• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und die Zukunft No4: T.D. über Items in Diablo 3

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.024
Punkte Reaktionen
552
Auf zum nächsten Diablo 3 Entwicklertalk mit Travis Day. Diesmal über Items, Affixe und ihre Funktion im Spiel. Unsere bisherigen News beschäftigten sich mit dem Entwickler Travis Day und seiner Wahrnehmung der Charklassen, Er will erreichen, dass sich alle Klassen mit allen Skills gleichermaßen gut spielen und gleichermaßen attraktive Optionen für die Spieler bieten. Da können Items nicht außen vor bleiben. Schließlich ist Diablo 3 auch und vor allem ein itemlastiges Spiel.
Was Travis Day uns dazu zu sagen hat, haben wir für Euch wie folgt zusammengefasst:
Travis Day: Wir wollen natürlich, dass die Spieler coole Items bereits beim Durchspielen …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 und die Zukunft No4: T.D. über Items in Diablo 3
 
Hört sich dochmal sehr nett an.

Es bleibt abzuwarten, was am ende umgesetzt wird.
 
Allein die Aussage das die Klassenspezifischen Items endlich auch den richtigen Mainstat bekommen find ich richtig genial , auch wenn das eig von Anfang an hätte so sein müssen ;)

Ansonsten hört sich alles sehr vielversprechend an , es bleibt abzuwarten was umgesetzt wird und wie es sich letztendlich auswirkt.

Was die Droprate betrifft kann ich T.D nur bestätigen es kommt auf den Spieler an. Jemand der durch die Monster rennt und die hälfte stehen lässt , geschweige denn Dungeons erkundet oder Truhen öffnet darf sich nicht wundern wenn seine Droprate mies ist.

Gogo Blizz ihr werdet D3 schon in die richtige Richtung schaukeln ich mach mir da iwie keine Sorgen (mehr):D

Grüße
Dave
 
TD > JW

Travis Day > JayWilson = WINNING

Zum Glück ist hier ein Wechsel vollzogen worden!

Es wird ja...
Gute Ideen, nette Ansätze. Er erwähnt sogar Diablo 4 !0o__o0!

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich echt spanennd an.
Aber ich muss sagen, so im Nachhinein, ganz am Anfang, vor allen Patches hatte D3 auch seinen Charme. Da hat man ein blaues Schwer mit 900 DPS gefunden und sich abgefreut. Da war jeder Rare ein Erlebniss, heute schnetzelt man als Barb auf MP10 durch alles durch und hat eh schon alles.

Ich muss sagen diese stetigen Verbesserungen find ich top. Das Spiel ist im Wandel und bringt immer wieder neue Motivation. Wäre von Anfang an alles impletiert, hätte ich viel viel weniger D3 gezockt!
 
Die neue Design-Idee ist (daher), dass Legendaries meistens besser sein sollten als Rares.
Finde ich schlecht.
Bereits in der aktuellen Version sind die meisten Slots mit Legs belegt, wo rares einfach keine chance haben.

Legs sollten mMn nicht biS, sondern vielmehr interessant sein.
Akt zeichnen sich die Legs eher durch affixe aus, die auf normalen raren Items nicht vorkommen können.
z.B.:
ias gibt es bei raren Items auf Schmuck, Köchern und Handschuhen.
ias bei Legs gibt es auf Schmuck, Köchern, Handschuhen, Helmen, Brustrüstungen, Schuhen, Armschienen, Gürteln, Schilden, Quellen und Hosen.
*gähn*
 
Ich verstehe nicht wieso die diese Gedanken nicht vor dem Release hatten??
 
Travis Day to the rescue!

Der Mann hat wrklich gute Ansätze, besonders das runterschrauben der Variabilität des Waffenschadens, es nervt mich persönlich total, weil alle Chars brauchen ordentlichen Weapon Damage.

Legs sollten sogesehen stets besser sein als Rare? Ja Tradition verpflichtet. Also Blizzard gebt uns Hyper seltene ULTRA HYPER Legendaries. So Items sollten wie er schon erkannt hat selten sein, wie das auch in D2 war, aber da gab es das Dupe Problem, sollte D3 keine Dupes sehen wäre das schon mal ein Gewinn. Endlich wieder 2 Jahre einem Unique(Legendary) hinterher jagen. TOP!

Weil das Gefühl was super seltenes zu finden macht einfach verdammt glücklich, ich errinerne mich noch an meine erste ZOD im Nilabunker von einer Sukkubus, die Reaktion war ein Freudenschrei der Wände hat wackeln lassen. Das war eine meiner beste Erlebnisse in 12 Jahren Diablo II, in Diablo III steht sowas noch aus.

