• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 und die Zukunft: Wyatt Cheng im Interview

Hört sich blöd an, aber ich glaube tatsächlich, dass man dazu gezwungen werden muss. Wer spielt denn schon Pseudo-HC, also SC und löscht seinen Char wenn er regulär, also nicht durch Lag oder DC stirbt? Sowas macht keiner...

SF-Modus klingt erstmal verlockend, aber was soll der bringen?

Ein Achievement, wenn man's durchgespielt hat ;)

Also SF-Modus komplett eigenständig wie HC?

Ja, ganz genau!

Wieviel SF will ich, will ich meine gefundenen Gegenstände im AH verkaufen, darf ich die Gegenstände, die der Barb findet dem Monk anziehen, was passiert, wenn mir ein Freund was vor die Füße wirft und ich es aufhebe?

Es gibt nur selffound, so wie es in HC auch nur "live or die" gibt und keine 5 Extraleben.

Gibt es dann den SF-SC und den SF-HC-Modus mit ohne oder eingeschränktem AH-Zugang?

SC und HC-SF: Ja, beides; ansonsten siehe oben^^.

Ist alles was ich in dem Modus finde Charaktergebunden oder nur Accoundgebunden?

Da kann man sich drüber streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wer unbedingt hardcore spielen will kann das doch machen wo ist das problem? muss man wirklich dazu gewzungen werden, dass man es in betracht zieht? in meinen augen totaler schwachsinn da nen extra modus einzuführen.

Das wär mal Hardcore, seinen lvl60 Char nach dessen Tod auch wirklich zu löschen... mit seinem kompletten Equip. :irre:

Wow Doppelpost mit 6 Minuten Zeitunterschied. Was ist denn mit dieser Seite los? Oder geht es nur mir so?

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz genau!
SC und HC-SF: Ja, beides; ansonsten siehe oben^^.
Nein, ganz genau nicht!

Pass mal auf, der SF Modus funktioniert wie folgt:

Jeder Charakter bekommt nen Buff, der ihn als einen der coolsten Typen im Universum beschreibt.

Jedes Item hat ein weiteres Attribut, welches aber nur von Chrakteren gesehen wird, die Selffound spielen, dieses Attribut lautet entweder:
"Nur loser benutzen dieses Item"
oder, falls selffound
"Coole Typen benutzen diese Item"

Mit anderen Worten, sobald man ein Item equipt, welches nicht selffound ist, verliert man diesen Buff.

Selffound sind alle Items die man, Buff vorausgesetzt,:
-alleine findet
-in einer Gruppe findet die nur aus SF Chars besteht (und das jeweilige Spiel noch nicht mit der Anwesenheit eines nicht-SF Spielers beleidigt wurde). Natürlich sind Items die innerhalb der Gruppe getauscht wurden nicht mehr SF.

Selbiges gilt für Gold und Essenzen und anderes Zeugs.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ganz genau nicht!

Pass mal auf, der SF Modus funktioniert wie folgt:

Jeder Charakter bekommt nen Buff, der ihn als einer der coolsten Typen im Universum beschreibt.

Jedes Item hat ein weiteres Attribut, welches aber nur von Chrakteren gesehen wird, die Selffound spielen, dieses Attribut lautet entweder:
"Nur loser benutzen dieses Item"
oder, falls selffound
"Coole Typen benutzen diese Item"

Mit anderen Worten, sobald man ein Item equipt, welches nicht selffound ist, verliert man diesen Buff.

Selffound sind alle Items die man, Buff vorausgesetzt,:
-alleine findet
-in einer Gruppe findet die nur aus SF Chars besteht

Selbiges gilt für Gold und Essenzen und anderes Zeugs.

Ich finde, über so nen Modus kann man nachdenken und mit deinem Dummgeschwätz hilfst du hier keinem weiter, Login.

Selbstverständlich kann man darüber nachdenken.
Und dann feststellen:
Das was Login vorschlägt ist besser.

