• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Unbestätigter Hotfix letzte Nacht?

Kulle wurde völlig zurecht generft

Diablo 3, 1-60 in 15 minutes /played. - YouTube

Alle heulen rum das sie zu viel farmen müssen. Seid froh wenn ihr alle schon durch wär'd würdet ihr jetzt heulen wo der nächste content patch bleibt. Manchmal hab ich so das gefühl das jeder, jeden Tag durch beständiges lockeres brainafk farmen 1-3 neue fette Upgrades möchte und dabei aber nicht leveln(!). Dafür müsste aber wohl jeden Monat mindestens 1 neuer Schwierigkeitsgrad rausgebracht werden damit der Char nicht schon alles durch reines angucken killt. Merkt endlich dass, das Game auch noch nach 6 Monaten Upgrades für eure Chars bereithalten will und das funktioniert nicht weil:

1 Blizzard nicht wöchentlich neuen Content bringen will.
2 Ihr bei 3 Upgrades pro 3-4h Spielzeit nach 3 Wochen overgeared seid für jeglichen derzeit verfügbaren content.

Blizzard will das ihr a1 farmt und a1 farmt und 1 farmt und irgendwann mal a2 ewig farmt und dann irgendwann mal nach a3 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es beschwert sich keiner, dass man farmen muss. Es wird sich beschwert, dass das Sterben an übermächtigen Champions für minderwertigen Loot keinen Spaß bringt...
..also mir fällt spontan kein Ort ein, an dem ich Spaß habe, zu farmen..und ich dachte darum geht es bei einem Spiel..um Spaß
 
Ich finde solche Fixes sollten wenigstens irgendwo offiziell erwähnt und nicht immer so klammheimlich einfach eingespielt werden. Und das passiert ja nun permanent. Und da nichtmal die tooltips in absehbarer Zeit angepasst werden kann man sich ja gar nichts mehr sicher sein. >.>
 
Na wenns dir keinen Spaß macht, dann lass es doch einfach ... warum muss immer jeder Weltverbesserer rumwhinen, dass Leuten das Farmen Spaß macht, obwohl "es doch todlangweilig" ist.

Mir macht Zumba auch keinen Spaß, aber meine Freundin steht drauf. Ist Zumba deswegen schlecht, weil es MIR keinen Spaß macht?

Lasst die Leute einfach spielen, wie sie wollen ...
 
Ist schon ärgerlich wenn man von Extra-Fast, Molten, Arcane Enchanted beworfen wird und das Glashaus nicht hält weil man zu wenig Prisma gepumpt hat. Eben mal 60h Spielzeit weg. Musst du nicht verstehen ;)

Toller HC Spieler bist du... sich über die eigene unvorsichtigkeit beschweren. :irre: Evtl. is SC was für dich, da kannste auch ohne Resi spielen.
 
Toller HC Spieler bist du... sich über die eigene unvorsichtigkeit beschweren. :irre: Evtl. is SC was für dich, da kannste auch ohne Resi spielen.
Was issn das fürn Blabla? Komm ich grad nur schwer mit. Was haben zu wenig Resis/Stats mit unvorsichtiger Spielweise zu tun? Ich spiel nen Barb, der steht vorn und sollte nicht in 0,5 Sekunden von einem Bosspack gegrillt werden sondern wenigstens 1-2 durchhalten damit man reagieren und sich zurückziehen kann. Ob dus glaubst oder nicht aber da helfen Stats/Resis ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es beschwert sich keiner, dass man farmen muss. Es wird sich beschwert, dass das Sterben an übermächtigen Champions für minderwertigen Loot keinen Spaß bringt...
..also mir fällt spontan kein Ort ein, an dem ich Spaß habe, zu farmen..und ich dachte darum geht es bei einem Spiel..um Spaß

In a1 können durchaus vernünftige Items droppen. Wenn dir farmen dort keinen spaß macht nutz das AH und farm A2. Diablo = Farmen für Items
Spielziel = Möglichst hohe Zahlen im eigenem Spielfenster
Content = 4 Akte die nacheinander abgefarmt werden müssen.
Langzeitmotivation = Spieler durch hohen Schwierigkeitsgrad möglichst LANGE in einem akt zu halten damit sich die dauer bis man den ersten Char ganz durch hat in die Länge zieht. Warum so? Wenn du den ersten Char durch hat kann der Items für einen 2ten und 3ten und 4ten Char farmen, welche dann a1 a2 einfach outgearen und direkt durchhuschen.

