• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Steuerung anders als in Diablo 2

Namelock geht definitiv!

Allerdings ist es glaube ich mich zu erinnern, dass du zb den Laserstrahl des Wiz auf dem Gegner hast und wenn er sich teleportiert, dass er ihm dann nicht folgt.

Allerdings weiß ich ganz definitiv, dass es bei anderen Angriffsskills genauso funkt wie bei Diablo 2.

Halt zb Angriff mit dem Barbar gedrückt auf den Namen vom King, und er haut auf ihn ein, teleportiert er sich weg, rennt der Barbar gleich hinterher und knüppelt wieder auf ihn ein.
 
Wie ist das denn gelöst, wenn ich zum Beispiel beim Wizard AP mit dem Zauberstab (über Passivskill) aufladen will? Wenn ich meine sechs Aktiv-Skills in die Slots stecke (+ einen Heiltrankslot), hätte ich ja nix mehr für die Wandattack frei... Oder kann ich dem Zauberstab einen eigenen Hotkey spendieren?
 
ich denke mal, dass der ebenfalls auf die hotkeyleiste kommt, ähnlich wie es bei autoattack auch möglich ist.

bzgl den hotkeys finde ich die aktuelle lösung sehr gut. was ich nach wie vor vermisse (ja ich weiß, es ist kein mmo), ist die wasd-steuerung die wohl nie kommen wird ;/ ich liebe es einfach spiele "schnell" zu spielen und will nicht durch rumstehen zeit vertrödeln :P
 
Mir gefällt die "neue" Steuerung besser als die alte. Es ist einfach moderner und auch bekannt bereits aus anderen Titeln aus der letzten Zeit. Denke es wird genug Customization geben das jeder am Ende glücklich sein wird.
 
Hm,

ich spiele ja nun schon sehr lange die Diablo 3 Beta und komme nicht darum herum zu bemerken, dass die Steuerung nicht so optimal ist wie in Diablo 2.

In Diablo 2 konnte man seine Hotkeys festlegen und nach dem drücken des Hotkeys musste man noch via linker bzw rechter Maustaste bestätigen.

Wieso ist das nun in Diablo 3 so komisch gelöst?


Dort löst ja Befehl instant aus beim Drücken des Hotkeys. Das fühlt sich so seltsam an, auch nach all der Zeit des spielens wo ich dachte ich gewöhne mich daran.

Geht das vielleicht noch jemanden so?
muss ich dir ein bischen zustimmen...kenns zwar nur aus der theorie,aber ich habe jahrelang D2 LoD gezockt und man hat sich einfach daran geöhnt..klar es ist schwer gewohnheiten abzulegen, aber ich denke,dass das in D3 trotzdem sehr gut gelöst worden ist...durch das auslösen des skills wird das spiel dann auch wieder schneller, wobei das in D2 auch schon schnell war...also wie schon gesagt theoretisch finde ich hat BLIZZ dass in D3 gut gelöst und noch eine schippe im verglich zu D2 draufgesetzt.
 
Ich glaube ,dass das instant zaubern auch ein bisschen kompromiss für die konsolenversion ist. Da kann man nicht auswählen und dann zaubern. Es geht nur der direkte Weg. Nicht immer muss jede Änderung, die als "Optimierung" des Spielgefühls für alle Pc Spieler sein. Also dem Ganzen stehe ich da auch eher kritisch gegenüber. Natürlich gewöhnt man sich an alles und wird auch das verschmerzen können und dann später intuitiv bedienen.
 
Wer keinen Beta-Zugang hat, sich aber schonmal an das direkte Auslösen der Spells gewöhnen möchte, sollte mal das Free-to-Play Spiel "League of Legends" ausprobieren. Meiner Meinung nach das perfekte Training um später in D3 die Spells zu casten wie ein Pro. :D

Ja, es wurde schon mal hier im Thread gesagt (von tommygear), ich wollte es aber noch einmal erwähnen. Ein gutes Spiel, um die Wartezeit bis zum Release zu überbrücken.

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr glücklichen! ich würde das auch so gerne mal testen:) stelle mir das zielen nicht mehr ganz so leicht vor. andererseits bin ich das mit den tasten 1-4 auch durch andere spiele gewöhnt. wird wohl irgendwie klappen:)
 
@ Valdorian,
ich denke da gibt es viele Spiele, mit denen man sich vorbereiten kann ;)

Gibt ja auch noch das gratis Test-Abo für WoW :read:
 
mich wundert es, dass euch genau dieser aspekt probleme bereiten könnte. bei mir wird es wohl die fehlende wasd steuerung sein :P ja ich weiß, das hatte bisher noch kein diablo game und es ist ein teil des hack'n'stay konzept dennoch fühle ich mich dadurch etwas in meiner mobilität eingeschränkt und könnte imho etwas agiler auf situationen reagieren wenn ich gleichzeitig laufen + eine andere aktion durchführen könnte!

