• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Tools

Aber dir ist schon klar, dass es sich um Auktionen handelt, bei denen eine Preisfindung zwischen Angebot und Nachfrage automatisch stattfindet? Wenn jemand keine Ahnung von Preisen hat, wird er normalerweise auch keinen Sofortkauf anbieten.

Aus meiner eigenen Erfahrung mit dem Auktionshaus, kann ich berichten das die Funktion Sofort Kauf für mich imens wichtig ist.

Ich habe Jahrelang WoW gespielt und auch viel Gold mit dem AH gemacht, aber !

Wenn ich ein Item wollte habe ich es immer per Sofortkauf gekauft.
Weil Bieten einfach viel zu lange läuft.

Auch wenn der Preis für Sofortkauf viel höher war, bin ich dies eingegangen. Denn so ist unsere Zeit einfach, alles sofort.

Ich bin gespannt, welche Funktionen es im AH im Detail geben wird, da wird jeder seine Erfahrungen machen können.

Bei dem erwarteten Durchlauf an Items, wird es recht einfach sein, sich schnell einen Überblick zu verschaffen und alle anderen stellen ihre Items ohne Sofortkauf rein, die werden am Ende ähnliche Preise erreichen wie SK :)

so jetzt mal mit bild. ist nur so auf die schnelle gemacht, um zu zeigen wie ich mir das vorstell.
wenn man auf ein gegenstand im inventar drüber geht, wirds verglichen mit dem angelegten gegenstand:

angenommen es wäre nicht ein "short sword", sondern "the captain's blade". da "the capatain's blade" variable stats hat, kann ich jetzt vergleichen ob es gute oder schlechte werte hat. wo man sich den gegenstand einblenden lässt müsste man überlegen. habs irgendwohin gemacht, nur als beispiel eben..
damit es funktioniert, muss man auslesen können um welchen gegenstand es sich handelt, und ein fenster einblenden. ka ob das undetected geht.[/QUOTE]
Ich würd mir so eine Idee für den Fall aufheben, dass Blizzard D3 die Möglichkeit verpasst via Scripts das Interface ein wenig zu beeinflussen und eigene Inhalte dazuzublenden. Ein Auslesen des Clients wird mit Sicherheit net auf Dauer funktionieren und wahrscheinlich gegen die EULA verstoßen und wenn nicht, evtl. vom "Eigenschutz" trotzdem gesperrt werden. Bis dahin heißt die einfachste Lösung: 2ter Monitor + Item Datenbank im Browser (die poor mans Lösung wäre natürlich zu tabben statt nebeneinander :)). ^-^

bei d2 haben hier ja auch ein paar kluge köpfe ein tool geschrieben, dass mithilfe von screenshots item eigenschaften auslesenkonnte und somit nicht als 3rd party prog ins spiel eingegriffen hat.

Jup, der D2ItemReader.
Hat eightball erfunden und ich dann weiter porgrammiert.
Wenn ich Beta Zugang irgendwann evtl. mal bekomme, dann werde ich mir besonders das Auktionshaus anschauen und testen bzw. überlegen, ob es Sinn macht den Reader für D3 zu portieren. Dann evtl. gleich mit ner gescheiten Anbindung an eine ItemDB.

Bis dahin heißt die einfachste Lösung: 2ter Monitor + Item Datenbank im Browser :)). ^-^
das ist natürlich DIE idee :) ich nehm einfach den monitor von meiner freundin :D
hatte noch nie 2 monitore an einem pc, sollte aber einfach sein mit dem einstellen oder? (werds auf jeden fall testen)

@zag
wenn du den D2itemreader für D3 importieren kannst und ihn an eine datenbank hängst, wäre es dann auch möglich sich ein fenster einblenden zu lassen, um nicht den D3 bildschirm zu verlassen?

Kann ich so nicht sagen, da ich das Verhalten von D3 nicht kenne, wenn ein anderes Programm ein Fenster aktivieren würde. D3 darf halt den Focus nicht verlieren.
Wollt ihr das nur, um nen Item abschätzen zu können? Denke da bekommt man schnell Erfahrung, was lohnt und was nicht.

Unsere Idee hat sich wohl dann erledigt:

Barbarian Item & Skill Character Planner - Diablo 3 Database

Und ich hatte schon angefangen :/ Gut waren nur die Projektgrundlagen aber trotzdem schon paar Stunden arbeit ;)
So ähnlich hatte ich das auch geplant. Nur mit dem Unterschied das ich bei mir die zusätzlichen Affixe, sowie bei den vorhandenen Affixe den genauen Wert, noch einstellbar machen wollte.

Nachdem nun etliches an Zeit vergangen ist seit dem ersten Post. Weiterhin viele Details nun bekannt sind und sich hier im Forum viele neue Communitymember befinden trau ich mich den Thread nochmal hervorzuholen.
Vielleicht gibt es ja doch etwas womit man der Community helfen kann.

Zurück
Oben