• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 To be continued... Mutmaßungen

Ein0r

Member
Registriert
24 April 2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
[Spoiler]Diablo 3 To be continued... Mutmaßungen

Diablo ist tot! Es lebe Diablo!
So, oder so ähnlich.
Wie geht es denn jetzt weiter?
Wer lebt noch?
Wie ist der Status Quo?

Aus den Infos die mir zugänglich sind sieht es ja jetzt wie folgt aus:
Es existieren:

  • Die Engel, mit einem neu geformten Angiris Rat und dem sterblichen Tyrael, mit Imperius, Auriel Itherael(?)

    Die Helden, schwer gezeichnet nach dem Kampf mit Diablo.

    Malthael, der immer noch verschwundene Engel

    Adria, verschwand nachdem sie ihren Plott beim Aktwechsel preisgegeben hat.

    Diablo (?) hat sich in Luft aufgelöst, ob er in den schwarzen Seelnstein gesogen wurde ist unbekannt. Ja, falls mehr hinter Adria steckt. Nein, falls sie wirklich so stark verbündet waren.

    Der Schwarze Seelenstein. Er fiel aus den Hohen Himmeln, was bedeutet das er entweder von den Engeln verwahrt wird, das Adria sich ihn geschnappt hat, oder er sonstwo im Pandemonium verschollen ist. Vieleicht auch wieder in Sanktuario.

    (Leah) mit einer möglichen existens als spirituelle Beraterin (Blablabla... als ich ich mit Diablo verschmolzen war blablabla...)

    Die Mutter der Nephalem und Mephistos Tochter Lillith, die von Inarius wiederholt verbannt, jedoch nicht getötet wurde. Die Vermutung liegt nahe das Lillith in Gestalt von Adria auftritt. Oder Adria mit ihr im Bunde steht.

    Inarius, der zu ewigen Schmerzen in Duriels Reich verdammte Engel und Vater der Nephalem. (eher unwahrscheinlich)

Das heißt für mich tun sich folgende Theorien auf:

1. Adria, in Besitz des Black Soul Stones, hat auch Diablo in den BSS eingesperrt und arbeitet jetzt an einer Möglichkeit auch die Engel damit zu verbannen.

2. Der BSS ist in den Händen der Engel und Imperius beginnt seinen letzten Kreuzzug gegen die Überresste der Hölle und sucht einen Weg den BSS zu zerstören. (kA ob die Höllenschmiede hilfreich ist)

3. Der BSS ist verschollen, alle lecken ihre Wunden. Es entbrennt eine Suche nach besagtem Stein. Adria, Engel, wer auch immer,...

4. Alles und jeder wird in den BSS gesogen und es entsteht ein lupenreiner, mit unendlichen Facetten versehener Diamant und der Kreislauf der Existenz schließt sich nach langer Zeit. Weil Malthael allen erklärt das das Eine ohne dem Anderen nicht überleben kann und sie wieder zu ihrer reinen Urform verschmelzen müssen um endlich Frieden und Harmonie finden zu können.


Malthael gilt einfach als verschollen. Das kann nun bedeuten das er einfach zu overpowered wäre, vor allem was Informationen angeht und er somit nie auftaucht, oder das er, egal wie sich die Geschichte weiterentwickelt, als letzte Instanz zwischen den Helden und deren Gegenspielern steht.

Wie steht es jetzt um Imperius? Ob er die Nephalem als mögliche Verbündete sieht ist weiterhin zweifelhaft. Der Ausgang von Diablo 3 sollte ihn eher darin bestärkt haben gegen die restlichen Nephalem und Menschen vorzugehen, nachdem er erneut Zeuge ihrer Macht geworden ist und jetzt erneut handfeste Beweise für eine mögliche Bedrohung durch die Menschen hat. Ob dies durch Druck auf den Angiris Rat oder auf eigen Faust geschehen wird ist unbekannt.

