• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Stash-Erweiterung mit Patch 2.4.0

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.958
Punkte Reaktionen
500
Für alle Itemsammler beginnt mit Diablo 3 Patch 2.4.0 eine neue Ära - oder so etwas Ähnliches. Ab da kann nämlich der Stash des Spielers durch Eigenleistung (nicht Geld-zahlung) erweitert werden. Wie das genau funktioniert, schildert CM Grimiku wie …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Stash-Erweiterung mit Patch 2.4.0
 
Mehr ist immer mehr oder weniger besser.

Hab bei der aktuellen Season Wiz + Monk gespielt und die Truhe war trotzdem immer voll. Dann hab ich einiges zerlegt oder gewürfelt, um wieder Platz zu bekommen und nur wenige Tage danach war es so weit, dass ich Items benötigt hätte, die ich zerlegt hatte (Skills + Gear umgestellt für andere Spielweise) --> Farmen nach diesen Items.

Generell kann man sicher mit der aktuellen Truhe auskommen. Man macht Mules, lädt de Inventare der aktuell nicht aktiven Chars voll, ...
Angenehmer ist es aber dennoch mit mehr Platz. So muss ich das Inventar von Char X, den ich lange nicht mehr gespielt habe nicht erst leer räumen (was schwer sein kann, wenn die Truhe schon voll ist), um ihn kurz mal zu spielen. Denn wenn die Truhe groß genug ist kann das Mulen wegfallen.

50 Tabs sind nicht verkehrt, aber man muss nicht gleich übertreiben; jetzt, da die Technologie da ist, die Truhe zu erweitern kann durchaus nach Season 8 noch mehr kommen ^^
 
Als Season Spieler verstehe ich es absolut nicht, dass non-season Spieler hier so benachteiligt werden.

Mal davon abgesehen wäre eine komplette Char + Truhenübersicht nützlich, um zu sehen, welche (und vor allem wieviele) Items des gleichen Types ich schon besitze. Quasi ein "hab ich das schon in uralt am mule liegen"? Und falls ja, kann durch einen direkten Vergleich sofort ein Item eliminiert werden.
 
Es ist mir absolut unverständlich was diese Gängelei bezgl.
Season-Only soll. Technisch ist es ja kein Problem (mehr).
Oder anders herum gefragt: wenn man nicht so spielen mag
wie Blizz das möchte kriegt man nicht den vollen Content?
 
Diese Frage verstehe ich nicht :)

Du kannst auch nur einen einzigen Char spielen, der übrige Content fällt flach für Dich.
Du kannst nie Kampagne / Abenteuermodus etc. etc. spielen, der Content fällt flach für Dich.
Du kannst nie Season spielen. Der Content fällt flach für Dich.
Du kannst nie bis Level 70 spielen. Der übrige Content fällt flach für Dich.

Wo ist das Problem? Es ist deine Entscheidung.
 
Ich möchte eine große Truhe. Ich möchte nicht Season spielen.
:p
 
Hi,
also ich finde das reicht nicht aus. Ich mein warum nur so wenig? Wo ist da der Sinn? Ich mein man muss Alles inzwischend selber finden, kann nichts mehr verkaufen wie früher im AH usw. Da war es ja noch ok, aber mit Änderung des Spielmodus hätte man auch mal drüber nachdenken sollen, dass man mehr Platz brauch. Mich nervt das... Musdste jetzte in der aktuellen Season auch Sachen zerlegen und brauchte sie dann später... StatikHealMonk etc. kam ja erst später auf ( nur 1 Beispiel ) Mir ist unverständlich warum man nun 1 Stashplatz auch noch als "cooles Feature" verkauft... Meine Meinung... Wieviel mehr Platz man braucht ist sicherlich sehr spielerspezifisch, aber aber 15 Tabs wäre sicherlich Sinnvoll. Pro Charslot einen oder so. Oder wieviel Chars kann man max. haben? Naja aber auf jedenfall mehr als jetzt... Gruß Kajo
 
Also gut, dann spiele ich halt diesen Krampf mit der Season Reise. Ist mir zwar unverständlich, da ja seasononly items abgeaschafft werden, aber Blizzard kanns einfach nicht lassen und benachteiligt non season seit es sie gibt.
 
Immerhin gibt es keine season-only Items mehr, ist doch auch was. Und mit dem einen oder anderen Kumpel ist der Seasonerfolg schnell eingefahren (hoff ich mal^^...) Das Leveln haben sie so gut hingekriegt, dass es alle paar Monate richtlg Laune macht.
 