ich bin mir unsicher ob wow wirklich dafür geeignet wäre sich für d3 vorzubereiten, der gedanke lässt mir ein schauder über den rücken laufen :D ABER! was viele nicht wissen, in wow gibt es auch eine bewegungssteuerung rein über klicks!^^
 
mobilität eingeschränkt und könnte imho etwas agiler auf situationen reagieren wenn ich gleichzeitig laufen + eine andere aktion durchführen könnte!
Na kannst du doch.
Es ist halt nur genau alles von den Eingabemedien getauscht im Vergleich zu z.B. shootern:
Du bewegst dich mit der Maus und kannst über die Tastatur noch Aktionen auslösen :rolleyes:

ich bin mir unsicher ob wow wirklich dafür geeignet wäre sich für d3 vorzubereiten
oje, ich merke auch gerade erst, was ich da eig geschrieben habe :D
dafür werde ich heute bestimmt noch gesteinigt und anschließend ge-4-teilt :p
Zu meiner Verteidigung sei noch gesagt, dass ich noch NIE WoW gespielt habe.
Es war lediglich eine Idee, weil das Spiel auch von blizz kommt :read:
 
okay hast dich nochmal gut gerettet und wirst (für heute) vorm ge4teilt werden verschont :D :D

moment habe ich das richtig verstanden, dass man mobs ins target nehmen kann, also beim erstmaligen klicken im fokus hat und es nicht wieder verliert wenn man anderweitig rumläuft? das würde die situation natürlich grundlegend verbessern!
 
Gibt es dennmittlerweile schon die Gamepadunterstützung? Sicher auch für Pc Spieler interessant, die sich nicht auf die Tastatur verbohren. Chatten ist halt nicht, jedoch könnte man unter Umständen nen attraktiveren Spielfluss haben
 
@ Prunkton,
wenn man mir endlich mal einen Beta-Key geben würde, könnte ich es dir sofort sagen :D

Von einem fokussieren der Gegner habe ich noch nichts gehört oder gesehen, aber der extra Mausklick fällt halt im Vergleich zu D2 weg.
kann mir da schon vorstellen, dass man dann noch Skills sinnvoll casten kann.

Finde das auf jeden Fall förderlich für die Geschwindigkeit (wenn man sich erst einmal dran gewöhnt hat)
 
Dort löst ja Befehl instant aus beim Drücken des Hotkeys. Das fühlt sich so seltsam an, auch nach all der Zeit des spielens wo ich dachte ich gewöhne mich daran.

Fände ich nicht besonders schlimm :rolleyes:

Gibt es dennmittlerweile schon die Gamepadunterstützung? Sicher auch für Pc Spieler interessant, die sich nicht auf die Tastatur verbohren.

Wusste garnicht das das in D2 möglich war (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds top daß man in D3 viele Skills sofort per Hotkey auslösen kann, hab das in D2 immer vermisst.
6 Skills sind auch sehr überschaubar und müsstenm imho auch für Veteranen von ausschließlich älteren ARPGs machbar sein (wenn ich dagegen an diverse MMORPGs denke, wo ich teilweise bei nem Char bis zu 30 Fertigkeiten versuchte zu keybinden :ugly: )
 
na da brauche ich aber gar nicht groß zu anderen Spielen gehen.
In D2 habe ich nie ernsthaft einen Boner gespielt, weil ich mit den ganzen Skills nie klar gekommen bin :D
1-2 Skills wie bei einer sorc sind zu wenig Vielfalt,
aber so ein Boner kann ja auch mal schnell weit über 10 Skill haben, die man denn in jeder Situation sofort parat haben sollte...

von daher bin ich eigentlich auch ganz froh mit der Begrenzung auf 6 Skills...
 
glaube da täuschst du dich... die Diablo 3 variante ist meines erachtens anspruchsvoller, und ermöglicht ein (noch) schnelleres gameplay :) (natürlich noch nicht mit lvl 13 in der beta ;) )
was ganz sicher auch mehr playerskill erfordert

So n'quatsch! ;) in einem richtigen kampf wo man während einer monstergruppe 5 skills anwenden muss und das immerwieder zwischendurch, ist das anspruchsvoller mit der Maus noch zu bestätigen! Hab das mit den skills durch tasten auslösen jetzt bei SWTOR zum ersten Mal gespielt...und ich finds kacke, allein weil man dort auch mit wasd läuft (aber nicht die normale steuerung), was laufen und kämpfen extrem umständlich macht...aber auch ich werd mich zurecht finden! ;)

Irgendwie finde ich das komisch, über das meiste das die community so richtig zerfleischt und als unbrauchbar findet, freue ich mich und finde es passende änderungen. und da kommt von 100 threads einer der mal was lobt, und ich finds nicht so der hammer... :D
 
So n'quatsch! ;) in einem richtigen kampf wo man während einer monstergruppe 5 skills anwenden muss und das immerwieder zwischendurch, ist das anspruchsvoller mit der Maus noch zu bestätigen!
Naja, "anspruchsvoller"? Ich würde sagen es ist einfach komplizierter und umständlicher. Man könnte auch implementieren, dass man vor jedem Cast noch "1337" eingeben muss, dadurch würde es auch nicht anspruchsvoller werden.
Ich möchte, dass in einem Hack n Slay meine Eingabe direkt umgesetzt wird, das macht das Gameplay auch viel schneller. Wer will sich schon mit dem Interface rumärgern?
 
Hatte die Gelegenheit das Spiel kurz zu testen und mir ist nichts negatives an der Steuerung aufgefallen.
Hab schon WoW und viele andere MMORPG's oder Hack and Slay spiele gespielt von daher war ich sofort in der Steuerung drin.
Vondaher gibt es nichts an der Steuerung auszusetzen.
 
Zurück
Oben