• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Travis Day über "Build Changing Loot"

Was haltet ihr davon?

Eine ziemliche Menge. Würde man CC und CD stark cappen, wären solche Affixe nicht nur sinnvoll, sondern teilweise notwendig. Also müssen sie entsprechend häufig zu bekommen sein. Oder man ändert natürlich Skills dahingehend, dass Effekte mit einer fixen Chance auftreten und nicht per CC triggern (entsprechend durch Itemaffixe verstärkbar)
Dann müsste man nur noch mehr Main und Durchschnittsschaden stacken :p
Also muss man auch andere Alternativen (neben neuen Skillsupportaffixen) schaffen um Schaden zu bekommen, oder Schaden nicht mehr so wichtig machen. So oder so würde glaub ich alles was man sich ausdenken kann tiefgreifende Änderungen im Attributssystem nach sich ziehen.

Aber begrüßen würd ichs dennoch :) Mehr sinnvolle/notwendige Affixe bedeuten mehr Möglichkeiten und individuellere Chars.
 
Nach einem Blick in diesen Thread is mir noch was zu Items eingefallen.

So gut wie alle Builds setzten auf CritChance und CritDmg. Warum? Zunächst einmal völlig klar, weil DÄMÄTSCH!
Auf den zweiten Blick gibt es aber auch zahlreiche Traits und Runeneffekte die bei kritischen Treffer triggern. In den meisten Fällen sind dies Cooldown Reset oder Ressourcengewinnung, aber auch eine zusätzliche Entladung, die Gegner in der Nähe schädigt, oder so ähnlich.

Im oben verlinktem Thread geht es um die Forderung CritDmg zu entfernen und CritChance drastisch zu reduzieren, um von diesen Verzauberungen als Must-have wegzukommen.
Ohne Ausreichende CritChance funktionieren dann aber einige Builds nicht mehr.

Meine Überlegung ist nun CritChance (als Affix) durch eine Reihe von Affixen zu ersetzten, die eben genau das machen, was die Runeneffekte bei einem kritischen Treffer machen.
Man hätte dann so Sachen wie folgt:
bei jedem Angriff besteht eine Chance von x%, ...
  • ...den Cooldown von Overpower um 1 Sekunde zu verkürzen
  • ...den Cooldown von Archon um 1 Sekunde zu verkürzen
  • ...den Cooldown von allen Rage-Fertigkeiten des Barbaren um 1 Sekunde zu verkürzen
  • ...den Cooldown von allen (oder auch nur bestimmten) Wizard-Fertigkeiten um 1 Sekunde zu verkürzen (equivalent zu critcal Mass)
  • ...den Cooldown von Ancient Spear zurück zu setzen
  • ...durch eine Monk-Primärfertigkeiten einen kleinen Blitz auszulösen
  • ...eine bestimtme Menge Mana zu erhalten
  • ...durch die Benutzung von Skill-Y eine bestimmte Menge Mana zu erhalten
  • ...durch eine Demonhunter-Fertigkeiten eine zielsuchende Rakete abzufeuern
  • ...bei der Benutzung von Skill-Y kein Mana dafür zu verbrauchen

und so weiter. Was haltet ihr davon?

Das Problem ist das diese Affixe viiiel zu spezifisch sind. Sicher auf dem Amulett slot kann man einmal zwischen all denen Auswürfeln, aber auf jedem Item nach so speziellen Affixen zu jagen ist schon eine andere Sache.

Andererseits, wenn man schon einen speziellen Slot für Klassenaffixe machen will, könnte man diese natürlich schon recht build entscheidend gestalten
(cooldown reduction nach hit, kosten reduction, mein Favourit: Arcane orbs haben x% chance sich in zwei aufzuteilen, wenn sie ein Ziel treffen oder x yards geflogen sind (procen sich selbst))

Wenn man es auf einen Itemslot beschränkt, z.b. nur Amulett, dann wäre das auf jeden Fall eine gute Möglichkeit dem Loot etwas mehr charakter zu geben, ohne es an legendaries zu binden.
Dann muss der Amulett slot auch nicht 6 Affixe rollen, es reicht wenn er eines dieser unique affixe rollen kann + 2 andere.
Es auf jeden Itemslot auszubauen halte Ich allerdings nicht für sehr gut, da man dann permanent komplett nutzlose Affixe auf seinen Items findet.