Wenn euch ellenlanges farmen in a1 keinen spaß macht und nach nerfs und besseren droppraten schreit, schreit ihr auch dannach den Content zu kürzen. Ihr verkrüppelt euer eigenes Spiel. Ich glaube viele sehen andere in a3 und a4 rumgammeln welche sich durch "exploits" dorthin geschummelt haben und haben jetzt das Gefühl benachteiligt zu sein. Leute stellt das Gefühl ab und scheisst auf die Exploiter. Ihr spielt euer eigenes Spiel wenn andere weiter sind ist das doch schnurz .... Macht etwas Pause und wartet etwas, denn die mittelmäßigen Infernoitems werden für euch mit der Zeit günstiger da die Nachfrage sinkt und das Angebot steigt. Dann könnt ihr euch aus dem AH das zeug kaufen und rauscht schneller durch den content und könnt euch auch früher wieder Geld für ein neues Spiel ausgeben.
 
Es beschwert sich keiner, dass man farmen muss. Es wird sich beschwert, dass das Sterben an übermächtigen Champions für minderwertigen Loot keinen Spaß bringt...
..also mir fällt spontan kein Ort ein, an dem ich Spaß habe, zu farmen..und ich dachte darum geht es bei einem Spiel..um Spaß

Auch ohne tyrael, farmt man in akt 4 magda und co noch recht easy
 
Im Prinzip alles gut, insbesondere da ich mit meinen beiden Helden eh schon vom "normalen Durchspielen" lv60 bin bevor ich Inferno erreicht habe.

Was mich halt doch bissle wurmt, da gibt's einige Wenige, die mit den Goldkisten Milliarden(!) verdient haben, die dürfen alles behalten. Und meinereiner, ich krebse auf rund 300k Gold rum und finde mit Glück mal was, das 20-30k wert ist, kann mir weder gutes Gear leisten - und wenn ich dann mal hinreichendes Gear haben sollte um weiter voran zu kommen, werde ich nicht mehr "farmen" können.

Das Gute ist, die seltenen guten Sachen werden im Wert steigen, da nun schwerer zu kriegen.
Das Schlechte, dass es für "normale Menschen" (keine Dauerzocker) noch mal deutlich schwerer wird, mal was Gutes zu kriegen was den Charakter voranbringt.

Wäre es nie anders gewesen, wäre es kein Problem. Das Blöde ist, jetzt haben wir eine 2-Klassen-Gesellschaft von Superreichen die sofort ohne Wimpernzucken das beste vom Besten kaufen können und den Rest, die sich kaum hinreichendes Gear leisten können und auch kaum Chancen haben, mal welches zu finden.

Toll.
 
Also ich finde es schade, dass man farmspots entfernt. Grundsätzlich ist es doch am Ende egal ob jemand eine stunde von einem Questpunkt aus mit 5 buffs einen Akt abschliesst und ähnliche Menge an Gold oder Items findet wie einer, der dauerhaft einen Spot abgrasen tut.

Ich habe alle Varianten verglichen:

Alleine ohne Party hat man definitiv den grössten Erfolg wenn man sich z.B. einen einfach Abschnitt wie Akt 1 Inferno Gefangene Seelen befreien bis zum butcher, davor hier und da rare Mobs erlegen um 5 buffs zu haben und ab gehts.
Mit Patch 1.03 wird diese Variante sowieso die beste sein, weil dan auch akt 1 mit einer 2% Wahrscheinlichkeit itemlvl63 droppen wird.

Alternativ habe ich dann andere Farmspots getestet->

Schatztruhen in Akt3(die gehen nicht mehr)
Goblin Akt2(nur effektiv in 3 oder 4 er Party wo jeder ein Game erstellt und der einen Goblin hat, joinen, dann hat man auch pro Stunde die beste quote, alleine ist das weniger effektiv).

Pony Inferno(naja, wenn man einfach mal vom Look absieht ist der Drop dort kein Grund sich unbedingt mit 5 Buffs rumzutreiben) ist nur sinnvoll wenn man eine gute Party hat. Alleine als Fernkämpfer kriegt man einen ordentlichen Einlauf von der Rare Mobs(ausser ihr habt so viel Leben und DPS oder könnt die Mobs irgendwo einkerkern).


Tja, Hell ist mir zu einfach, Inferno beisst man sich die Zähne aus ohne gutes EQ. Heisst für mich im Klartext: Farmen :D

Schade ist nur, dass blizzard Farmspots rausnimmt, ich kenne so viele Spieler, die gerade wegen des Farmens abends mit einem Bierchen(vielleicht stupide, aber wen störts) spots abklappern.

