• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Trials für Greater Rifts werden in Zukunft entfernt

wäre zu schön um wahr zu sein. Ich glaubs erst, wenns passiert :)
 
Die kontrovers diskutierten Trials werden aus Diablo 3 - irgendwann in der Zukunft- entfernt! Diese Bombe als Nachricht überbrachte niemand geringeres als Senior Technical Designer Wyatt Cheng in einem Stream von blizzpro.com. Einen genauen Zeitpunkt konnte Wyatt Cheng nicht mitteilen, aber folgendes:
Wyatt Cheng: Ich bin kein wirklicher Freund von Trials (...) Trials waren gut weil sie damals ein Problem gelöst hatten. Was ich sagen kann, dass wir die Trials in Zukunft entfernen werden. In unseren internen Builds von Diablo 3 haben wir bereits keine Trials mehr.Aber bevor wir die Trials für Greater Rifts entfernen, müssen wir noch ein paar …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Trials für Greater Rifts werden in Zukunft entfernt
 
Danke für die Nachricht. :hy: Habs gleich nachgehört und verwurstet ( ist ebenfalls bei YT das Video)
 
Dass die Trials abgeschafft werden finde ich erst mal eine gute Entscheidung, da diese einfach den "Spielfluss" stören.

ABER:
Wenn es keine Trials mehr gibt, entfallen logischerweise auch die Trialsteinchen.
Kann man dann so viele Rifts machen wie man will? Und einfach bei dem Level starten wo man will? Soll man es damit einfacher machen Gems hoch zu leveln (indem einfach immer das erforderliche GRift gespielt wird, um 3 100%-Upgrades zu erhalten)? Und der Zufall kann umgangen werden, indem man einfach 41234 Rifts startet, bis ein ideales kommt und das spielt man dann komplett durch.

Oder werden aus den Trialsteinen z.B. Level 1 Steine, die man dann mit Gold (Goldsink und so) auf die gewünschte Stufe upgraden kann, limitiert durch das bisher höchste erreichte Level? Dann jammern doch wieder allem, dass man sich die Steine im langweiligen T6-Rift zusammensuchen muss und vorher noch Kopfgelder für die Portalfragmente absolvieren muss.

Gut, dass Blizzard sich noch Gedanken über eine sinnvolle Lösung machen wird.
 
klingt doch.absolut dafuer!je schneller je besser
 
Das könnte man doch gut über Listen lösen. Man kann jedes Grift wählen, das man schon geschafft hat und solche, die innerhalb des Zeitvorgabesystems des aktuellen Rifts geschafft hat. Fängt man also bei null an (z.B. aufgrund von Season oder HC), hat man anfangs nur Grift lvl 1, das man spielen muss. Je nachdem, wie schnell es abgeschlossen wird, werden weitere Stufen freigeschaltet (2 - 7 im Optimalfall, nach Trialsystem aktuell). So muss man anfangs etwas hochziehen und kann dann recht zügig in die entsprechenden Trials rein. Dazu dann einzelne Tabs für Solo / Multiplayer 2, 3 oder 4 Spieler.
Das jetzige System der Steine könnte ja sogar beibehalten werden, nur müsste man dann Trialsteine in Griftsteine umbenennen. Kein wirklicher Faktor. Ich wäre allerdings sogar dafür, das System der Bounties gleich mitzuüberarbeiten, alle Trialsteine rauszunehmen und die Bounties soweit zu überholen, dass sie neben den Chaches auch echte Belohnungen in Bloodshards geben.
 
Ich finde das einfach super..
Hoffentlich wird das sehr bald™ geändert..:)
 
Threads zusammengefriemelt.
 
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das toll finde...

Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Mich nerven Trials auch!

In S2 war es so, dass man, wenn man ganz oben mitspielen wollte, ein Problem hatte, an die entsprechenden Keys zu kommen. Wer von euch hat in S2 in einer 2-Mann-Party 52er Trials geschafft?
Man musste sich irgendwas einfallen lassen. Zum Beispiel die Trials in einer 3er-Party machen und der dritte musste halt wieder gehen. Es war aber möglich.
Oder man musste kleinere Steine hochspielen, bis man beim gewünschten lvl war. Aber wir wissen auch alle, dass die Art des Rifts gut und gerne mal 3-4 lvl ausmachen kann. War also nicht so wirklich einfach.

Zweifelsohne sind am Ende alle auf der Jagd nach dem perfekten Zombierift. Es ist nur die Frage, wie diese Jagd aussieht...
Ohne Trialkeys kann man dann so viele Rifts aufmachen, bis einem eins gefällt. Da kann Blizzard auch alle anderen Rifts direkt löschen. Wenn Blizzard sagt: Du hast lvl 50 geschafft, also darfst du dir 50er Steine bauen, dann muss man um einen 51er Stein zu bekommen jedes mal ein 50er schaffen. Das ist mehr Zeitaufwand, als in einer vernünftigen Party Trials zu machen. Zumal man das 50er ja auch erstmal schaffen muss, was keine einfache Sache ist, wenn es bisherige Bestleistung war...

Ich denke nicht, dass Blizzard es ermöglichen wird die gewünschten Keys jeglicher Stufe einfach so zu erstellen. Und alles andere wäre für die Leute am oberen Ende der Ladder wohl eher eine Verschlechterung...
 
