• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und die Zukunft: Wyatt Cheng im Interview

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.017
Punkte Reaktionen
551
Ziemlich überraschend fanden sich Wyatt Cheng, der Senior Technical Designer für Diablo 3 und der Spieldesigner Travis Day auf einem Streamchannel zu einem Interview bereit. Eine knappe Stunde lang wurde über Diablo 3, den Status Quo und über die zukünftige Entwicklung von Diablo 3 geredet. Flux, von den Kollegen von incgamers.com hat ein Transskript erstellt, aus dem wir Euch mit den wichtigsten Inhalten versorgen. Wer das englische Transskript lesen will, wird hier fündig, oder schaut sich gleich den Stream an. Kleine Warnung: Da wird ziemlich viel zwischendurch geredet, nichts für Ungeübte. Schnell ist der Stream auch nicht gerade. Aber zur …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 und die Zukunft: Wyatt Cheng im Interview
 
Die Logik, warum Mönche durch Einstampfen der allres/singleres Eigenschaftskombination generfed werden sollen, ist mir unklar. Momentan ist es so, dass man als Mönch abwägen muss, ob man lieber singleres/allres oder doch lieber singleres/Vita oder allres/Vita haben möchte (z.B. auf einer WH, wo es nur wenige freie Eigenschaften gibt). Mit OwE kann man dann zukünftig immer zu Singleres/Vita greifen und hat dann im Schnitt einfach nur mehr Vita, weil sozusagen die einzelres/Vita-Variante gebuffed wird. Die meisten anderen Charaktere würden wohl zu allres statt high singleres greifen, so dass die highsingleres Items wohl auch nicht zu teuer werden.
Insgesamt sehe ich hier also zwecks einer freien Eigenschaft einen Mönchsbuff...soll mir recht sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es lieber, dass sie die gesamte Defensivstats umändern.
Rüstung reduziert nur physischen Schaden. physische Resistenz fällt weg.
Einzelresistenzen sind deutlich höher als All Resi
Und "One with Everything" sollte man dann komplett abändern. Es könnte z.B. eine Verbindung zwischen Rüstung und Resis sein. Also x% der Rüstung als Resistenz und y% der Resis als Rüstung z.B.

edit: außerdem sollte man mehr Monstern Elementarangriffe geben. Skelettbogenschützen mit Eispfeilen oder Viecher wie in D2, die mit Blitzkugeln schießen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Interview verwirrend.

Zum einen sagt er, er findet die Idee eines Ladderresets sehr interessant um 1.) neu zu leveln und 2.) die ganze economy zu reseten.

Gleichzeitig sagt er aber dass sowas nicht geplant ist und nicht stattfinden wird?

Warum erwähnt er es dann überhaupt....
 
I...

Gleichzeitig sagt er aber dass sowas nicht geplant ist und nicht stattfinden wird?

...

Nein, das sagt er nicht.
Er sagt daß er kein Interesse daran hat.
Es andere im Team aber anders sehen.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, sagt er sowas wie: er versteht die Meinung, teilt sie aber persönlich nicht und weiß noch nicht, was er tun wird.

Meine Meinung: Die sollen ne SF-Ladder einführen, da diese für die Chinabotter uninteressant ist und dann nur für legit-Spieler eine Herausforderung ist.

Was sein Problem an einem SF-Modus ist, weiß ich nicht. Die Chars müssen einfach in einem abgekapselten Paralleluniversum leben, so wie HC-Chars auch und jede Art von Trade muss ihnen unmöglich sein; genauso, wie man sie auch nicht in ein anderes Universum konvertieren kann. Außerdem muss SF für SC und HC möglich sein.
 
komplett selffound ist aber noch langweiliger als mit AH. Ich finde, dass es schon die Möglichkeit geben sollte mit seinen Mitspielern zu handeln, wenn auch nur mit Spielern, die beim Drop dabei waren.
 
komplett selffound ist aber noch langweiliger als mit AH. Ich finde, dass es schon die Möglichkeit geben sollte mit seinen Mitspielern zu handeln, wenn auch nur mit Spielern, die beim Drop dabei waren.

