• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Story Contest - Die Abstimmung

Muss mich noch entscheiden...
Hab ja bis Sonntag Abend noch Zeit

So hab meine Entscheidung getroffen. Hab gestern Nacht alle Beiträge durchgelesen und heute bei klarerem Kopf nochmal meine Favoriten.

Die mit Abstand coolste Story ist meiner Meinung nach die von gottill:
Existenz Beitrag gottill
Die Idee mit der Schlacht aus der Sicht eines Herbeigerufenen vom Hexendoktor - einfach nur genial!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@gottill: Ich dachte der Endkampf muss rein, darum habe ich ihn am Ende hinzugefügt. Obwohl mir die Geschichte ohne, bzw. mit einem anderen Ende besser gefallen hatte.
Ich dachte halt, die Geschichte wird sonst nicht zugelassen.
*seufz*:rolleyes:
 
Wenn hier alle für sich selber stimmen, mach ich das auch :p.

Schicksal - Beitrag Xantania | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Äscherne Stille – Beitrag kittie07 | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

ist die beste von allen.
 
Öhm, ich weiss, eigentlich nur ein Link AAAABER
ich mache hier mal den konstruktiven Vorschlag, Stimmen auf sich selbst nicht zu zählen und alle, die dies getan haben, zu bitten, noch einmal neu zu ... lesen&abzustimmen?! =)

Kommt schon, Leute. Das ist zwar auch ein Wettbewerb, aber in erster Linie geht es doch auch um die Geschichten oder? Wenn jetzt jede_r für sich selbst stimmt, ist das doch ein wenig albern, oder? :hammer:

Klar möchte ich auch gern gewinnen. Aber ich möchte unglaublich ungern für mich selbst stimmen, allein deshalb weil ich voreingenommen bin. Und weil das irgendwie schal schmeckt.

:motz: - Ende.

Feel free to deleten this beitrag.
 
Anscheinend sind seit gestern Abend nochmal ein paar Geschichten dazu gekommen. Wer schon abgestimmt hat, sollte diese vielleicht nochmal anschauen.

Ich finde es außerdem normal, dass man für sich selbst stimmt. Das gehört zur Demokratie dazu. :)

Meine Stimme geht erst einmal an
Der letzte Kampf – Beitrag Evennia

Kommen denn nochmals weitere Geschichten dazu?
 
Die letzte Schlacht – Beitrag Anayuel | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Der Seelenstein – Beitrag von PoStEx0duS | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
:top: Anfang gut, Ende HAMMER! :D
 
ich mache hier mal den konstruktiven Vorschlag, Stimmen auf sich selbst nicht zu zählen und alle, die dies getan haben, zu bitten, noch einmal neu zu ... lesen&abzustimmen?! =)

Ich finde man sollte es nicht verbieten für einen selbst abzustimmen. Das hätte man sowieso wenn im vorraus klären müssen. Jeder sollte stimmen wofür er will.
Es gehört nun mal ein wenig größe dazu, nicht für sich zu stimmen und anderen einen Vorteil zu verschaffen, ebenso wie größe dazugehört zu sagen, dass man nunmal die eigene Geschichte am Besten findet.
Wie dann am ende jemand darüber denken oder gar urteilen mag, ist ja dann wieder jedem selbst überlassen.

Bis ich abstimmen kann, muss ich erstmal alle lesen. Sind aber wirklich viele Gute dabei - leider. ;)
 
Wo bzw. wie kann man hier seinen Account löschen bzw. wenns an den Support geht, welche Daten sind da wichtig?
 
Ist ja gut utzelbrutz, man hat den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.:keks:

@gottill: danke für die Blumen.
Eigentlich hatte ich ja zwei Geschichten eingeschickt, die andere war relativ gewöhnlich aber mit einem schönen Schreibstil. Ich hatte aber noch so viele Ideen und das Verlangen, ein bisschen vom Typischen abweichen zu wollen. Die erste Geschichte hats dann aber nicht reingeschafft, wahrscheinlich weils ungefähr 1115 Wörter waren.:autsch:

Ich hatte übrigens vorher über die Email-Adresse angefragt, ob Abweichungen toleriert werden, und darauf auch keine Antwort bekommen, sonst hätte ich gekürzt. Aber ich schreie deswegen auch nicht rum.:cry:
Allerdings kann ich dem nur zustimmen: eine Regelvorgabe bei der die Geschichten "nicht mehr als 1.000 Wörter haben sollten" ist ein wenig wackelig. Das nächste Mal bitte ein etwas konkreteres Wort als "sollten" verwenden, dann kommt es erst gar nicht zu solchen Verfehlungen.

Zur Abstimmung werde ich auch erst später kommen. Ich bin mal gespannt, was man mir da bietet, und ob man ein paar Schreiber herauslesen kann, die diesbezüglich schon mehr Erfahrung haben. Ich habe ja bei mir selbst im Nachhinein noch einen offensichtlichen Zeichenfehler und eine sehr unschöne Formulierung gefunden, aber für mich als Deutsch-LKler, der gerade sein Abi hinter sich hat, fallen da auch schon ein paar von den anderen Texten raus...:clown:
 
Äscherne Stille – Beitrag kittie07 | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
@Jenus: Das war eigentl. kein Wink, das war mein Ernst.
 