Ausserdem garantieren die Farmspots weder einen guten Drop noch sind sie zeitlich megaeffektiv. Wer gut ausgerüstet ist, kann ab 1.03 sowieso sehr effektiv den ganzen Akt1 mit 5 Buffs abfarmen.

Was auch immer Blizzard meint tun zu müssen, ich fand es schon eine unverschämtheit bei Diablo 2 nach 15-20 erstellten Games pro Stunde den Key oder die IP zu wechseln bis es wieder passierte.

Wenn jemand also stupide farmen will, dann ist es halt so und ob ein guter Bot nun mit Buffs farmen kann oder einfache Bots diese Farmspots abklappern, sorry, aber bis jetzt haben sich eh schon viele reich gespielt und egal was blizzard getan hat, es gab und gibt immernoch genug Shops/Bots/Betrüger da draussen, diese Lücke kann man minimieren, aber niemals schliessen.

Warum sollen dann ehrliche Spieler immer dran glauben. Ich find lvl60 macht halt nur noch zum Farmen sinn, was will man sonst in d3? PVP kommt erst noch, die Achivements sind keine spielinhalt für mich und sonst nach mehrmals abschliessen der Quests bleiben nur noch sideevents, aber es kommt doch eh nur aufs farmen an oder habe ich etwas übersehen? ach ja, andere Skillungen testen, aber stimmt, dafür brauch ich wieder eq, also weiter farmen :irre:
 
Ein wenig nervtötend ist es schon, aber immerhin lassen Sie einem noch die Möglichkeit den ersten Schwierigkeitsgrad halbwegs zu überspringen. Lvl 25 innerhalb von etwa 1 1/2 Std.
(Zoltun Kulle 4x XP Methode).

Ab da macht es auch einfach mehr Spaß. Wenn Sie das zumindest so belassen.
Eintöniges One Spot farmen is doch mega langweilig. Find das schon ganz nett gemacht,
einfach Hochlandkreuzung bspw. mal durch zu gehen, völlig abgedrehte Mobs zu treffen und dann mal zu schauen
wär am Ende stehen bleibt (und vlt sogar noch gut abkassieren dank der neuen Droprate mit 1.03).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehoert, es haben welche in der Schule so viel gelernt, dass sie spaeter damit lukrative aber illegale Geschaefte auf die Beine gestellt haben, die sie reich und andere neidisch gemacht haben.

Das haben nun einige Politiker herausgefunden und wollen zum Schutz der Gesellschaft vor eben solchem Missbrauch alle Schulen abschaffen.

Comment ? .................. Eh ? Nope !
 
mir kommts vor als würde blizzard versuchen das spiel aufs echtgeldhaus zu drängen,sprich,farmen lohnt nicht,die zufallsdropps sind sehr selten und werden dann natürlich von den leuten für geld verkauft.
ich frag mich was blizzard macht wenn leute das echtgeld ah eher ablehnen und über das normale alles regeln, level 60 items nur gegen echtgeld handelbar? haha
 
bissl Off-Topic... aber denke es ist ebenfalls ein Grund warum A1 "farmen etc" kein richtigen Spaß macht...

Das Problem darin liegt, dass jeder max LvL 60 ist und das die einzige Motivation darin besteht bessere Items zu bekommmen und irgendwann mal A4 Inferno "flüssig" zu spielen...
Ich denke, dass Blizzard einen Faktor aus Diablo 2 ganz klar vernachlässigt hat... und zwar das Streben nach Lvl 99 ! bzw. einem Max-LvL, z.B. 65 oder 70 oder auch 60 wie jetzt... was "Viel"-Spieler vom Hobby-Spieler unterscheidet...

Ich habe auch Motivation nach guten, besseren, ja den perfekten Items zu suchen, aber der prinzipielle Run auf Max-LvL fehlt mir TOTAL in Diablo 3 , sry @
Wenn dann noch hinzukommt, dass man außer Gold nach 10 Stunden spielen NIX bekommen hat und im CONTENT nicht vorangekommen is... naja ... das is irgendwie frustrierend...