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Und so wie ich es verstanden habe geht es nur um´s AH.
Mit anderen SelfFoundern Sachen auszutauschen, kein Problem.
 
Ohne Ladder wird Diablo 3 einfach scheiße bleiben, ganz egal was sie machen...
 
Zum Teil sind die Ideen ja gut aber auf der anderen eher nicht so toll.

Die Passive ist zu mächtig? Was zum...?

Was soll daran zu mächtig sein? Bei so einer Aussage, muss man wirklich denken das es super einfach Selffound möglich ist, nen Barb zu machen und auszurüsten der in MPL 10 und nem 4er Game seelenruhig in den Monstern stehen kann ohne anzugreifen und nahezu Null Schaden erhällt. Das ist einfach Quatsch, ja man kann einen Barb extrem Tank-Like machen, aber wenn man Selffound only macht kriegt man leider keine Perfekten Items in den A.... gedrückt. Das dauert alles seine Zeit.

Dann kriegt man halt kaum Schaden und haut ordentlich rein, was ist das Problem? Ist ja nicht so das man das über Nacht auf einmal kann, außer wir kaufen uns gegen Echtgeld natürlich die nötigen Items, aber das kann wohl kaum das Pro-Argument sein um sowas durch zu ziehen, wie die Passive zu nerfen.



Ladder nun ich persönlich habe Ladder in D2 nur gemacht wegen den Items, nicht weil ichs wirklich wollte. Wenn in Diablo III wirklich mal ne Ladder kommt, dann bitte so das Chars gelöscht werden bei Reset, und das Ladder nur ein PL ''Race to the Top'' Mode ist. Keine besonderen Items und nix, einfach nur der Kick des Neuanfangs, und das PL 100 Rennen. Dann spielen nur die Leute, welche wirklich sowas wollen, und Leute wie ich die lieber stetig und endlos MF Runs machen und ihre Chars bis ins letzte %Offensive/Defensive optimieren wollen, haben nicht das Gefühl was zu verpassen.

Selffound Auszeichnung? Klingt eigentlich sehr nett, drückt simple aus das der Spieler das AH meidet wie die Pest. Aber dann haben wir da noch Ebay und co... damit kann man das leicht umgehen. Da hier via Tradescreen dann gehandelt wird um das Gold und Items zu transferieren. Deshalb müsste man das auch auf den Tradescreen ausweiden, aber das macht das ganze dann mehr oder minder sinnfrei, wer hat nicht schon mal etwas Gold oder Items via Tradescreen verschenkt? Das macht dann so eine Auszeichnung relativ Sinnfrei, da es zuviele Schlupflöcher gibt.


Wenn Blizzard überschneidung bei Chars vermeiden will, dann haut doch den Druiden wieder rein, Shapeshifting und die generelle Kraft der Natür sollte hier der Fokus sein. Das würde sich mit keinen der Chars wirklich überschneiden. Werwolf oder Werbär Wandelform sollte sich wirklich deutlich von den anderen Chars abheben.

Als passives könnte man z.B. welche mit hohen Bleeding Damage einführen, oder welche die Wandelformen verlängern und stärken, oder die Crit Chance erhöhen, da kann man sich leicht am Barb orientieren, da Drui und Barb Lore technisch verwand sind.



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit anderen SelfFoundern Sachen auszutauschen, kein Problem.

Doch, Riesenproblem. Was machst du denn im AH? Richtig! Du tauschst mit anderen SelfFoundern Sachen aus. :hy:

Spielt das jetzt ne Rolle, wie groß die Gruppe von Leuten ist, mit denen ich tauschen kann? Nein, weil das mit der Definition von selffound nichts zu tun hat!

SF heißt nichts anderes, als dass der eigene Loot accountbound oder charbound ist.
 
Wenn Sachen, die jemals im AH waren, getaggt werden kein Problem.
 
Verdammt, wer so geil auf "SF" ist soll keine Mehrspieler-Spiele machen oder ins AH gucken. Wer mit so viel Selbstbeherrschung prahlt, weil er ja ach so toll selffound spielt, dürfte das doch wohl locker schaffen. Wieso wollt ihr wegen Eurer Unfähigkeit das ganze System umkrempeln? Sorry, aber da habe ich null Verständnis für. Man muss das AH nicht mögen, aber dazu gezwungen, es zu nutzen, wird man ja auch nicht.