Ich persönlich wünschte mir einfach nur, dass die Spieler selbst dann unterscheiden, wenn drei Spieler mit einer identischen Skillung im Spiel sind. Also Skillungsunabhängige unterschiede im Spielstil sollen schon anhand der Items sichtbar sein.
Bsp.: 3 Wizards
1. Wizard hat viele Items, die ihm extra schaden gegen Gegner die allein sind geben. "+100% schaden gegen Monster die alleine sind"
2. Wizard hat viele Items, die ihn zu gefährlichem Spielen ermutigen: "+50 Waffenschaden für jeweils 5% fehlenden Lebens"
3. Wizard hat viele Items, die das kuscheln mit anderen Spielern ermutigen: "entzieht befreundeten Spielern in der nähe 5% schaden und gibt sich selbst die doppelte Menge als Bonus"

Solche Affixe würde Ich gerne über die Items verteilt sehen (zitiere sie nicht,Ikari, es sind nur Ideen). Der eine Wizard will die Monster auseinander ziehen, der zweite Wizard will in die Meute Hüpfen und erstmal 50% Life verlieren und der dritte versucht beiden Spielern Dps zu klauen und kuschelt daher mit den Leuten...
Unabhängig davon, wie die Mages jetzt skillen, haben sie bereits jetzt charakter
 
so ne art Manaleech für die verschiedene Ressourcenarten wär ja vll auch ne Überlegung wert. Sollte nur auf Waffen bzw. auch auf der Off-Hand sein können und nicht zusammen mit LS vorkommen damit man sich für eins entscheiden muss.
 
@SLSTaifun Zack, damit wäre wieder der Barb gebufft, weil er der einzige Char ist, der über Items nicht nur mit Waffen LL haben kann ;)
Aber du hast recht Mana Leech beim WD wäre Bombe. Oder wenigstens etwas ähnliches wie Arkankraft/Crit.

@Fenix
Der Thread mit den selbst ausgedachten Leg's ist ja Hammer. Kannte ich gar nicht. Sehr Phantasievoll.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Build Changing Loot

Was soll das eigentlich? Ich will doch den Build spielen, der mir Bock macht. Ich will nicht, dass mir Items vorschreiben, was ich spielen soll. Imho rotz die Idee.
Man wird sich einfach kaufen, was zum Build passt, den man spielt. Fertig.
 
Ich würde mich über ein neues secret-level freuen. etwas geheimnisvoller und schwerer raus zu finden wo es ist und wie man hinkommt :)
 
Ich würde mich über ein neues secret-level freuen. etwas geheimnisvoller und schwerer raus zu finden wo es ist und wie man hinkommt :)

und v.a. keine pinken ponys (auch wenns lsutig ist jenen den kopf abzuklatschen) und BLUMEN?!?!?!? oder überhaupt farben die mehr spektrum besitzen als schwarz :D
 
Ich hätte ja gerne ein secret Level wie bei mir in der Signatur steht. Die könnten dieses dann sogar noch spendabler mit loot machen, ohne dass man es wie in d2 ausnutzen könnte
 
Build Changing Loot

Was soll das eigentlich? Ich will doch den Build spielen, der mir Bock macht. Ich will nicht, dass mir Items vorschreiben, was ich spielen soll. Imho rotz die Idee.
Du kannst ja auch den Build spielen auf den du Lust hast. ist ja nicht so, dass dir ein Item vor die Füße fällt und dann musst du deine Skillung anpassen. Vielleicht funktioniert das Item ja auch mit der Skillung, die du grad hast, oder du entschließt dich deine Skillung nicht zu ändern, weil sie dir so gefällt und verwendest dann das Item eben auch nicht. Aber allein dass die Überlegung angestellt wird, "nehme ich jetzt das Item zusammen mit jener Skillung, oder nehme ich es nicht und bleibe bei einer anderen Skillung", wäre ja schon der große Fortschritt gegenüber dem aktuellen System

Heute ist es eher so, dass man zwar Lust hätte mal was anderes auszuprobieren, aber irgendwie der Reiz fehlt das zu tun.

Und wenn man so gemütlich vor sich hin daddlet und dann ein Item findet, das einen coolen einzigartigen Effekt hat, dann bekommt man vielleicht Lust einen Charakter um genau dieses Item zu bauen und schon hat der Spielspaß wieder frischen Wind.
 