Meine Meinung... Gruß Kajo

Bin ich da alleine mit der Meinung ?
Danke für Feedback ! : )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Motivation nach guten, besseren, ja den perfekten Items zu suchen, aber der prinzipielle Run auf Max-LvL fehlt mir TOTAL in Diablo 3 , sry @

Sehe ich genauso, items waren für mich nur der mittel zum Zweck besser leveln zu können und mit mehr killspeed mehr spaß am leveln zu haben:D
 
Richtig, das hab ich vor langem schon bemaengelt, aber man wurde ja immer wieder runtergeputzt, weil es diesmal ja Endgame Kontent geben wird... der da heisst: farmen fuer den virtuellen Penis.

Items ware immer Mittel zum Zweck, neamlich das Leveln zu erleichtern und wenn mal nebenbei was faellt, was mals ganz gut zu nem neuen oder aussergewoehnlichen, vielleicht auch Funbuilt faellt, dann hat man halt mal was Neues ausprobiert oder halt an die vertauscht, die es wollen. Dies faellt jetzt alles weg.

Ich habe seit anfang D1 gespielt und zwar bis zum 18 Stunden am Tag, dies durchweg (bis auf eine Ladder saison) und Level 99 war bei mir nie das Endziehl, eher n notwendiges Uebel, da ja irgendwann mal Schluss war. Und dies hab ich auch einmal erreicht, habe CG von allen bekommen und mein Kommentar war (muesste jetzt nachschauen, da ich den Screenshot noch habe, also Inhaltlich) 'Misst, jetzt ist es vorbei und die kommt aufs Abstellgleis...

90 war halt imer Ziel, weil es ab da gut laeuft, ausserdem hat man sich da noch uebr jedes LEvel gefreut, wenn es dann BEIM SPIELEN mal soweit war, man hat ja auch staendig gewechselt, je nach Laune, je nach Gruppe. 96 war halt das Ziel fuer einen Char zwecks craften (min Level fuer alle Craft mods, soweit ich mich erinnere).

Nun heisst es ja, alle so schnell es geht auf 60, da da das Spielen erst anfaengt, was aber falsch ist, denn da faengt das Farmen erst an (was fuer n haessliches Wort um es im Spiel zu gebrauchen). Und wenn man dann nach ausgiebegem &/(/(=) sich zum naechsten FA&)=0Ö= Gebiet durchgewieselt hat, geht das selbe wieder vom vVorne los, bis man dann im letzten )=&&==/Ö Gebiet ist, wo jeder irgendwie die Illusion hat, maechtig Kohle mit dem RMAH oder EBAY einzufahren. Wo war da bitte noch das Spiel. SOllte nicht RPG sondern RPF (Rolle-Play-Farming) heissen und MMORPF (Massive Multiplayer Online Role Play Farming),klingt auch besser, wenn man es in einem ausspricht°°.

Und nochmal, wenn keine charakterliche Weiterentwicklung mehr moeglich ist, ist man halt am Ende.

Sicher kann man Items noch aufbessern, aber da mach ich doch lieber n Neuen Char, der kann das bisherige tragen, kommt dann auch besser zurecht und schneller voran und findet dann vielleicht noch etwas, um die Ausruestung zu perfektionieren. Da macht Spielen und Sammeln Spass. - Sieht so aber keiner, jedenfalls nicht dann, wenn alles oberflaechlich neu und aufregend aussieht und Kritik immer abgetan wird mit; 'blabla du willst ja nur, dass alles so bleibt wie es ist und das ist doch rotze. Neu ist Immer Gut.'

Dem ist naemlich nicht so, und die rosarote Seifenblase, die nicht nur mit Wuenschen und Hoffnunghen sondern auch noch mit Ignoranz und Kritiklosigkeit aufgepumpt wurde platz bald... zum glueck hab ich das schon freuhzeitig erkannt und steh ganz weit hinten. Die Huelle aus Guelle schimmert naemlich nur im eigenen Wahn so rosa....
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wurde der Autojoin für den Channel beim Login wieder entfernt.
 
Jup, hab ich auch festgestellt.
Allerdings dann erst heute Nacht.

Ist sonst noch was heute Nacht geändert worden?
 
Japp, der AH Gold-Dupe wurde gefixt. Nach dem er Public war, lief er wohl "nur" noch 15 Minuten... da war das Uhr zurückstellen doch noch zu etwas mehr als nur zum Auktionen abbrechen nützlich. -.-
 
Vor 4 min.
Bashiok schrieb:

We haven't deployed any hot fixes this evening. As far as we can tell the supposed exploit never worked, but we'll continue looking into it. Yes, changing the system clock can change auction times, but that doesnt dupe gold. It's pretty easy to see how much gold people have, and we have no indication anyone has/had that much.

Hm...
 
Zurück
Oben