Die Streitkräfte der Hohen Himmel sind extrem dezimiert worden, sie besitzen aber immer noch ihre Anführer.
Die Brennenden Höllen haben keine Anführer mehr, da mindestens 6 von ihnen im BSS gefangen sind und der siebte wohl ne halbe Ewigkeit benötigt sich wieder zu manifestieren.


Wie sehen eure Meinungen und Argumente zu dem Thema aus? Hab ich was übersehen? Andere Ansätze?
Oder ist die Story um Diablo jetzt einfach abgehakt? (Was ich etwas seltsam fände ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuallererst einmal:
ich würde den gesamten Post mal mit Spoiler Tags versehen, da es einige Leute gibt, die es noch nicht durchgespielt haben ;)

Zweitens: ich denke, dass Adria eine wichtige Rolle spielen wird - diese prophetischen "last words" von Diablo an sie lassen schon einiges vermuten.
 
adria wird boss vom 5. akt :rolleyes:
schade eigntl. um die Beiden netten Mädels :ugly:
 
Tags auf Wunsch hinzugefügt, auch wenns gut zwei Wochen jeder halbwegs interessierte schon durch haben sollte.^^
 
Das Add-On spielt dann in der Hölle und Inarius ist der Endgegner, ich bin mir zu 80% sicher.

Die Hölle wäre der einzige Ort, der den Himmel noch toppen könnte; und das Lore-Büchlein in Akt IV - welches verrät, dass Inarius nach der ganzen Folter das Kommando über eben die Dämonen übernommen hat, die sich an ihm auslassen durften - erklärt den Rest.


Das mit Adria ist auch noch recht offen, aber Diablo scheint, für mich, komplett vernichtet worden zu sein, und mit ihm wohl alle Anführer der Hölle... bis auf besagten Engel.
 
Weist du welches Lore Buch das ist? KA obs mir entgangen ist. Ich tippe jetzt mal auf die Entstehung Sanktuarios Teil 3. Oder Schicksal der Nephalem Teil XY.
 
Ich schau kurz nach, edit folgt.
Edit:
<________________<, hab nicht genau zugehört.
Es handelt sich um die Entstehung der Nephalem #4, aber es wird nirgends erwähnt, dass er irgendwo die Kontrolle übernahm. Genau genommen wird nichts verraten bis auf das, was schon die Sin War Trilogie oder das Book of Cain preisgaben.

Wahrscheinlichkeit schrumpft auf 40%, halte ich aber immer noch für die möglichste Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adria taucht sicherlich auch nochmal auf ich fragte mich nach dem Verrat schon, wann die wieder auf dem Programm steht.

Auch ob Leah wirklich für immer nun tot ist, oder was da los ist wäre für mich ne offene Frage.

Ansonsten gute Ansätze, denke darauf läufts irgendwo hinaus, wenns mal nen Add on geben sollte :)
 
Man muss bestimmt wieder Cain aus irgendwas retten und dann seine Geschichten anhören..
 
Also alle Theorien beiseite, sollte man irgendwie Leah wiederbeleben können/müssen, dann sollte man auch gleich dem Plot einen Preis für Cliché-behaftung und Durchschaubarkeit geben.
Ggf. gleich 10 Preise.
 
Adria taucht sicherlich auch nochmal auf ich fragte mich nach dem Verrat schon, wann die wieder auf dem Programm steht.

Auch ob Leah wirklich für immer nun tot ist, oder was da los ist wäre für mich ne offene Frage.

Ansonsten gute Ansätze, denke darauf läufts irgendwo hinaus, wenns mal nen Add on geben sollte :)

ich hab adria bereits im akt4 erwartet. entweder um sie zu töten oder dass sie noch mal gewäsch vor dem kampf mit diablo loslässt wie "mach sie fertig mein liebster".

nachdem adrias "geliebter diablo" nun mal wieder tot ist, halte ich es auch nicht für unmöglich, dass sie sich den schwarzen seelenstein krallt und auf rache sinnt.
 
also Adria wird man bestimmt wiedersehen, ich hatte Sie eigentlich schon am Ende des Spiels vermutet, war ja dann nix.

