• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Supported Video Cards

Ehrlich? :/ Meine steht auch unter low, hoffentlich läufts

Die Kacke ist ich hab en Laptop, also kann keine neue Grafikkarte einbauen :(

Laptops haben nur die wenigsten eine MXM Option, also Grafikarten wechsel. Das sind eigentlich nur High End Geräte die 3000+ kosten. Aber naja Lappies sind ja auch nicht für sowas wie Games zu zocken gedacht. Außer das Game ist schon ein paar Jahre älter als der Laptop oder es ist ne teure Gamermaschine.

MfG

Kongo
 
Medium ATI Mobility Radeon HD 5730

Medium? Pah, ich konnte auch Crysis 2 spielen. Die sollten vor dem Release noch die die Performance der Engine verbessern. ;)
 
Laptops haben nur die wenigsten eine MXM Option, also Grafikarten wechsel. Das sind eigentlich nur High End Geräte die 3000+ kosten. Aber naja Lappies sind ja auch nicht für sowas wie Games zu zocken gedacht. Außer das Game ist schon ein paar Jahre älter als der Laptop oder es ist ne teure Gamermaschine.

MfG

Kongo

Ich hab einen HP Pavilion dv9788eg, war damals vor 3 Jahren um die 1200 Euro. Konnte damit noch einige Spiele zocken. 3000 Euro hatte ich damals leider nicht :D

Werde mir wohl einen neuen Pc kaufen müssen, naja wenn ich mal wieder mehr Geld habe. Gott sie Dank dauert's ja noch etwas mit dem Release ;)
 
Ich hab einen HP Pavilion dv9788eg, war damals vor 3 Jahren um die 1200 Euro. Konnte damit noch einige Spiele zocken. 3000 Euro hatte ich damals leider nicht :D

Werde mir wohl einen neuen Pc kaufen müssen, naja wenn ich mal wieder mehr Geld habe. Gott sie Dank dauert's ja noch etwas mit dem Release ;)

Jo ein günstiger selbst zusammen gebauter Desktop um die 600-700 Euro reicht für Diablo III dicke.


Geht natürlich noch günstiger Diablo III ist durchaus genügsam. Diablo II reagierte ja auf bessere Hardware aufgrund von mieser unterstützung der Grafikarte und CPU etc nur mit geringerer Performance steigerung.

Diablo III ist das ja dank Dual Core Support und richtigem Direct X/Direct 3D Support weit aus besser optimier bar. Da wird mit jeder neuen CPU/GPU Generation die Geschwindigkeit spürbar steigen. Bis das eben das max erreicht ist was V-Sync oder Blizzard vorgibt.


MfG

Kongo
 
Danke für deine Auskunft.

Jo ein günstiger selbst zusammen gebauter Desktop um die 600-700 Euro reicht für Diablo III dicke.

Ja hab gerade kurz geschaut wie teuer es wird. Komme auf 500 Euro ohne Monitor.

Ich hab noch einen alten Monitor (circa 7 Jahre alt von Ben Q). Ist es besser wenn ich mir einen neuen Monitor hole wegen der Auflösung oder reicht son alter Monitor für Diablo?




Viele Grüße
 
Danke für deine Auskunft.



Ja hab gerade kurz geschaut wie teuer es wird. Komme auf 500 Euro ohne Monitor.

Ich hab noch einen alten Monitor (circa 7 Jahre alt von Ben Q). Ist es besser wenn ich mir einen neuen Monitor hole wegen der Auflösung oder reicht son alter Monitor für Diablo?




Viele Grüße


Der Monitor reicht zwar, aber wenn das kein Breitbild ist verlierst du links und rechts etwas an Bild sprich du siehst halt weniger. Kein übermäsiger Nachteil da der bei Diablo III eher gering ausfallen wird. Aber aktuelle Full HD Monitore kosten relativ wenig speziell im 24'' Bereich. Auflösung von 1920x1080p sieht das schon weit besser aus als zb auf einem kleinen 4:3 Monitor.

Da Diablo III 3D in Form von 3D Vision von Nvidia definitiv unterstützt wäre eventual ein 3D fähiger Monitor (120 Hz) eine feine(aber noch etwas teure) Sache.

PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren

Die testen primär Displays und Beamer aller Art.

Aber ich hab selbst noch einen guten alten CRT 19'' 4:3 von Samsung und der wird auch erst mal für Diablo III reichen. :D

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor reicht zwar, aber wenn das kein Breitbild ist verlierst du links und rechts etwas an Bild sprich du siehst halt weniger. Kein übermäsiger Nachteil da der bei Diablo III eher gering ausfallen wird. Aber aktuelle Full HD Monitore kosten relativ wenig speziell im 24'' Bereich. Auflösung von 1920x1080p sieht das schon weit besser aus als zb auf einem kleinen 4:3 Monitor.