@ utzelbrutz

ich kann den Aufstand nicht so nachvollziehen den du hier probst. Ich finde wenn die Ansage ist: Nicht mehr als 1000 Wörter dann ist das durchaus klar zu verstehn dass es eben nicht mehr als 1000 Wörter sein dürfen. Ist doch eine klare Grenze. Und nein, ein paar mehr sind eigentlich nicht okay, weil sich ja sonst die frage stellt wo man die Grenze zieht. Wenn 1027 Wörter noch okay sind warum dann nicht auch 1040, oder dann 1060 oder einfach 1100 oder ....
Und wenn dass dann okay ist warum schreibt mann dann nicht gleich dass man nicht mehr als 1100 Wörter brauchen darf?

Gewöhn dich lieber an solche Grenzen, die gibts überall und da kann man auch nicht diskutieren. Fiktiven Beispiel Steuern: "Jeder Zahlt steuern ab einem Einkommen von 1000€" und wenn ich 1010€ verdiene? Da kann ich auch nicht diskutieren.

Wie oben schon gesagt verschiebt tolleranz bei sowas einfach nur die Grenze und das ist überflüssig weil es gibt ja schon eine.

Ich möchte mich an dieser Stelle beim PlanetDiablo Team bedanken dass sie die Grenze da so hart ziehen. Umgekehrt gibt das nämlich nur Ärger unter den anderen. Ich kann da ein tolles beispiel aus meinem Englisch Unterricht geben. Damals mussten wir in einer Arbeit einen Text schreiben mit der Auflage "Don't write more than 200 Words". Ich hab mich also mit viel Mühe daran gehalten und am Ende bekam ich eine 3 weil meine Argumente nicht ausführend genug wahren wohingegen ein Mädel eine 1 bekam weil sie ja so schön alles beschrieben hatte - mit 450 Wörtern, nebenbei.
 
Die Frage, wie genau das mit der Wortgrenze gehalten wird, wurde doch sogar beantwortet:

Wir nehmen die ziemlich genau. Hat schließlich jeder von uns eine Textverarbeitung mit Wörterzählfunktion. :D

Das muss nicht heißen, das wir Geschichten mit 1001 Worten oder so ablehnen, aber das heißt auch nicht, dass wir sie akzeptieren. Haltet Euch besser an die Grenze :D

Es ist machbar.

Hinweis: Sucht nach meist unnötigen Füllwörtern wie "nun" "sehr" etc. und nach Adjektiven. Die Erfahrung zeigt, dass man auf 50% aller Adjektive LOCKER verzichten kann.

Denkt auch an uns. Wir müssen die Dinger schließlich auch lesen ^^

Edit: Ich hab die verzichtbaren Wörter dieses Posts mal farbig markiert :D

Dieses "ziemlich genau" war zumindest für mich nen Grund, einige Sätze zu streichen.

Tut mir trotzdem echt Leid für dich, utzel. :(
 
Das Ende des Schreckens – auch nur ein neuer Anfang – Beitrag asdfasdfasdf | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

is ja wohl klar lol
so ein geiles ende hätte sich keiner gedacht.
 
Ich finds ehrlich gesagt auch ziemlich unschön ausgerechnet hier das Fass aufzumachen, was sowieso schon fragwürdig ist, anstatt einfach im Thread wo man nach Herzenslust diskutieren kann. Vielleicht könnte man den Disput auch dahin verschieben. Für mich war allerdings, auch schon nach dem Gedichtwettbewerb, klar dass hier bei 1000 Wörtern einfach die Grenze gezogen wird und es ist auch richtig. Die Leute kümmern sich darum das Limit einzuhalten, zum Teil ist es nicht einfach aber sie tun es, dann aber jemanden zuzulassen der sich diese Mühe nicht gemacht hat respektive nicht machen musste wäre es schlichtweg unfair.
 
Für utzelbrutz: Diablo 3 – PlanetDiablo.eu › Anmelden
 
Ich finde man sollte es nicht verbieten für einen selbst abzustimmen. [...] Jeder sollte stimmen wofür er will.

Zuerst wollte ich dazu sagen: "Deshalb habe ich ja gesagt: ... die Leute bitten ..." - DANN ist mir aufgefallen, dass ich auch geschrieben habe: " ... Stimmen nicht zählen ..."

Was bedeuten würde: Ihr dürft gern für euch stimmen, aber das wird nicht gezählt. *lach*
Okay.

Hm, das ist wohl richtig. Mir kam es nur ein bischen so vor, als hätten vereinzelt Menschen sofort für ihre Geschichte gestimmt, ohne die anderen zu lesen - und somit zumindest in Betracht zu ziehen, dass eine andere gleichwertig sein könnte. ;)
Aber es ist gut, mich daran zu erinnern, dass Kontrolle nichts ändert. Freiheit ist, sich auch falsch entscheiden zu können. :go:

Natürlich ist meine Geschichte die Beste. Hier der Link:
Die letzte Schlacht :ugly:

(was übrigens nicht heisst, dass ich für meine Geschichte stimme... das mache ich in einem Extra-Post, den ich gleich schreibe. :irre:)
 
Zurück
Oben