Generell würde ich es begrüssen, Leah in irgendeiner Form wieder einzubinden.
Ich fand es ein bisschen schade, wie Sie dann nach dem Verrat "abserviert" und aus dem Weg geschafft werden musste :(
 
Leah ist tot und bleibt das auch.Das wurde sowohl im Spiel von den NPCs als auch von Metzen auf der Bonus Disc ganz klar festgestellt.

Was äußerst wahrscheinlich ist:

Wir werden ihre Seele retten/ihr Erlösung verschaffen.(das erinnert mich an die Lachdanan Quest in DI) Ich tippe hier ganz stark darauf, dass Leahs Seele sich mittlerweile im schwarzen Seelenstein eingeschlossen befindet, auch wenn das nicht viel Sinn macht, nach all dem was wir über den Seelenstein wissen.(was Blizzard nicht sonderlich stört).


Adria wird sowieso auftauchen.Diablo erachte ich aber jetzt erstmal für "wirklich tot", daher der taucht frühestens in ein paar Jahrtausenden aus dem Absyss wieder auf.Selbiges gilt für die andere Übel,es sei den sie hätten sich kurz vor dem Ableben des Prime Evils eines anderen körpers bemächtigt. (Gibt ja diese Mephisto->Imperius Theorie)

Imperius ist am Leben, da Auriel und Itherael es auch sind.
So wie es im Epilog und Spielende auschaut,hat er sich wohl verkrümelt. Kann aber auch sein dass er im Expansion pack einfach wieder im Angiris Rat sitzt.

Jedenfalls wäre sein Unmut darüber, dass ausgerecht ein Sterblicher das prime Evil besiegt hat und nicht er selbt ein durchaus möglicher Aufhänger für einen Kampf gegen ihn.

Was passiert mit dem korrumpierten Kristallbogen? Nun ja nachdem Blizzard da ja mal storywise überhaupt nix erklärt hat nachdem im Akt IV nur davon die rede war, haben sie jede Menge Freiheiten für die Expansion um uns alles mögliche auftzutischen.Kann sein dass da nocheinmal ein Quest kommt.

Zum Beispiel wäre es möglich,dass wir als nächsten Schauplatz die brennen Höllen bekommen.Vielleicht müssen wir irgendwas von den Überresten von Tathamet finden um die Korrumpierung des Kristallbogens rückgängig zu machen.

Nebenbei liefert uns das den Vorwand für unsere nächste möglichen Begegnung: Inarius&Lilith


Inarius ist meiner Meinung nach ja schon durch die Verzauberin angedeutet worden, auch wenn Blizzard da mal wieder ihre eigene Timeline missachtet hat.
Nun da die Meinung der Engel über die Sterblichen eine deutliche Wendung für die Menschen genommen hat,ist es zwar nicht unbedingt an der Zeit Inarius Tat gutzuheißen, jedoch ist es wahrscheinlich, dass der Angiris Rat zumindest seine Bestrafung aufheben wird. Also ab in die Hölle und ihn befreien.

Ob Lilith wiederkehrt und ob sie eine Verbindung zu Adria aufweist wird sicherlich auch interesannt werden.


Ja und Malthael kommt bestimmt... aber vielleicht eher im zweiten Expansion
 
Mephisto?

Irgend ein Dummer wird eben den schwarzen Seelenstein finden und der Älteste der 3 großen wird die Kontrolle über den Finder erlangen.
Meppel kam in D2 zu kurz :p
 
Inarius ist meiner Meinung nach ja schon durch die Verzauberin angedeutet worden, auch wenn Blizzard da mal wieder ihre eigene Timeline missachtet hat.
Nö, denn die Verzauberin wurde von einem Random Engel, der ihr am Schluss in Akt4 eine Schriftrolle gab, "damals" geschockfrostet um dir dann zu helfen.
 
