• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Systemanforderungen stehen wohl fest

an alle die angst haben das ihr high end rechner umsonst ist:

kein problem das spiel wird garantiert wie sc2 sehr viele einstellungsmöglichkeiten bieten um alles auf maximaler stufe genießen zu können. und gerade bei sc2 merkt man riesen unterschiede zwischen den minimalsten grafikeinstellungen und den maximalsten. also wer das spiel richtig genießen will sollte schon gucken das sein rechner es optimal packt falls das portmonnaie das zulässt
 
an alle die angst haben das ihr high end rechner umsonst ist:

kein problem das spiel wird garantiert wie sc2 sehr viele einstellungsmöglichkeiten bieten um alles auf maximaler stufe genießen zu können. und gerade bei sc2 merkt man riesen unterschiede zwischen den minimalsten grafikeinstellungen und den maximalsten. also wer das spiel richtig genießen will sollte schon gucken das sein rechner es optimal packt falls das portmonnaie das zulässt

Bei Diablo 3 weiß man aber schon wie max. Details aussieht und das ist kein großer Unterschied. Keine DX Effekte, low Res Texturen, wenig Polygone da wird keine Pracht draus egal was man macht. Die einzige Hoffnung ist der Scharfzeichner und Pixelshader den es schon gibt.
 
thx @kasim !

war mir bei meinem lappy net sicher ob es läuft aber laut dem test dürft es laufen :)
war bei der graka unsicher

ok bei recomended steht dran unsicher :/

is ne ATI mobility redeon 4600 series:
Insgesamt verfügbarer speicher: 2798 mb
Videospeicher: 1024 mb

rest vom lappy:

Intel core 2 duo P8700 @ 2*2,53 ghz
4 gig ram
vista 64

einziges problem is momentan das er selbst bei cs 1.6 80 grad warm wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe wenig Ahnung von der Materie, deshalb frage ich nochmal nach.

Gerätemanager zeigt amd 760g an und hat 512mb, ist also ein IGP und soll laut Wiki vergleichbar sein mit Radeon 3000?
Ist sie besser als die bei minimal genannte ATI Radeon™ X1950 Pro?
Und was ist so problematisch daran, dass es IGP ist? Sie greift zwar direkt auf den Arbeitsspeicher, aber wenn man genug davon hat?

Habe 3gb, mit Grafik dann 2,5 verwendbar.
Und mein Prozessor ist Amd Athlon II x2 215 2,7ghz
Monitor Auflösung 1280x1024

Man sagte mir zwar schon, es könnte auf low funktioniert, aber evtl mit Rukeln.
Das "könnte" und das "Rukeln" beunruhigt mich aber, deshalb wollte ich nochmal nachfragen.

So ich nehme mir mal deiner Probleme an:
Das AMD 760G ist dein Chipsatz, das G steht dafür, dass dein Mainboard bereits eine Grafikkeinheit integriert hat (nämlich die Radeon 3000). Sie benutzt als VRAM deinen RAM mit (deshalb kannst du auch nur 2,5GB RAM verwenden, da die Grafikeinheit deinem Arbeittsspeicher 500MB abzwackt). Problematisch an einer IGP ist nichts, ist sogar nett wenn man keine stromhungrige Grafikkarte einbauen will oder viel Leistung benötigt.

Jetzt zu deinem eigentlichen Problem: Deine CPU sollte für D3 ausreichen, jedoch wirst du ernste Probleme mit der Radeon3000 bekommen. Wie ich oben schon erwähnt hatte ist sie nicht für leistungsstarke Aufgaben (wie eben die Grafik eines Spieles berechnen) gemacht. Zwar spielst du nicht auf FullHD, sondern nur auf 1280x1024, dennoch denke ich, dass sie nicht reichen wird um dir ein flüssiges Grafikvergnügen zu gewährleisten.

An deiner Stelle würde ich entweder versuchen irgendwie an einen BETA-Account zu kommen, um noch vor dem Release zu prüfen, ob du eine neue GPU brauchst. Falls du direkt eine neue GPU kaufen möchtest, wende dich ans Technische Forum oder schreib mir eine PM, dann berate ich dich. :hy:

@Armagedon28: Wurde er schon immer so warm oder erst seit kurzem? Falls letzteres einfach mal aufschrauben und vom Staub befreien ;)
 
Oha... da muss bei mir ein neuer Laptop her - der aktuelle mit Core 2 Duo T8100 und Geforce 8600m GT packt das Spiel nur auf minimaler Stufe ... das ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

Wieder nicht vorhandenes Geld weg, ich brauch nen anderen Job ......
 