MfG

Kongo
 
Wir wollen natürlich, dass die Spieler coole Items bereits beim Durchspielen finden können und nicht erst hunderte von Spielstunden dafür aufbringen müssen …
Ich finde den allerersten Satz erstaunlich.
Das wäre mal, endlich, eine wegweisende Entscheidung.
Denn seien wir ehrlich, beim normalen Hochspielen findet man meistens nur Crap.
Oder man farmt sich den Hintern wund bis man Items findet, die einen verbessern und es auch bis nach Inferno schaffen.

In Diablo 2 konnten Endgame-fähige Sachen auch schon sehr früh fallen und hatten ihren Wert. In Diablo 3 ist das bis jetzt Mangelware.

Ich hoffe daß ich den Satz richtig interpretiere ;)
 
Wenn das so kommt, wäre es schon geil. Der 300th Spear ist eine sehr gute Vorlage für items, die von der Dreieinigkeit weg kommen. Vll. hat man auch mal zur Abwechslung Comm-Vorschläge zu items angeguckt.

zum Thema Legs: Prinzipiell wäre es doch am besten, wenn Legs eine geringere Variabilität hätten und einzigartige (unique, gell ;)) Stats drauf sein könnten. Dafür sollten die wirklich abartigen Sachen nur auf Rares drauf sein, so wie halt früher auch z.B. ein Rare-FC-Circlet abging wie Sau. Gab dazu glaube ich auch mal vor Release - also laaaaaange her - einen Thread hier im Forum mit genau der Idee. Aus Gedächtnis war das etwa so:

Unique: +++++(+++)
Rare: ++++++(+)
Magic: +++++(+)

Und dabei halt jedes + als Symbol für 'itempower' und die ein Klammern als besondere Affixe/Suffixe, die das item dann unter bestimmten Situationen/ mit bestimmten Skillungen extrem aufwerten können. Im Endeffekt heißt das, dass geile magics und rares besser sind als Uniques, diese aber dafür besondere Sachen haben können. Bestes Beispiel halt der 300th Spear (ja ich langweile euch wieder damit :p).

Gohr
 
Die Anpassung der Items finde ich super.

Dazu würde ich mir wünschen, dass bestimmte Items nur bei bestimmte Bosse droppen. So farmt man nicht nur Elite-Packs sondern muss auch den End-Boss töten.
Um hier Abwechslung zu erhalten und nicht nur immer zu einem Boss zu rennen, könnte man es ja so gestalten:

Echoing Fury dropt nur bei Diablo + Leoric
Witchin Hour dropt nur bei Azmodan + Belial
Talrasah Rüstung dropt nur bei Magda
etc.

Die Dropwahrscheinlich kann man ja auch noch an die Bosse anpassen. Die Leute, die zum "einfachsten" Boss rennen haben eine geringe Dropquote. Bei schwierigeren Bossen ist die Quote höher.

Also ähnlich wie in D2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das was Blizzard vermeiden will, hirnrissiges Bossgrinden.

Das ist genau das selbe wie Meppel 200x am Tag zu knallen. Exakt das will Blizzard nicht, das die Spieler wieder zu irgendwelchen Bossen rennen.

Wenn sollte aufgrund der Generellen MPL 1 gleichschaltung alle Zwischen/Aktbosse Bosse alles droppen, aber diese sollten härter werden. Dafür gibts dann aber auch Hohe Chance auf alles. Aber nur ab MPL 1 bei Butcher und Belial wir wollen es ja nicht zu einfach machen um an guten Stuff zu kommen. Schlieslich soll man was tun für seine Items.


Magics können niemals mehr stark sein da das Mainstat System effektiv verhindert das man diese nimmt. Auf jedem Item Mainstat damit der Schadenstimmt, gibt keinerlei Argumente ein Magic zu nehmen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fand bei Mods wie Chaos Empire oder Snej die ideen wirklich cool.


Warum schaut man sich denn nicht da einiges von ab?!
Das ist doch genau das was die Leute wollen.

Z.b. das du einige quests nur bis zu einem bestimmten char-LVL machen konntest.
Item-Stats konntest du bis zu einem bestimmten wert erhöhen.
Durch das zerlegen von Uniques hast du tränke bekommen die deine Mainstats (Stärke, Vita... etc.) erhöht haben.

Oder items waren durch den Qube stark verbesserbar.

Diablo 3 ist sooo Itemabhängig, warum sind dann nicht auch die Items vielfältiger?!

Z.B. konnten in D2 LOD auch Blaue Items wahnsinnig viel wert sein, z.b. Circlet (krönchen) mit 3 auf einen Skillbaum und IAS..


Die Idee mit der Monsterstärke kann finde ich auch noch Stark erweitert werden. Das mit den % zahlen der schlüssel geht schonmal in genau die richtige Richtung.


Wer son "casual" (ab und an) mal spieler ist, kann spass auf mp0 haben und wer häufiger spielt, kann sein char mit gewissen dingen verbessern und schaffts dann immer weiter..