@ohneplan ich habe es ja nur am Rande erwähnt,dass es in den englischen foren ein paar Leute gibt die sich auf eine korrumption Imperius eingeschossen haben.Hätte ich selbst viel davon gehalten, hätte ich die Idee ausführlich aufgeführt .Da macht man einen langen post und die Leute picken sich irgendein wort in einem unwichtigen Nebensatz raus um darauf zu antworten :D

@xzarndado:
Nö,das steht genauso wenig fest.Ein sterbender Engel hat ihr die Schriftrolle überreicht. Sie sagt sogar selber, dass sie nicht weiß ob der Engel auch der Prophet ist.
Gibt auch andere Stimmen die behaupten dass Itherael da aktiv war, kann man auch nicht auschließen.
In jedem Fall ist jeder weitere Engel der auf Sanktuario wandelt ein Stückchen unwahrscheinlicher,
Nicht nur hätte er die Barriere des Weltensteins überwinden müssen sondern auch zudem vor dem gesamten Himmel sein seine Präsenz in Sanktuario geheimhalten müssen.

Deswegen würde ich den sterbenden Engel als Anhänger Inarius erklären.Das mag sich als falsch heraustellen,aber kann das zum jetzigen Zeitpunkt widerlegt werden?
 
Nö,das steht genauso wenig fest.Ein sterbender Engel hat ihr die Schriftrolle überreicht. Sie sagt sogar selber, dass sie nicht weiß ob der Engel auch der Prophet ist.
Ja gut, dann hab ich das falsch verstanden :D :D
 
Ich fände es schade, wenn die großen Übel für immer vernichtet sein würden. In der Endsequenz, in der Diablo sich auflöst glaube ich zu sehen, wie der schwarze Seelenstein als einziges Überbleibsel zu Boden fällt.

Mein Wunsch (keine Theorie, bin kein Lore-Experte): Die großen Übel sind immer noch im Seelenstein gefangen. Der Seelenstein wird von Adria gefunden, die sich in die Hölle begibt, um ihren Meister (und die restlichen Übel) aus dem Seelenstein zu berfreien.
Im Add-On wird der Held sich in die Hölle begeben, um Adria aufzuhalten. Es gelingt zwar Adria zu vernichten, aber nicht bevor sie in der Lage ist die Übel zu befreien. Diablo und seine Brüder sind zwar geschwächt, ausserdem tobt nun ein Krieg zwischen ihnen um die Herrschaft der brennenden Höllen, aber in einigen Jahrhunderten oder Jahrtausenden werden sie wieder stark genug sein, um sich für ihre Niederlage an den Einwohnern Sanktuarios zu rächen. Diablo 4 kann kommen.

Das ist zwar jetzt ziemlicher Blödsinn den ich da geschrieben habe, aber irgendwie müssen die großen Übel doch überlebt haben, denn gegen wen sollen wir denn sonst in Diablo 4 kämpfen? :D

Gruß

Valdorian
 
War es nicht auch so, dass der schwarze Seelenstein NICHT in der Lage ist, die Übel für immer zu bannen? Dass seine Macht mit der Zeit schwächer wird? So würde einem Diablo 4 (die Zivilisation muss sie ja nicht zwingend weiter entwickeln *g*) nichts im Wege stehen und wir würden sehen, dass auch tausende Jahre später Caldeum weiterhin ein schönes Juwel im Osten ist - und auch andere Gebiete kennen lernen.
 
geil wäre wenn mit dem addon ein höllengebiet dazu kommt wo es mehrere Akte gibt, wo man aber nur rein kann wenn man dia auf hell/inferno besiegt hat :p. Und zusätzlich in einigen akten(1-4) neue kleine gebiete/höhlen mit richtig fetten bossen, die das übelste zeug droppen :ugly: diese aber nur als gruppe besiegt werden können..
 
Zurück
Oben