Ich will nicht, dass mir Items vorschreiben, was ich spielen soll.

Wobei das ja viele bei Diablo-2 auch schon gemacht haben, mich eingeschlossen. Ungewöhnliches Item gefunden (egal ob rare oder unique), Rune mit wenig sinvollen Wörtern dazu, etc. und zack: Char darum gebaut.
 
stimme vielen hier zu ! es MUSS einfach was an CD & CC geändert werden !
aber neue ideen die auch noch als "ersatz" passen sind eben nicht leicht zu finden bzw. zu implementieren ... daher sollte sich blizzard was die affixe angeht mal an ihrem vorgänger orientieren :) in d2 gab es auch kein cc & cd

@ Ikarix ... ich bin immernoch der meinung derjenige der sich das pony level ausgedacht hat, gehört in ein sibirisches hochsicherheits gefängnis - lebenslang versteht sich :D nicht nur, dass man da binnen kurzer zeit augenkrebs & einen hörschaden bekommt, sondern auch weil das einfach überhaupt nichts mit d3 zu tun hat ... PONYS , EINHÖRNER & TEDDYBÄREN in bunten knallenden farben überall ??? nein danke
 
Solange Skills nicht mehr über Skillpoints UND Items stärker werden ,sondern über Mainstat/CC/CD/whatever, solange können sie sich nicht am Vorgänger orientieren :D
 
Solange Skills nicht mehr über Skillpoints UND Items stärker werden ,sondern über Mainstat/CC/CD/whatever, solange können sie sich nicht am Vorgänger orientieren :D

doch wurde hier doch bereits geschrieben ... sie müssen die skillabhängigkeit zu cc einfach massiv schwächen oder entfernen und etwas neues nützliches ( aber nicht op ) einfügen :)
 
die einzige möglichkeit die mir einfällt von dem CC/CD/ias wegzukommen is:

a) eledam stärken (was ich eh vermute nachdem es heisst alle eles bekommen effekte)
b) ias auf den castern durch fc ersetzten (wird nicht kommen da dann derzeitiges eq nutzlos wird)
c) crushing blow/bleeding/stun einführen/stärken
d) skillabhängigkeiten von CC auf andere dinge wie eledam, stun, cb, bleeding zu verlegen
 
Weiß nicht warum man crushing Blow und Deadly Strike in D3 einfügen sollte. Mit CritChance und CritDmg hat man doch bereits 2 solcher schadenserhöhenden Affixe.

Crushing Blow hat in D2 dem getroffenen Monster 1/8 seines gesamten Lebens abgezogen. So etwas braucht es in D3 absolut gar nicht. Das darf unter gar keinen Umständen eingefügt werden.
 
Und wieso nicht?
Damit kann man kein Monster töten, je höher der Schwierigkeitsgrad, desto höher liegt die Grenze des minimal verbleibenden Lebens des Monsters, und vor allem muss man es nur so gestalten, dass die Chance auf CB nicht gesteigert werden kann wie CC/CD.

Wenn ich z.B. 5% Chance hab sowas anzubringen stellt das absolut kein Problem dar.
 
Hrm mal was ganz anderes. In Anbetracht dieses Statements:

Mich würde interessieren, welche Ideen ihr im Bezug auf die obige Philosophie habt und was ihr gerne im Spiel sehen würdet.

Frage ich mich wirklich, ob es vielleicht eine Idee wäre den von Fenix bereits erwähnten (danke dafür) Itemthread irgendwie an Travis weiterzuleiten... ich mein... wie geil wäre das den einfach, wenn er da tatsächlich mal drüberstolpert?
Die Frage ist nur.... wie erangiert man das wohl am Geschicktesten?

Naja, wenn jemand eine Idee hat, ich habe nix dagegen, wenn mal eines unserer Indiabloitems im Game landet :D
 
Keine Angst. Blizzard ist bestimmt beratungsresistent genug um nicht auf gute Ratschläge der deutschen Community zu hören.

Poste die Items im US Forum!
 
Boah na, ich zwinge Blizzard sicherlich nicht zu deren Glück. Höchstens den Link könnte ich in einem dafür passendem Forum mal unterbringen... wenn da einer den einen hat.
Außerdem hab ich wirklich keinen Nerv die ganzen Dinger zu übersetzen.

Gibt's da nicht bereits vielleicht sogar irgendwo einen derartigen Thread?
 
Zurück
Oben