• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Story Contest von PlanetDiablo.eu - CE zu gewinnen!

yeh, bloß nicht mitmachen, ich will meine CE :flame:

...gott ich hoffe ich schaff das in der Zeit
 
Wie genau nehmt ihr die 1000 Wörter? Mein erster Entwurf zählt 1076 und ich sehe im Moment nicht wo ich noch was rauskürzen könnte ohne Atmosphäre einbüßen zu müssen :(
 
1225 Wörter und ich find nix zum Zusammenstreichen :E

€: 1123, so langsam wirds

€2: 995 und ganz viel der schönen Story wieder weggeworfen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie genau nehmt ihr die 1000 Wörter?
Na hoffentlich ganu genau. Bin auch bei knapp über 1000 Wörtern. Die nächsten Tage werde ich es nochmal durchlesen und ein bisschen verbessern und dabei noch das ein oder andere Wort streichen.
 
Wir nehmen die ziemlich genau. Hat schließlich jeder von uns eine Textverarbeitung mit Wörterzählfunktion. :D

Das muss nicht heißen, das wir Geschichten mit 1001 Worten oder so ablehnen, aber das heißt auch nicht, dass wir sie akzeptieren. Haltet Euch besser an die Grenze :D

Es ist machbar.

Hinweis: Sucht nach meist unnötigen Füllwörtern wie "nun" "sehr" etc. und nach Adjektiven. Die Erfahrung zeigt, dass man auf 50% aller Adjektive LOCKER verzichten kann.

Denkt auch an uns. Wir müssen die Dinger schließlich auch lesen ^^

Edit: Ich hab die verzichtbaren Wörter dieses Posts mal farbig markiert :D
 
und als letzte Möglichkeit: einfach ein paar Wörter mit Bindestrichen verbinden :D
 
Unglaublich, wie schnell man 1000 Wörter zusammen bekommt. Habe es jetzt geschafft unter der Grenze zu bleiben.

Ich muss sagen, dass Schreiben hat wirklich Spaß gemacht! Super Aktion, die ihr hier wieder veranstaltet. Hoffe euch gefällt meine Story. Bin eher nicht so gut im Geschichten schreiben, aber mal abwarten :).

Ich wünsche allen viel Erfolg :hy:
 
Was ist denn die untere Grenze? Ich hätte jetzt kanpp über 700 Wörter.

War noch nie gut darin ausufernde Texte zu schreiben xD bring die Story lieber ohne große Umschweifungen rüber :D
 
Von ner unteren Grenze steht da nichts. Wenn du mit 700 Wörtern alles mitgeteilt hast, was du wolltest, sollte das in Ordnung sein.
 
Großartige Aktion!

Wie darf ich:

"Sie muss nur den Endkampf gegen den letzten Gegner/Gegnerin enthalten…."

verstehen?

Darf es der letzte Kampf meines Protagonisten / Antagonisten sein, das absolute Ende meiner Geschichte (so verstehe ich es), oder muss es um den Kampf gegen Diablo an sich gehen (warum dann die vage Bezeichnung?)?

Vielen Dank!
 
Nö so wie ichs verstanden habe sollen wir den Kampf gegen den Gegner beschreiben den wir als Endboss in Diablo3 erwarten. Da der nicht bekannt ist kannst du einfach so ziemlich alles nehmen.
 
Habe mich doch auch mal dazu entschlossen eine Kurzgeschichte zu schreiben. Habe nie so etwas gemacht, daher wird es wohl ziemlich mies. Aber hätte nie gedacht, dass das so einen Spass macht, obwohl man die Sachen immer streicht über die man lacht, damit es nicht ins lächerliche übergeht.

Würde aber gerne dem Vorschag beistimmen, die Artikel erstmal Anonym vorzustellen. Dann wird es nicht so so Peinlich...zumindest für mich;)

mfg
 
Lest Ihr das noch vor dem Einstellen? Ich dachte da hat noch jemand säugende Pflichten. Btw Glückwunsch
 
Arrrgh! Ein Story Contest!! Und nur noch bis Mittwoch Zeit!!!

Also wie war das... links Mittelfinger, links Ringfinger, Daumen, wieder links Ringfinger, dann links kleiner Finger, links Zeigefinger, verd..., vertippt! wo ist die Löschtaste? und dann, - HALT, Hirn einschalten, da muss ja auch noch Story drin sein!
Und Spannung!
Und Gefühle!
Und Pizza! nein, jetzt nicht ablenken lassen
Also noch mal ganz von vorne...

...das hätte man mir ja auch sagen können, oder zumindest auch im FAS ankündigen (warum das wohl FAS heißt :confused: ) -auch wenn ich's dann trotzdem nicht früher bemerkt hätte.
 
700 Wöter reichen aus ^^ wenn die User hier das auch so finden..

Großartige Aktion!

Wie darf ich:

"Sie muss nur den Endkampf gegen den letzten Gegner/Gegnerin enthalten…."

verstehen?

Darf es der letzte Kampf meines Protagonisten / Antagonisten sein, das absolute Ende meiner Geschichte (so verstehe ich es), oder muss es um den Kampf gegen Diablo an sich gehen (warum dann die vage Bezeichnung?)?

