"Und die Moral von der Geschicht: Verändere ein laufendes System nicht!"
Das Mainstat-System wird uns trotzdem garantiert erhalten bleiben
.
Hier wurden aber schon viele gute Sachen geschrieben.
Oder das richtig selte Legendaries auch richtig gut werden.
Das ist eigentlich durch das Zufallsaffix-System schon so. Ein Mempo ist an sich immer gut. Ein Mempo mit +Vit ist besser, einer mit Primärattribut + Primärattribut/Vit-Roll ist noch besser und der wird wieder vom Crit-Mempo geschlagen.
@ F(r)ogofWar:
Ich sehe es genauso. Die Legs sollen erstmal interessant sein, aber nicht zwingend stark in der selben Weise, wie es die Rares sind. Gleichzeitig sollten sie nützlich sein, sonst ist das alles vergebene Liebesmüh‘.
Ich nehm mal das (inzwischen populäre) Beispiel mit den mehreren Hydras:
Man muss absolut kein Prophet sein, um zu erkennen, dass das Item zum Speedfarmen nichts taugt, zumindest nicht, wenn ich den Loot auch aufsammeln will. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass das Item für PvP interessant ist. Man könnte Nahkämpfer gut kiten, während sie dem Hydra-Sperrfeuer ausgesetzt sind und da muss man wieder drauf achten, dass es nicht total OP wird. Wenn das Item zum Farmen nicht taugt und in jeder PvP-Liga auf dem Index steht, hab ich nix gewonnen.
@OnkelWilfried und alle, die es hier schonmal gesagt haben:
Ja, der Death Man’s ist ein Musterbeispiel dafür, wie ein Legendary nicht designed sein sollte. Selbst mit den schlechtesten Rolls, die möglich sind, stellt das Item praktisch jeden Rare-Köcher in den Schatten, bietet aber nichts, was nicht auch auf Rares rollen könnte.
Meine HC-Soso trägt (oh Wunder) auch einen Mempo. Ich hab mir überlegt, meinem Char wieder etwas mehr Individualität zu verleihen und auf nen Zauberhut zu gehen, um Forked Lightning als Primärangriff wieder durch Arcane Torrent (wie früher) zu ersetzen. Der Zauberhut bräuchte:
- + Int (am besten viel)
- + Vit oder % Leben
- + Rüstung/allres
- Definitiv nen Sockel
- Definitiv +9 oder 10 APoC
- Möglichst noch cc
- +AP wäre auch noch schön
Und das sind einfach zu viele Anforderungen als dass man in dem limitierten HC-AH gleich einen passenden findet und für nen fairen Preis rauskaufen kann… Würden die Rolls nicht rein vom Zufall abhängen, sondern sinnvoller zusammengewürfelt, wären solchen Kombinationen viel häufiger.
Ich hab’s gestern oder vorgestern schonmal in nem anderen Thread gesagt, aber da ich heute ein schönes Beispiel dafür gefunden habe, wiederhole ich’s hier nochmal gerne. Der HC-Faktor macht das Spiel schon gleich wesentlich vielfältiger.
Wie rüstet man denn einen Archon-Wiz aus?
Klar: Mempo, Tal-Chest, WH, Innas Hose, Zuni-Boots, Zuni-Ring, Crafts, Blackweapon, Triumvirat.
Ich hab heute ingame mit nem Paragaon 95 HC-Archonwiz übers Gear geredet und der macht praktisch alles anders (außer die Crafts und den Mempo):
Blackthorns Set 4 - Teile, also alle außer dem Amulett. Damit fallen mit einem Mal Tal’s, WH, Innas Hose und Zuni-Boots weg.
Vom Blackthorns Set bekommt er mit dem 4er-Bonus -7% von Elitegegnern und auch andere gute Defensivstats.
In den Händen Trägt er nicht Blackweapon und Triumvirat, auch keinen Skorn sondern das Chantodos-Set, was ihm weitere -7% von Elitegegnern bringt.
Zusammen bekommt er so die notwendige Sicherheit gegen Elitegegner, die einem Archonwiz ja sehr gefährlich werden können. Das mal so als schönes Beispiel dafür, dass es neben den vermeintlich idealen Lösungen auch interessante Alternativen gibt.