• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Trials für Greater Rifts werden in Zukunft entfernt

Die Höhe des GRift-Steines könnte doch auch davon abhängen wie schnell man das Rift abgeschlossen hat in dem der Stein viel. :clown: (Alte einfach auf 1 setzen)
 
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das toll finde...

Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Mich nerven Trials auch!

In S2 war es so, dass man, wenn man ganz oben mitspielen wollte, ein Problem hatte, an die entsprechenden Keys zu kommen. Wer von euch hat in S2 in einer 2-Mann-Party 52er Trials geschafft?
Man musste sich irgendwas einfallen lassen. Zum Beispiel die Trials in einer 3er-Party machen und der dritte musste halt wieder gehen. Es war aber möglich.
Anstatt ihre Trials zu balancen nehmen Sie sie aus dem Spiel. Auch nicht schlecht. Mich stört es jetzt nicht wirklich ich finde es nur auf Dauer sehr anstrengend dass Blizzard auch nach 3 Jahren noch keinen blassen Dunst hat, wo sie mit ihrem Spiel hinwollen und andauernd irgendwelcher Content "ausprobiert" und ein paar Patches später wieder verworfen wird.
 
Wenn ein Spiel sowieso dank seiner zu einfachen Mechanik sowieso kaum noch spielraum für wesentliche Verbesserungen bietet, fängt man einfach Dinge zu verwerfen die man halt irgendwie toll fand und jetzt heute nicht mehr angemessen. Ich denke auch das Konzept der Trials ist nicht gelungen. Man kann halt nie immer genau abschätzen welchen Stein man bekommt. Manchmal ist die Wave richtig, mal falsch, mal hat einer doch länger gekillt als geplant, schon ist der stein eine oder zwei stufen niedriger.

Es ist schon nervig wenn man sich gewisse Stufen vornehmen will, spielt da noch irgendwo ein wenig der Zufall mit. Letzendlich finde ich die GRifts auch ziemlich langweilig von der Idee her. Ein extrem zufälliger Dungeon, der wie gesagt so zufällig ist, dass er sich trotz der Stufe die man spielt immer wieder anders anfühlt und man nicht einen 50er Rift mit einem anderen vergleichen kann.

Was mich eigentlich eher nervt ist, dass die Jungs nicht mal anfangen alles schön auszubalancieren. Immer wieder pushen sie diverse neue Items und Affixe rein ohne sich teils anzuschauen was damit wirklich alles möglich ist. Sie sollten mehr daran arbeiten, dass Klassen besser miteinander spielen können. Die Barbs teils rollen wieder nach vorne, pullen und triggern alles(gut, im gegensatz zu früher machen sie auch mal richtig schaden), aber man kann so nicht vernünftig zusammenspielen. Nebenbei etwas dass mich weiterhin enttäuscht: Schauen die Jungs sich mal den Verbrauch bei einem Wizard von Energie an? Ich meine früher hat ja das tal set immerhin die reg rate optimiert. Jetzt muss man schauen wie man den sauteuren Meteor vernünftig einsetzen kann. Meist muss man kiten bis man wieder ready ist. Ich schaue mir dann im vergleich einen wirbelnden Barb an, der das dauerhaft aufrecht erhalten kann und pro Tornado mittlerweile laut Gear 600mio Crits platziert.

Wenn ich dann als Mage mit den ganzen 4 er stack und dem elementring auf mein lucky hit warte, muss ich viel fummeln und muss auch noch darauf achten mein Energiehaushalt zu pflegen.

Eigentlich sollte ein Spiel so sein, dass man flüssig spielen kann und nicht dauernd ins stocken und kiten sich verliert. Nur wenn ich den tollen zweihandstab und cost reduce plus passive nutze kann ich ununterbrochen meteore casten. Macht auch spass, ist aber extrem Gear eingeschränkt und auf GRift Basis kaum vernünftig zu spielen, ausser man hat tanks vorne, denn man muss ja überwiegend stehenbleiben. Wechsel ich dann auf teleport stab und offhand, ist dann ressourcenmanagement ein gewaltiges Problem, man verliert die freude wenn man nicht mehr gas geben darf und dann son barb sieht wo alles wunderbar zusammenpasst.

