• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Story Contest - Die Abstimmung

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.449
Punkte Reaktionen
107
Dieser Thread dient zur Abstimmung über die besten Storys des PlanetDiablo.eu Story-Contests. Ihr habt bis zum 13.5.2012 Zeit, abzustimmen. Bitte postet hier einen Link zu eurer Lieblingsgeschichte aus dem Contest. Jeder hat nur eine Stimme. Bitte postet hier nichts außer die Links zur Abstimmung, sonst wird es zu unübersichtlich!

Alle Storys findet ihr hier:
Beiträge zum Storycontest | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Erhm, hab ich was falsch gemacht? Es hieß doch email an horstschlemmer usw.
Hab ich gemacht. Erzählt mir jetzt bitte nicht, dass mein Text nicht dabei is, weil ich 1020 Wörter hatte.
Ich schreib mir n Wolf und freu mich drauf und dann bin ich net dabei. Was solln das bitte!?
Bin da jetzt echt mal n bischen angepisst.
 
1027 Wörter und den Benutzernamen nicht mitgeteilt, was soll ich denn mit "Nicht Sicher" als Absender anfangen?
 
???
utzelbrutz is doch in der email enthalten?!
Und det is doch och mein Nutzername.
Und ja sorry, mein Prog setzt das davor :(
Benutzername war nicht mit dabei. Stimmt. Sorry!

Nachtrag: Hab ein Herz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag DarkViola | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Beitrag Miro | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu *pfeiff*

Also bzgl. utzelbrutz...auf der einen Seite haben wir alle unsere stories gekürzt um auf oder unter 1000 Wörter zu kommen, es wäre jetzt auch nicht zuviel verlangt gewesen, das ebenfalls zu tun.
Auf der anderen Seite scheint es ihm ein dringendes Bedürfnis zu sein, teilzunehmen, und schließlich hat er sich ja wie wir alle anderen auch daran gesetzt und sie geschrieben...ich finde da kann man ne ausnahme machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Schlacht – Beitrag Anayuel
 
Gerechtigkeit kennt kein Schicksal – Beitrag SethSteiner | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Huhuh Horsti,
bin ich draußen oder gibts da noch ne Möglichkeit?
Wäre echt super lieb. :angel:
 
Gerechtigkeit kennt kein Schicksal – Beitrag SethSteiner Die Einleitung läd aber auch mehr zum lesen ein als andere
 
Enthüllungen – Beitrag Rumblestrip | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

So viel Gutes gelesen :)
 
Das Ende einer Reise – Beitrag Smasher | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Die Gefallenen - Beitrag von SainTaclaws

*pfeifend umschau*
 
Zuletzt bearbeitet:
Fels und Blut: Beitrag Astra-Advocad | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

^^
 
edit: das mit dem selber stimmen war natürlich blödsinn.

habe noch keine endgültige wertung, aber bisher gefallen mir fettekrieger und miros geschichten sehr gut.
und: gottill, danke für dein nettes feedback :) deine geschichte gefällt mir vom schreibstil auch gut, bin mir nur unsicher, ob ich sie richtig verstanden habe :) ist das ES eine beschworene kreatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhm, hab ich was falsch gemacht? Es hieß doch email an horstschlemmer usw.
......


Vielleicht tröstet es Dich, wenn Du weißt, dass Du nicht alleine dastehst. Meine literarisch extrem hochwertige Geschichte :) hat die Vorauswahl auch nicht überstanden.Machen wir uns ein paar Chars mit bestimmten Namen und lassen sie 100 mal sterben.
 
Bisher bedeutete für mich "sollte nicht über xxx Wörter/Seiten/Buchstaben haben...", dass 1000 Wörter die Grenze sind aber es auch net wild ist, wenns 1007 oder 975 sind. Immerhin sind es ja keine 1270 oder so.
Sorry aber das nächste mal sollte da vielleicht stehen "darf 1000 Wörter keinesfalls überschreiten" und "schickt eine mail mit dem namen der story und eurem usernamen an..."

Aber naja, was soll's. Ich warte einfach nochmal auf ne Reaktion und hoffe auf das gute im Menschen:angel:
 
ich poste mal noch keine links, weil ich noch keine finale wertung habe. hab ungefähr die hälfte der storys gelesen.

Damit die Autoren aber auch ein Feedback bekommen (worüber ich mich auch sehr freuen würde) hier schonmal mein Zwischenstand:

Favorit für mich ist bisher "Spiegelbild" Rothaldir.
Hier gefällt mir besonders, dass es mehr um die inneren Kämpfe als um tatschächliches Kampfgeschehen geht. Das macht die Story anders. Ausserdem ist sie sehr schön geschrieben und hat eine tolle Bildersprache.
Allerdings finde ich es ein bischen Albern, dass er hier im Voting als aller erstes mal für sich selber gestimmt hat... Aber das hat ja zum Glück nix mit dem Text selber zu tun.

Platz 2: für mich bisher, "Verkehrte Welt" von Jenus
Diese Storry hebt sich ganz klar durch den Protagonisten, Perspektive und die Grundstimmung von den anderen ab. Leider ist der Schreibstil nicht so schön wie bei den meisten anderen. Es entstehen wenig Bilder im Kopf. Dennoch unbedingt lesenswert!

Platz 3: der Beitrag von FetteKrieger
An sich ähnlich gut geschrieben wie "Spiegelbild" Schöne Sprache, schöne Bilder im Kopf und liest sich auch sehr gut. Allerdings scheint der Autor ein Problem mit der Wörtergrenze gehabt und stark gekürzt zu haben... Dadurch wirkt das Ende angeklebt. Es fehlt einfach der Übergang. Vieleicht hätte er auch einfach die Regeln anders auslegen und den "letzten Gegner" weglassen können. Haben andere ja auch gemacht...
Sonst super!

So. Muss nu wieder bissel schaffe. Später mehr.

P.S.: Ich würde mich (wie Eingangs ja schon erwähnt) wirklich über ein ebensolches Feedback freuen.
 
Zurück
Oben