten.
In der einen Sitzung, wo ich Diablo 3 nichtmal geöffnet hatte, ist der Fehler mit Winamp aufgetreten beim Abspielen von Musik und auf einmal war nur noch "deeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeet"
zu hören.
Und das alles passiert, obwohl der PC neu formatiert ist, kA was wie weshalb bla....

Im Normalbetrieb hat die Grafikkarte übrigens 60-85°C, je nachdem was ich mache.
Das war so ein Tool, was die Grafikkarte an ihre Grenze bringt, und dabei wurden die angesprochenen 100°C erreicht.

Update:
Ereignisanzeige gibt unglaublich viele einträge, die alle gleich sind.

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort2 gefunden."

Quelle: atapi
Ereigniss ID: 11

Mainboard ist das Asus P8H67-M
Hat jemand eine genauere Ahnung, was das bedeutet und wie das zu beheben ist?
Ich google derzeit weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier nur 2 wirkliche Optionen

1. Controller im Eimer

2. HDD geht vor die Hunde

HDD sicherheitshalber testen.

Das Problem betrifft Cougarpoint Chipsets der ersten Generation also pre B3 Stepping.

Da wird die Leistung ins Bodenlose fallen und der Anschluss stirbt mit abnormaler Geschwindigkeit.

Hilft nur das MB austauschen(Gab damals eine Aktion von sogesehen allen Versanden) oder an den Sekundäre Controller von Realtek hängen, auser da hängt es schon dran und ist noch eine alte IDE Schleuder die dürfte dann wohl verrecken.

Ansonsten die Grafikkarte 80-85 mehr auf keinen Fall, sonst schmort die in der Hölle. Wenn die GPU bereits solche Hitzeentwicklung hat dürfte der VRAM weit über 100° und das ist ebenfalls tödlich.

Kernel_stack_inpage_error

Deutet ebenfalls auf sterbende HDD hin da das auch Leute kriegen mit Intaktem Ram.

Das hatte ich aber auch schon, und meine HDD ist fehlerfrei. Problemwar das der Controller zu heiß wurde.

Crystal Disk Info saugen damit kannst du die HDD lebensdauer bewerten lassen.

WD Diagnose TOOL von Western Digital ist ebenfalls sehr nice, damit kannst die Sektoren überprüfen lassen, bei der HDD das geht selbst mit aktuellen 2 TB HDD's ohne Probleme.

Letzte Option HDD an einen andere Port stecken.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier nur 2 wirkliche Optionen

1. Controller im Eimer

2. HDD geht vor die Hunde

HDD sicherheitshalber testen.

Das Problem betrifft Cougarpoint Chipsets der ersten Generation also pre B3 Stepping.

Da wird die Leistung ins Bodenlose fallen und der Anschluss stirbt mit abnormaler Geschwindigkeit.

Hilft nur das MB austauschen(Gab damals eine Aktion von sogesehen allen Versanden) oder an den Sekundäre Controller von Realtek hängen, auser da hängt es schon dran und ist noch eine alte IDE Schleuder die dürfte dann wohl verrecken.

Ansonsten die Grafikkarte 80-85 mehr auf keinen Fall, sonst schmort die in der Hölle. Wenn die GPU bereits solche Hitzeentwicklung hat dürfte der VRAM weit über 100° und das ist ebenfalls tödlich.

Kernel_stack_inpage_error

Deutet ebenfalls auf sterbende HDD hin da das auch Leute kriegen mit Intaktem Ram.

Das hatte ich aber auch schon, und meine HDD ist fehlerfrei. Problemwar das der Controller zu heiß wurde.

Crystal Disk Info saugen damit kannst du die HDD lebensdauer bewerten lassen.

WD Diagnose TOOL von Western Digital ist ebenfalls sehr nice, damit kannst die Sektoren überprüfen lassen, bei der HDD das geht selbst mit aktuellen 2 TB HDD's ohne Probleme.

Letzte Option HDD an einen andere Port stecken.

MfG

Kongo

Vielen Dank, ich werde es mir merken, falls das Problem wieder auftritt.
Ich habe nun folgendes gemacht, und hoffe, dass das mein Problem behoben hat (mein System läuft sehr flüssig seit einigen stunden, auch mit d3):
-Motherboard cd rausgekramt, alle Treiber manuell installiert
-Sata Kabel von Festplatte und dvd Laufwerk richtig in die steckplätze gedrückt.

am Ideport2 ist übrigens, so scheint es mir, mein dvd Laufwerk dranne, dieses wurde mir (ist mir rückblickend aufgefallen), auch nicht im windows explorer unter "Computer" angezeigt, nach der manuellen treiber installation wird es dass wieder.
Zudem wurden, laut aussage der motherboard cd, auch treiber repariert.

Ich hoffe, dass das Problem wirklich weg ist, und es nicht nur so schneint.
Sollte es wieder auftreten, werde ich deine Tips umsetzen und mich wieder melden, danke dir auf jeden fall :)
 
Nochmal eine Frage und ein Update.
Der bei mir in der Ereignisanzeige gemeinte Port IDEport2 scheint mein Sata port zu sein.
Ich habe, nachdem der Fehler heute aufgetaucht ist wieder, einfach mal meine Festplatte an port3 und mein Laufwerk an Port4 angebunden.
Nun lautet der Fehler:

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort4 gefunden."

Ich werde also mal gucken, ob ich einfach mein DvD-Laufwerk komplett abstöpsel, und ob der Fehler weiterhin auftritt.
Hat irgendjemand von solchen Sachen ne größere Ahnung?
Anscheind scheint mein DvD-Laufwerk im Arsch zu sein, ich finde es nur erstaunlich, dass damit das ganze System zum hängen gebracht werden kann o_O
 
Wenn dein Mainboard kein B3 Stepping hat, fängt es langsam an das deine Ports rapide verrecken.

Asus Gigabyte und co haben für gewöhnlich das riesengroß auf der Schachtel stehen, oder es steht hinten auf der Rückseite bzw im Handbuch, vergewissere dich erst mal das dein Board B3 Stepping hat. Falls nein dann ist die Ursache klar, du hast da entweder ein altes MB gekauft oder die riesige Rückruf Aktion verpennt. Sollte es aber ein B3 Stepping haben. Dann würde ich auch mal empfehlen das du das Laufwerk abklemmst.

Sollte es aber wirklich kein B3 sein dann muss ein neues Mainboard her. Da die Umtausch Aktion schon lange vorbei ist. Du hast keinen alternativen, Sata Controller von z.B Marvell. Daher kannst du nicht auf den zurück greifen.


Aber mach das erst mal mit dem Laufwerk abstöpseln. Sollte es kaputt sein, macht das nicht wirklich was ein guten DVD Brenner kriegst für ca 20-25 € nachgeworfen die kosten sogesehen garnix mehr. Blu-Ray Laufwerke kosten allerdings deutlich mehr.

MfG

Kongo
 
Zurück
Oben