..

Ein Gutes Beispiel ist z.B. Quake Live, das Remake von Quake III Arena.

Ehemalige Quake 3 Mod entwickler haben z.b. damals am Netcode zu Quake Live gearbeitet und auch Mods wurden in Quake Live aus Quake 3 implementiert, welche jetzt halt wirklich gerne von den Spielern gespielt werden.
 
zum Thema Legs: Prinzipiell wäre es doch am besten, wenn Legs eine geringere Variabilität hätten und einzigartige (unique, gell ;)) Stats drauf sein könnten. Dafür sollten die wirklich abartigen Sachen nur auf Rares drauf sein, so wie halt früher auch z.B. ein Rare-FC-Circlet abging wie Sau. Gab dazu glaube ich auch mal vor Release - also laaaaaange her - einen Thread hier im Forum mit genau der Idee. Aus Gedächtnis war das etwa so:

Unique: +++++(+++)
Rare: ++++++(+)
Magic: +++++(+)


Und dabei halt jedes + als Symbol für 'itempower' und die ein Klammern als besondere Affixe/Suffixe, die das item dann unter bestimmten Situationen/ mit bestimmten Skillungen extrem aufwerten können. Im Endeffekt heißt das, dass geile magics und rares besser sind als Uniques, diese aber dafür besondere Sachen haben können. Bestes Beispiel halt der 300th Spear (ja ich langweile euch wieder damit :p).

Gohr

sry, für den Doppelpost, aber GENAU SOWAS meine ich mit den +++ . ...
 
Bestimmte rare Slots sind so schon sinnlos geworden.

Ich hebe prinzipiell keine Köcher mehr auf. Es kann gar nicht besser sein als die Uni Köcher.
Ich hebe keine Gürtel mehr auf. Entweder nimmt man Geisterstunde oder Innas oder IK. Rare hat dort keine Chance.

Auch Hüte bin ich ganz kurz davor es zu lassen. Das einzige was mich abhält ist, dass manche Chars eher CC als IAS auf dem Hut haben wollen.

Rare 2 H Waffen dito.

Gerade Charspezifische Rare brauchen irgendwie nen kleinen Buff. Ich denke daran, die spezifischen Sachen halt nicht als Affix zu betrachten. Sprich ein rare Zauberhut kann 6 Affix und zufällig AP und/oder APoC drauf haben.

Was auch muss ist, dass weniger mehr ist. Weniger rare dafür sollte auch mal was dabei sein.
 
Die Änderungen gefallen mir sehr gut :) , warum nicht schon gleich von Anfang so. Endlich kommen mal ein paar interessante Affixe hinzu, vorallem auf den Legs. Hoffentlich entstehen dadurch auch einige viele neue Builds.

Um die blauen Items wieder einen Sinn zu verleihen, würde ich sie wieder ins Crafting System einfrühren, so dass man wenn man zum Beispiel eine rare Voodoo Maske craften will, man auch eine blaue Voodoo Maske dafür braucht. Ansonsten falls nicht würde ich die blauen Items nur noch in Normal und Alptraum droppen lassen. Spätestens auf Hölle läuft fast keiner mehr mit was blauem rum.

Weiße und graue Items könnten man dann ja auch als Craftitems benutzen, nur das das Craften damit dann weniger kostet, dafür aber etwas weniger gut als blaue gecraftete Items sind. Aber gut dafür muss erstmal das Craftsystem überarbeitet werden, im moment lohnen sich ja fast nur die Accountgebundenen Rezepte.

Zu den Rares würde ich es wie Ghor machen, Rares sollen weiterhin die Chance haben ein Superitem zu sein das man sogar ein Leg vorziehen würde wie in Dia 2 rare Baba Helme, rare Pala Schilde, rare Dudu Helme, usw. Sonst läuft garantiert keiner mehr mit Rares rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwierig die richtigen Worte für dieses Interview zu finden.

Einerseits sind die Änderungen (richtige Balance vorrausgesetzt) duchwegs gut.
Auf der anderen Seite sind diese Ideen wahrlich nicht neu. Bereits zu Anfangszeit wurden Stimmen laut die genau diese Sachen bemängelten.

Getan hat sich wenig. Und jetzt auf einmal (bzw. in Zukunft) wird es z.B. Köcher geben, die keinen Stärke-Stat mehr aufweisen. Oder das richtig selte Legendaries auch richtig gut werden. Es tut mir Leid, aber solche Sachen hätte es bereits zu Beginn geben müssen. Ein Jahr auf diese Neuerung zu warten die, streng genommen, eigentlich keine sind, ist irgendwie...traurig.

Na ja, ich hoffe TD macht aus D3 ein richtig gutes Spiel. Die Ansätze wären da. Und in manchen Punkten auf die Community zu hören schadet sicherlich auch nicht.