Asuserdem widerspricht Tauschen und "SF" sich. Wer "SF" spielt und tauscht, ist kein "SF" mehr. Das ist dann "FF". Ende.

Ausserdem was würde ein Reset bringen, soll man wieder auf Paragon 100 leveln? Ich bin schon zu Tode gelangweilt, es auf 40 zu bringen. Langweiliger geht's doch echt nicht mehr.
 
@Macintom:

Doch. Wenn man's nicht konsequent umsetzt kann man's nämlich einfach ganz bleiben lassen.

Wenn man es so macht, wie du meinst, dann führt es einfach wieder zu mehr Aktivität in Tradechannels/Foren und wir haben keinen neuen Modus, sondern einfach einen Rückschritt erzielt.
 
Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn SF Spieler mir aufzwingen wollten, es ihnen gleich zu tun. Ich verlange es umgedreht ja auch nicht, das AH zu nutzen. Für mich gehört tauschen seit je her zu Diablo dazu.
Das einige hier mit breiter Brust Tag ein Tag aus erzählen, wie toll sie SF spielen stört mich auch nicht, ich finde es beachtenswert, soviel Disziplin bei einem Game zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, wer so geil auf "SF" ist soll keine Mehrspieler-Spiele machen oder ins AH gucken. Wer mit so viel Selbstbeherrschung prahlt, weil er ja ach so toll selffound spielt, dürfte das doch wohl locker schaffen. Wieso wollt ihr wegen Eurer Unfähigkeit das ganze System umkrempeln? Sorry, aber da habe ich null Verständnis für. Man muss das AH nicht mögen, aber dazu gezwungen, es zu nutzen, wird man ja auch nicht.

Du verstehst das nicht.
SF bedeutet ja so viel mehr als nicht das AH zu nutzen.
SF steht zum Beispiel auch für crafting und das ist doch ein tolles Feature!
 
wer unbedingt selffound spielen will kann das doch machen wo ist das problem? muss man wirklich dazu gezwungen werden, dass man es in betracht zieht? in meinen augen totaler schwachsinn da nen extra modus einzuführen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn denn eine SF-ladder sein? Da hat man i.d.R. eh nicht die Superitems und dann kann man wieder von vorne anfangen mühsam zu sammeln? Da macht mir eine allgemeine Ladder mehr Sinn.
SF-Modus klingt erstmal verlockend, aber was soll der bringen? Wenn ich das AH nicht nutzen will, dann lass ich es eben, wer was kaufen will, der tut das eben. Also SF-Modus komplett eigenständig wie HC?! Wieviel SF will ich, will ich meine gefundenen Gegenstände im AH verkaufen, darf ich die Gegenstände, die der Barb findet dem Monk anziehen, was passiert, wenn mir ein Freund was vor die Füße wirft und ich es aufhebe? Gibt es dann den SF-SC und den SF-HC-Modus mit ohne oder eingeschränktem AH-Zugang? Ist alles was ich in dem Modus finde Charaktergebunden oder nur Accoundgebunden? Selbst wenn mir jemand nicht glauben mag, dass ich SF spiele ist mir das bumms, da ich es für mein eigenes Spielvergnügen mache und dieses ist mir Auszeichnung genug.

Trotzdem bin ich gespannt, ob da was draus wird und wie dieser Modus umgesetzt wird.
 
wer unbedingt selffound spielen will kann das doch machen wo ist das problem? muss man wirklich dazu gezwungen werden, dass man es in betracht zieht? in meinen augen totaler schwachsinn da nen extra modus einzuführen...

Wer unbedingt hardcore spielen will kann das doch machen wo ist das problem? muss man wirklich dazu gewzungen werden, dass man es in betracht zieht? in meinen augen totaler schwachsinn da nen extra modus einzuführen.
 
Ich hätte es lieber, dass sie die gesamte Defensivstats umändern.
Rüstung reduziert nur physischen Schaden. physische Resistenz fällt weg.

damit man als Nichtstärkeklasse eine weitere Eigenschaft braucht?
 
Zurück
Oben