Super, danke für die Info. Ich denke dann werde ich mir den Bildschirm irgendwann mal später dazu holen so lange der 4:3 es noch tut. Bin im moment knapp bei Kasse.

Da Diablo III 3D in Form von 3D Vision von Nvidia definitiv unterstützt wäre eventual ein 3D fähiger Monitor (120 Hz) eine feine(aber noch etwas teure) Sache.

Ohja wäre sehr nice. Aber die sehen doch recht teuer aus :)


Danke für den Link, immer gut zu wissen.

Aber ich hab selbst noch einen guten alten CRT 19'' 4:3 von Samsung und der wird auch erst mal für Diablo III reichen. :D

;)

Danke und viele Grüße
 
Hm also ich würde ja sagen die Investition in einen neuen Monitor lohnt sich auf jedenfall. Spiele sehen in Full HD Auflösung einfach um einiges besser aus.
 
Hm also ich würde ja sagen die Investition in einen neuen Monitor lohnt sich auf jedenfall. Spiele sehen in Full HD Auflösung einfach um einiges besser aus.

Jep das stimmt :) . Aber da das schon einiges kostet werde mir zuerst (falls Diablo nicht auf den Laptop läuft) einen neuen Pc holen und dann später den Bildschirm :)
 
Low GeForce 7900 GT/GTO
Naja, wär schon froh wenns überhaupt läuft auf meiner ~5 oder 6 jahre alten kiste, grafik ist für mich sowieso nebensächlich.
 
Aber FIRE GL und Quadro Karten? Ernsthaft INCGAMERS? Scherzkekse muss man schon sagen... die sind nicht für Games sondern Pixar Filme und aufwendiges CAD gedacht. Zudem sind die im 600-700 Euro bereich(ATI) und 8000+ Euro(NVIDIA) angesiedelt. Sowas hat keiner in einem PC für Spiele zu spielen, höchstens um welche zu machen.

MfG

Kongo

Also ATI habe ich da keine Ahnung. Aber die Quadro Karten sind von der Hardware nahezu identisch wie Spielekarten. Am Ende steckt da nur ein 100% zuverlässiger Treibersupport hinter. Ansonsten sind die wirklich gleich. Vielleicht sind die Chips selektierter, mehr aber nicht. Wenn die Spielekarten gehen, gehen die anderen auch.

Ich tippe hier übrigens von einer Quadro NVS 135m aus. Das ist in nem stinknormalen Dell Laptop verbaut.

Gerüchte.... :D
 
Also ATI habe ich da keine Ahnung. Aber die Quadro Karten sind von der Hardware nahezu identisch wie Spielekarten. Am Ende steckt da nur ein 100% zuverlässiger Treibersupport hinter. Ansonsten sind die wirklich gleich. Vielleicht sind die Chips selektierter, mehr aber nicht. Wenn die Spielekarten gehen, gehen die anderen auch.

Ich tippe hier übrigens von einer Quadro NVS 135m aus. Das ist in nem stinknormalen Dell Laptop verbaut.

Gerüchte.... :D

Das ist mir klar, das die nahezu gleich sind. Aber eine aktuelle Quadro kostet 8000 Euro und die älteren Modelle sind zwar günstiger aber dennoch weit aus teurer als eine gleiche Gamer Karte.

Sowas hat eigentlich niemand im PC und daheim rumstehen, das meinte ich damit.

MfG

Kongo
 
die liste ist leider nicht mehr aktuell :(
meine graka (Nvidia GeForce 7300 GT) steht hier noch als slow... aber die beta kann ich damit trotzdem nich spielen weil sie nicht mehr supported wird :(

hier mal der link zu den nicht unterstützten karten
und hier die liste der unterstützten karten atm
 
Nvidia GeForce GT 220

low

Habs in der Beta gemerkt. Nebel und ein wenig Wasser und es gat saumäßig gelaggt :/
 
thx @ KirasGuardian!

Hab den Startpost aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir pünktlich zum release einen neuen iMac i7 gönnen, von daher mache ich mir diesbezüglich gar keine Sorgen :)
 
ich werde mir die GTX 590 demnächst holen, meine gtx 260 fängt schon so langsam an zu schleichen
dann mache ich mir überhaupt keine sorgen mehr.
 
Zurück
Oben