• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Systemanforderungen aufgefrischt

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
516
Heute nacht gab es wieder einen Bluepost zum Thema Systemanforderungen on Diablo 3. Der CM Kaivax verkündete, dass eine aufgefrischte Liste verfügbar sei.

Bevor sich nun alle darauf stürzen, sei auf unsere News vom Januar verwiesen, die bereits darauf hingewiesen hatte, dass der Liste der Systemanforderungen der Beta-Vorbehalt fehlte. Diese Annahme hat sich nun bestätigt. An den Anforderungen hat sich nichts geändert. Das, obwohl einige Spieler aus der Beta berichtet hatten, dass es bei vollen Spielen zu Rucklern und Lags kommen könne. Offenbar scheint das dann kein Problem der lokalen Systeme zu sein, jedenfalls keines der grundlegenden Hardwareanforderungen.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Systemanforderungen aufgefrischt
 
Und das freut einen auch ;)

Die eingelegte CD/DVD zur Authentizitätskontrolle des Spiels gehört somit endgültig der Vergangenheit an.

Es nervte bei vielen Games einfach nur, wenn man anstatt des Rauschens der Blätter ingame immer nur das Rauschen des DVD-Laufwerks auf die Ohren bekam.
 
Ja, die Graphikkartenliste ist von Vorteil. Das verhindert hardwarebezogene Fehlkäufe! :top:
 
Wie sieht es mit der 9600 GT aus? Die ist auf keine der beiden Listen vorhanden.
 
Was heisst denn "nicht unterstützt"? Funktioniert das Spiel damit GAR NICHT oder nur nicht "optimal" ?
 
Wie sieht es mit der 9600 GT aus? Die ist auf keine der beiden Listen vorhanden.

Auf niedrigen Grafikeinstellungen sollte es eigentlich laufen. Ich frage mich allerdings warum die Karte nicht aufgeführt ist. Sooooo ein Exokt war sie nun nicht oder ?

edit: Ich habe die Beta sowohl mit einer 8800 gt als auch mit einer hd 6770 getestet. Die 8800 hat das Spiel auf Medium gepackt. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass deine es auf jedenfall auf low packen wird. Habe sie allerdings getauscht weil sie wenig später den Geist aufgegeben hat. Da stand ich vor der Wahl. Alles neu oder nur neue Grafikkarte und habe mich nach recherche hierfür entschieden und es noch nicht bereut.
http://geizhals.de/?in=&fs=hd+6770

Sie ist schneller leiser und kühler und packt das Spiel in höchsten Details mit AA aktiviert. Spiele auf 1680*1050
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann werden wir sehen wenn das Spiel draußen ist. Ich werde ab dann schauen ob was neueres anschaffen muss.
 
Wie sieht das bei mir aus ?
Amd Athlon 7850 Duo 2.80 ghz
4 gb ram (windows 7)
und ner n vidia geforce gtx 560

läuft das einwandfrei oder muss ich noch was ändern ?
 
@WarZon: Von Amd Prozessoren hab ich keine Ahnung, aber deine Graka gehört zu Luxus-Klasse für D3 ;)
 
Die Cpu ist in etwa dem Core2Duo E6750 gleichzusetzen. Vllt ein bisschen schwächer. Also würd ich sagen ja. Es reicht insgesamt lockerst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit der 9600 GT aus? Die ist auf keine der beiden Listen vorhanden.

Sehe ich das falsch oder gehört die nicht zur 9600 Serie und wird somit nicht unterstützt.

@ Br4iN die 8800 GT ist eine NVidia-Karte und steht nicht auf der Liste, somit kannst Du die beiden Karten nicht unbedingt vergleichen denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Chronos meinte mit der 9600 GT auch eine NVidia. Zumindest hab ich auch eine 9600 GT und meine ist von NVidea.
 
Ja die 9600 GT ist von Nvidia und ist eigentlich ein gefummelter G92 also 8000er Serie.

Die ist vergleichbar mit einer 8800 GTS von daher sollte es definitiv mit Diablo III arbeiten. Aktueller Treiber vorrausgesetzt.

MfG

Kongo
 
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen ob das folgende System ausreicht um Diablo (wenn auch auf niedriger Einstellung) spielen zu können. Kenne mich da nicht so aus.

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 8600 GT
System Vista

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
 
Diese dicke Liste mit den unsupported Grakas ist wirklich enorm wichtig und ich finde gut, dass Blizzard eine solche Liste zur Verfügung stellt. Das wird mir bei der Auswahl meines neuen Laptop definitiv helfen, wenn ich den dann kaufe. ;p
 
Hi zusammen,

kann mir jemand sagen ob das folgende System ausreicht um Diablo (wenn auch auf niedriger Einstellung) spielen zu können. Kenne mich da nicht so aus.

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz
Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB
Grafik NVIDIA GeForce 8600 GT
System Vista

Vielen Dank schonmal für die Antworten!


Ja es wird starten und wird auch spielbar sein, aber ein 4er Game mit unmengen Monstern wird ruckeln.

8600GT wird bei denn Supported Graphicscards als LOW gelistet also stell dich mal auf 1024x768 und Low Settings ein. Zumindest ist die 1024x768 die min Auflösung, was Diablo III zulässt.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das falsch oder gehört die nicht zur 9600 Serie und wird somit nicht unterstützt.

@ Br4iN die 8800 GT ist eine NVidia-Karte und steht nicht auf der Liste, somit kannst Du die beiden Karten nicht unbedingt vergleichen denke ich

Die 9600 GT ist eine nvidia karte. Du hast Recht. Es gibt auch einer 9600er Serie von ATI. Die wird nicht unterstützt.

Ich habe die Leistungswerte der 9600 GT mit meiner alten 8800GT verglichen. Und da sollte die 9600GT von der Leistung her das spiel in niedrigen Details packen.

@vaudi2000 Spiel starten ? Wahrscheinlich. Flüssiges spielen selbst auf niedrigsten Details. Eher unwahrscheinlich. 2Gb Ram und Vista ist wirklich tödlich. Dazu die langsame Grafikkarte. Ich gebe kein Gewähr, aber Spaß wirst du damit nicht haben.
 
Oh, tut mir leid. Ich war lange unterwegs und konnte deshalb nicht antworten. Ja es ist eine Nvidia Gainward 9600 GT GS 512MB mit Displayport. Der Chip ist ein G94.
 
Die einzige neue Aussage, die Kaivax trifft, ist für Besitzer besonders schlanker Laptops relevant: Wer die Boxed-Version von Diablo III bestellt hat, aber nicht über ein DVD-Laufwerk verfügt, kann in seinem Battle.net-Account einfach den Key der Box eingeben und kann sich dann den Installer und das Spiel herunterladen. Das ist eine nette Bestätigung des allgemeinen Features des Battle.net-Accounts 2.0, das auch bereits für andere Spiele verfügbar ist. Die eingelegte CD/DVD zur Authentizitätskontrolle des Spiels gehört somit endgültig der Vergangenheit an.
Die Aussage ist die interessanteste am ganzen Post. Frage mich, ob das auch für Besitzer von Rechnern mit integriertem Laufwerk gilt, dann dann kann ich mir (wie bei D2) die deutsche Version als Box im Laden kaufen und wenn ich der Sprachversion überdrüssig bis, lade ich mir den englischen Client kostenlos zusätzlich herunter und spiele es auf englisch.
 
Zurück
Oben