Will mich jetzt nicht über die Klassen auskotzen, aber es gibt weitaus bedeutend mehr unschöne Dinge im Spiel als das Problem mit Trials für Greater Rifts.
 
@Trials
Find ich gut, dass die abgeschafft werden. T6 ist ein Witz und immer wieder Trials machen, um fordernden Content zu spielen ist auch scheisse. Je nach Char/Build muss man für Trials ja auch erstmal umskillen, um dort zu landen wo man hinwill.

@fraglicheg.
Ja, da hast du grundsätzlich recht. Leider wollen sie alles über Sets lösen, auch Dinge die man nicht über Sets lösen kann... beim Wizard sind einfach die Skills zu lange nicht mehr angepasst worden sind, bei den anderen Chars find ich das Problem kleiner. Den Proc.Coeffizientennerf und ApoC, der wegen critical mass gemacht wurde, könnte man auchmal rückgängig machen... Liegt aber auch daran, dass kaum ein WD mana braucht. Wenn man da skills spammen müsste, wären die beiden etwa gleichgut bedient.
 
Ich begrüße das Rausnehmen sehr! Hege jedoch ein Bedenken:
Ich befürchte, dass sie ein schlechtes System, durch ein noch schlechteres ersetzten werden...
 
Wenn man den Portalschlüsselstein in den Obelisken steckt wird einfach nen Dropdownmenü kommen das wird so aussehen:
"Wähle den Schwierigkeitsgrad:
- Reich der Prüfungen
- Großes Nephalemportal Stufe 1
- Großes Nephalemportal Stufe 2
- Großes Nephalemportal Stufe 3
- Großes Nephalemportal Stufe 4
- Großes Nephalemportal Stufe *höchste erreichte Stufe*

Hört (lest..) meine Worte!
 
Die Greater Rifts an sich fand ich eine kewle Idee bisher, aber die Probleme(was ich grad so lese) die sie mit sich bringen, sind schon irgendwie besorgniss erregend. Hoffe aber das die Grifts nicht komplett ersetzt werden...
 
Also ich denke Wegfall der GRifts wird wohl weniger sein. Die dinger sind eigentlich für Entwickler eine Goldquelle für Statistiken.

Ich für meinen Teil sehe nur 2 Extreme in dem G Rifts. Irgendwann ist man mit ein oder 2 hits down. Du kannst also nur noch einen megatanksupporter bauen(teste das gerade aus Spass an einem Mage ob sowas mit den ganzen Items in S3 geht) oder DPS Glasscanon. Nur noch vita, leben % cdr, lifereg und str für mehr Armor plus stacks von diversen Items, mal sehen ob das klappt. Int wird soweit wir möglich nicht gestackt.

Jeder Versuche eine Balance Solo zwischen Schaden und überleben zu bringen führt letzendlich zum traurigen Erlebnis, dass die hohen Rifts den OP Chars die dort am besten ausbalanciert wurden erreichen.

Neben dem in meinen Augen sehr unfairen Fakt den richtigen Rift zu erwischen. Es macht einen Unterscheid ob dich Zombies von weitem anschauen oder ob jeder Mob versucht auf Dich zu springen. Ich habe auch einen HC GRift 42 Solo abgebrochen als der Endboss kam der einen springend Jumped und enrage Dir wirklich das Leben schwer macht. Wenn ich dann bedenke wie einfach andere Bosse sind, dann kann man hier ja kaum von einem sinnvollen oder fairen Wettkampf reden.