Ich finde die Idee für einen solchen Modus nicht schlecht, frage mich aber auch warum man ihn braucht?
Wer SF spielen will, kann das ja ohne Probleme machen.
Probleme hat ja nur derjenige, der einige Chars SF spielt und andere nicht. Weil es dann echt schwer ist das mit Gold/Steinen/Essenzen/Plänen zu handhaben. Aber da kann sich ja auch jeder seine eigene Grenzen ziehen.
Die leute die ausschließlich SF spielen haben doch auch mit dem jetzigen Modus keine Probleme, oder übersehe ich etwas?

Das Problem das zur Zeit 99% aller Spieler mit einem eigenen SF-Modus hätten ist, dass sie super Items die sie finden entzaubern oder verkaufen müssten. Man spielt ja nicht nur SC/HC/SF. Man spielt alles davon. Naja nicht ganz, niemand sollte HC spielen, aber das ist nen anderes Thema.

Deswegen ist es auch dämlich einen Modus einzuführen und sehr viel gescheitert, wie von mir beschrieben, einfach einen Buff einzuführen.
Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
oder übersehe ich etwas?

ich glaube du übersiehst den psychologischen effekt. Im eigenen Modus sind sie unter sich und können sich mit ihresgleichen vergleichen. im Mehrspielermodus wären auch nur sf'ler unterwegs

Gruß Ralf

Ich finde die Idee für einen solchen Modus nicht schlecht, frage mich aber auch warum man ihn braucht?
Wer SF spielen will, kann das ja ohne Probleme machen.
Probleme hat ja nur derjenige, der einige Chars SF spielt und andere nicht. Weil es dann echt schwer ist das mit Gold/Steinen/Essenzen/Plänen zu handhaben. Aber da kann sich ja auch jeder seine eigene Grenzen ziehen.
Die leute die ausschließlich SF spielen haben doch auch mit dem jetzigen Modus keine Probleme, oder übersehe ich etwas?

Du übersiehst hier rein garnichts, wer Selffound spielen will tut es, wer lieber im AH Einkauft tut das eben. Jeder wie er will.

Ich mache auch Selffound only, das AH mag ich ohnehin nicht, ich ignoriere einfach das sowas wie das AH exisitiert und gut ist. Ich persönlich brauche dafür keine Auszeichnung oder gar einen Modus. Aber ich bin ja nicht alle deshalb....

Wie wäre es damit, wir machen den neuen ''Selffound only Leet 1337 Mode''

- Alle müssen wieder bei Null Anfangen, damit jedes Item garantiert Selffound ist.

- Auktionshaus, gibt es keins.

- Tradescreen auch nicht.

- Alle Items sind automatisch ''Account Bound on Pickup''

Das gibt Trading oder Verschenken von irgendwas keine Chance mehr. Alle Spieler sind somit zu 100% pur und rein Selffound.

Macht das bitte Blizzard dann können alle Elitären Selffounder, dort spielen und glücklich sein bzw. sich in ihrer Elitären Selffound only Mentalität Suhlen. :rolleyes:

MfG

Kongo

Ich weiß nicht warum ihr euch alle so an dem Selffound-Thema festklammert. Glaubt tatsächlich irgendjemand, dass es in dieser Richtung eine eigenständige Ladder geben wird? Ich zumindest nicht... Ein Selffound-Marker, wie von Wyatt angedeutet könnt ich mir schon eher vorstellen. Vielleicht auch, dass man beim Erstellen des Charakters entscheiden muss ob man nun Selffound spielen will oder nicht. Und wenn ja, dann bekommt der Charakter eine eigene Truhe, eigenen Goldvorrat und kann nur darauf zugreifen. So wäre jeder neue Char eine Art Minireset. ;) Aber eine eigene Ladder wäre irgendwie... :irre: Find' ich zumindest. ;)

Viel interessanter finde ich den Punkt mit der Itemization und der angedeuteten Überarbeitung der Resistenzen mit Blick auf OwE. Blizzard hat immer beteuert wie wichtig ihnen die Entscheidungsfreiheit der Spieler ist (ok, teilweise haben sie mit ihrem Design diese Philosophie selber bombardiert). Und eine solche Überarbeitung zeigt doch, dass die Entwickler die Skills immer auch im Auge behalten mit der Frage ob es nun eine "Zwangsverpflichtung" dazu gibt oder nicht. Der angedeutete Lösungsansatz scheint mir das Problem ansich nicht zu beheben. So gäbe es künftig statt bisher 140 Resistenz nur noch 115 Resistenz pro Slot. :/ Ich bin wirklich gespannt wie Blizzard das letztendlich lösen will und ob noch weitere Skills, insbesondere die passiven, ins Visier der Itemization gelangen.

