Ich hab das Gespräch nur fortgeführt und nicht angefangen...
Stimmt. Hast dich aber auch nicht zweimal bitten lassen

.
Und deswegen kann ich deine Meinung, beim besten Willen, nicht ernst nehmen.
Nee, kannst du auch nicht

.
Und schon wieder hast du Stuss geschrieben.
Nein.
Ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass du nie ins Detail gehst? Du schreibst immer nur ein hohles Zeug daher, ohne es näher zu erläutern.
Geh ich in diesen beiden Beiträgen denn nicht ins Detail? Und so lange ist es ja noch nicht her, dass ich die geschrieben habe. Du erinnerst mich an einen Goldfisch. So ein Goldfisch hat auch nur ein ganz kurzes Gedächtnis, weshalb es ihm nicht langweilig wird, wenn er seine Runden im Glas dreht. Aus dem gleichen Grund macht es dir anscheinend Spaß, immer wieder die gleiche Diskussion zu führen und die gleichen paar Standpunkte aufzuzählen. Ob du’s glaubst oder nicht, ich hab deine Meinung verstanden! Teils teile ich sie, teils nicht.
dann hat doch jede gute Waffe momentan:
+damage
+%damage
Sockel
Critdmg
Mainstat
Und dann gibt es 1-2 Stats wo es die Unterschiede gibt.
Jedes Item auf jedem Slot besteht zu ~80% aus gleichen Stats und die anderen 20% machen dann das Item überhaupt erst aus. Wo ist das ein gutes System? Wofür gibt es dann überhaupt die 80%? Die kann man im Grunde auch gleich weglassen und es aufs "wesentliche reduzieren". Sowas macht Blizzard ja sehr gerne, warum also nicht bei den Items?
Die Werte unterscheiden sich ja noch in ihrer Höhe. Deshalb kann man sie nicht weglassen. Wo das ein gutes System ist? Weil immer noch Luft ist und man sich verbessern kann. Wäre ne „Windforce ne Windforce“, wie es viele hier gerne hätten, wäre die Itemjagd heute volkommen uninteressant, weil man seinen Char nur noch um Nuancen verbessern könnte. Dass du sowas nicht von selber begreifst disqualifiziert dich schon alleine, hier groß Diskussionen übers Gamedesign zu führen.
Aber es geht noch weiter, da es ja höchstens halbwahr ist, was du sagst: Die EF kann sehr stark rollen, hat aber das nervige Fear, weshalb sie nicht jeder mag. Die Faust von Az Turraq lähmt Gegner, Okkulus als Quelle ist im Schaden nicht so stark wie Triumvirat, verbessert dafür aber einige Fertigkeiten und hat andere nützliche Rolls, die das Triumvirat nicht unbedingt hat, Das Ding aus der Tiefe ist im Schaden nicht High End, erhöht aber den PickUp-Radius.
Der Unterschied ist, dass in D2 sich die Items einzigartig anfühlten.
Ist das eigentlich schön, wenn man sich so wunderbar vor neuen Dingen verschließen kann?
Ok, noch ein paar andere Beispiele aus D3: Buriza, Windforce, Maximus, Höllenfeuerring, Sturmkrähe, Manti als einzige Armbrust mit 2 Sockeln, die ganzen anderen Legs mit Spezialfunktionen. Kennst du die alle nicht? Oder sind dir das noch zu wenige? Was meinst du überhaupt mit Einzigartigkeit in LoD? Guillaumes Gesicht? Sowas wie Enigma, als Notlösung damit alle Porten können um einen Designfehler etwas auszubügeln? Oder die anderen Legs, die den Klassen Fertigkeiten gebracht haben, die sie selber nicht hatten? Das ist jetzt wirklich nichts, was mich als Spieler vom Hocker reißen muss, oder?
D3 steht da einfach auf anderen Füßen als LoD was ich aber gut finde. Die verzerrten Chars ala Bärin, die man in LoD bauen konnte, fand ich sowieso etwas albern und daneben. Kann man jetzt auch anders sehen aber ich bin froh, dass es nicht mehr so ist, obwohl ich da noch einiges für die Expansion befürchte. Wir kommen da nie auf einen Nenner, sry.