Die Entwickler machen es sich extrem leicht mit den Rifts. Im Grunde muss man sich ja nicht um Spots, bounties usw. abwechslung kümmern, man gibt den Leuten Open End levels, die im Aufbau und Unterhaltung insgesamt schnell ermüden, denn ich habe gerade para 400 in HC erreicht und habe jetzt wieder bei mir bemerkt, dass mir die Lust nach Gear sammeln und Riften wieder weniger Spass macht, denn ich suche erstens nur noch ancient und passende Items/roles und will Builds testen. Ohne jetzt zu viel zu fluchen aber Selffound macht nicht so viel Spaß wie damals die AH Zeit, gerade in HC, wo man sowieso dank des sterbens eigentlich eine funktionierende Wirtschaft hatte, zumindest stabiler und wertschätzender als SC jemals war. Ich denke es würde sich in HC viel tun, würde man ein AH nur auf Gold basierend in HC einführen :D Denn da dort die Wirtschaft aufgrund des Ablebens und verlust des ganzen Gears, wäre nachhaltig Nachfrage da und keine Überfluss an Items.

Aber ich denke nicht wenn Blizzard seiner Politik aktuell folgt, dass wir in den nächsten 1-2 Jahren einen offenen Handel wieder sehen sollten, denke da wird irgendwo das zweite Expansionset vorgestellt oder schon an d4 gewerkelt.

So schaden was die Jungs aus Diablo machen.
 
Ich muss dir da leider Recht geben :(

Ich habe zum Start der Season das Rennen um ein paar der Herausforderungen mitgemacht und genossen. Am 14. war ich lvl 400. Jetzt bin ich lvl450 oderso... ich denke, das sagt schon alles.

Man muss leider einsehen, dass man als Vielspieler für Blizzard keinen Wert hat. Warum sollten sonst die Seasons 4Monate gehen? Wenn es nach mir ginge, dann könnte man alle zwei Wochen eine neue Season starten. Zum Optimieren von Gear kann man immerhin Nonseason spielen...

Aber dann fangen die Gelegenheitsspieler an zu weinen: "Wer soll denn in einer Woche M6 farmen? Ich bin schon Paralvl50 und hab erst 4 Teile!" oder so ähnlich -.-
 
Vielspieler ist gut... die Untertreibung des Jahrhunderts. HABT IHR SONST NICHTS ZU TUN ???????? :D *

Ich bin ja auch bei :D bei knapp 300. Aber es macht Spass derzeit - und mal ehrlich: Da sind schon einige Dutzend/hundert Stunden wieder draufgegangen in der kurzen Zeit, vielleicht sollte ich doch mal was installieren wo der Erfolg sicher nicht kommt ... Tetris?

*Das da oben ist ein Scherz falls es jemand nicht mitbekommen haben sollte.
 
Also Season nach einer Wochen und einer Spielzeit von 20 Stunden nicht t6 ready zu sein, heisst für mich nur:

Entweder man spielt uneffizient solo oder gernell uneffizient oder man ist wirklich mit null dropluck ausgerüstet. Unsere Gilde war innerhalb von 4 Stunden auf level 70 bei seasonbeginn, gut, das geht vielleicht schneller mit exploit xp, aber wir haben pünktlich angefangen, gequatscht, gear hin und her gewechselt und haben uns zum schluss ezpz durch master geriftet. Anschliessend mit den bloodshard t1 ready gemacht und dann erstmal paar schlüssel gefarmt und dann nur noch rifts zum boss für bloodshards. Anschliessend war dann immer einer von uns t3 ready, anderen defense optimiert und dann waren wir nach wirklich 10 Stunden spielzeit bei t6 angekommen(nebenbei dann auch g rifts bis 15 gemacht). Dann G Rifts Steine gelevelt bis t6 butterweich wurde, nebenher Gear gefunden oder Kadala genervt :D

Anschliessend farmt man sein Gear zusammen was man will. Optimiert, hofft auf ancient oder den tollen sockelwürfel(einer von uns hat diesen erst mit para 500 gefunden...).

Insgesamt ist aber das Gear für die Rekorde entscheidend. Da hat die Spielkunst oder Fähigkeiten weniger zu tun. Ich bin letzendlich an einem Punkt angekommen wo ich vielleicht einer anderen Klasse aufmerksamkeit widme oder mich vollständig einem anderen Spiel widme, denn D3 RoS ist einfach mit seiner ganzen Mechanik schnell innerlich langweilig.
 
