Zum Teil sind die Ideen ja gut aber auf der anderen eher nicht so toll.
Die Passive ist zu mächtig? Was zum...?
Was soll daran zu mächtig sein? Bei so einer Aussage, muss man wirklich denken das es super einfach Selffound möglich ist, nen Barb zu machen und auszurüsten der in MPL 10 und nem 4er Game seelenruhig in den Monstern stehen kann ohne anzugreifen und nahezu Null Schaden erhällt. Das ist einfach Quatsch, ja man kann einen Barb extrem Tank-Like machen, aber wenn man Selffound only macht kriegt man leider keine Perfekten Items in den A.... gedrückt. Das dauert alles seine Zeit.
Dann kriegt man halt kaum Schaden und haut ordentlich rein, was ist das Problem? Ist ja nicht so das man das über Nacht auf einmal kann, außer wir kaufen uns gegen Echtgeld natürlich die nötigen Items, aber das kann wohl kaum das Pro-Argument sein um sowas durch zu ziehen, wie die Passive zu nerfen.
Ladder nun ich persönlich habe Ladder in D2 nur gemacht wegen den Items, nicht weil ichs wirklich wollte. Wenn in Diablo III wirklich mal ne Ladder kommt, dann bitte so das Chars gelöscht werden bei Reset, und das Ladder nur ein PL ''Race to the Top'' Mode ist. Keine besonderen Items und nix, einfach nur der Kick des Neuanfangs, und das PL 100 Rennen. Dann spielen nur die Leute, welche wirklich sowas wollen, und Leute wie ich die lieber stetig und endlos MF Runs machen und ihre Chars bis ins letzte %Offensive/Defensive optimieren wollen, haben nicht das Gefühl was zu verpassen.
Selffound Auszeichnung? Klingt eigentlich sehr nett, drückt simple aus das der Spieler das AH meidet wie die Pest. Aber dann haben wir da noch Ebay und co... damit kann man das leicht umgehen. Da hier via Tradescreen dann gehandelt wird um das Gold und Items zu transferieren. Deshalb müsste man das auch auf den Tradescreen ausweiden, aber das macht das ganze dann mehr oder minder sinnfrei, wer hat nicht schon mal etwas Gold oder Items via Tradescreen verschenkt? Das macht dann so eine Auszeichnung relativ Sinnfrei, da es zuviele Schlupflöcher gibt.
Wenn Blizzard überschneidung bei Chars vermeiden will, dann haut doch den Druiden wieder rein, Shapeshifting und die generelle Kraft der Natür sollte hier der Fokus sein. Das würde sich mit keinen der Chars wirklich überschneiden. Werwolf oder Werbär Wandelform sollte sich wirklich deutlich von den anderen Chars abheben.
Als passives könnte man z.B. welche mit hohen Bleeding Damage einführen, oder welche die Wandelformen verlängern und stärken, oder die Crit Chance erhöhen, da kann man sich leicht am Barb orientieren, da Drui und Barb Lore technisch verwand sind.
MfG
Kongo