Hallo,
ich war auf der Seite (die Kasim gepostet hat) und habe mein System getestet, weil ich mir mal einen Beat Key, dank ebay, gemietet habe und das Spiel nicht Flüßig lief.
Einmal die Daten:
Product Model: Notebook - Aspire 7552G
CPU
Minimum: Intel Pentium D 2.8 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+
You Have: AMD Phenom(tm) II N930 Quad-Core Processor

CPU Speed
Minimum: Info
You Have: 2.0 GHz

RAM
Minimum: 1 GB RAM (1.5 GB required for Windows Vista/Windows 7 users)
You Have: 4.0 GB

OS
You Have: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (build 7600), 64-bit

Video Card
Minimum: NVIDIA GeForce 7800 GT or ATI Radeon X1950 Pro or better
You Have: ATI Mobility Radeon HD 5800 Series
PASS Click here for the latest Video drivers.
Features: Minimum attributes of your Video Card
Required You Have
Video RAM 256 MB 2.7 GB
Pixel Shader version 3.0 5.0
Vertex Shader version 3.0 5.0

Woran liegt das nun, dass es nicht Flüßig lief bzw. gehakt hat?
Benutzt meine Garfikkarte meinen Ram mit?

Danke für konstruktive Antworten.
 
Liegt wahrscheinlich an deiner CPU. Ist zwar ein Quad, leider aber mit geringer Taktzahl. Bei D3 wirds wahrscheinlich wie in SC2 heißen: Weniger Kerne, mehr IPC (mehr Leistung pro Takt).
Es könnte aber auch an deiner Festplatte gelegen haben, denn wenn du nur eine langsam drehende HDD hast (5400U/min) und z.B. gerade ein neues Level lädt, entstehen Nachladeruckler. Wenn dieses "Hängen" dauerhaft eintritt ist es aber die CPU.

€: Unter mir: Kannst du Temperaturprobleme ausschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt öfters vor.. als ich das notebook bekommen habe, lief sc2 auf mid-details ziemlch flüßig.. habe vor 3-4 monaten formatiert und nun ist es (4vs4) unspielbar.. erst habe ich gedacht, dass liegt an dem grafikkartentreiber.. aber der ist aktuell..
hmm..
 
@tyrael

hmm der laptop spinnt eh ein bisschen, hab ihn formatiert und seitdem wird er immer so heiß, also ausgefallen ists mir bei Star Wars TOR, da wars zum teil echt krass (98 grad da hab ich doch lieber mal ausgemacht :D)

werd ihn mal vom staub befreien wenn das nicts hilft wird halt so eine lüfterplatte (ka wie s richtig heißt) bestellt
 
Wieso kauft Ihr Euch Laptops zum Zocken. Wenn ich meinen Rechner in ne Brotdose einsperre, kann ich lüften wie ich will, auf dem kann ich trotzdem Eier braten....

Laptop und Zocken sind zwei sich ausschliessende Begriffe. Es geht irgendwie, ist aber weit von optimal entfernt.

Blizzard Spiele sind da nen schlechtes Beispiel, weil sie eh recht wenig Leistung brauchen. Von daher klappt das irgendwie mit nem Laptop, ist aber suboptimal.

Die meisten Leute die ich kenne, die mit einem Laptop spielen, sind mit einem Desktop besser beraten. Ein Notebook ist ein Not Buch... Lieber einen echten Rechner und nen billiges Notebook falls man mal mobil ist. Bei einem Pendler ist es oft auch sinniger 2 echte Rechner zu haben.
 
Wieso kauft Ihr Euch Laptops zum Zocken. Wenn ich meinen Rechner in ne Brotdose einsperre, kann ich lüften wie ich will, auf dem kann ich trotzdem Eier braten....

Laptop und Zocken sind zwei sich ausschliessende Begriffe. Es geht irgendwie, ist aber weit von optimal entfernt.

Blizzard Spiele sind da nen schlechtes Beispiel, weil sie eh recht wenig Leistung brauchen. Von daher klappt das irgendwie mit nem Laptop, ist aber suboptimal.

Die meisten Leute die ich kenne, die mit einem Laptop spielen, sind mit einem Desktop besser beraten. Ein Notebook ist ein Not Buch... Lieber einen echten Rechner und nen billiges Notebook falls man mal mobil ist. Bei einem Pendler ist es oft auch sinniger 2 echte Rechner zu haben.

Wären genau meine Worte. Laptops sind meiner Meinung nach nur fürs Arbeiten (mobil) gut zu gebrauchen, surfen, Streams. Aber für Spiele eher suboptimal.
 
Ich hab nie verstanden, warum sich Leute für knapp 1000€ oder mehr 'nen "Gaming"-Laptop kaufen und sich wundern, wenn er nach 1,5 Jahren oder sogar schon zum Kaufzeitpunkt keine aktuellen Spiele mehr in hohen Details flüssig darstellen kann.
Zumal die ganzen Laptop-Gaming-Grafikkarten nur abgespeckte Desktop-Karten mit gleicher Bezeichnung und nem angehängtem "M" sind.
Vielleicht fallen die Leute einfach nur auf die Werbetricks von Nvidia und AMD/ATI rein...