Jaa, das wird wieder eine Meta-Diskussion hier, hm. Klar, irgendwann ist jeder top ausgerüstet. Ich bin ja auch schon gut dabei und nach einer Woche oder bei mir rund 20-30 Stunden war ich auch t6 ready. Das erste Mal übrigens in der Season, bei den andern beiden hat es deutlich länger gedauert (dropluck).
 
Ich gebe ja gerne zu, dass ich tatsächlich am WE nichts anderes gemacht habe... Montag musste ich nur 4 Stunden arbeiten, ansonsten lief bis Montag abend alle Zeit ins game.
Das war auch nen tolles WE! Keine Frage!

Dann hab ich Dienstag und Mittwoch glaube ich auch noch an ein paar Erfolgen gearbeitet und seit dem ist tote Hose... Wenn man mal von der Spielzeit ausgeht waren das am Montag abend ja maximal 72 Stunden. Mit den paar Stunden, die ich Dienstag und Mittwoch noch draufgepackt habe bin ich bestimmt bis dahin unter 100 geblieben.

Das ist für die wenigen Tage sehr viel, aber in 4 Monaten Seasonlaufzeit gehen 100h doch unter!

Klar könnte man sagen, dass ich jetzt andere Klassen machen könnte, oder dies oder das... Aber das macht mir einfach keinen Spaß. Irgendwelche Bücher jagen oder sonstwas für Stupide sachen...
Den meisten Spaß hatte ich durch den Reset. Alles auf Null und sich nach oben kämpfen. Wenn ich jetzt ne andere Klasse spielen möchte, dann mache ich 3 oder 4 GRifts 40+ in 30 min, wenn ich mir Zeit lasse und nehme dann meinen neuen Char, der nach 15-20 min lvl 70 ist, gehe zu Kadala und hole mir die ersten 3 Setteile, das ganze nochmal und ich hab die anderen 3. (ist etwas optimistisch, aber nicht allzuweit von der Realität entfernt). Dann vielleicht noch ein paar schnelle T1 Bountys mit dem fertigen Char und ich hab nach 2-3h einen T6fähigen Char einer für mich neuen Klasse. Macht einfach keinen Spaß...
 
Den meisten Spaß hatte ich durch den Reset. Alles auf Null und sich nach oben kämpfen. Wenn ich jetzt ne andere Klasse spielen möchte, dann mache ich 3 oder 4 GRifts 40+ in 30 min, wenn ich mir Zeit lasse und nehme dann meinen neuen Char, der nach 15-20 min lvl 70 ist, gehe zu Kadala und hole mir die ersten 3 Setteile, das ganze nochmal und ich hab die anderen 3. (ist etwas optimistisch, aber nicht allzuweit von der Realität entfernt). Dann vielleicht noch ein paar schnelle T1 Bountys mit dem fertigen Char und ich hab nach 2-3h einen T6fähigen Char einer für mich neuen Klasse. Macht einfach keinen Spaß...
Dann mache genau das nicht.

Ich hab meinen zweiten Character EXAKT T1-Ready gecraftet. Nicht mehr, nicht weniger. Keine hochgecrafteten leg-Edelsteine, keine Ancient-Blabla, kein ziehen nach 70, kein nix. Und fühl mich exakt wie 4 Stunden nach dem Reset. Das langsame hochziehen vom Character macht so irre viel Spaß :)
 
Na ich kann meinen Kopf zwar schon gut ausschalten, aber ein bisschen Rest-Denkvermögen bleibt dann doch. Wenn ich mir selbst das Spiel künstlich schwer machen möchte, habe ich dazu Unmengen an Optionen. Ich könnte ja mal einen WD spielen, der keinen Helm tragen darf xD Dazu muss ich dann nicht meine Zeit in das Hochspielen versenken, welches beim ersten mal nur durch den Wettlauf einen Reiz hatte...
 
Zurück
Oben