Gruß,
Florian
:hy:

komplett selffound ist aber noch langweiliger als mit AH. Ich finde, dass es schon die Möglichkeit geben sollte mit seinen Mitspielern zu handeln, wenn auch nur mit Spielern, die beim Drop dabei waren.

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Und so wie ich es verstanden habe geht es nur um´s AH.
Mit anderen SelfFoundern Sachen auszutauschen, kein Problem.
Dann werden trotzdem Items von Bottern gekauft. Man surft auf eine externe Seite, belastet dort seine Kreditkarte und kauft sich ein Dupe. Das ist doch Pseudo! Genau das soll ja nicht statt finden. Das is ja der primäre Gedanke hinter selffound: den Bottern und Cheater ins Gesicht zu sagen: ihr könnt mich mal.

Wenn schon selffound, dann richtig. Und eigentlich sollte das überhaupt nicht schwer sein, da ein Häkchen zu setzen und schon hat man seine eigene Truhe, eigenes Gold, kein Auktionshauszugang.

Ich meine d3 macht schon viel mehr spass, sie haben große baustellen behoben aber eines bleibt: Eine wirtschaft die komplett gegen die wand gefahren ist.

Man kann mittlerweile nen char mpl6 tauglich für 50cent(!!!) oder weniger ausrüsten. Das "der drop könnte es sein" feeling ist halt komplett hinüber, man farmt einfach gelangweilt vor sich hin und erwartet gar nicht mehr (weil die chancen verschwindent gering sind) dass man etwas richtig wertvolles findet.

Die lösung dafür wäre ein kompletter reset wobei man sich vorher überlegen sollte (falls das überhaupt möglich ist) wie man die chinafarmer/botter deutlich einbremst.

Wenns nen SF Modus geben sollte, dann bitte mit angepassten Preisen beim Crafting und deutlich höherer Dropquote für Folianten. Ohne im AH zu verkaufen, kann sich das ja sonst niemand leisten und mit so wenig Folianten staut sich zwangsläufig immer was von den anderes Mats an. Seit 1.0.7 habe ich nicht einen Edelstein mehr upgraden können, da alle Folianten restlos in Items fließen, während da auch die anderen Mats ständig mehr werden.

Dann werden trotzdem Items von Bottern gekauft. Man surft auf eine externe Seite, belastet dort seine Kreditkarte und kauft sich ein Dupe.
...

Warum sollte man das machen?
Als jemand, der wie oben schon beschrieben, ein eventuelles Häkchen für SF setzt.
Wer tolle Items haben kann doch normal spielen.
Oder ist das dann cooler SF zu sein?

Wie so ein Modus dann im Endeffekt aussieht ist mir Jacke wie Hose. Ob jetzt BoAc, BoP oder wie auch immer.
Oder keine fremden Drops aufzulesen oder anzunehmen.

Wenn schon selffound, dann richtig. Und eigentlich sollte das überhaupt nicht schwer sein, da ein Häkchen zu setzen und schon hat man seine eigene Truhe, eigenes Gold, kein Auktionshauszugang.

Und auch kein Multiplayer?
Weil dann könnte man auf die Idee kommen Dein obiges Zitat zu verwirklichen ;)

Egal, wenn et kütt dann küttet, oder auch nicht ...

Naja ich weiß nicht. Momentan spielt man selffound für sich allein. Wenn man den anderen erzählt, man spiele selffound, dann kann man sich dabei höchsten selbst belügen. Wenn selffound nicht wenigsten ein Bisschen Prestige mitbringen würde - à lá hier, seht her! - dann bräuchte man ja auch keinen Selffoundmodus. Einzige bleibende Argumente sind gemeinsame Truhe / gemeinsames Gold.