Selbst zum mobilen Arbeiten sind die Dinger selten zu gebrauchen, da sie einfach zu laut, groß und stromhungrig sind.

Zumal der Vorteil der Mobilität für eine LAN-PArty auch nahezu irrelevant ist, da ein Stand-PC samt Zubehör auch in nen Ruck-/Seesack passt und die TFTs mittlerweile die fetten, alten Röhrenmonitore abgelöst haben.
Ich erinner mich noch gut an das Geschleppe der ca. 20kg schweren 19" oder 21"-Monitore! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hole mir wohl auch einen desktop pc..
und warum ich mir ein notebook geholt habe (auch zum zocken)
weil:
1. ich ziemlich oft woanders hingehe zum zocken und da will ich nicht immer alles abbauen etc.
2. wenn ich einen pc bei der arbeit aufbaue, dann erhalte ich keine positive resonanz :-D

also ich werde meine notebook mal vom staub befreien und mir eine kühlplatte besorgen..
desktop pc wird trotzdem angeschafft, da ich gleich mit hc anfangen werden (für die leute, die es genau nehmen - ja, ich spiele erst bis zum bestimmten lvl softcore, weil ich sonst ja keinen hc char erstellen kann)
 
ich weiß nicht wo das Problem liegt, aber mein 3 Jahre altes Macbook schafft selbst Grafikschlucker wie Crysis, MW3 & Skyrim auf Mid-Einstellungen, von D3 wollen wir mal garnicht reden..
 
Ich hab nie verstanden, warum sich Leute für knapp 1000€ oder mehr 'nen "Gaming"-Laptop kaufen und sich wundern, wenn er nach 1,5 Jahren oder sogar schon zum Kaufzeitpunkt keine aktuellen Spiele mehr in hohen Details flüssig darstellen kann.
Zumal die ganzen Laptop-Gaming-Grafikkarten nur abgespeckte Desktop-Karten mit gleicher Bezeichnung und nem angehängtem "M" sind.
Vielleicht fallen die Leute einfach nur auf die Werbetricks von Nvidia und AMD/ATI rein...

Selbst zum mobilen Arbeiten sind die Dinger selten zu gebrauchen, da sie einfach zu laut, groß und stromhungrig sind.

Zumal der Vorteil der Mobilität für eine LAN-PArty auch nahezu irrelevant ist, da ein Stand-PC samt Zubehör auch in nen Ruck-/Seesack passt und die TFTs mittlerweile die fetten, alten Röhrenmonitore abgelöst haben.
Ich erinner mich noch gut an das Geschleppe der ca. 20kg schweren 19" oder 21"-Monitore! ;)

Die Meinung teile ich voll und ganz .. war über glücklich als Asus mir, aufgrund von Mangel an Ersatzteilen, mein Geld für das G71 wiedergegeben hat und ich dieses in einen "High-End" Desktop Rechner + Bildschirm stecken konnte.

Und dann wollte man auf LAN, nur eine Person hatte Führerschein/ Auto oder die Eltern haben einen gefahren, ABER es passten nur maximal (je nach Auto) 2 oder 3 Personen rein, weil die Bildschirme so viel Platz geschluckt haben :D :D
 
das problem ist, dass es bei mir nicht flüßig läuft und ich nicht weiß woran das liegt..
 
Also allein wenn ich an die Verkabelung denke... da lohnt sich der Aufwand den Rechner 2x ab und 2x aufzubauen erst ab einem Zeitraum >3 Tage. Wenn überhaupt... Klar wenn man richtig zocken will, dann geht nichts über einen Standpc... aber um mal eben die Kiste mit zu nem Kumpel zu nehmen um ne Runde zu zocken, ist der Laptop das Maß der Dinge und für genau diesen Zweck reicht die Notebookleistung auch(sinnbefreite Notebooks ausgenommen).

Man muss halt wissen wozu man den Rechner/das Notebook hauptsächlich verwenden will... Wenn ich so pippifatz games wie D3 spielen will, aber sonst nur Surfen/Email/Office verwende, tut es ein besseres Notebook auf alle Fälle, wenn ich Blockbustergames aller Battlefield oder Crysis spielen will brauch ich natürlich was potenteres.

Greetz

Edit sagt, hab den Satz umgebaut gehabt und wohl 2-3 Gedanken vermanscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt wissen wozu man den Rechner/das Notebook hauptsächlich verwenden will... Wenn ich so pippifatz games aller D3 spielen will, aber sonst nur Surfen/Email/Office verwende, tut es ein besseres Notebook auf alle Fälle, wenn ich Blockbustergames aller Battlefield oder Crysis spielen will brauch ich natürlich was potenteres.

Greetz

"aller"? :D Meinst du nich à la? :p

Aber die Aussage ist zutreffend! Man muss auch nicht für den Stadtverkehr nen Audi R8 oder was auch immer kaufen!

€: Und MW3 als Grafikschlucker zu bezeichnen...naja! MW2 war ja sogar besser :D
 
Zurück
Oben