MfG
 
Die Entwicklung von D3 kann man ungefähr so zusammenfassen:
Blizzard wollte auf Teufel komm raus andere Systeme als bei D2 bringen, diese sind gefloppt und nun bedienen sie sich Stück für Stück doch wieder bei D2.

"Und die Moral von der Geschicht: Verändere ein laufendes System nicht!"
 
Zuletzt bearbeitet:
"Und die Moral von der Geschicht: Verändere ein laufendes System nicht!"
Das Mainstat-System wird uns trotzdem garantiert erhalten bleiben ;).

Hier wurden aber schon viele gute Sachen geschrieben.

Oder das richtig selte Legendaries auch richtig gut werden.
Das ist eigentlich durch das Zufallsaffix-System schon so. Ein Mempo ist an sich immer gut. Ein Mempo mit +Vit ist besser, einer mit Primärattribut + Primärattribut/Vit-Roll ist noch besser und der wird wieder vom Crit-Mempo geschlagen.



@ F(r)ogofWar:

Ich sehe es genauso. Die Legs sollen erstmal interessant sein, aber nicht zwingend stark in der selben Weise, wie es die Rares sind. Gleichzeitig sollten sie nützlich sein, sonst ist das alles vergebene Liebesmüh‘.

Ich nehm mal das (inzwischen populäre) Beispiel mit den mehreren Hydras:
Man muss absolut kein Prophet sein, um zu erkennen, dass das Item zum Speedfarmen nichts taugt, zumindest nicht, wenn ich den Loot auch aufsammeln will. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass das Item für PvP interessant ist. Man könnte Nahkämpfer gut kiten, während sie dem Hydra-Sperrfeuer ausgesetzt sind und da muss man wieder drauf achten, dass es nicht total OP wird. Wenn das Item zum Farmen nicht taugt und in jeder PvP-Liga auf dem Index steht, hab ich nix gewonnen.



@OnkelWilfried und alle, die es hier schonmal gesagt haben:

Ja, der Death Man’s ist ein Musterbeispiel dafür, wie ein Legendary nicht designed sein sollte. Selbst mit den schlechtesten Rolls, die möglich sind, stellt das Item praktisch jeden Rare-Köcher in den Schatten, bietet aber nichts, was nicht auch auf Rares rollen könnte.

Meine HC-Soso trägt (oh Wunder) auch einen Mempo. Ich hab mir überlegt, meinem Char wieder etwas mehr Individualität zu verleihen und auf nen Zauberhut zu gehen, um Forked Lightning als Primärangriff wieder durch Arcane Torrent (wie früher) zu ersetzen. Der Zauberhut bräuchte:

- + Int (am besten viel)
- + Vit oder % Leben
- + Rüstung/allres
- Definitiv nen Sockel
- Definitiv +9 oder 10 APoC
- Möglichst noch cc
- +AP wäre auch noch schön

Und das sind einfach zu viele Anforderungen als dass man in dem limitierten HC-AH gleich einen passenden findet und für nen fairen Preis rauskaufen kann… Würden die Rolls nicht rein vom Zufall abhängen, sondern sinnvoller zusammengewürfelt, wären solchen Kombinationen viel häufiger.


Ich hab’s gestern oder vorgestern schonmal in nem anderen Thread gesagt, aber da ich heute ein schönes Beispiel dafür gefunden habe, wiederhole ich’s hier nochmal gerne. Der HC-Faktor macht das Spiel schon gleich wesentlich vielfältiger.

Wie rüstet man denn einen Archon-Wiz aus?
Klar: Mempo, Tal-Chest, WH, Innas Hose, Zuni-Boots, Zuni-Ring, Crafts, Blackweapon, Triumvirat.

Ich hab heute ingame mit nem Paragaon 95 HC-Archonwiz übers Gear geredet und der macht praktisch alles anders (außer die Crafts und den Mempo):
Blackthorns Set 4 - Teile, also alle außer dem Amulett. Damit fallen mit einem Mal Tal’s, WH, Innas Hose und Zuni-Boots weg.
Vom Blackthorns Set bekommt er mit dem 4er-Bonus -7% von Elitegegnern und auch andere gute Defensivstats.

In den Händen Trägt er nicht Blackweapon und Triumvirat, auch keinen Skorn sondern das Chantodos-Set, was ihm weitere -7% von Elitegegnern bringt.

Zusammen bekommt er so die notwendige Sicherheit gegen Elitegegner, die einem Archonwiz ja sehr gefährlich werden können. Das mal so als schönes Beispiel dafür, dass es neben den vermeintlich idealen Lösungen auch interessante Alternativen gibt.
 
@ king kongo

.jo ralf du als berufsgamer brauchst das in 2 jahren 1 gutes item fällt, hast ja auch zeit genug !!! gruss von steff...:hy: reinerle#2755
 
Zurück
Oben