Riftkeys bleiben so wie sie sind. Man kann sich einfach nur die stufen aussuchen die man spielen möchte (bis zur max. Stufe die man erreicht hat) wenn man den key auf den Obelisk zieht..... punkt. Keine Wissenschaft *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Steine bleiben wie bisher bleibt die Frage, wie und was für Keys man "finden" kann. Wenn die Trialkeys in Level-1-Keys umgewandelt werden ... viel Spaß beim Hochspielen auf Stufe 40 oder höher :p
 
Na, ganz darf man die Verantwortung für diese Spielentscheidung dem Spieler nicht nehmen :)

Mein Gedanke:


Solo und Party:
Es wird einem immer ein Griftkey +1 angeboten (bis zu) man kann also auch kleinere machen, das +1 hatte man sich ja auch verdient mit dem bewältigten Grift. Damit kann der Spieler der 50 geknackt hat auch mal ein 48er oder 45 machen wenn ihm danach ist - oder zum bloßen Leveln eines Steines oder zum brain-afk-daddeln auch kleinere. Das erspart den Trial-Aufwand und die damit verbundenen Zufälligkeiten und vermeidet letztere weitgehend bei den höheren Grifts - man muss nicht immer 50+ machen ;) nur weil man einmal die Stufe geknackt hat.

Es hängt also vom Spielerfolg des Spielers ab welche Steine zugänglich sind.

Möglicher Nachteil: In der Party hängt die Höhe des Grifts vom schlechtesten Spieler ab. Muss aber keiner sein: Eine Party die einen schwächeren Spieler "zieht", bringt den recht fix auf höhere Stufen die dann dauerhaft zugänglich sind. Soviel "Soziales" halte ich für zumutbar. Niemand wird ernsthaft einen Griftrekord mit einem deutlich schwächeren Spieler versuchen wollen ^^.

Edit: Damit dann auch noch das normale Spiel gespielt werden muss/kann ohne sinnlos zu werden, könnten die bisherigen Trialsteine als eine Art Umtauschwährung verwendet werden: Jeder Stein gewährt im Austausch ein Griftlevelstein nach obigem Muster.

Alternativ könnte man das bisherige System mit aufeinander aufbauenden Portalschlüsseln / Trialsteinen auch ganz anders gestalten ...
 
Wenn ich also 50 geschafft habe, kann ich mir bis in die Unendlichkeit 51er Keys bauen. Das mache ich dann 100mal, schließe 99 direkt wieder weil sie mir nicht gefallen und mache das eine Zombierift, was ich gefunden habe? Hört sich nach viel Spaß an xD

Blizzard zerstört sich weiterhin selbst... Warum muss man überhaupt in der momentanen Häufigkeit Trials machen? Weil T6 viiiiiel zu einfach und damit ineffizient ist. Blizzard hat mit den GRifts einen zweiten Schwierigkeits-Schiebebalken eingeführt. Den ersten nutzt ja eigentlich keiner. In GRifts ist alles zufällig, aber jeder will das Zombierift. Also musste man bisher relativ viel Aufwand darin investieren eins zu finden. Das wird jetzt auch einfacher?

Mir geht das ganze mächtig auf den Senkel... Dann sollen sie halt T7 freischalten für alle, die 30er GRifts geschafft haben... Dort fallen dann in den Rifts GRiftsteine zwischen 30 und 40 (zufällig) und wenn man lvl40 geschafft hat, dann darf man nach T8 und dort droppen in Rifts 40-50er Steine... Die Schwierigkeit von T7 entspricht dann halt lvl30er GRifts und die von T8 lvl40er GRifts. Dann kann man seine Riftkeys sinnvoll nutzen und spart sich Trials...
 
...
Blizzard zerstört sich weiterhin selbst...

Ist ja noch nicht raus, was Blizzard macht

... Dann sollen sie halt T7 freischalten für alle, die 30er GRifts geschafft haben... Dort fallen dann in den Rifts GRiftsteine zwischen 30 und 40 (zufällig) und wenn man lvl40 geschafft hat, dann darf man nach T8 und dort droppen in Rifts 40-50er Steine... Die Schwierigkeit von T7 entspricht dann halt lvl30er GRifts und die von T8 lvl40er GRifts. Dann kann man seine Riftkeys sinnvoll nutzen und spart sich Trials...

Die Idee find ich gut!
 
Ich wäre eigentlich eher für eine Zwischenlösung:
Trialkeys droppen wie gehabt von den Riftguardians.

Wenn man den Stein ins Fenster zieht gibts ne Auswahl:
Trial oder Grift. Das Grift bietet alle Stufen bis zum höchsten, das man geschafft hat zur Auswahl.
Wenn man allerdings nur ein 50er geschafft hat, aber ein 52er will weil die 51 Zeit nicht schlagbar ist, gibt es noch die Möglichkeit das so wie gehabt per Trial zu versuchen. Persönlich würd mir die Lösung eh nix bringen, aber ich glaub für die Leute die versuchen Platz 1 zu erreichen, müsste das die beste Lösung sein.


Falls man in der Party spielt hat man die selbe Auswahl zwischen Trial und GR. Allerdings ist das höchstwählbare Grift immer das niedrigste das alle in der Party geschafft haben.
A -> Grift 33
B -> Grift 40
C -> Grift 37
D -> Grift 45

Höchstmögliches Rift für diese Party: 33
 
Mir würde folgendes System ganz gut gefallen:
Um die nächste Stufe zu erreichen muss man das Level mehrmals schaffen. zB 3x.
Wenn man zu oft versagt wird man wieder runter gestuft und muss das kleinere Level erneut schaffen.
So wie bei den gewerteten Spielen bei Hearthstone.
Das wäre mein Ansatz


Mal sehen wie Blizzard das umsetzt
 
Ich frage mich nur, was mit den Trial-Steinen passieren wird, die in der Truhe sind. Habe ca. 200 Portalschlüsselsteine, die ich in Trialsteine verwandeln wollte. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dies lieber erstmal lassen sollte ^^
 
Zurück
Oben