Und Multiplayer könnte man so lösen:
Jeder Spieler hat nur Zugang zu Items, die in diesem Game erzeugt wurden (Drop, Craft,...), solange die betrefenden Spieler im Game waren. Kommt ein neuer Spieler ins Game, kann er auf Zeug, was schon existiert nicht zu greifen. Verlässt ein Spieler das Game wird alles in seinem Besitz an ihn gebunden.

Die Passive ist zu mächtig? Was zum...?

Was soll daran zu mächtig sein? Bei so einer Aussage, muss man wirklich denken das es super einfach Selffound möglich ist, nen Barb zu machen und auszurüsten der in MPL 10 und nem 4er Game seelenruhig in den Monstern stehen kann ohne anzugreifen und nahezu Null Schaden erhällt. Das ist einfach Quatsch, ja man kann einen Barb extrem Tank-Like machen, aber wenn man Selffound only macht kriegt man leider keine Perfekten Items in den A.... gedrückt. Das dauert alles seine Zeit.
Darum ging es gerade nicht. Einem Selffoundspieler nützt One with Everything beispielsweise recht wenig. Erst jemand der sich im Auktionshaus eindeckt, der kann diesen Trait voll ausnutzen. Er kann sich Items mit genau den Einzelwiderständen kaufen, die er haben will. Und kann sich dann dadurch noch schneller von einem Selffoundspieler absetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, warten wir mal ab wie der SF-Modus realisiert wird, wenn es überhaupt dazu kommt. Aber es sind schonmal ganz brauchbare Ansätze dabei. Das mit dem Häckchen passt eigentlich, darauf lässt sich bestimmt was aufbauen.

Was ist eigentlich mit der Itemization gemeint? Dass die Items, insbesondere die Legs, nicht mehr so variieren (eher wie in D2)? Oder dass man einzelne Stats selber wählen kann (wie bem craften)? Oder charspezifische Items mit überwiegend charspezifischen Stats? Oder ganz neue Stats? Oder lowl vl Items mit high lvl Stats? Das hab ich alles mal irgendwo gehört, aber konkret war eigentlich nie etwas. Wird das irgendwo genauer beschrieben? Hab ich da was verpasst?

Danke für die Hilfe

Gruß Taubisch

taubisch, es gab vor einigen Wochen bis Monaten Entwicklertagebücher, Itemblogs und Ask the Devs, in denen darüber gesprochen wurde. Müsste notfalls alles noch in den Newsarchiven auf us.battle.net/d3/en (eu.battle.net/d3/de) oder auch hier auf india zu finden sein.

Darum ging es gerade nicht. Einem Selffoundspieler nützt One with Everything beispielsweise recht wenig. Erst jemand der sich im Auktionshaus eindeckt, der kann diesen Trait voll ausnutzen. Er kann sich Items mit genau den Einzelwiderständen kaufen, die er haben will. Und kann sich dann dadurch noch schneller von einem Selffoundspieler absetzen.

Ja das ist mir schon klar, aber deswegen gleich Einzel Ressi und Prism unterbinden? Wenn dann bitte hingehen und ONE WITH EVERYTHING abändern, und ein Cap einbauen, ab dem OWE nichts mehr bringt. Sagen wir 4 Slots werden berücksichtig, danach ist Schluss.

Ich mag Prisma und Einzel Ressi bei allen Chars, da kann man sogesehen noch mals jede Ressi gut erhöhen, bzw bestimmte optimieren. Nur weil manche einfach mal paar Milliarden im AH verjubeln, sollen alle betroffen sein? Ne definitiv nicht, wenn dann bitte nur der Monk.

Und nein 115 Einzel Res ohne Prism ist einfach kein Ersatz dann lieber 60 mit 80 Prism davon hat man mehr. Das ist schlicht weg ein Ressi Nerf, der nur wirklich den Monk betrifft da er halt extrem davon Profitiert, da sind ja 3000+ Ressi möglich wenn es effektiv genutzt wird. Da kein anderes Passive so wirkt sehe ich nicht ein wieso wegen sowas das ganze System generfed werden muss.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
OK, das hab ich alles nicht so genau verfolgt. Ich schau mal ob ich noch was finde. Ansonsten lass ich mich überaschen, was da kommt...

Zurück
Oben