• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Über Plus-Skills auf Items

vorweg ich bin kein gegner von d3!

aber ich sehe das jetzt schon sehr kritisch, wenn ich lese, alle ressourcen von chars funktionieren gleich!?
wo bleibt da noch die individualität?
blizzard hatte doch geschrieben, das jedes ressource anders funktioniert, sonst würde das doch auch keinen sinn machen irgendwelche NEUE energiequelle, welche zum teil mana ersetzt, einzubauen.
und unlogisch finde ich auch wenn jetzt ein zauberstab (als beispiel) sehr hohen schaden hat, dann könnte man ja gleich nahkämpfmagier machen....
vielleicht versteht jemand was ich meine,... es wird irgendwie versucht alles GLEICH zu machen
 
Wenn man zwei Extremwerte näher zusammen bringen will, dann bringt man zwei Extremwerte näher zusammen. Dann sind sie nicht mehr so weit von ein ander entfernt und sehen ähnlich aus.

Und eine Weiterentwicklung des Manasystems gegenüber D2 sehe ich alle Mal. In D2 hat man Tränke getrunken wenn das Mana alle war. Der einzige Grund Energie zu steigern und den Manavorrat zu erhöhen war, auf einen Wert zu kommen, den ein Manatrank genau gefüllt hat. Wenn in einem großen Manatrank beispielsweise 300 Tropfen drin waren und die eigene Kugel weniger speichern konnte, hat man halt noch ein paar Punkte in Energie gesteckt. Kämpfer brauchten ein Item mit Manaleech.

Die Ressourcen spielen sich durch die Klassen hindurch schon anders. Der Barbar kann mit bestimmten Skills aktiv Wut aufbauen. Diese Skill hauen aber nicht so rein, wie die, für die man Wut ausgeben muss.
Der Hexendoktor braucht für alles Mana und teilweise richtig viel. Wenn seins alle ist, hat er entweder ein Problem, oder hoffentlich Minions dabei. Dafür kann er Heilsphären so anzapfen, dass sie auch Mana regenerieren.
Der Zauberer wiederum kann seine Arkankraft auch nicht aktiv auffüllen, dafür kann er Sprüche nutzen, die sehr wenig kosten, dafür aber auch sehr wenig Schaden machen.
Der Dämonenjäger hat zwar genug Hass für seine Feinde übrig, aber wenn ihm die Disziplin fehlt und die Monster an ihn herankommen, ist er tot.
Beim Mönch ist es ähnlich wie beim Barbar, nur baut sich sein Mana nicht mit der Zeit allein ab. Seine Aufbaufertigkeiten richten auch weniger Schaden an.

Ich finds gut. Jetzt haben wir nicht wieder Zauberer, die nackt durchspielen können, währen Krieger nur mit obergozu Items überhaupt durch Hölle kommen.
 
Zurück
Oben