Stellt sich mir halt die Frage wie weit man die Season spielen muss um den Truhen-Slot freizuschalten. Wenn das die letzte Belohnung für die Seasonreise ist wäre das schon happig.
Der letzte Abschnitt der aktuellen Seasonreise is zwar machbar aber für Leute die nicht so viel Zeit investieren können / wollen ist es schon ziemlich schwer...
 
Wie sich immer alle beschweren wenn man was freispielen muss....

Es ist immer noch ein Spiel Leute :p

Alles was man nicht "rushen" kann ist doof ? So nach dem Motto "selber machen lassen" ?
Jetzt habe ich wieder ein Ohrwurm :/

@DameVenusia wir können gerne zusammen die nächste Ladder erklimmen und den Erfolg zusammen machen. Schreibe mich einfach per PlanetDiablo.eu Gilde an *Wervung macht* :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich immer alle beschweren wenn man was freispielen muss....

Das ist defentiv nicht das Problem. Es hat nicht einfach jeder die Lust und vor allem Zeit immer wieder von ganz vorne anzufangen, und in diesem Fall würde einem dann wirklich etwas wichtiges/gutes Fehlen.
Ich wollte die nächste Season eigentlich auch mal wieder überspringen damit ich in alle Ruhe ein paar chars verfeinern kann, aber Pustekuchen^^
 
Bei der letzten Season Reise war es ja ziemlich einfach die "materielle Belohnung" -> dieses Pet zu erhalten.
Evtl. lehnen sie sich daran an.
 
Nachdem ja fast alle nach Truhenplatz schreien wird der Erfolg nicht allzu schwer zu machen sein. Also keinesfalls auf oberster Ebene, sondern bei der zweiten/dritten Aufgabenrunde. Das kann jeder schaffen der ein Minimum an Zeit investiert.
 
denke auch, es recht einfach gehen wird, wenn du es nich an Tag1 willst. Ziehen lassen und mit einer Gruppe die Punkte abfarmen sollte recht schnell gehen

Unnötig ist es allerdings schon... und dass sie pro Season nur ein zusätzlichen Tab freischalten ist auch ziemlich ein Witz
 
Jetzt sofort 10 Truhenplätze. Und dann die Option, im Laufe der Zeit 10 weitere freizuspielen bis maximal 20 (von mir aus auch mit der zusätzlichen Option, hier eine Abkürzung über den Echtgelt-Shop anzubieten, für faule bzw. die alles sofort haben wollen). Dann wär ich zufrieden.

Aber so wie Blizzard rumknausert mit neuem Truhenplatz, brauchen die sich nicht wundern, wenn “if we give you more, you will continue to ask for more”.
 
Ich finde das ganze Truhenkonzept ziemlich Oldschool.
Was braucht man, 20 Truhenreiter, um halbwegs alles zu sammeln? Besser direkt 40, damit man zwischen XP, Gold und Normalgear unterscheiden kann?
Man ist ewig alles am sortieren, ausmisten, vergleichen...das hat ja was von Gerümpel aus dem Keller karren.

Weiss nicht, geht das nicht deutlich eleganter?
Hier wurde etwas von "automatischem Vergleich", ob man ein Item bereits besitzt, angesprochen. Das geht in die richtige Richtung. Dann noch eine umfangreiche Filterfunktion.

Oder noch besser!!
Wie wärs, wenn die Items statt in die Truhe in den Würfel wandern?
Man rüstet sich wie gehabt mit der Eigenschaft aus, oder kann ein Item mit den allen ursprünglichen Stats wieder auf dem Würfel rausholen und anlegen.
Jedes Item darf bis zu fünfmal in den Würfel, Extrareiter für SetItems und Craftmaterial.

Wäre das nicht die Truhe 2.0?
 
vor allem wären mal Sets am Körper sinnvoll….. immer das umequipen und umskillen, oder halt doch 3 chars machen...

Die Truhe ist sonst vom Platz auch nicht optimal... Man könnte die gems auch einfach global machen. würde schon mal platz sparen und das ständige umsockeln vermeiden...

Generell finde ich das eine Truhe mit 10 tabs Anfang 2017 :> doch schon mal ein Anfang ist :>
 
Ich würde nur dafür Season schnell bis 70 hochleveln, aber ich habe meine Character Slots schon voll. Wird es denn auch neben der größeren Kiste endlich mehr Char Slots geben?
 
Leute was habt ihr denn gegen Season? Probiert's doch einfach mal aus und zockt einen Charakter hoch. Zukünftigt wird die Season nur drei Monate dauern und damit macht man doch keinen großen Fehler. Außerdem geht am Ende eh alles inkl. Exp in die Non-Season. Verlieren tut ihr da nichts. Gewinnen könnt ihr einen neuen Charakter den ihr so zuvor vielleicht nie gespielt habt.
 
Zurück
Oben