Vielen Dank!

Jaa, sollte der erwartete Endboss sein. Kennt natürlich noch keiner.

Arrrgh! Ein Story Contest!! Und nur noch bis Mittwoch Zeit!!!

Also wie war das... links Mittelfinger, links Ringfinger, Daumen, wieder links Ringfinger, dann links kleiner Finger, links Zeigefinger, verd..., vertippt! wo ist die Löschtaste? und dann, - HALT, Hirn einschalten, da muss ja auch noch Story drin sein!
Und Spannung!
Und Gefühle!
Und Pizza! nein, jetzt nicht ablenken lassen
Also noch mal ganz von vorne...

...das hätte man mir ja auch sagen können, oder zumindest auch im FAS ankündigen (warum das wohl FAS heißt :confused: ) -auch wenn ich's dann trotzdem nicht früher bemerkt hätte.

Hier isses ja :D
 
Bin dabei! Ist zwar meine erste Geschichte, aber irgendwann ist immer das erste Mal!

Denke auch, das man recht frei in der Wahl des Endbosses ist, oder? Gibt ja doch noch ein paar Möglichkeiten. Ooh man, ich werd ihn sowas von fertig machen!
 
Grr, erst die Befürchtung es wird zu wenig, und dann bei der Hälfte merken, dass es viel zu viel wird... Ich mußte ganze Füll-Sätze streichen. Oder waren es Füll-Absätze...? :rolleyes:

Jedenfalls hatte die Geschichte in ungekürzter Fassung schon knapp 1,500 Worte. Da hab ich einige Stellen garnicht erst zuende geschrieben, sondern direkt als 'überflüssig' markiert (bei mir wars in rot :D ). Kann die nach Auflösung des Story-Contests auch gerne in voller Länge reinsetzen, falls Interesse besteht.


Wichtig ist allerdings noch folgendes:

Wann und wo wird die Email-Adresse bekannt gegeben an die wir unsere Geschichten schicken müssen?

Oder wurde die schon angekündigt und ich habs übersehen?
Nicht, dass ich noch vergesse sie abzuschicken... :eek:


EDIT:
Oh, und wie sieht es mit der Formatierung aus? Ich nehme mal an, wenn etwas von einem Word-Dokument (.doc) hier reinkopiert wird, dann ergibt das unschöne zusätzliche Sonderzeichen, falsche Zeilenumbrüche oder ähnliches???
Sollte ich es außerdem vermeiden, teilweise fett-gedruckten Text zu verwenden (oder ähnliche Stilmittel)? Wenn ich das stattdessen (B)so(/B) machen würde nur mit eckigen Klammern, dann würde bestimmt die Wortzahl wieder über 1000 ansteigen.


PS:
Das mit dem anonymen Voting halte ich für keine schlechte Idee, wird aber nicht verhindern können, wenn z.B. einer hingeht und Bekannten sagt, sie sollen für seine Geschichte voten. Weil der denen sagen kann, welche es ist. Das ist halt das generelle Problem bei Community-Votings.




Noch einen EDIT hab:

Noch ein Vorschlag zum Voting:
Wie wäre es, wenn man unter allen Votern (außer denen, die eine Geschichte abgegeben haben) ein zusätzliches Fanpaket verlosen würde? Dann gibt es bestimmt rege Beteiligung am Voting... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, auch wenn ich mir damit ins eigene Fleisch schneide, weil ich mit dem Hochholen des threads etwaige Comkurrenten ( :clown: ) anlocke..

Done.

Nur das Zurechtkürzen tut wie immer weh. Jetzt noch zwei, dreimal durchlesen, ein paar Mal darüber schlafen,...
...und hoffentlich nicht vergessen, rechtzeitig abzuschicken.



Schlimmstenfalls noch mal ganz von vorne anfangen.
 
muss es wirklich zum kampf kommen in der geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
muss es wirklich zum kampf kommen in der geschichte?

Geschickterweise löscht du die anderen Sätze des Beitrags wieder, weil man durch das, was du geschrieben hast, sonst beim Voting auf deine Geschichte schließen könnte (soll ja anonym sein). ;)


Ich hab das mit dem "Endkampf" als Thema so verstanden, dass die Geschichte davon handeln muss.
Aber ob es nun der Kampf selbst ist, oder die Vorbereitung auf dem Kampf oder Tratsch und Gerüchte in der Taverne in Neu Tristram darüber, wie der Endboss sein soll oder der Kampf abgelaufen sein soll oder damit anfangen, wie sich die Helden nach dem Kampf die Wunden verbinden, die Beute verteilen und Trophäen aus dem Boss schneiden (oder was auch immer :D)... letzten Endes hat all das den Endkampf zum Thema, richtig?

Deshalb vermute ich, dass all sowas geht, solang es sich um den Endkampf/Endboss dreht, oder?


PS: Für die, die auch gern was schreiben wollen, aber noch nicht wissen, wie sie anfangen wollen: Oben stehen ein paar Ansätze zur Inspiration, vielleicht hilft das. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben